Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

154 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Geld ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 15:43
kleine beträge verschenke ich dann sofort, weil ich weiß ich bekomm das geld eh nich zurück......etwas größere beträge also alles was über 10 euro liegt, verlange ich zurück, allerdings bin ich meistens so schlau das ich das erst zurückverlange wenn ich pleite bin, so verleih ich und besser meine kasse in passenden momenten wieder auf.
ich hab relativ gute erfahrungen damit gemacht, weil ich nur guten freunden geld verleihe, die auch ohne murren das geld dann geben

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen

Anzeige
melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 15:49
naja... ich verschenks auch lieber,wüsste mit Reichtum eh nix anzufangen.

Mit Licht und Lieben Grüssen
DeMaicis

Die Freiheit sei mit dir



melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 15:59
ne lol so geld zu verschenken hab ich nun auch wieder nicht, aber wenn man mit guten freunden unterwegs ist und einem fehlen 2 euro für irgendwas dann solls wohl nicht daran liegen das ich nicht spende

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 16:05
@joybeat: eh klar.

Aber wann gebe ich schon mal Geld für mich aus...
Wenn ich irgendwas brauche,freue ich mich gerade Geld dabei zu haben.
Anders wiederrum steh´ ich blöd da,wenn ich was brauche,und kein Geld bei hab.
mmhhh...verzwickte kiste.....ach was, is mir eh wurscht.
Geld is scheisse.
Ich kann auch gar nicht verstehen, dass es Leute gibt, die soviel Geld haben,dass sie es in ihrem ganzen Leben nicht ausgeben könnten.
Und in Afrika hungern und dursten sie.....was ne welt ey.

pfiert euch

Mit Licht und Lieben Grüssen
DeMaicis

Die Freiheit sei mit dir



melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 16:28
Ich hab bis jetzt noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht, auch wenn ich größere Beträge verleihe.

Habs immer zurück bekommen und wenn ich weiß, dass derjenige eh nicht viel Geld hat, sag ich auch mal, er solls behalten.

Solange du dem anderen sein Anderssein nicht verzeihen kannst, bist du noch weit ab vom Wege zur Weisheit.



melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 16:43
Jedes mal wenn mich jemand fragt ob ich ihn Geld verleihe tu ich´s, aber ich bekomm´s nie zurück, ist ja auch egal, ich bin nicht so geizig.


Cotperum ip des umte des weranes istom metis tet it pero



melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 16:50
Schenken oder nichts...<@gsb23
So wäre es mir auch am liebsten, aber es gibt auch Notfälle, die ich nachvollziehen kann, bei der größere Beträge erforderlich sind, dann muß ich mit diesem Prinizip
auch mal brechen.^^

Gruß,
q.

"Es ist erstaunlich, wie sich der Mensch sich so ganz der Täuschung hingeben kann, daß das Schöne auch das Gute sei." L.N.Tolstoj


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:02
Quentin,

"Bei Geld hört die Freunschaft auf" - wäre schön, wenn dieses Vorurteil berechenbar wäre. Darum mach ichs meinen Freunden leicht, meine Freunde bleiben zu können.

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:11
deinen freundschaftsbegriff möcht ich nicht haben gsb..


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:11
gut dass mich dazu niemand zwingen kann *g*


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:26
@mountain

Wie ist das zu verstehen?

"Es ist erstaunlich, wie sich der Mensch sich so ganz der Täuschung hingeben kann, daß das Schöne auch das Gute sei." L.N.Tolstoj


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:29
Mountain,

Freunde kann man sich aussuchen. :) Geldgeber nicht.

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:30
Soll das ein Argument sein? wenn ja, dann ist es für mich nicht schlüssig ;)


melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:34
Mountain,

du willst mich doch mit deinen Einlassungen nun nicht um einen Batzen Geld fragen, oder?;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:37
Da Mountain Stream ist wieder auf Mission. Dem möcht' ich kein Geld leihen.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:40
@gsb: nein, in solchen belangen wend ich mich lieber an meine freunde ;)

@tunkel: sorg dich nicht zu sehr, du musst mir ja kein geld leihen ;) wenn du nicht "möchtest".

(das scheint dir nicht klar zu sein)

deshalb diese hilfestellung.

wie geht's deinen feinen füßchen, was sagt das spieglein, spieglein an der wand?


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:41
und banken (z.b.) sind nicht meine freunde..


melden

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:44
Spieglein Spieglein an der Wand - wer hat das geilste Avatar im Land?



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:45
LOL

"Da Mauntain" leiht sich lieber Geld von Freunden aber ner Bank traut er nicht übern Weg. Na toll, du! Wieviele Freunde hast du denn, die dir mal mit nem Fuffi aus der Patsche helfen würden?;)

Gruß

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



melden
gsb23 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geld verleihen - welche Erfahrungen habt ihr ....

18.03.2005 um 22:48
Tunkel, das geilste Avatar hast du!! Und darum würd ich dich auch nicht anpumpen, sondern am liebsten dir ne Mark schenken. ;)

Gruß:)

Die Reihenfolge ist:
Regnerisch kühl, Schaufensterbummel, Hundekot.



Anzeige

melden