Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 17:02
Mit 27 nochmal auf gut glück zu starten, ich meine studium, ist schon gewagt. Ich würde auf das, was ich machte iwie aufbauen. Wie will man das finanzieren?

Anzeige
melden
74 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 17:06
@Gentian

Er hat doch geschrieben daß Mutter und Oma für die Verköstigung sorgen..also würde er auch als Langzeitstudent durchkommen. ;)


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 17:07
Mach doch eine Umschulung, mein Schwager war Landschaftgärtner und hat sich zum Elektroniker umschulen lassen. In dem Bereich findest du immer was


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 17:14
@Allesforscher
Hey, schreibst Du noch was dazu oder trollst Du mal wieder und lachst Dich ueber die Meinungen im Hintergrund kaputt? Die User geben hier Tipps und Anregungen fuer Dich also meld Dich auch mal zwischendurch und aeussere Dich was nun fuer Dich in Frage kommen wuerde und was eher nicht.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 17:16
@74

Habe ich nicht gelesen....;-) muss ja jeder selbst wissen. Uns gehts im prinzip nix an, wir können nur unsere erfahrungen preis geben.
Ich weiss, dass juristen und architekten zu hauf ohne job sind. Der Markt ist übersättigt, ärzte werden gesucht. Was wissenschaftliche gebiete angeht, habe ich noch nie was von einer jobflut gehört, aber es mag anders sein.
Lehrer, da muss man wissen, was man sich zumutet...;-)


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 17:43
is doch im Grunde völlig egal, den meisten Schülern Studenten reicht es aus wenn sie sagen dürfen das sie Studieren, dadurch werden sie direkt anders gesehen, als wenn sie was besseres wären und jeder der nicht lernt Studiert dumm ist und nix kann.... dadurch sind sie ohne etwas geleistet zu haben direkt in die Gruppe der angesehenen Gesellschaft aufgenommen.
Kannst du das irgendwie untermauern? Oder nur 'ne Pauschalisierung?


1x verlinktmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 17:54
@Aldaris
Wen hast du hier zitiert?


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 17:54
@emz

@tic direkt auf der ersten Seite.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 19:20
Die besten hat man indem man Unterrichtsfächer auf Lehramt studiert. Vor allem Gymnasien und Realschulen suchen zurzeit nach Lehrern. Es ist jedoch eine Lüge, dass man nur ein paar Stunden durchleiern muss, und dann Feierabend hat. Viele Lehrer sitzen vor allem bei Korrekturen sehr lange am Schreibtisch.

Ansonsten dürfte diese Seite viele Fragen vom Tisch wischen:

http://www.zeit.de/studium/uni-leben/2013-06/studentenfrage-jobchancen-studiengaenge


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:00
@Funkystreet
Ich behaupte jetzt einfach mal, dass Allesforscher kein guter Lehrer werden würde.
Denke er sollte sich in eine andere Richtung orientieren.....In welche kann ich leider auch nicht sagen.
Als Kaufmann und Dauersingle könnte er uU einen frauenlastigen BWL-Studiengang wählen....


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:33
@Funkystreet
Ich hab auf Lehramt studiert und unterrichte an ner Grundschule. Die Jobchancen sind in der Tat gut, allerdings abhängig von der Fächerkombination und dem Bundesland. In Hamburg bspw. sieht es nicht so rosig aus, da auf wenige Stelle drölfmilljausend Bewerber kommen und dringend gesuchte Fächer wie Mathe, Physik und Chemie Mangelware sind. Da muss man dann schon flexibel sein und das Bundesland wechseln.
Abgesehen davon denke ich genauso wie @LIncoln_rhyME, dass @Allesforscher als Allmytroll nicht unbedingt ne gute Lehrkraft abgibt. Insbesondere nicht mit den kaputten Einstellungen und Posts. Widerrum ist es nur ein Troll und somit ist vielleicht doch alles offen und möglich, da sein Quatsch ja nicht stimmt.

Nichts genaues weiß man nicht...


1x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:41
natürlich käme ein Umzug für mich in Frage. Aber nicht weiter als 30 km weg von meinem Wohnort. Ich habe jemanden in der Verwandtschaft, der auch studiert hat und jetzt 400 km weg wohnt. Jemand anderes in der Verwandtschaft hat Lehramt studiert und musste keine Ortswechsel vollziehen. Und ich werde ganz bestimmt keinen Ortswechsel vollziehen, der 30 km übersteigt. Das ist eine unsichere, unsinnige Lösung, am Ende hockt man als Single einsam in der Miet-Bude und hat keine Garantie auf eine Partnerschaft. Und ein neuer Freundeskreis ist auch nicht mal eben aus dem Hut gezaubert.


1x zitiertmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:43
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Die Jobchancen sind in der Tat gut, allerdings abhängig von der Fächerkombination und dem Bundesland
Ich kann ja nur als Nachhilfelehrer sprechen :) Mathe und Physik boomt in der Nachfrage.
Wie es allerdings im Bereich der Lehrkräfte dsbzgl. aussieht weiß ich nicht....
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:am Ende hockt man als Single einsam in der Miet-Bude
Das machst du derzeit aber auch "daheim" ?!
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Und ein neuer Freundeskreis ist auch nicht mal eben aus dem Hut gezaubert
Du hast doch uns als Allmy-Freunde :)


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:44
@LIncoln_rhyME
wo sind viele Frauen? Ich denke bei Erziehungswissenschaften, Sozialpädagogik usw. Das scheinen mir auch einfache Studiengänge zu sein. Sehr schwierig und die höchste Durchfallquote haben Jura und Medizin.


2x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:45
und noch was. Mathe hasse ich wie die Pest. Ich hatte schon immer Probleme in Mathe, wenn es anspruchsvolle Aufgaben sind. Wo kommt wenig Mathe vor?


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:47
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:die höchste Durchfallquote haben Jura und Medizin.
Die höchsten Durchfallquoten sind in Bereichen, wo viel Colibakterien im Leitungswasser sind :troll:

Im Ernst.....Bei deinen Ansichten ist es eigtl. egal ob ein Studiengang eine Frauenquote von 99% oder 1% hat.....Du musst hart an Dir arbeiten.
Auch sollte dies kein Kriterium sein, nach welchem man seinen Studiengang auswählt.
Man sollte bereits einen gewissen Bezug zu ihm haben und Spaß soll es auch in gewisser Weise machen....


1x zitiertmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:48
@LIncoln_rhyME
Spar dir doch die ernsthaften Antworten. Der Typ trollt einfach nur 24/7.


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:51
@LIncoln_rhyME
es gibt einfachere und schwierige Studiengänge. Schwierige sind die mit viel Mathe und noch anderen Kriterien. Physik, Chemie und Elektrotechnik z.B stelle ich mir auch als schwierig vor.
@BirneMaja
du trollst auch nur. Ein Kriterium ist natürlich auch die Schwierigkeit, die Anforderungen. Ich habe nämlich keinen IQ von 170. Und viele fallen durch, auch bei BWL, wegen Mathe hört man.


3x zitiertmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:52
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Ich habe nämlich keinen IQ von 170.
Echt? Merkt man gar nicht :troll:

Frag doch Muddi, ob se dir n büschn Taschengeld gibt.


1x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:53
@BirneMaja
du hast auf Lehramt studiert?


Anzeige

melden