Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

168 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Umfrage ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 11:35
@Bauli

Man muss wissen, was kann ich, was will ich, was bin ich bereit zu geben, was aufzugeben...;-)

Anzeige
melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 11:37
@Allesforscher
Lehramtsstudium mit Mathe, Physik, Chemie oder Technik.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 11:42
einen Job mit Realschulabschluss und abgeschlossener Büroausbildung besorgen, der nicht über Zeitarbeit läuft? Und das in NRW, dem Bundesland mit den meisten Arbeitslosen und der größten Bevölkerung, wo im Bürobereich kaum freie Stellen zu finden sind?

Hier in Bayern hatte ich mit Realschulabschluss und Ausbildung zu Bürokauffrau keine Probeme einen Job zu finden. Hat ein paar Monate gedauert, aber am Ende konnte ich mir aus drei Stellen eine aussuchen. Arbeitslos war ich noch nie und mit Zeitarbeit musste ich auch noch nie Erfahrungen machen. Es geht also.

Vielleicht solltest du dich nicht auf NRW versteifen. Warum nicht einen Ortswechsel in Erwägung ziehen? Du bist doch noch jung und ungebunden. Da geht das doch recht einfach und kann auch mal ganz erfrischend sein.

So, und nun zum Thema.

Nach meiner Erfahrung werden immer gute Elektriker (auch Meister) gesucht. Und da ist das Problem. Weiß nicht ob das sooo ein schwerer Job ist, aber es ist verdammt schwer, da fähige Leute zu finden.

So einfach irgendwas studieren oder nen Meister, Techniker oder sonst was machen, nur weil die Jogchancen da gut sind, macht also nicht unbedingt Sinn. Der Bereich sollte einem schon auch liegen.

Überleg dir wo Deine Stärken sind und schau was es in dieser Richtung gibt.


melden
235 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 11:47
@Pan_narrans

eine sehr gute Empfehlung, der sicherste Arbeitgeber ist der Staat.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 12:04
@Nereide

Pass mal auf, nachher liegts daran das du eine Frau bist :D
*ironie off*


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 12:16
Mit dem des Lebens.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 15:30
@BirneMaja
@Nereide
@slobber
Irgendwo gab @Allesforscher an, er sei 27 Jahre alt.
Nein, ein Umzug kommt nicht in Frage (Haus, Mama)


1x zitiertmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 15:33
Jura! Die blöden Menschen werden sich immer streiten.^^


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:26
@emz
Mit 27 um- oder auszuziehen ist natürlich auch viel zu früh. :troll:


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:31
Ein Studium ist für mich keine alternative um gutes Geld zu verdienen, ich habe lange überlegt wie ich auf legale Weise an viel Geld komme.

Meine Lösung war:

Führerscheinklasse 2 (CE) + ADR-Schein für Tankfahrzeuge

damit bekommt man immer einen gut bezahlten Job, sogar im Ausland ohne große Fremdsprachkenntnisse, es gibt Firmen die im Ausland die Sprachkenntnisse für nicht so wichtig ansehen, wenn man wie ein Profi fahren kann und man das Fahrzeug+Ladung professionell betreut.

Klar verdient man nicht so viel wie ein Professor, aber man hat auch weniger Stress als ein Professor, wenn mans schlau anstellt


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:33
@martialis
Wobei es aktuell einen ziemlich großen überschuss an Anwälten gibt und das Studium Inclusive 1. und 2. Staatsexamen ein Weilchen dauert.. unterm dem Aspekt also nicht sehr ratsam

@der_brave
Echt? Was kriegt man da ca, mal ganz indiskret gefragt


1x zitiertmelden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:36
Zitat von emzemz schrieb:Irgendwo gab @Allesforscher an, er sei 27 Jahre alt.
Nein, ein Umzug kommt nicht in Frage (Haus, Mama)
Na dann an alle User hier, wir muessen @Allesforscher ein Homestudium beschaffen und anschliessend einen Job den er von zu Hause ausueben kann. Wer kann da helfen? Achso ich glaub ein Maedel sucht er auch schon ne Weile, also stellt Euch nicht so an:)


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:38
@der_brave
Geb Dir Recht, aber ein 40tonner fahren ist nicht jedermanns Sache und im Falle @Allesforscher glaub ich generell ausgeschlossen.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:39
Bin voll neidisch, wurde schon mit 20 von meiner Mutter aus dem Haus geekelt :D

@Allesforscher
Wie andere schon schrieben: Überleg, wo deine Stärken liegen. Einfach drauflos studieren ist der falsche Weg. Am Ende haste paar Jahre deines Lebens verschwendet.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:41
@BirneMaja
@Laucott

Damit ihr auch versteht, warum er nicht ausziehen kann, zumindest so lange nicht, als er keine entsprechende Freundin gefunden hat:

Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor? (Seite 4) (Beitrag von Allesforscher)


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:43
@emz
:D
Er macht seine Trollerei auf jeden Fall gut und regt immer wieder neue Diskussionen und Empörungen an^^


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:44
Zitat von IgnoranceIgnorance schrieb:Echt? Was kriegt man da ca, mal ganz indiskret gefragt
Es kommt drauf an wie gut du verhandeln kannst, ich habe Lehrgänge gemacht, habe Langjährige Berufserfahrung in dieser Branche und nehme nie das erste Angebot an ;)

Es gibt nicht viele die sowas fahren können/dürfen und in manchen Regionen werden solche qualifizierte Fahrer gesucht, man muß nur bereit sein für einige Zeit dahin zu ziehen um gutes Geld zu machen

Beispiel:

yelloknife , Kanada

da werden Fahrer gesucht die über einen gefrorenen See fahren müssen, nicht alle Fahrer dürfen da Benzin, Diesel und Gas transportieren (wegen ADR Gefahrengut) wenn man merkt das solche Fahrer schwer zu finden sind, dann kann man die Chance nutzen um den Lohn hoch zu treiben, den Firmen bleiben ja nicht viele Optionen übrig, zumal der See nur für 3 Monate gefroren ist ;)


du kannst wenn du es schlau machst in den 3 Monaten 40.000 Us Dollar und mehr verdienen


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:46
Damit ihr auch versteht, warum er nicht ausziehen kann, zumindest so lange nicht, als er keine entsprechende Freundin gefunden hat:

Diskussion: Vereinzelung der Gesellschaft- heute stärker als jemals zuvor? (Beitrag von Allesforscher)


O.K. mit solchen Ansichten wird das natürlich nix. :D


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:47
@emz
Hab schon ein paar Beitraege von @Allesforscher gelesen und ehrlich gesagt komm ich bei Ihm irgendwie nicht dahinter was und wie er denkt. Wenn er wirklich 27 ist dann kommt er wie ein grosses Kind rueber gegen das sich die Welt verschworen hat und es keinen Platz fuer Ihn darin gibt. Nur Gejammer nonstop.


melden

Mit welchem Studium hat man gute Jobchancen?

02.01.2015 um 16:48
@Laucott
genau das denke ich auch :D


Anzeige

melden