Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:13
Zitat von DoorsDoors schrieb:Die Paranoia anderer muss man sich ja nicht zum Vorbild nehmen.
Die Sorglosigkeit und Risikofreude der Linken aber auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:14
@KillingTime
Du möchtest deine Politik auf die irrationalen Ängste Einiger abstellen?
Ich denke man ist generell schlecht beraten aufgrund irrationaler Änste Entscheidungen zu treffen. Du kannst natürlich das Gegenteil behaupten, allerdings wäre es schön, wenn du dann auch ein paar Beispiele bringen könntest um zu illustrieren, wie sinnig es doch wäre.
Im Falle von Österreich würde es zum Beispiel schon ausreichen zu belegen, dass die Ängste, die zu vermehrten Waffenkäufen geführt haben, nicht irrational sind.
Stehen die Hunnen mal wieder vor Wien?
Gehen Österreicher jetzt nur noch bewaffnet zum Aldi?
Oder horten sie die Dinger in der guten Stube aus Angst vor marodierenden Horden?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:14
@Doors
Was bringt auch ein Bunker, wenn die Welt endet - vor Allem, wenn sie so RICHTIG - im Roland Emmerich Stil - endet! :-D

Thema persönliche Nachteile: Ich war jetzt lang genug arbeitslos und arbeite seit Kurzem in der Betreuung von unbegleiteten, minderjährigen Flüchtlingen! Super Bezahlt und tolle Kollegen -und die Jungs, die ich betreue sind auch sehr nett und höflich (BESONDERS im vergleich zu deutschen Jugendlichen!!!)

Also ich für meinen Teil erlebe gerade einen GROSSEN Vorteil!


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:16
@KillingTime

Wer also noch keine Schrotflinte hat, ist ein sorgloser Linker?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:20
Zitat von emanonemanon schrieb:Du möchtest deine Politik auf die irrationalen Ängste Einiger abstellen?
Ich stelle nur fest, *was* hier passiert. Warum es passiert, interessiert doch ohnehin niemanden. Egal ob die Frage lautet, warum kaufen die Ösis Schrotflinten, oder ob die Frage lautet, warum wollen die Flüchtlinge nach Deutschland. Die Gründe interessieren keinen. Mit Gründen verdient man kein Geld. Geld verdient man aber durch Schaffung von Problemen bei gleichzeitigem Anbieten von Lösungen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:25
Zitat von NereideNereide schrieb:Hier im Ort steht natürlich auch grade das Thema Turnhallen zur Debatte.
Für den Fall, dass die Halle WLAN und viele Steckdosen hat, stehen die Chancen gut, dass sie auserwählt wird.

Ansonsten stellt die von dir erwähnte Umverteilung natürlich kein großes Problem dar: sollen die Schüler während ihrer Schulzeit doch quer durch die Stadt in eine andere Halle ausweichen. Oder sollte ich lieber schreiben: flüchten?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:25
Zitat von mccoolmccool schrieb:(BESONDERS im vergleich zu deutschen Jugendlichen!!!)
Sprichst du von Biodeutschen oder Passdeutschen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:25
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ich stelle nur fest, *was* hier passiert. Warum es passiert, interessiert doch ohnehin niemanden.
Du hast den Grund doch gleich mitgeliefert, es ist die Angst vor pösen Flüchtlingen.
Jetzt geht es sich darum herauszufinden inwieweit die Angst begründet ist oder eher irrational.
Hast du gute Argumente dafür, dass es sich um eine begründete Angst handelt?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:28
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wer also noch keine Schrotflinte hat, ist ein sorgloser Linker?
Non sequitur.

Abgesehen davon, ob du dir eine Schrotflinte zulegst, eine Frau die schießen kann, einen Wachhund, oder ob du dich selbst ans Gatter stellst, das ist deine persönliche Angelegenheit. Ich kritisiere dich nicht dafür und ich rede dir auch nichts ein. Wenn aber andere Menschen anders entscheiden, etwa sich für den Erwerb von Schusswaffen, dann muss das genau so legitim sein und keine psychopathological condition, etwa eine "Phobie".


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:28
@Aldaris
"Biodeutsche" - denn Fakt ist: Welche Kultur ist mehr geschädigt durch Konsum, Arbeiten bis zum Umfallen, Stress, Ellbogenmentalität, Angst usw. als der gute "Biodeutsche"! Dass sowas sich auf Kinder auswirkt - gerade im erzieherischen Bereich, wo man dann mit solchen zu tun hat, wo die Eltern NIE Zeit haben - oder die Kinder sowieso unerwünscht waren usw. - da könnte ich dir ein Lied von singen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:31
@mccool

Die japanische Gesellschaft oder die amerikanische sind sicher geschädigter, was das angeht. Und in anderen europäischen Staaten sieht es ebenfalls so aus wie in Deutschland. Es ist also völliger Blödsinn, 'den Biodeutschen' pauschal so darzustellen. Aber ok, das ist deine persönliche Meinung.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:33
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Die Sorglosigkeit und Risikofreude der Linken aber auch nicht.
Es hilft auch ungemein, Ü60 zu sein und seine Schäfchen im Trockenen zu wissen...
:D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:33
Zitat von emanonemanon schrieb:Jetzt geht es sich darum herauszufinden inwieweit die Angst begründet ist oder eher irrational.
Nun, ich verschließe auch meine Haustür, obwohl noch nicht eingebrochen wurde. Ist dieses Abschließen gerechtfertigt oder eher "irrational", aus deiner Sicht?

Muss ich warten, bis mein Tafelsilber verschwunden ist oder darf ich auch vorher schon die Tür zusperren, ohne für dich als "Phobiker" zu gelten?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:36
Arbeiten bis zum Umfallen - ja, da ist der Deutsche ärmer dran als der ärmste Kindersklave in einer Coltan-Mine.
Stress kennt die Afghanin glücklicherweise nicht, auch wenn der nächste Markttag ihr letzter sein könnte. Ellbogenmentalität kennt der Somali auch nicht, das heisst da Kalashnikov-Mentalität. Und Angst braucht der Syrer vorm IS auch nicht haben, was kann er schon viel verlieren ausser dem Kopf.
Das sind eben noch so richtig ungeschädigte Kulturen mit glücklichen Menschen. Verstehe ga nicht, warum die da alle weg wollen. Wo es hier doch viel schlimmer ist, selbst für echte Deutsche.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:37
@Aldaris
Bin selber "Biodeutscher" (was für ein saublöder Begriff übrigens!) - und ich kenne die Mentalität meiner Landsleute. Ich erlebe diese Mentalität ÜBERALL - egal, ob Freunde, Kollegen, Familie, Leute im Sportverein usw. - das ist also kein Mythos, das ist Fakt!

Und als jemand, der auch schon viele Jahre als Erzieher gearbeitet hat, und die Auwirkungen unserer gestressten Kultur Live erlebt hat, weiß ich auch zu gut, was so läuft.

Und zum Vergleich: Jugendliche aus Kulturen, wo sowas wie Strom und fließendes Wasser eher selten sind, haben GANZ ANDERE Probleme, bzw. viele Probleme eben nicht!

Höflichkeit, Dankbarkeit usw. ist da bei weitem mehr vorhanden, als bei typisch deutschen Jugendlichen, die aus einer zerrütteten Familie kommen, wo nur Stress und emotionale Kälte herrschen. Wer hierzulande aufwächst, hält es für ein gottgegebenes RECHT, ALLES zu bekommen, was man sich wünscht - und zwar SOFORT!

Die Anspruchshaltung mancher deutscher Jugendlicher (egal ob Smartphone, Markenklamotten oder Fastfood - ALLES) ist grenzenlos. Und die Dankbarkeit oder auch Höflichkeit und Respekt gegenüber anderen geht gen Null... ist aber auch kein Wunder, wenn die sogenannten Erwachsenen nichts anderes vorleben.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:38
@Doors
Oh bitte. Den Sarkasmus kannst du dir sparen. Es ist (mir) schon klar, dass die nicht aus dem "Land, wo Milch und Honig fließt" geflüchtet sind.

Aber ich kann definitiv für unsere Deutsche Kultur sprechen - und kaum für eine andere.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:39
@KillingTime

Zwischen "Tür abschliessen" und allgemeiner Volksbewaffnung sehe ich allerdings noch einen gewissen Unterschied.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:42
Zitat von mccoolmccool schrieb: das ist also kein Mythos, das ist Fakt!
#

Nö, das ist kein Fakt. Das ist deine Ansicht. Ich habe eine andere und auch ich bin 'Biodeutscher'.
Zitat von mccoolmccool schrieb:Die Anspruchshaltung mancher deutscher Jugendlicher (egal ob Smartphone, Markenklamotten oder Fastfood - ALLES) ist grenzenlos. Und die Dankbarkeit oder auch Höflichkeit und Respekt gegenüber anderen geht gen Null...
Ich weiß nicht, mit welchen Menschen du so verkehrst oder verkehrt hast, aber ich habe da diverse Erfahrungen gemacht. Es gibt solche und solche - so wie überall. Ich glaube, deine Kritik geht eher in Richtung eines kapitalistischen Systems und weniger gegen 'den Deutschen'. Oder schaust du zu viel Assi-Tv?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:43
Zitat von DoorsDoors schrieb:Zwischen "Tür abschliessen" und allgemeiner Volksbewaffnung sehe ich allerdings noch einen gewissen Unterschied.
Nicht unbedingt. Man muss nur beides als rein passive Maßnahme begreifen, die lediglich der Abwehr dient, und nicht etwa offensiven Zwecken. Onkel Polizist läuft ja auch nicht mit gezogener Sig Sauer durch die Straßen, sondern holt sie erst vor, wenn nötig.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

12.11.2015 um 11:45
@Aldaris
Ich schaue gar kein TV. Und mein Vergleich bzw. mein Beispiel zum Thema "Biodeutsche" kam einzig aus dem Bereich: "Erzieherische Arbeit mit Jugendlichen" - insofern also mit den Fällen, die die volle Breitseite unserer ach so tollen Kultur abbekommen haben und daran (fast) zerbrochen sind.

Weißt du, wenn irgendwie die Eltern Workaholics und Karriereleute sind, die die Kinder abschieben und sie höchstens mit Geld bei Laune halten (aus schlechtem Gewissen z.B. ) - da kommt nix gescheites bei raus!


Anzeige

melden