Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

404 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Erziehung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:38
@IrreBlütenfee

Na ist doch gut und schön!!!
Ich freu mich für dich :)
Hat halt nicht jeder das Glück das die Trotzphasen ausbleiben :(

Aber da muss man halt konsequent sein und bleiben indem Kind erklären warum das nicht so geht - ist vielen ja viel zu anstrengend, deswegen wird die Jugend ja so!

@Elefant100
Genau das mein ich - ABER es liegt an den Eltern!
Nur weil es ein Spielzeughandy ab 6 Monaten gibt, einen lern PC ab 12 Monate , Spielkonsolen ab 2 Jahren usw usw. heißt das nicht, dass man das kaufen muss und sein Kind davor setzen muss!

Mein Kind kennt auch anderes!
Denke man muss ein gesundes Mittelding finden, man will ja auch nicht das sein eigenes Kind der totale Außenseiter wird, sollte dem Kind aber dennoch vermitteln WAS WIRKLICH WICHTIG IM LEBEN IST!
Und das ist nicht der TV, die Wii, der PC, das Handy usw.

Anzeige
melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:40
@ahri

So seh ich das auch mehr oder weniger, so ähnlich war auch mein 1 Beitrag
Kinder werden abgespeißt damit man sie nicht mehr erziehen muss
Haben kaum noch soziale Kontakte oder gehen raus - lernen dadurch keinen vernünftigen Umgang usw.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:42
Gegenfrage: Glaubt ihr wirklich, es hat den Leuten früher Spaß gemacht, STRENG zu sein?
Die Leute haben das wohl so gehandhabt, weil es am einfachsten und effektivsten war und man möglicherweise auch noch gar nicht so genau wusste, wie man die Kinder sonst erziehen kann. Es war halt einfach so, dass das so gemacht wurde.

Aber mal ganz ehrlich - auch wenn jedem Kind ein gewisser Grundrespekt vor Menschen nahegelegt werden sollte - ich habe lieber Kinder, die auch mal frech sind, als Kinder, die in ihrer Entwicklung eingeschränkt sind, weil sie unterdrückt werden und Angst haben.

@LittleDarky

Oh, hatte ich gar nicht so genau gelesen :vv:

Aber so ist es wirklich. Mir kommt es so vor als hätte die eine Hälfte der Eltern einfach keine Lust ihr Kind irgendwie zu erziehen und die andere Hälfte will so übermäßig gut erziehen, dass sie den Kindern einfach alles durchgehen lassen.

Natürlich kann man da nicht pauschalisieren. Es gibt auch Eltern, die ihre Sache wirklich gut machen und sich viel Mühe geben. Aber es fällt halt bei vielen immer mehr auf.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:43
Little D.

Genau! Das richtige Mass finden.
Du hast es auf den Punkt gebracht.
Ich persönlich lebe auch so, ich gönne mir alles aber immer mit bedacht.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:43
6 2 04


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:45
lach.....aber wahr


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:50
ADHS , viel zu viele unruhige Kinder bekommen Methyhphenidat um ruhig gestellt zu werden!

Sicher benötigen einige Kinder diese Medikamente tatsächlich aber die Anzahl der Adhsler ist gewaltig in die Höhe geschossen.

Ob es früher kein ADHS gab?


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:50
@s.c.d.
@Elefant100


Ich weiß ja nicht wo ihr wohnt. Aber dieses Klischee, dass Kinder heute nur noch vor dem PC hocken und nicht mehr draußen spielen, kann ich nicht bestätigen. Die Spielplätze und Parks sind hier voll von Kindern.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:55
@ahri
nicht schlimm :)


@Elefant100
Und das finden die Eltern nicht mehr, dieses Mittelding!
Entweder wird nur noch das Kind geparkt (soll es sich machen was es will!)
Oder wie geschrieben wurde es wird übertrieben (in Watte gepackt)
@deja-vu.

Bei uns nicht. Bei uns sieht man Kinder nur bei guten Wetter auf spielplätzen! (Bis ca. 3 Jahre der Rest sind Geschwister und "müssen" mit.)
So Kinder zwischen 6-12 sehe ich eigentlich gar nicht mehr (zumindest nicht um draußen zu spielen!).


1x zitiertmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:57
Mein elfjähriger hat keine Lust mehr auf Spielplatz. Er ist viel draussen, macht aber auch Unsinn, das Problem ist, wo dürfen unsere Kinder noch Kind sein?

Auf dem Land, aber breits im Dorf darf nur auf Fussballplätzen Fussball gespielt werden und dazu musst du schon in den Verein gehen.

Wir sind Kinder der Natur und unsere natürlichen Bedürfnisse werden von unserer Gesellschaft nicht mehr gewürdigt.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:57
@LittleDarky

Das Phänomen des Stubenhockers gibt es sicher auch sehr häufig. Gab es aber immer schon. Nur das Medium ändert sich. Früher waren's dann eben die Bücherwürmer. ;-)


1x verlinktmelden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:58
@deja-vu.

Bei uns ist das sehr unterschiedlich. Viele der Kinder in den Einrichtungen, in denen ich schon gearbeitet habe gehen nachmittags zum Spielen nach draußen oder treffen sich mit Freunden etc. und viele der Kinder, die ich kenne sitzen den ganzen Nachmittag vorm Fernseher. Sehr durchwachsen also. Finde es aber schön, dass es auch (zumindest bei uns hier) wieder mehr Eltern gibt, die Wert darauf legen, dass ihr Kind nicht den ganzen Tag nur berieselt wird.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 01:58
Das ist das nächste - klar kümmert man sich als älteres Geschwisterteil viel um das / die kleine / kleineren , aber ich hab oft das Gefühl, dass die schon vollkommen die Erziehung übernehmen müssen und dann noch dafür verantwortlich gemacht werden, wenn was passiert!
Kinder sind immer noch Kinder! Man darf an die älteren Kinder nicht die Erziehung abgeben!


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 02:03
Gute Nacht ihr Lieben:-)


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 02:03
@Elefant100
Gute Nacht ;)


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 02:08
@deja-vu.

Ich denke die Auswahl ist extremer geworden, da es für jeden was gibt!
PC, Konsole, TV, usw.
Damals gab es noch keine Wii, XBox, Playstation, PC, DVD, tv Programm mit vieeeeelen verschieden Themen usw.

Bücher.. Sind wir mal ehrlich - Bücher sind für die meisten Kinder nur noch mit Schule verbunden und dafür da um Hausaufgaben zu machen oder zu lernen!


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 02:19
Die Eltern sind Schuld
Wie der Herr, so das Gescherr^^


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 02:37
@deja-vu.

Ich denke die Auswahl ist extremer geworden, da es für jeden was gibt!
PC, Konsole, TV, usw.
Damals gab es noch keine Wii, XBox, Playstation, PC, DVD, tv Programm mit vieeeeelen verschieden Themen usw.

Bücher.. Sind wir mal ehrlich - Bücher sind für die meisten Kinder nur noch mit Schule verbunden und dafür da um Hausaufgaben zu machen oder zu lernen!


Man darf nicht alle übern Kamm scheren, es gibt auch viele die wenig bis gar nicht vor Konsole und Co hängen und lieber in Museen, Zoos etc rumspazieren


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 02:50
Es ist anstrengend Kinder richtig zu erziehen. Jede Menge Spielsachen und sonstige Dinge zu kaufen, oder jeden Tag Stundenlang vor dem Fernseher sitzen, dass ist schon mal eine schlechte Sitte.

Ich muss immer an meine EX-Schwiegertochter denken, wenn das Thema aufkommt.
Sie beklagte sich bei mir, dass sie mit ihrem damals 5 jährigen Sohn nicht einkaufen gehen kann, sie würde sich schämen, weil er sich auf die Erde schmeißt, wenn er nichts gekauft bekommt.
Ich habe ihr dann gesagt, dass sie ihm das abgewöhnen muß, denn es sei ihre Schuld, wenn sie seinen Wünschen immer nachkommt. Lass ihn doch liegen, wenn er sich hinwirft, er kommmt schon hinter dir her gelaufen. Nein, so ihre Antwort, dann verläuft er sich ja. :D

Eines Tages ging ich mit ihm in ein Geschäft. Vor der Türe sagte ich zu ihm: Dennis, die Oma kauft dir nichts, du hast soviel zu hause, du brauchst nichts, und außerdem habe ich kein Geld. Mache kein Theater im Laden, ich kaufe nichts. Er nickte mit dem Kopf, was wohl heissen sollte, ja ist ok.
Was war, als wir im Laden waren? Er war das liebste Kind, kein betteln, nichts.


melden

Extrem freche Kinder - Woher kommt's?

03.01.2015 um 02:52
"Kinder brauchen keine Grenzen sondern Liebe" hab ich irgendwo gelesen. Das kommt dann dabei raus. Die kleinen scheisser wissen ganz genau dass sie kaum was zu befürchten haben :D die tun manchmal nur so als wäre Fernsehverbot was schlimmes, dabei lachen sie einen innerlich aus und planen schon die nächste aktion


Anzeige

melden