weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

154 Beiträge, Schlüsselwörter: Geld
rosmarin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 21:39
Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr gemacht.

Ich bisher leider nur negative und irgendwie werd ich auch nicht schlau, sondern gebe immer wieder etwas. Auch wenn ich weiß, das ich es entweder nicht wieder bekomme oder laaange darauf warten muss.


melden
Anzeige

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 21:41
positive ^^

immer mehr geld zurück als ich geborgt hab
und hab ichs NED bekommen gabs ne standprädigt (und keeeeeiner will sich sowas anhören) :)

There are no stupid questions. Just stupid people.
Posten bis der Arzt kommt!
*schau mich nicht so an ich bin auch nur eine signatur*


melden
rosmarin
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 21:44
@Chiby

Das freut mich für dich.
Ich stecke immer nur rein und alle meine Wünsche, die ich mir davon erfüllen wollte, versickern im Nichts. :(


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 21:44
Ich hab höchstens mal meiner Schwester Geld geliehen und hab es dann immer ziemlich spät wiederbekommen...
Naja... ^^

MfG Harley
Einbildung ist auch eine Bildung


melden
gsb23
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 22:16
Hallo Rosmarin,

ich hab auch schlechte Erfahrungen gemacht mit Geld verleihen...Heute mach ichs nicht mehr, geb der Freundin, die grad pleite ist, mal einen aus - aber echte Scheine geb ich nicht her, wenn ich selbst drauf angewiesen bin. Schenken oder nichts...Weiss nun auch jeder, der mich kennt und ist somit kein Problem mehr. Man muss lernen Nein zu sagen ohne zu denken, nun liebt mich der andere Mensch nicht mehr...Wer mich liebt, pumpt mich net an! ;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.


melden
darius
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 22:22
bisher nur gute...

"Nur weil ich absolut ungern kämpfe, heißt das nicht, daß ich es nicht kann."


melden
giggels
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 22:25
Man sollte immer nur so viel verleihen, wie man verkraften kann, es nicht mehr wieder zu bekommen...
;)

Keín Mensch für schwache Nerven...


melden
libelle3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 22:32
solche und solche, aber trotzdem würde wenn ich kann wiederverleihen, Geld oder Materielles ist doch ein und das selbe,man sollte halt schon den Menschen etwas einschätzen können dem man etwas verleiht!
Man ist schliesslich auch selbst froh,wenn man Hilfe bekommt, wenn es notwendig ist!
Man sollte ja auch nicht gleich sein ganzes Vermögen hergeben und es im Rahmen belassen, Frauen die immer gleich ganz fette Summen verleihen sind es dann selber schuld!


Zeitgemäße Demokratie-Definition:Die Wähler bestimmen, wen die Reichen bestechen müssen.


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 22:50
ich musste mein geld oft rausprügeln
Nur freunden ausleihen die man lange kennt und den man trauen kannn


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 22:57
moin

tu es nicht !

buddel




melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 22:58
Ich dachte du wärst mod


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 22:59
mein bester freund und ich haben uns schon öfter aus der patsche geholfen. wir vertrauen uns da gegenseitig und bisher hat ja auch jeder anstandslos sein geld zurück bekommen. aber ich verleihe auch nur geld an leute, wo ich mir ziemlich sicher bin, das ich es wieder bekomme...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 23:02
ich brauchen fünfziger


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

17.03.2005 um 23:38
bei geld hört die freundschaft auf! zumindest bei viel geld!

Ich bin mir nicht zu fein auch mal Arrogant zu sein.


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 01:21
traurige ansicht..

wann werden wir endlich begreifen, dass geld nur papier ist, an das wir alle gemeinsam "glauben".. oder noch schlimmer: nur mehr zahlen am bildschirm, an die wir "glauben"...

und zwar ziemlich "fundamentalistisch" :/


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 07:50
*mountainstreamrechtgeb*

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.


melden
sabrina^
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 07:58
also ich verleihe auch kein geld mehr denn ich habe es auch nie wieder gesehen , da ich aber denen dennoch gerne geholfen habe und auch tun würde ,werde ich es weiter so handhaben und mit ihnen einkaufen gehen ,der wenn sie ein teil zum anziehen brauchen , es ihne direkt kaufe .da weiß ich wenigstens , dass es für was sinnvolles ausgegeben wurde und nicht für zigaretten oder irgendwelchen firlefanz .

______________________________
Wer kämpft kann verlieren , wer nicht kämpft , hat schon verloren .
______________________________
Ai shite imasu


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 08:58
Ich renn jetzt bereits 14 Monate lächerlichen 20 Euro nach, und hab auch keine Hoffnung das wiederzukriegen.
Hab aber dafür eine DVD einbehalten.

Wir leben wie wir träumen - allein.


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 09:17
Ich habe bisher noch nie Probleme damit gehabt, Geld zu verleihen oder mir zu leihen. Mit meinen Kumpels ist ein ständiges Geben und Nehmen. Da wird schon gar nicht mehr drauf geachtet, wer wem wieviel und wann mal was gegeben oder spendiert hat. Irgendwann gleicht sich das alles wieder aus!
Wenn Leute auf mich zukommen zu denen ich nicht so den Kumpelhaften Draht habe, dann stört es mich auch nicht sonderlich denen Geld zu leihen.

@mountainstream
Wann wird es wohl soweit sein, mit dem begreifen. ... Hast recht!

Wer nicht auf seine Weise denkt, denkt überhaupt nicht.
(Oscar Wilde, irischer Schriftsteller, 1854-1900)

Alte kaukasiche Weisheit: "Lesen hilft!"


melden
buddel
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 09:31
moin

ihr nasen,
lieber verschenke ich mein geld
als es zu verleihen

buddel




melden
Anzeige
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 10:18
Das leidige Thema Geld.
Ich wohn in ner WG und hab da schon öfter mal´n Loch gestopft.
Telefon oder Stromrechnung.
Wenn´s nicht bezahlt wird, dann muss auch ich darunter leiden.
Zurück bekommen hab ich es noch immer, auch wenn´s teilweise etwas lange gedauert hat. :\


melden
218 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden