Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:04
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Zu guter letzt noch eine Erfahrung: 
Im Lageso in Berlin Moabit wo alle Flüchtlinge für Berlin ankommen wurden im Winter Wärmezelte aufgestellt damit die Flüchtlinge welche in der Schlange draussen warten sich aufwärmen können und im Park vor dem Gelände Schlafen die Obdachlosen. 
Die pennen da freiwillig !!!!! In Deutschland muss niemand Obdachlos sein ! Niemand

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:06
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Die pennen da freiwillig !!!!! In Deutschland muss niemand Obdachlos sein ! Niemand
Exakt. :ok: "Freiwillig"

Finde nicht, dass man diese Menschen & Situation mit den Obdachlosen und deren Situation in Zusammenhang bringen kann. :no:


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:07
@Königin_Kaffee

Freiwillig ?! Schlaf mal draussen bei paar Grad über Null oder gar Minus Temperaturen und dann behaupte nochmal das man das freiwillig macht!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:08
@Königin_Kaffee
Was meinst du zur einer Quotenregelung und dass sich jedes Land beteiligen müsste?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:09
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:ja wo sollen sie denn hin? Sollen sie auf der Strasse stehen
In ehemalige Kasernen oder Bereiche in bestehende Kasernen abzäunen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:10
@41026061_
Zitat von 4102606141026061 schrieb:Finde nicht, dass man diese Menschen & Situation mit den Obdachlosen und deren Situation in Zusammenhang bringen kann.
Auf keinen Fall, nein.
Die Lebensumstände sind völlig andere.
Die Asylanten fliehen aus ihrem Land weils dort keine Lebensqualität mehr gibt.
Und Obdachlose entziehen sich dem System weil sie keinen Bock haben sich den Regeln anzupassen. Jeder der auf der Straße pennt und einen Personalausweis mit deutscher Staatsbürgerschaft besitzt, war irgendwann zu faul sich um sein Leben zu kümmern - oder ist es noch !


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:11
@JohnDo22

Warum sollte ich? Ich lebe mit dem System - will mich dem nicht entziehen.
Du hast keine Ahnung von dem Thema und ich bin versucht dir Trollerei nachzusagen.
Wenn's nicht trollen ist - dann erntest du mein volles Mitleid


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:12
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Im Lageso in Berlin Moabit wo alle Flüchtlinge für Berlin ankommen wurden im Winter Wärmezelte aufgestellt damit die Flüchtlinge welche in der Schlange draussen warten sich aufwärmen können und im Park vor dem Gelände Schlafen die Obdachlosen.
Schöne Polemik, dir ist aber schon klar, dass es auch Obdachlosenheime gibt und es desweiteren staatliche Fürsorge wie zB. Wohngeld gibt, die dafür da sind, dass Menschen in Deutschland gar nicht erst obdachlos werden?
Die Gründe warum dennoch Menschen in Deutschland obdachlos sind, sind vielfältig, haben nun aber mit Asylanten mal rein gar nichts zu tun.

mfg
kuno


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:13
@taren
Zitat von tarentaren schrieb:In ehemalige Kasernen oder Bereiche in bestehende Kasernen abzäunen.
Als ob die Regierung nicht darauf kommt, wenn es möglich wäre. Kaserne ist nicht gleich Turnhalle.

@Königin_Kaffee
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb:Du hast keine Ahnung von dem Thema und ich bin versucht dir Trollerei nachzusagen.
Jetzt mach nicht die Büchse der Pandora auf oO :D


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:13
@Optimist

Finde ich gut, Ouotenregelung würde zu mehr Organisation führen.
Dieses aktuelle Chaos könnte verhindert werden, wenn es einige hohe Tiere schaffen würden, sich etwas Gedanken zu machen wieviel Aufnahmekapazität dieses Land eigentlich hat.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:19
Finde die Aussage vom TE eigentlich ganz in Ordnung.

Containerdörfer wären auch weit bessere Unterbringungsorte als Turnhallen. Alleine schon deswegen, das man Privatsphären für Familien schaffen kann. Man braucht sich ja nurmal auf einer Baustelle so ein Dorf anschauen, dann sieht man was man alles daraus machen kann.

Aber natürlich sind das wieder Mehrkosten, die sich die jeweilige Gemeinde,Bezirk oder Land nicht leisten möchte. Dann müssen halt die Bürger zurückstecken und es entstehen weniger Kosten. Darum bin ich für die Einführung einer Gutmenschen-Steuer, für jene die vor ihren Pc's und Handys im Warmen sitzen, anstatt ihre Zeit,Hilfe und Spenden vor Ort anzubieten, und darüber lästern wie herzlos doch die anderen Menschen wären. Dann wären alle Probleme gelöst.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:20
Ich möchte nicht in eine Ecke gestellt werden und wollte nur wissen wie ihr meine Erfahrungen interpretiert.
Hab noch eins
Jahrelang ist kein Geld für eine Kita am Rand von Berlin da und die Eltern entschliessen sich das nötigste selbst zu reparieren. Jetzt entsteht für Millionen gleich neben der Kita ein Kontainerpark für Flüchtlinge.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:20
Zitat von PikaPika schrieb:Als ob die Regierung nicht darauf kommt, wenn es möglich wäre.
Wer heute sieht wie man ein modernes Gebäude oder Fabrikhalle innerhalb weniger Monate aus dem Boden stampft, braucht sich auch keine Gedanken machen ob man Flüchtlinge in Turnhallen unterbringt... Man könnte sehr schnell größere Flächen mit Unterkünften bebauen und allzu teuer kommt das auch nicht. Zudem gibt es auch genügend Gebäude in Deutschland die nicht genutzt werden.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:23
Zitat von 4li3n4li3n schrieb:Darum bin ich für die Einführung einer Gutmenschen-Steuer
Statt dass man einfach Jedem selbst die Wahl stellt, ob er helfen möchte oder nicht. Spenden kann man auch ohne Zwung. Das ist für mich eine ziemlich blöde Idee.
Zitat von tarentaren schrieb:Man könnte sehr schnell größere Flächen mit Unterkünften bebauen und allzu teuer kommt das auch nicht.
Wir wissen doch alle wie Politik läuft, wenn es um Geld geht.

@JohnDo22
Was willst du eigentlich bezwecken mit deiner komischen Art von Argumentation, dass wir angeblich zur Tode gehungert werden und die Flüchtlinge wie Scheiche behandelt werden? Meine Meinung bekräftigt sich langsam nur.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:25
Zitat von StreuselchenStreuselchen schrieb: Nur wenige sind beheizt - und wir haben Winter.
Reine Spekulation, die mit Sicherheit nicht stimmt.

Turnhallen sind doch optimal für die Unterbringung von Flüchtlingen, man bekommt im Vergleich zur Fläche viele Menschen unter und hat die sanitären Anlagen gleich mit im Haus.

Die Frage ist halt wie lange die Flüchtlinge in ihren Notunterkünften hausen müssen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:26
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Jahrelang ist kein Geld für eine Kita am Rand von Berlin da und die Eltern entschliessen sich das nötigste selbst zu reparieren. Jetzt entsteht für Millionen gleich neben der Kita ein Kontainerpark für Flüchtlinge.
Solche Aussagen haben hier eig. nichts verloren, oder? Kontraproduktiv.
Woher hast du diese Sätze?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:26
Zitat von PikaPika schrieb:Wir wissen doch alle wie Politik läuft, wenn es um Geld geht.
Ja leider und da sind wir dann auch ganz schnell beim Thema Korruption und Schäfchen ins Trockene bringen, anstatt Flüchtlinge helfen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:28
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:So n paar Häuser/Container werden ja nicht einfach aus dem Ärmel geschüttelt, allerdings kenn ich mich da auch nicht besonders gut aus. :D
Tja, da gibt es mindestens 2 Probleme:
Wenn man irgendwo ein Containerdorf aufbaut, dann gehen 'besorgte Bürger' auf die Straße, weil sie ihre neuen Nachbarn nicht haben wollen ...
Außerdem ist so ein Container im Winter völlig ungeeignet, weil es da drin saukalt ist (wenn es richtigen Winter gibt)
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Freiwillig ?! Schlaf mal draussen bei paar Grad über Null oder gar Minus Temperaturen und dann behaupte nochmal das man das freiwillig macht!
Jede(r) Obdachlose in Deutschland könnte eine Wohnung haben (vom Amt bezahlt), wenn er/sie das wollte ...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:30
Also, wenn ich mal nur von mir ausgehe (bin Leistungssportlerin mit keiner Möglichkeit, draußen zu trainieren aufgrund der Sportart), würde ich jederzeit auf die Halle verzichten, um Flüchtlinge unterzubringen. Das hat ganz einfach mit Toleranz zu tun, finde ich.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wenn man irgendwo ein Containerdorf aufbaut, dann gehen 'besorgte Bürger' auf die Straße, weil sie ihre neuen Nachbarn nicht haben wollen ...
Darüber könnte ich mich ja auch immer aufregen. Das sind auch nur Menschen?! Menschen, die vor schlimmsten Zuständen in ihrem Heimatland geflohen sind, und hier weist man sie ab, nur weil sie fremd sind?!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:31
Außerdem ist so ein Container im Winter völlig ungeeignet, weil es da drin daukalt ist (wenn es richtigen Winter gibt)
Im 21. Jahrhundert bekommen wir es aber tatsächlich hin solche Container zu beheizen. ;)


Anzeige

melden