Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 21:59
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Du meinst, warum Deutschland diese merkwürdige Asylpolitik fährt und Millionen von Migranten ins Land lässt?
Deutschland? Du meinst Frau Merkel. Eine einzige Frau, die ohne Absprachen ganz im Alleingang eigenmächtig Entscheidungen getroffen hat. Die hat Deutschland verraten.

Anzeige
2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:01
Jap @KillingTime
Gib mir bitte mal eine neutrale Antwort.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:02
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Eine einzige Frau, die ohne Absprachen ganz im Alleingang eigenmächtig Entscheidungen getroffen hat.
Das Interessante ist ja, dass die Leute, die gegen Putin hetzen und ihn als Diktator bezeichnen, an Frau Merkels Politik nichts auszusetzen haben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:06
@Agnodike

Naja, was Frau Merkel erreichen wollte, hatte sie ja ausführlich in der Sendung Anne Will erklärt. Das wächst ihr jetzt aber über den Kopf - was man auch an den unionsinternen Reaktionen merkt. Sie hat die Lage unterschätzt und als Politprofi das gesagt, was bei der Masse gut ankommt. Ihre Aussagen (Im Interview) waren ja nicht mal schlecht, sondern zeugten von Menschlichkeit. Nur leider war sie geprägt von Schönfärberei und der üblichen 'Wir schaffen das'-Rhetorik. Wie üblich wurden die Schattenseiten marginalisiert.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:07
Ich finde es nicht gut wenn Turnhallen als Unterkünfte genutzt werden und dadurch Vereine mit Kindern Jugendlichen und Erwachsenen auf unbestimmte Zeit kein Training mehr machen können.
Vereine sind wichtige Soziale Stützen und Asylanten kann man auch in normalen Häusern bzw. Kontainer Parks unterbringen.
Was meint ihr dazu?
da sind " Menschen draussen, auch jetzt , bei der Kälte.. , zum Teil Nass , total erschöpft..

und Du findest es nicht gut, wenn Du eine Turnhalle nicht nutzen kannst?


Turnhallen , sind nicht überlebenswichtig.., und wer sportlich sein will, kann andere Wege finden , um sich zu bewegen.

von mir aus können sie alle Turnhallen freigeben..., ich treibe Sport , wenn ich durch den Wald lauf.,.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:11
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Gib mir bitte mal eine neutrale Antwort.
Es kann eine Menge Gründe geben, warum sie das tut. Ich möchte über mögliche Gründe hier nicht spekulieren, aber zwei Dinge möchte ich zu bedenken geben:

1. Ihre Mitarbeiter und Untergebenen (zB Altmaier) müssen diese Gründe nicht kennen. Es reicht, wenn sie die Aufträge ausführen.
2. Ich bin nicht sicher, ob ihre Gründe intrinsisch motiviert sind.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:12
Zitat von leserinleserin schrieb:da sind " Menschen draussen, auch jetzt , bei der Kälte.. , zum Teil Nass , total erschöpft..

und Du findest es nicht gut, wenn Du eine Turnhalle nicht nutzen kannst?


Turnhallen , sind nicht überlebenswichtig.., und wer sportlich sein will, kann andere Wege finden , um sich zu bewegen.

von mir aus können sie alle Turnhallen freigeben..., ich treibe Sport , wenn ich durch den Wald lauf.,.
Schlimm genug, diese Menschen, die soviel hinter sich haben, in Turnhallen unterzubringen. Und der Strom reisst ja nicht ab.
Zitat von leserinleserin schrieb:von mir aus können sie alle Turnhallen freigeben..
Ist okay, und was dann???
Zelte sind auch nicht besser.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Naja, was Frau Merkel erreichen wollte, hatte sie ja ausführlich in der Sendung Anne Will erklärt. Das wächst ihr jetzt aber über den Kopf - was man auch an den unionsinternen Reaktionen merkt. Sie hat die Lage unterschätzt und als Politprofi das gesagt, was bei der Masse gut ankommt. Ihre Aussagen (Im Interview) waren ja nicht mal schlecht, sondern zeugten von Menschlichkeit. Nur leider war sie geprägt von Schönfärberei und der üblichen 'Wir schaffen das'-Rhetorik. Wie üblich wurden die Schattenseiten marginalisiert.
Ja sie hat getan was für sie richtig erscheint.
Ich frage mich dennoch, warum tut sie das?
War die Reise ins Amyland für sie ausschlaggebend für ihr nicht einknicken?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:17
Zitat von leserinleserin schrieb:und Du findest es nicht gut, wenn Du eine Turnhalle nicht nutzen kannst?
Niemand hat dem Anderen vorzuschreiben, wie er etwas zu finden hat! Und selbstverständlich ist es legitim, die Nichtnutzbarkeit der Sporthalle schlecht zu finden.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:17
@leserin
der ansatz an sich ist verkehrt gelaufen ... man hätte die nachbarländer besser unterstützen müssen ..also nicht nur deutschland sondern alle länder das wäre für die flüchtlinge jetzt viel besser und sie müssten nicht durch die kälte .... und das ist auch das was viele lieber von ihnen gehabt hätten ..


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:17
Danke für deine Antwort @KillingTime
Es könnte... wir sind nicht dabei und doch Mittendrin.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:18
@leserin
Diese Menschen hätten in den vielen reichen Staaten ihres Umfeldes, z.B. in Saudi Arabien nur einen weniger weiten und gefährlichen Weg zurücklegen müssen. Wie sieht es denn da eigentlich mit der Solidarität unter Arabern aus :-) ? Hat man sich das schon mal gefragt? Ich würde es unterstützen, wenn viele Länder weltweit sie dort unterstützen würden, u.a. auch DE, solange bis der Krieg vorbei ist, so dass sie wieder in ihr Heimatland Syrien zurückgehen können.
Die vielen Flüchtlinge aus Somalia, Kosovo, Albanien, Afghanistan, Bosnien usw. sind ja keine Flüchtlinge.
Sicher will ich die nicht in unsren Turnhallen. Die haben Frieden in ihrem Land. Die haben alle ein Dach über ihrem Kopf gehabt, da wo sie her gekommen sind. Hoffentlich werden die ganz schnell wieder ausgewiesen.
Die gehören mit Sicherheit nicht in unsre Turnhallen. Und wer so was befürwortet, hat mit hoher Wahrscheinlichkeit selber keine Kinder.


3x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:21
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Die gehören mit Sicherheit nicht in unsre Turnhallen.
Der Punkt ist doch, das die Politiker nicht wissen, wohin mit den vielen, vielen Menschen.
Und der Flüchtlingsstrom ist nach wie vor ungebremst.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:24
Zitat von boraboraborabora schrieb:Ist okay, und was dann???
besser als gar kein Dach übern Kopf zu haben..., man muss dann ausbessern in allem. Das geht nunmal nicht auf einmal bei so vielen Flüchtigen...
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Niemand hat dem Anderen vorzuschreiben, wie er etwas zu finden hat! Und selbstverständlich ist es legitim, die Nichtnutzbarkeit der Sporthalle schlecht zu finden.
ich fände es nicht schlecht ,wenn solche Menschen sich mal in die Lage der Flüchtlinge reinversetzen.
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Hat man sich das schon mal gefragt? Ich würde es unterstützen, wenn viele Länder weltweit sie dort unterstützen würden, u.a. auch DE, solange bis der Krieg vorbei ist, so dass sie wieder in ihr Heimatland Syrien zurückgehen können.
ich bin der Meinung , alle müssen unterstützen..

Man muss enger zusammenrücken, mehr zusammenhalten.., ein Miteinander und nicht ein Gegeneinander..


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:26
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Du meinst Frau Merkel. Eine einzige Frau, die ohne Absprachen ganz im Alleingang eigenmächtig Entscheidungen getroffen hat.
An der Stelle überwiegt die Frage nach ihrer Motivation.
Auf der einen Seite kann ich mir vorstellen, dass sie von der Angst getrieben wird, nicht wiedergewählt zu werden. Darin sehe ich das Risiko, dass sie den Blick fürs Rationale, fürs Nachvollziehbare verliert und eine Politik für die Geschichtsbücher betreibt. Genauer: sie nimmt Einfluss darauf, wie ihre Kanzlerschaft in Erinnerung bleibt, indem sie das Schlusskapitel selbst schreibt. Offenbar will sie als uneigennützig und human in Erinnerung bleiben.

Ein anderer Aspekt könnte die Wahrnehmung Merkels sein, die beispielsweise während der Griechenlandkrise von ausländischen Medien zu lesen war, und zwar die mediale Inszenierung einer großmachtssüchtigen Nazi-Merkel. Diese Diffarmierungen und Beleidigungen werden auch nicht spurlos an ihr vorübergegangen sein.
Falls das zutrifft, wäre ihre jetzige Politik vor allem unter dem Aspekt des Sich-Reinwaschens zu betrachten.

Im Ergebnis sehe ich entweder Sentimentalität oder ein schlechtes Gewissen als treibende Kraft ihrer Politik.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:26
@JuliaDurant

also die Golfstaaten nehmen keine flüchtlinge auf ...


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:28
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Die vielen Flüchtlinge aus Somalia, Kosovo, Albanien, Afghanistan, Bosnien usw. sind ja keine Flüchtlinge.
Die Flüchtlinge sind also keine Flüchtlinge. Kläre uns auf, was sind sie dann?
Zitat von JuliaDurantJuliaDurant schrieb:Sicher will ich die nicht in unsren Turnhallen. Die haben Frieden in ihrem Land.
Wie kann man eigentlich so eine Scheiße behaupten? Hast du denn null Ahnung, Interesse an Nachrichten, Geschichte etc.?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:29
@froulein
Genau, lasst uns die Golf-Staaten zum Vorbild nehmen. Sie reichen uns die Fackel der freiheitlichen, demokratischen Welt.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:30
Zitat von frouleinfroulein schrieb:der ansatz an sich ist verkehrt gelaufen ... man hätte die nachbarländer besser unterstützen müssen ..also nicht nur deutschland sondern alle länder das wäre für die flüchtlinge jetzt viel besser und sie müssten nicht durch die kälte .... und das ist auch das was viele lieber von ihnen gehabt hätten ..
Du bringst es auf den Punkt. Danke.
Genau so meine ich das auch.
Zitat von boraboraborabora schrieb:Der Punkt ist doch, das die Politiker nicht wissen, wohin mit den vielen, vielen Menschen.
Und der Flüchtlingsstrom ist nach wie vor ungebremst.
Hallo, dein Username gefällt mir. Aber das nur so.

Seehofer hat doch das Richtige gesagt, Zurückweisen an den Grenzen. Dass die Flüchtlinge überhaupt soweit gekommen sind, ist Verletzung des geltenden EU - Rechts durch Angela Merkel und der Flüchtlinge selbst. Damit wird Frau Merkel mit hoher Wahrscheinlichkeit noch strafrechtlich zur Rechenschaft gezogen werden. Die Flüchtlinge selbst muss man sofort wieder wegschicken. Das Asylantenrecht hat einen anderen Werdegang in Europa. Das wissen die auch ganz genau. Nur die Merkel nicht.
Frau Merkel macht doch, die macht was sie will. Erstens lügt sie, wenn sie sagt: Wir schaffen das. Woher will sie das wissen. Und zweitens ist sie ein Mensch, der keine Kinder hat, da sollte sie die Bälle mal schön flach halten. Nach ihr die Sintflut wird sie nicht mehr treffen.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

29.10.2015 um 22:30
Zitat von leserinleserin schrieb:besser als gar kein Dach übern Kopf zu haben..., man muss dann ausbessern in allem. Das geht nunmal nicht auf einmal bei so vielen Flüchtigen...
So siehst Du es. Die Leute, die da mit vielen Anderen unter so Bedingungen leben müssen, sehen das teilweise völlig anders.


Anzeige

melden