Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:00
@bo
Ist ne subjektive Sache, also doch.
Außerdem glaube ich kaum, dass in Turnhallen nur gejoggt wird. Die Gerätschaften fürs Turnen, Hallenfußball uns sonstiges hast du draußen einfach mal nicht. Mit deiner Argumentation können wir alle Turnhallen und Sportplätze auch schließen, weil alles auch draußen in der Natur gemacht werden kann.

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:02
@vincent
Und was hindert jemand daran, für ein paar Monate zu verzichten, für Leute, die vor schlimmsten Szenarien geflohen sind?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:02
@JohnDo22
Das Problem ist wohl eher, wenn man sich weigert Asylanten, Flüchtlinge usw. hilfe anzubieten, ist man gleich wieder eine schlechte Person...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:02
Zitat von vincentvincent schrieb:Darf in dem Umfeld dann aber auch gesagt werden, dass man sein eigenes Wohl einfach mal höher bewertet? Ich will einfach in der Turnhalle Sport machen, was interessiert mich das Leid von irgendwelchen Menschen.
Mit dem Argumentation kannst du auch gleich die Krankenversicherung abschaffen, weil man will ja nicht fuer das Leid anderer zahlen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:03
@Luminita
Geringere Empathie, größeres Ego, es gibt dutzende Gründe wieso man nicht drauf verzichten will.
Sag du mir doch, wieso ich darauf verzichten sollte? Was habe ich davon?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Das Problem ist wohl eher, wenn man sich weigert Asylanten, Flüchtlinge usw. hilfe anzubieten, ist man gleich wieder eine schlechte Person...
Was verweigerst DU denn aktiv?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:05
@vincent
Du hast Menschen geholfen, sich in einem fremden Land wenigstens ein bisschen willkommen zu fühlen. Mir wäre das genug, wirklich. Und, wenn es irgendwie geht, warum nicht wirklich Flüchtlinge in den Sport miteinbeziehen, wie schon von mir erwähnt?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:05
@Miss_Hippie
Ich habe nur gesagt was ich denke


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:07
@Luminita
Okay, man hilft ihnen. Aber was genau gibt dir das? Irgendwas musst du davon doch haben? Macht es dir Spaß, fühlst du dich dadurch besser, hast du ein reineres Gewissen?

Wieso hilfst du ihnen nicht noch mehr, wenn das so ein tolle Sache ist?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:07
@Niederbayern88
Ja aber wie du es beschreibst, wurdest du schon als schlechter Mensch betitelt, mich hätte der Grund irgendwie jetzt interessiert :Y:


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:07
@McNeal
Nö, nur umstellen, ich halte von dem ganzen Glücksspiel eh nicht besonders viel.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:08
Ich glaube manche Leute würden einem Flüchtling noch das letzte Brot aus der Hand schlagen, ohne schlechtes Gewissen. Ich finde das Thema sowas von schräg. Wie kann man denn ernsthaft der Meinung sein, Turnhallen wären wichtiger als Menschenleben? Das ist menschenverachtend und schlicht zum k..zen.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:09
@Miss_Hippie
Ich denke halt eben die ganze Sache mit Asylanten, Flüchtlinge ein wenig anders. Ich vertrete nicht die Meinung der breiten öffentlichkeit aber will mich in dieser Hinsicht nicht äußern


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:11
@Niederbayern88
Aber dann tu auch nicht so, als wenn du Privateigentum verschenken mußt, wegen den bösen Flüchtlingen.
Wir alle beurteilen nur das, was die Medien uns zeigen. Niemand dringt in unser Privatleben ein.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:12
Jetzt schmeissen sich alle auf Vincent, obwohl er schon gesagt hat, dass er weniger Empathie, dafür ein größeres Ego hat. :D

Was bringt euch jetzt eigentlich, jedem seine kritische Meinung zu dem Thema zu zerschießen? Sind wir in China?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:13
@Miss_Hippie
Das ist es ja: Du beurteilst nur das von den medien.

Ich will nur sagen, ich wäre NICHT bereit, einen Asylanten in meine Wohnung zu lassen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:13
@vincent
Ich würde damit versuchen, Menschen auszugleichen, die ihnen nicht helfen wollen. Das ist einfach Toleranz, Freundlichkeit und Hilfsbereitschaft.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieso hilfst du ihnen nicht noch mehr, wenn das so ein tolle Sache ist?


Das ist ein bisschen wie dieses Argument "Ich gebe keinem was, weil ich nicht allen etwas geben kann und das ja dann unfair wäre." Wenn jeder ein bisschen was gibt, ist das schon eine ganze Menge.

Ich sehe nicht ein, warum ich ihnen nicht Wohnraum bieten sollte. Die Turnhalle gehört ja nicht mal mir, also warum habe ich darüber zu entscheiden?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:13
Flüchtlingen soll geholfen ganz klar. Was ich nicht verstehe das man die ganzen leerstehenden Wohnblocks im Osten nicht nutzt. Es gibt dort soviel Wohnraum vorallem in Kleinstädten wo nach der Wende Ganze Familien weggezogen sind weil die Industrie in den Orten zum erliegen gekommen ist. Auch die Jungen sind weg von dort aus Mangel an beruflicher Perspektive. In diesen Wohnblocks wäre genug Platz. Dort könnten ganze Familien in eigene Wohnungen untergebracht werden, sogar mit etwas Privatsphäre. Wem bringen diese Gebäude sonst irgendwas ausser das Sie vor sich hin gammeln? Ich finde das besser als ein Haufen Leute in Turnhallen unterzubringen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:13
Das Turnhallen auf unbestimmte Zeit für Asylbewerber genutzt werden finde ich auch überhaupt nicht gut.

Zum einen für die Asylbewerber, zum anderen für die Vereine und Anwohner...
das ist doch keine Lösung...
Es ist für die Politik aber die schnellste und günstigste Lösung, völlig egal wie sinnig.

Wenn ich überlege: Das alte Gefängnis in Oberhausen wird dieses Jahr abgerissen, weil keine Verwendung für gefunden wird....
http://www.derwesten.de/staedte/oberhausen/aus-fuer-das-luxusgefaengnis-von-oberhausen-id10216328.html (Archiv-Version vom 25.11.2015)
Ja ne is klar.... das man das modernisierte Gebäude für Flüchtlinge nutzen könnte, auf die Idee kommt keiner. Dann lieber in Turnhallen parken??
Oder finden einge es etwa "entwürdigend", wenn Flüchtlinge hinter vergitterten Fenstern sitzen? Jo, da ist die Sammelunterkunft besser, wa?

Städte nehmen lieber den Luxus von "Wohnwächtern" in Anspruch um großen Leerstand (z.B. Krankenhäuser, Hotels, Anstalten, Fabrikgelände, usw.) zu bewachen und damit auch instand zu halten.
Dabei könnten solche Leerstände auch kurzfristig für Asylbewerber genutzt werden, weil es sich meist nicht um verfallene Gebäude handelt, sondern um Leerstände die nur kurz- oder mittelfristig ohne Eigentümer sind.
http://www.spiegel.de/unispiegel/studium/camelot-miete-sparen-als-hauswaechter-in-leerstehenden-immobilien-a-883382.html


Gut... in Universitätsstädten sollten solche Möglichkeiten meiner Meinung nach in erster Linie für Studentenwohnheime genutzt werden, aber in ländlichen Gebieten oder Kleinstädten gibt es so viel Leerstand, der für Flüchtlinge genutzt werden kann.


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 13:13
Ich glaube manche Leute würden einem Flüchtling noch das letzte Brot aus der Hand schlagen, ohne schlechtem Gewissen. Ich finde das Thema sowas von schräg.
Also ich würde das machen, wenn ich selbst Hunger hätte. Wieso sollte ich mein Leben mehr verachten als vom Flüchtling.
Zitat von Rainer-UnsinnRainer-Unsinn schrieb:Ich finde das Thema sowas von schräg. Wie kann man denn ernsthaft der Meinung sein, Turnhallen wären wichtiger als Menschenleben?
Nö, nicht die Turnhalle ist wichtiger, sondern mein Recht auf Selbstverwirklichung ist mir wichtiger als die "angemessene" Unterkunft von mir fremden Menschen. Dann sollen die Flüchtlinge doch draußen in der Natur pennen, ich soll ja auch raus in die Natur und dort meinem Sport nachgehen.


Anzeige

2x zitiertmelden