Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 01:15
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:das ist natürlich völlig richtig. Wobei ich aber auch sagen würde, dass es durchaus menschlich ist wenn einem mal die Hand ausrutsch. Deswegen ist es natürlich trotzdem nicht ok.
Viele nicht unbedingt erstrebenswerte Verhaltensweisen sind "menschlich". Trotzdem hält sich mein Verständnis auch dafür in Grenzen; zwar kann ich den Impuls in Extremsituationen nachvollziehen, aber man muss ihm normalerweise wirklich nicht nachgeben. Ich hab sowas seit Jahren 40-50 Stunden in der Woche und mir darf auch nicht die Hand ausrutschen - auch wenn ich mal einen schlechten Tag habe.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Ich finde aber irgendwie, dass manche Erziehungsarten, z. B. einem Kind einfach Stubenarest, Fernsehverbot oder Liebesentzug oder Nichtbeachtung zuteil kommen zu lassen aber auch in gewisser Weise zu psychischer Gewalt gezählt werden könnte,
Einiges davon sicher.
Wobei ich Fernsehverbot nicht unbedingt als psychische Gewalt sehen würde.
Aber Liebesentzug oder Nichtbeachtung geht gar nicht, weil man dadurch vermittelt, dass man nicht das Fehlverhalten ablehnt, sondern das Kind als Person insgesamt.
Zitat von TruenesTruenes schrieb:denn wenn das Kind nicht dementsprechend erklärt wird und zwar so dass es verstehen kann warum das so ist, dann kann das widerum auch gravierende Spätfolgen haben. Und ich bezweifle, dass es Eltern beherrschen dem Kind wirklich plausibel zu machen warum jetzt dieses oder das einfach gestrichen wird. Viele Eltern haben doch gar nicht die Zeit dazu in ihrem alltäglichen Stress.
Alles erklären hilft auch nicht, wenn die Sanktion keinen Bezug zum sanktionierten Verhalten besitzt.
Strafen bringen grundsätzlich erstmal keine positiven Verhaltensänderungen und müssen, um überhaupt einen sinnvollen Effekt erzielen zu können, grundsätzlich entweder in einer Wiedergutmachung oder einer sachlichen Folge bestehen.


@Amadeo
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Ich möchte nicht pauschalisieren, sondern nur meine Meinung kund tun.
Also gibts du zu, dass diese Aussage...
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Extrem freche Kinder wurden im Allgemeinen, und werden noch immer, sexuell ausgebeutet.
unsinnig war?
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Man kann genauer hin sehen, ohne gleich die Hühner aufzuscheuchen.
Nach wie vor hast du mir nicht beantwortet, wie du dir dieses "genauer hinsehen" konkret vorstellst.
Was tust du denn, wenn dir beispielsweise bei deinen Nachbarn ein "extrem freches" Kind auffällt?
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Einfach mal die Augen auf halten, und nicht immer zu kneifen, weil das Thema so unangenehm ist.
Du checkst es echt nicht, oder? Wer "kneift" denn hier die Augen zu?
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Den Kids hilft das.
Nicht unbedingt. Aussagen wie deine hier im Thread schaden ihnen eher...
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Wenn vorpubertäre Kinder jeden Tag jugendgefährdende Aussagen tätigen, dann stimmt definitiv etwas nicht.
Natürlich stimmt da etwas nicht, sonst wären sie auch nicht bei uns untergebracht. Nur haben die Ursachen für dieses Verhalten in den seltensten Fällen mit sexuellem Missbrauch zu tun.

Anzeige
2x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 10:10
Du meine Güte..man kann es auch übertreiben.@Amadeo hat sich wahrscheinlich etwas falsch ausgedrückt. Man kann jetzt auch noch 10 Seiten lang darauf rumreiten.
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Wenn vorpubertäre Kinder jeden Tag jugendgefährdende Aussagen tätigen, dann stimmt definitiv etwas nicht.
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Natürlich stimmt da etwas nicht, sonst wären sie auch nicht bei uns untergebracht. Nur haben die Ursachen für dieses Verhalten in den seltensten Fällen mit sexuellem Missbrauch zu tun.
Nun ja.. die Gründe sind natürlich vielfältig, doch auch muss man sich schon im Klaren sein .. und bitte mir nicht nacher die Wörter im Mund umdrehen, dass es sehr viel Missbrauch gibt.. und das unter bzw. im engsten Familienkreis. Und das kommt in den seltensten Fällen ans Tageslicht. Und wenn.. dann meist Jahrzehnte später. Daher finde ich.. auch wenn man natürlich nicht verallgemenern kann.. wie gesagt es zig Gründe für solch ein Verhalten gibt, schadet es nicht, immer die Augen offenzuhalten.


3x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 11:48
@s.c.d.
es gibt viele Kinder, die vielleicht 8, 9 oder 12 Jahre alt sind und die hemmungslos frech gegenüber jedem sind, jeden irgendwie beleidigen, anmeckern, teilweise auch schlagen und zwar nicht sanft, sondern skrupellos. Einfach so drauflos.
Mangelnde Erziehung , nichts weiter .
Kinder sind halt so und versuchen ihre Grenzen auszutesten, das ist ansich kein Problem und völlig normal.

Problematisch wird es erst dann wenn sie über Grenzen hinnausschiessen und man sie machen lässt.

Haben sie einen Ankerpunkt den sie respektieren und der auch mal ein Machtwort spricht und das konsequent durchzieht rudern solche "Problemkinder" sehr schnell zurück.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 12:41
Zitat von HornisseHornisse schrieb:Daher finde ich.. auch wenn man natürlich nicht verallgemenern kann.. wie gesagt es zig Gründe für solch ein Verhalten gibt, schadet es nicht, immer die Augen offenzuhalten.
Da stimme ich zu. Man sollte immer die Augen offen halten wenn Kinder sich sehr auffällig verhalten. Allerdings finde ich nicht, dass einfaches frech sein ein sehr ungewöhnliches Verhalten bei Kindern ist. Ich denke man kann sich auch zu viele Sorgen machen und das ist auch nicht immer unbedingt sinnvoll.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 12:44
Respektlose Eltern erzeugen respektlose Kinder.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 18:45
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Alles erklären hilft auch nicht, wenn die Sanktion keinen Bezug zum sanktionierten Verhalten besitzt.
Strafen bringen grundsätzlich erstmal keine positiven Verhaltensänderungen und müssen, um überhaupt einen sinnvollen Effekt erzielen zu können, grundsätzlich entweder in einer Wiedergutmachung oder einer sachlichen Folge bestehen.
und genau an dieser Stelle bezweifle ich leider, dass die meisten Eltern dieses beherrschen. Und wenn das dann der Fall ist hat man hinterher auch extrem freche Kinder. Durch diverse Erziehungsmethoden, die nicht mit Schlagen zusammen hängen und trotzdem fragwürdig sind können fatale psychische Folgen haben und führen dann dazu, dass dann Kinder völlig aus dem Ruder laufen vom Handeln her. Da wäre es dann manchmal echt besser den Eltern würde die Hand ausrutschen anstatt dem Kind die Liebe, Zuneigung, Akzeptanz oder ähnliches zu entziehen. Stubenarrest ist z. B. in gewisser Weise überspitzt Freiheitsberaubung, aber soll besser wie z. B mal einen Klaps in den Nacken sein. Im Endeffekt sind manche Dinge grausamer oder bedenklicher, wie mal ein Klapps, werden aber als völlig legitim aufgezeigt und das ist mMn ein großer Fehler.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:07
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:und genau an dieser Stelle bezweifle ich leider, dass die meisten Eltern dieses beherrschen. Und wenn das dann der Fall ist hat man hinterher auch extrem freche Kinder. Durch diverse Erziehungsmethoden,
Quatsch doch nicht rum , ne klare Ansage ist nie verkehrt .

allerdings muss man das auch umsetzen können , am besten mit Schockeffekten.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:12
@Heijopei

AAnsagen machen viele, aber die dann auch konsequent umsetzen, daran scheitert es oft. Wie oft erlebe ich Eltern die erst, 3 mal "Nein" sagen und dann bei rumquengelei oder Trotzheulens "Ja" sagen.


2x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:17
@Heijopei

Von wegen deiner Worte "Quatsch doch nicht rum"
Also sorry aber für kein Elternteil und kein Kind kann es wünschenswert oder erstrebenswert sein, seinem Kind einer Schocksituation bzw. Schockeffekten auszusetzen. Das macht doch nur Angst.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:18
@cassiopeia88
Zitat von cassiopeia88cassiopeia88 schrieb:daran scheitert es oft.
Das ist aber mehr son Frauending , schon mal ein Kind mit auf die "Jagdt"genommen?

Kinder sind oft Feuer und Flamme und wollen mitmachen was das Leben so hergibt , und da sind wir gefragt .


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:20
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Das macht doch nur Angst.
Blödsinn , Kinder haben nur angst wenn man die ihnen vermittelt.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:22
@Heijopei
Neee, das ist tatsächlich eher ein Männerding, die geben schneller genervt auf, jedenfalls meiner Erfahrung nach :D


Für die Jagd sind meine noch zu jung, aber wir sind oft im Wald zu finden, ein Bezug zur Natur ist immer förderlich und wirkt beruhigend, Tipis bauen, durch ausgetrocknete Flussbetten latschen, verwesende Tiere sehen, ach man kann soviel lernen.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:23
@Heijopei
nix da Blödsinn. Kinder können auch Angst bekommen ohne dass man sie ihnen vermittelt.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:25
Hier wird von einigen wieder geurteilt obwohl sie keine Ahnung haben. Erst mal selber Kinder kriegen und groß kriegen.............dann reden wir weiter.

Echt hier wird zum Teil so ein Stuss geschrieben dass mir wahrhaftig die Worte fehlen und das passiert nicht oft.

Wer es noch nicht weiß.........wir haben 7 Kinder im Alter von 34 - 18 Jahren. Ich hab so ziemlich alles erlebt und durch gemacht was man mit Kindern erleben kann.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:25
@Truenes
Zitat von TruenesTruenes schrieb:Kinder können auch Angst bekommen ohne dass man sie ihnen vermittelt.
Aha? wovor denn ?
Im ideal fall haben die absolut keine angst.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:29
@Heijopei
ach komm, die können vor allem möglichen Kram Angst bekommen. Das weiß man doch.

Dieser Idealfall den du dir wünscht gibt es recht selten.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:32
Zitat von TruenesTruenes schrieb:die können vor allem möglichen Kram Angst bekommen. Das weiß man doch.
Klar , wenn ihre bezugsperson eine schissbuxe ist überträgt sich das auf die Kinder , man kann die bälger aber auch mitziehen und ein abenteuerding kreieren .

Das finden die dann auf einmal total spannend.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:36
@Heijopei

Arbetskollegin von mir ist absolut keine Schissbuxe und trotzdem hat sie schissige Kinder. Die musste nur schief anschauen und die bekommen schon eine Krise. Mit deinem Mitnehmen zur Jagd, erzählt das zu deiner Erziehungsmethode und werden sie wenn sie Mist gemacht habe belohnt mit einem Jagdausflug oder wie sieht das aus. Hier im Thread geht es doch darum, warum Kinder extrem frech sind. Was hat das mit der Jagd zu tun.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:42
@Truenes
Das mit dem Jagdtausflug war doch nur eine Metapher , ich wollte nur sagen man muss es spannend gestalten und die Kinder mit einbeziehen , kinder stehen auf Abenteuer.
Sowas muss man unterstützen, und moderierend begleiten.

Aber nicht als Schreimama, das verunsichert nur.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 19:48
@Truenes

Entweder die Kinder werden zu oft schief angeschaut oder sie kennen es gar nicht und reagieren deshalb so. Und jagen gehen oder ein anderweitiges Abenteuer_Natur_Dingens :D verlangt von den Kindern Respekt vor der Sache, Aufmerksamkeit, Einhalten von Regeln und fördert das Selbstbewusstsein, denn gerade extrem freche Kinder sind oftmals tief im inneren sehr unsichere Menschen.


Anzeige

1x zitiertmelden