Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:24
@Amadeo

Was sind denn das für Schlussfolgerungen?

Kinder sind frech, weil sie durch sexuellen Missbrauch den Respekt vor den Eltern verloren haben :ask:

Wenn ich bei jedem frechen Kind näher hinschauen müsste, ob es vielleicht sexuell missbraucht worden ist, dann hätte man ja so gut wie gar nichts anderes mehr zu tun :D

Anzeige
melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:28
Hier war die Rede von EXTREM frechem Verhalten. Und den Respekt verlieren die Kids vor allen Erwachsenen, nicht nur vor den Eltern. Normale kindliche Frechheit ist normal. Jedenfalls ist das besser, als wenn sie eingeschüchtert wären.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:29
@Amadeo
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Kids verlieren den Respekt vor den Erwachsenen, wenn diese sich ihnen gegenüber nicht altersgerecht verhalten.
Unter anderem, aber das hat grundsätzlich erstmal überhaupt nichts mit Missbrauch zu tun. Eher mit einer verschobenen Eltern-Kind-Ebene.
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Daher meine These dass, wenn sie EXTREM frech sind, es eines der Indizien dafür ist, dass sie sexuell missbraucht werden.
Deine These ist, so allgemeingültig dargestellt, aber immer noch Bullshit.
Dieser Satz
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Extrem freche Kinder wurden im Allgemeinen, und werden noch immer, sexuell ausgebeutet.
macht genauso viel Sinn als würde ich schreiben:
"Menschen mit starken Kopfschmerzen haben im Allgemeinen einen Hirntumor."
Du solltest dich da mit deinen Thesen echt nicht so weit aus dem Fenster lehnen.
Und deine "polemische" Buchempfehlung ist zumindest für mich persönlich ziemlich nutzlos; ich arbeite professionell mit "extrem frechen" und auch mit missbrauchten Kindern. (Und habe da sogar eine Ausbildung für...)


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:30
Dann lies dieses Buch, das wird dir bei deiner Arbeit helfen.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:30
@Amadeo
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Dass man da etwas näher hin schaut bedeutet ja nicht gleich, dass man jemanden direkt beschuldigt.
Dass man pauschal solche Behauptungen aufstellt ist trotzdem unverantwortlich.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:31
@Amadeo

Ahja, ist klar.

Und wo ziehst du so die Grenze zu "einfach nur frech" und "extrem frech"?
Wo muss man dann deiner Meinung nach genauer hingucken, und wo ist es nicht notwendig?

Ansonsten kann ich mich nur @raitoningu anschließen
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Deine These ist, so allgemeingültig dargestellt, aber immer noch Bullshit.



melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:32
@Amadeo
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Dann lies dieses Buch, das wird dir bei deiner Arbeit helfen.
Wenn da solcher haarsträubender Unsinn drin steht wie das, was du hier schreibst, wohl kaum...


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:32
Auch Thesen die als "Bullshit" bezeichnet werden, können in Erwägung gezogen werden. Man kann es aber auch lassen.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:33
@Amadeo

Kannst du dann noch auf die Fragen eingehen, die ich dir gestellt habe? Oder bleibts einfach bei sinnlosen Behauptungen?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:34
@Amadeo
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Auch Thesen die als "Bullshit" bezeichnet werden, können in Erwägung gezogen werden.
Nein, so allgemein wie du es darstellen möchtest, können sie das definitiv nicht.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:38
Deine Frage war: "Und wo ziehst du so die Grenze zu "einfach nur frech" und "extrem frech"?
Wo muss man dann deiner Meinung nach genauer hingucken, und wo ist es nicht notwendig?"

Ich denke diese Grenze ist nicht mal fließend! Der Abstand zu normalem kindlichen Verhalten mag sehr groß sein. In dem Moment wo es halt wirklich extrem auffällig krass wird, bei völlig indiskutablem Wahnsinn, und wenn jeder, der das hört, peinlich berührt rote Ohren bekommt, dann ist die Grenze sicherlich überschritten, und ich würde nach den Gründen für ein solches Verhalten suchen. Man kann es aber auch lassen.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:39
raitoningu: "Nein, so allgemein wie du es darstellen möchtest, können sie das definitiv nicht."

Dann lass es eben.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:39
@Amadeo

So so. Und dass das auffällige Verhalten dann auch andere Gründe haben kann, ziehst du nicht in Erwägung? Wenn etwas ist, dann ist es sexueller Missbrauch?

Was ist denn dann "extrem auffällig krass" zum Beispiel so? :)


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 21:51
@Amadeo
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:raitoningu: "Nein, so allgemein wie du es darstellen möchtest, können sie das definitiv nicht."

Dann lass es eben.
Nein du solltest es lassen, hier solche blödsinnigen Vorurteile zu verbreiten, obwohl du offensichtlich nicht die geringste Ahnung hast, wovon du sprichst.
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Ich denke diese Grenze ist nicht mal fließend! Der Abstand zu normalem kindlichen Verhalten mag sehr groß sein. In dem Moment wo es halt wirklich extrem auffällig krass wird, bei völlig indiskutablem Wahnsinn, und wenn jeder, der das hört, peinlich berührt rote Ohren bekommt, dann ist die Grenze sicherlich überschritten,
Cool, die nächsten unsinnigen Aussagen wo ich platzen könnte. "Normal" und "Wahnsinn" und so...
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:und ich würde nach den Gründen für ein solches Verhalten suchen. Man kann es aber auch lassen.
Stell dir vor, damit verdiene ich u.a. mein Geld. Weshalb ich weiß, dass die Gründe in 99% der Fälle woanders zu suchen sind als von dir hier fälschlicherweise dargestellt.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 22:06
...von deren Eltern würde ich mal in den Raum stellen.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 22:26
Der Grund für EXTREM freches Verhalten wird natürlich nicht immer in einem möglichen sexuellen Missbrauch liegen. Aber es ist ein Indiz dafür, und rechtfertigt es eher, etwas genauer hin zu schauen, als es sogleich als unmöglich abzutun. Das gilt natürlich nur, wenn man daran interessiert ist, den Missbrauch von Kindern etwas zurück zu drängen. Da der Missbrauch dermaßen heimlich durchgeführt wird, ist man darauf angewiesen, allen Indizien nach zu gehen, anstatt einige von vorn herein auszuschließen. Zwischen Beschuldigen, und etwas genauer hin zu sehen, liegen Welten. Letzteres muss erlaubt sein.


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

13.01.2015 um 23:04
@Amadeo
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Der Grund für EXTREM freches Verhalten wird natürlich nicht immer in einem möglichen sexuellen Missbrauch liegen.
Nicht immer, auch nicht meistens und nicht mal häufig. Gücklicherweise.
Im Übrigen kannst du ruhig aufhören, immer "extrem" groß zu schreiben; ich hör mir täglich Wörter von Zwölfjährigen an, die ich hier aus Jugendschutzgründen nicht hinschreiben werde...
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Aber es ist ein Indiz dafür, und rechtfertigt es eher, etwas genauer hin zu schauen, als es sogleich als unmöglich abzutun.
Niemand tut irgendwas als unmöglich ab; das kannst du auch nicht bei unauffälligen Kindern. Zu dem "Indiz": Wie gesagt, dann kannst du auch davon augehen, dass Kopfschmerzen grundsätzlich auf einen Hirntumor hinweisen. Wobei letzteres noch wesentlich wahrscheinlicher ist.
Oppositionelles Verhalten kann ein Indiz für viele Dinge sein und umgekehrt gibt es auch viele unterschiedliche Indizien für möglichen sexuellen Missbrauch.
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Das gilt natürlich nur, wenn man daran interessiert ist, den Missbrauch von Kindern etwas zurück zu drängen.
Solche versteckten Unterstellungen kannst du dir sparen.
Selbstverständlich sind wir daran interessiert. Ich bin allerdings ebenfalls daran interessiert, Familien vor haltlosen Verdächtigungen selbsternannter Experten zu schützen.
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Da der Missbrauch dermaßen heimlich durchgeführt wird, ist man darauf angewiesen, allen Indizien nach zu gehen, anstatt einige von vorn herein auszuschließen.
Du scheinst Schwierigkeiten mit dem sinnerfassenden Lesen zu haben. Niemand schließt hier irgendwelche Indizien aus. Nur deine Pauschalurteil - das kann man so nämlich definitiv ausschließen.
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Zwischen Beschuldigen, und etwas genauer hin zu sehen, liegen Welten. Letzteres muss erlaubt sein.
Was verstehst du denn unter "etwas genauer hinsehen"? Im Internet fragwürdige Thesen zu verbreiten wie...
Zitat von AmadeoAmadeo schrieb:Extrem freche Kinder wurden im Allgemeinen, und werden noch immer, sexuell ausgebeutet.
Also räumst du ein, dass diese Aussage blödsinnig war?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

14.01.2015 um 20:53
@raitoningu
Zitat von raitoninguraitoningu schrieb:Es ist grundsätzlich immer falsch. Aber es hat halt trotzdem noch eine andere Qualität, wenn jemand Gewalt gezielt regelmäßig einsetzt - und auch noch verteidigt - weil er ernsthaft denkt, er könne damit irgendwas erreichen.
das ist natürlich völlig richtig. Wobei ich aber auch sagen würde, dass es durchaus menschlich ist wenn einem mal die Hand ausrutsch. Deswegen ist es natürlich trotzdem nicht ok.
Ich finde aber irgendwie, dass manche Erziehungsarten, z. B. einem Kind einfach Stubenarest, Fernsehverbot oder Liebesentzug oder Nichtbeachtung zuteil kommen zu lassen aber auch in gewisser Weise zu psychischer Gewalt gezählt werden könnte, denn wenn das Kind nicht dementsprechend erklärt wird und zwar so dass es verstehen kann warum das so ist, dann kann das widerum auch gravierende Spätfolgen haben. Und ich bezweifle, dass es Eltern beherrschen dem Kind wirklich plausibel zu machen warum jetzt dieses oder das einfach gestrichen wird. Viele Eltern haben doch gar nicht die Zeit dazu in ihrem alltäglichen Stress.


2x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

15.01.2015 um 09:12
Gewalt, ob psychisch oder physisch, hat in der Erziehung nichts zu suchen. Das Machtgefälle von Eltern zu Kindern ist schon strukturelle Gewalt genug.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

16.01.2015 um 00:01
@raitoningu: Ich möchte nicht pauschalisieren, sondern nur meine Meinung kund tun. Man kann genauer hin sehen, ohne gleich die Hühner aufzuscheuchen. Einfach mal die Augen auf halten, und nicht immer zu kneifen, weil das Thema so unangenehm ist. Den Kids hilft das. Wenn vorpubertäre Kinder jeden Tag jugendgefährdende Aussagen tätigen, dann stimmt definitiv etwas nicht.


Anzeige

3x zitiertmelden