Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:31
@Pika

Genau jeder hat die Wahl, und jeder der helfen will soll das auch gern tun, und jene die nicht wollen, (obwohl doch jeder eigentlich schon hilft z.B Steuern) eben nicht

Anzeige
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:32
@41026061_

Bin mir meiner Quellen immer bewusst um nicht auf "Bild" Level zu kommen. Um deine Frage zu beantworten die Information habe ich aus erster Quelle von Eltern die ihr Kind dort in die Kita bringen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:33
Wenn ich mir so manche dicke Kinder in Deutschland anschaue, haben die jemals eine Turnhalle von innen gesehen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:35
@Luminita
Als Erwachsener auf Vereinssport zu verzichten ist ok.
Aber Kinder und Jugendliche nicht.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:36
@4li3n
Wer nicht möchte, der soll auch nicht. Es bringt keinen, Spenden zu erzwingen. Das schürt nur mehr Hass auf die Flüchtlinge, die dann wieder mal nichts dafür können.

@Rainer-Unsinn
Wenn ich mir deinen Beitrag so ansehe, weißt du überhaupt, dass es mehr als nur einen Grund gibt, fett zu sein? :D


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:36
@JohnDo22
Hä? Warum denn? Ich bin 17, darf ich nicht auf Vereinssport verzichten?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:38
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb: Im Lageso in Berlin Moabit wo alle Flüchtlinge für Berlin ankommen wurden im Winter Wärmezelte aufgestellt damit die Flüchtlinge welche in der Schlange draussen warten sich aufwärmen können und im Park vor dem Gelände Schlafen die Obdachlosen.
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Jahrelang ist kein Geld für eine Kita am Rand von Berlin da und die Eltern entschliessen sich das nötigste selbst zu reparieren. Jetzt entsteht für Millionen gleich neben der Kita ein Kontainerpark für Flüchtlinge.
Dein Narrativ ist also: die Fluechtlinge nehmen uns das Geld weg und "kann denn nicht endlich jemand an die Kinder denken?". Waere es nicht besser den Aerger in Richtung regierende Stellen zu richten? Die Fluechtlinge koennen da ja wohl nix fuer.

Die Turnhallensache halt ich auch fuer keine gute Idee weil man den Fluechtlingen schon einen gewissen Mindeststandard bieten sollte. Deutschland ist definitiv reich genug dafuer.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:42
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Bin mir meiner Quellen immer bewusst um nicht auf "Bild" Level zu kommen. Um deine Frage zu beantworten die Information habe ich aus erster Quelle von Eltern die ihr Kind dort in die Kita bringen.
Danke. ;)
Ich finde solche Aussagen deshalb fraglich, da ich das Gefühl habe, dass sie ein Stück weit aus fehlender Empathie bzw. fehlendem Verständnis und Ärger entstehen. Sicherlich ist auch die Kita-Situation fraglich, aber auch dafür muss der Staat/dieStadt für aufkommen.
Die Flüchtlinge sind keineswegs daran Schuld; sie nehmen lediglich unser Angebot der Aufnahme wahr, was ihr Recht ist. :ok:

Der Frust sollte gegen die Verantwortlichen gerichtet werden, und zwar so, dass dabei etwas rauskommt. Die Politik/die Parteien/die Kommunen sind am Zuge.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:44
Mein Gott, die armen Deutschen. Jetzt können die schon drinnen keinen Sport mehr machen, weil so blöde Kriegsflüchtlinge in Sporthallen einquartiert werden.

Bombenhagel, Genozid - alles keine Gründe, uns die Möglichkeit zu nehmen, uns sportlich zu betätigen. "Draußen" ist auch keine Alternative - zu viel frische Luft ist schließlich ungesund.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:44
Habt ihr von der unterbringung der asylanten im KZ gehört. Ich muss mal schauen, ob ich den link dazu finde. Sowas finde ich dann wirklich schlimm. Bei uns werden auch einige untergebracht, aber nicht in turnhallen etc, sondern in leerstehenden wohnblöcken.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:46
@Luminita
Wenn du in einem Verein bist weist du das es mehr ist als nur irgendein Sport zu machen sondern das es ein wichtiger Baustein ist für Kinder und Jugendliche soziale Kompetenz zu entwickeln in denen man sich auch mit verschiedenen Nationen zusammentrifft um einen Sport auszuüben und sich darin zu messen. Daher finde ich Turnhallen ungeeignet und finde KontainerParks wesentlich besser. Wie schon gesagt wurde bieten sie mehr Privatsphäre sind nicht Ortsgebunden( können also überall aufgestellt werden ohne Unmut zu erzeugen ) und bei Bedarf erweiterbar.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:46
Zitat von PikaPika schrieb:Wieso eigentlich nicht in ein Hotel? Wenn die Regierung den Helden spielen möchte und die Einwanderer empfängt, dann sollte er es auch so handhaben, dass die Bürger nicht großartig davon benachteiligt werden müssen.
Rate mal wie die Regierung an Geld kommt...
Zitat von JohnDo22JohnDo22 schrieb:Jahrelang ist kein Geld für eine Kita am Rand von Berlin da und die Eltern entschliessen sich das nötigste selbst zu reparieren. Jetzt entsteht für Millionen gleich neben der Kita ein Kontainerpark für Flüchtlinge.
Die Frage ist doch weshalb für die Kita kein Geld da ist, vllt. war es der lokalen Politik nicht so wichtig oder die hatten schlicht kein Geld. Die Kosten für Einwanderer incl. Neubauten usw. liegen meines Wissen beim Bundesland.
Zitat von tarentaren schrieb:Man könnte sehr schnell größere Flächen mit Unterkünften bebauen und allzu teuer kommt das auch nicht.
Könnte, allerdings ist es leider nicht so einfach, der deutschen Bürokraie sei dank.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:46
Eigentlich wollte ich nicht in diesem Thread mitschreiben... aber nun ja.

Der Eingangspost klingt, nunja, im günstigsten Fall recht egoistisch.

Turnhallen als Notunterkünfte? Ja und?

Und hier wird sich jetzt darüber aufgeregt das Anwohnern dadurch die Chance genommen wird sich im warmen Gebäude sportlich zu betätigen, bzw. sich mit anderen Leuten zu treffen?

Mann, mir fehlen echt die Worte


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:48
@bo
Zitat von bobo schrieb:Rate mal wie die Regierung an Geld kommt...
Jep, die einzige Einnahmequelle..oh schreck!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:49
@JohnDo22
Ja. Allerdings werden ja erstens nicht in jeder Turnhalle Menschen untergebracht und zweitens ... Ähm, diese Menschen fliehen vor KRIEGEN! Das rechtfertigt doch wohl, seinen Hobbys mal für kurze Zeit nicht nachzugehen. Diese Unterbringung in Turnhallen ist doch meist sowieso nur eine Übergangslösung, natürlich, die können ja nicht für ewig da wohnen.

Und wenn wir schon bei "mit verschiedenen Nationen zusammentreffen" sind - man kann ja auch mit Flüchtlingen Sport machen, so rein theoretisch?! :) DAS ist mal Integration, warum ist noch niemand auf diese Idee gekommen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:51
Zitat von LuminitaLuminita schrieb:Und wenn wir schon bei "mit verschiedenen Nationen zusammentreffen" sind - man kann ja auch mit Flüchtlingen Sport machen, so rein theoretisch?! :) DAS ist mal Integration, warum ist noch niemand auf diese Idee gekommen?
Genial. :ok: :)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:51
Das ist ja herzerwärmend, wie betroffen und solidarisch sich hier fast alle mit den Flüchtlingen zeigen.

Darf in dem Umfeld dann aber auch gesagt werden, dass man sein eigenes Wohl einfach mal höher bewertet? Ich will einfach in der Turnhalle Sport machen, was interessiert mich das Leid von irgendwelchen Menschen. Sollen wir jetzt alle hungernden Menschen aus Afrika einreisen lassen und selbst auswandern oder in kleinere Wohnungen umziehen? Auf die Hälfte des Gehalts verzichten?


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:53
@JohnDo22
Klappt es bei den Zuhörern nicht mit der Turnhallenstrategie, müssen eben die Kinder herhalten, die wegen den bösen Flüchtlingen zurückstecken müssen, oder wie?!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:54
Ich kann aktuell nicht unterscheiden wer nur vergessen hat seine Texte mit "Ironie" zu kennzeichnen und wer es ernst meint.

Deshalb geh ich hier raus


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

17.01.2015 um 12:56
Zitat von vincentvincent schrieb:Darf in dem Umfeld dann aber auch gesagt werden, dass man sein eigenes Wohl einfach mal höher bewertet? Ich will einfach in der Turnhalle Sport machen, was interessiert mich das Leid von irgendwelchen Menschen.
Was aber nicht bedeutet das es mehr wert wäre.
Sport kann man tatsächlich auch draußen machen, just saying...


Anzeige

melden