Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:54
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb: Schwierige sind die mit viel Mathe
Da ist es wieder, das engstirnige Denken.... Es gibt auch Leute, die können dir alles in Mathe sagen, erklären und ausrechnen, könen aba kainen sads fehlavrai schraiben.....
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Echt? Merkt man gar nicht :troll:
:D :D :D :D
Du entwickelst ja noch Humor in 2015 :P:

Anzeige
melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:55
@Allesforscher
Ja hab ich.

@LIncoln_rhyME
Hatte ich schon immer. Du checkst meine Beiträge aber leider nur, wenn sie offensichtlich sind. Dummbatz :)


1x zitiertmelden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:55
@BirneMaja
na dich möchte ich mal sehen als Lehrerin, aber zurück zum eigentlichen Thema.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:56
@Allesforscher

Was machst du denn gerne???


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:56
@Allesforscher
Nur zu. Dann kommste wenigstens mal raus aus der Hütte und weg von Muddis Tittchen.


1x zitiertmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:56
Medizin, Zahnmedizin, Tiermedizin, Pharmazie, Jura.
Viele Frauen? Z. B. Designstudiengänge, Mode ect.. Geht über FH, brauchst also kein Abi, Fachabi reicht.
Auch noch zu anspruchsvoll?
Mach eine Ausbildung zum Thanatopraktiker. In deinem Job hast du dann zu ungefähr 50% mit Frauen zu tun, und die laufen auch nicht mehr weg.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 20:58
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Dummbatz
:kiss:
Zitat von FrauLehrerinFrauLehrerin schrieb:Tittchen
:note: birne ist ein mann....


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:00
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb:Die höchsten Durchfallquoten sind in Bereichen, wo viel Colibakterien im Leitungswasser sind :troll:
Ich mach mir gleich in die Hosen loooooool.:)


melden
Allesforscher Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:01
@Gentian
keine speziellen Vorstellungen, aber generell etwas, wo sich die Anforderungen in Mathe klein halten.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:03
Ich verstehe nicht, warum alle immer studieren müssen. Während des Studiums hat man kaum Geld und danach darf man Praktika machen bzw. findet kaum einen Job, weil halt zuviele die nötige Qualifikation haben.


2x zitiertmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:05
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich verstehe nicht, warum alle immer studieren müssen. Während des Studiums hat man kaum Geld und danach darf man Praktika machen bzw. findet kaum einen Job, weil halt zuviele die nötige Qualifikation haben.
Ich denke, der TE wird keine Probleme haben einen Job zu finden.
Spätestens im Vorstellungsgespräch kann er seinen Charme spielen lassen und wird umgehend eingestellt. Bei Praktika wird es ohnehin keine Probleme geben. Wenn er dort seine Weltansichten vorträgt wollen die Kollegen und Kolleginnen ihn auf jeden Fall behalten!


1x zitiertmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:07
@LIncoln_rhyME

Ohh, du hast recht. Wie konnte ich das nur übersehen... ;)


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:07
Zitat von LIncoln_rhyMELIncoln_rhyME schrieb: Wenn er dort seine Weltansichten vorträgt wollen die Kollegen und Kolleginnen ihn auf jeden Fall behalten
Ja fuer die Belustigung in der Mittagspause.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:14
Zitat von IrreBlütenfeeIrreBlütenfee schrieb:Ich verstehe nicht, warum alle immer studieren müssen. Während des Studiums hat man kaum Geld und danach darf man Praktika machen bzw. findet kaum einen Job, weil halt zuviele die nötige Qualifikation haben.
Hihi wohl gesprochen, mit einem akademischen Grad in der Tasche denken halt viele, dass sie auf der sicheren Seite wären. Und man kann den Ernst des Lebens auch so weit wie möglich hinauszögern.
Ich hab auch sinnloserweise studiert und am Ende was ganz Anderes gemacht, wo ich mich alles als Autodidakt beigebracht hab. Hätt's auch sein lassen können, inklusive Abi.

Soweit ich weiss, werden IT-Jobs mittelfristig gefragt bleiben. Wenn man Spass an Abstraktion und 8-12h/d vor dem Rechner hat, ist das zumindest was das Finanzielle angeht, eine ganz relaxte Sache. Auch wenn der Spass- und Interaktionsfaktor ein wenig leidet :D


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:16
Oh gott, wat gruselt es mir...

@Allesforscher

Magst du kinder, bist du kreativ???
Magst du die anderen naturwissenschaften???
Magst du medizin?
Geh eine beamtenlaufbahn ein, da biste sicher und bekommst gutes geld. Duales studium habe ich ja schon erwähnt. Is BWL wirklich soo schwer???
Ich habe architektur studiert, nur nicht lange...;-) wie ich jetzt weiss, war es kein fehler, es abzzubrechen. Habe damals auch gerne und viel sport gemacht. Wollte immer mal sport studieren. So hat jeder seine bevorzugten themen.
Medizin interessiert mich auch, aber die verantwortung möchte ich nicht übernehmen und zu viel arbeit, die auch in meinen augen unterbezahlt ist.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:16
@Allesforscher
Zitat von AllesforscherAllesforscher schrieb:Ich habe nämlich keinen IQ von 170.
Das ist kein Verbrechen.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:19
@z3001x
Ok das finanzielle schon aber mit den IT-lern in meiner Firma moechte ich nicht tauschen ganz ehrlich. Jetzt schon der zweite mit Bourne out krankgeschrieben.


3x zitiertmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:22
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Jetzt schon der zweite mit Bourne out krankgeschrieben.
Das Bourne Vermächtnis. Echt übel so was.


1x zitiertmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:23
@Gentian
@Laucott
@z3001x

Wenn man für seinen Beruf "brennt", ist der Verdienst eher zweitrangig (meine Meinung).

Viele denken, akademischer Grad=mehr Geld...böser Irrtum...


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 21:24
@IrreBlütenfee

Wahre worte...;-)


Anzeige

melden