Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 17:21
@monster_IQ

Im Gegensatz zu dir mache ich mir wenigstens Gedanken um eine Lösung. Dir dürfte nicht entgangen sein,
dass die frei werdenden Unterkünfte von Asylanten mit Bleiberecht belegt werden könnten, während
die Menschen z.B. aus den Balkanstaaten in ihre Ursprungsländer zurückgeführt werden, weil sie nicht unter das Asylrecht fallen. Ob ich mich darüber ärgere, entzieht sich völlig deiner Kenntnis; es wäre nur eine Lösung, wirklich Bedürftige mit Anspruch auf Asyl menschenwürdig unterzubringen.

Dass schon gebuchte Flüge einfach nicht angetreten werden, kannste nachstehend lesen.
http://www.bild.de/regional/dresden/asylrecht/chaos-um-sachsens-abgelehnte-asylbewerber-42755236.bild.html
Ich muss mir garnicht einfallen lassen,
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:... wie man mit denen die abgeschobenen worden sind, am besten vorgeht.
Das hat man bereits von behördlicher Seite aus getan und es auch öffentlich gemacht:
Man will die Antragsteller OHNE Bleiberecht über den Termin der Abschiebung im Unklaren lassen, sie in
Busse setzen, sie zum nächstgelegenen größeren Flughafen fahren und sie in den Flieger Richtung Heimat setzen.
So zu lesen im "Fränkischen Tag", zuständig für die Berichterstattung aus der Gegend der "Abschiebeunterkunft".
Kannst ja selber gerne mal recherchieren, so alt kann der Artikel ja nicht sein, jedenfalls entspricht er so dem Wortlaut.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Und jetzt komm nicht damit: "Ab ins Flugzeug und weg mit denen. "
Du siehst, nicht ich komme damit, das ließen sich die einfallen, die mit dem Problem wirklich befasst sind.
Aber wenn du mich fragst: Warum sollen wir uns unnötig lange mit Menschen befassen, die selbst von vorn herein hätten wissen müssen, dass sie nicht auf Dauer bleiben dürfen, dass sie abgeschoben werden müssen aufgrund der drangvollen Enge nachfolgender wirklicher Asylanten? DAS haben andere schon erkannt, die tatsächlich Einfluss nehmen könnten - wenn sie bloß nicht so lange dazu bräuchten, tätig zu werden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 17:53
Zitat von ramisharamisha schrieb:Im Gegensatz zu dir mache ich mir wenigstens Gedanken um eine Lösung.
Das nennst du Gedanken um eine Lösung machen, indem du dich fragst wieso, weshalb und warum viele Abgeschobene noch hier sind?

Zitat von ramisharamisha schrieb:Dir dürfte nicht entgangen sein,
dass die frei werdenden Unterkünfte von Asylanten mit Bleiberecht belegt werden könnten
Ist bisher völlig an mir vorbeigegangen. Danke für die Info.
Zitat von ramisharamisha schrieb:es wäre nur eine Lösung, wirklich Bedürftige mit Anspruch auf Asyl menschenwürdig unterzubringen.
Guten Morgen. Die Lösung kennt bereits jeder. Ist also alter Kaffee.
Ich muss mir garnicht einfallen lassen,

monster_j schrieb:
... wie man mit denen die abgeschobenen worden sind, am besten vorgeht.
Ach so, ich dachte du bist jemand der sich Gedanken um Lösungen macht? Na sowas aber auch...

Zu sagen, die müssen weg, damit Platz für die wirklich Bedürftigen da ist, kann und checkt jeder. Aber wie bringt man das am besten zustande?

Du kannst ja mal einen Bus mieten, dorthin fahren wo diejenigen ohne Bleiberecht sich aufhalten, alle fragen ob sie mitkommen wollen und dann diejenigen in ihr Heimatland fahren die bei dir freiwillig in den Bus gestiegen sind.
Zitat von ramisharamisha schrieb: Warum sollen wir uns unnötig lange mit Menschen befassen, die selbst von vorn herein hätten wissen müssen, dass sie nicht auf Dauer bleiben dürfen
Weil es immer noch Menschen sind.
Zitat von ramisharamisha schrieb:DAS haben andere schon erkannt, die tatsächlich Einfluss nehmen könnten - wenn sie bloß nicht so lange dazu bräuchten, tätig zu werden.
Wenn du den Grund kennst, dann frag doch nicht warum und wieso die ohne Bleiberecht noch hier sind....

meine fresse...


1x zitiert5x verlinktmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 18:12
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Du kannst ja mal einen Bus mieten, dorthin fahren wo diejenigen ohne Bleiberecht sich aufhalten, alle fragen ob sie mitkommen wollen und dann diejenigen in ihr Heimatland fahren die bei dir freiwillig in den Bus gestiegen sind.
Sag mal, rede ich babylonisch? Es existiert in meiner Stadt eine Unterkunft ausschließlich für Asylantragsteller aus den Balkanstaaten, die kein Bleiberecht bekommen haben und die werden in absehbarer Zeit nicht gefragt, ob sie
wollen oder nicht. Sie werden in Busse einsteigen müssen und zum Flughafen gefahren, wo eine Maschine auf sie wartet.
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Wenn du den Grund kennst, dann frag doch nicht warum und wieso die ohne Bleiberecht noch hier sind....
Auch da scheint dir entgangen zu sein, dass es allein am schleppenden Vollzug liegt.
ramisha schrieb:
Warum sollen wir uns unnötig lange mit Menschen befassen, die selbst von vorn herein hätten wissen müssen, dass sie nicht auf Dauer bleiben dürfen

Und du, @monster_IQ:
Weil es immer noch Menschen sind.
Wenn das so ist: Ich will sofort von den USA aufgenommen werden, weil ich ein Mensch bin!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 18:23
Zitat von ramisharamisha schrieb: Wenn das so ist: Ich will sofort von den USA aufgenommen werden, weil ich ein Mensch bin!
Hää??
Zitat von ramisharamisha schrieb: Sie werden in Busse einsteigen müssen und zum Flughafen gefahren, wo eine Maschine auf sie wartet.
Na dann ist doch alles gut oder wo liegt jetzt dein Problem?
Zitat von ramisharamisha schrieb: dass es allein am schleppenden Vollzug liegt.
Dann denk halt über Lösungen nach wie es schneller gehen könnte oder geh demonstrieren.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 18:29
ramisha schrieb:
Wenn das so ist: Ich will sofort von den USA aufgenommen werden, weil ich ein Mensch bin!

Darauf dein verständnisloses
Hää??
Ist dir entgangen, dass man nicht überall ohne zu fragen seine Zelte aufschlagen darf?
Schon mal was von ner Greencard gehört oder wenigstens ansatzweise von Anträgen,
die man zu stellen hat, will man in einem anderen Land sesshaft werden?
Und das, obwohl wir alle Menschen sind!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 18:46
Zitat von ramisharamisha schrieb: dass man nicht überall ohne zu fragen
Sie haben gefragt, nur bleiben dürfen sie nicht. Jetzt sind sie aber da und wollen bleiben, weil es ihnen hier in Deutschland besser geht als daheim. Was nun?


6x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

07.10.2015 um 19:04
@ramisha

Bist Du hier etwa einem Quizmaster aufgesessen?

Fragen über Fragen.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 08:05
@monster_IQ
Zitat von monster_IQmonster_IQ schrieb:Sie haben gefragt, nur bleiben dürfen sie nicht. Jetzt sind sie aber da und wollen bleiben, weil es ihnen hier in Deutschland besser geht als daheim. Was nun?
Was machen denn die USA in solchen Fällen, oder die Schweiz, alle anderen Länder? Und warum machen diese Länder das wohl? Weil die Ureinwohner dort böse sind?
Geh doch mal nach Malle und sage, Deutschland ist mir zu kalt, hier geht es meiner Arthrose besser, ich bleibe jetzt hier und ich erwarte, dass man mir mein Leben finanziert . Was wird wohl passieren?

Es gibt und gab doch auch schon deutsche Auswanderer, die gescheitert nach Deutschland zurück sind weil ihre letzten Ersparnisse aufgebraucht waren und sie keine Arbeit im fremden Land fanden.

Ich finde wir müssen für jeden Flüchtling der nach Deutschland kommt sorgen. Und das ist auch gut so. Die Leute brauchen Wohnungen, Sprachkurse, die Kinder Schulen, das ganze Programm.

Man kann zwar Bob dem Baumeister nachplappern: " Jo, wir schaffen das" nur Bob hatte Lösungen parat - die sehe ich bei unserer Regierung noch nicht.

Von daher, ist es doch mehr als logisch, wenn man zunächst den Menschen hilft, die an Leib und Leben bedroht sind. Genauso, wie wir es damals, ohne mit der Wimper zu zucken, mit den Kriegsflüchtlingen vom Balkan gemacht haben.
Es sagt doch auch keiner, dass diese Wirtschaftsflüchtlinge NIE kommen dürfen. Nur, jetzt muss man eben Prioritäten setzen. Wenn das alles so einfach zu schaffen ist, wie die " Wir schaffen das" Fraktion denkt, ist es doch nur eine Frage der Zeit, bis auch die nachrücken können, die ein besseres Leben wollen.
Jetzt muss man sich um jene kümmern, die ÜBERleben wollen.


1x verlinktmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 08:55
Ja, nehmt sie ruhig weiter in Schutz...
So lange bis euer Kind missbraucht, eure Oma ausgeraubt oder euer Auto geknackt ist...
Astreine Polemik und du hast sogar eine Selbstschutzfunktion eingebaut, indem du nicht geschrieben hast, wen "wir" angeblich in Schutz nehmen.
Aber wenn krumme Aussagen gegen Deutsche kommen, das wird dann nicht gelöscht.
Wenn das so ist, dann zitier doch bitte einige dieser Aussagen gegen Deutsche.
Dieser ganze Volksverrat kotzt mich dermaßen an.
Wer hat denn das Volk verraten?
Links sein ist 10 mal schlimmer als rechts sein.
Anhand welcher Faktoren bemisst du diese Schlimme?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 09:14
@Draiiipunkt0

Du hast Recht, vielleicht meine ich mit "sie" ja auch die Marsmenschen.

Ich habe einfach schon zu viele negative Erfahrungen mit den Flüchtlingen gemacht. Aber die brauch ich dir nicht aufzählen, denn es ist ja sowieso alles
A) Polemik
B) gelogen
C) hetzen ohne Sinn und Verstand ;)

Ich bin einfach entsetzt über die deutsche Regierung, was die zulassen, wie weit sie es haben kommen lassen.
So das ist meine bescheidene Meinung zu dem Ganzen und jetzt wünsche ich noch fröhliches Weiterdiskutieren, vielleicht findet ihr ja eine Lösung für das Problem ;)


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 09:22
"Volksverrat"!
Hats diese dümmlich-hohle Floskel, meist abgesondert von Leuten die sich ausser stande sahen das nachvollziehbar zu erklären, nicht schon häufiger gegeben?
Das Klientel, das nicht in der Lage ist sich anders zu artikulieren, scheint das gleiche geblieben zu sein.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 09:23
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Ich habe einfach schon zu viele negative Erfahrungen mit den Flüchtlingen gemacht. Aber die brauch ich dir nicht aufzählen, denn es ist ja sowieso alles
A) Polemik
B) gelogen
C) hetzen ohne Sinn und Verstand
Einsicht ist der erste Schritt zur Besserung.
Meine Fragen konntest du wohl nicht beantworten, wer hätte das gedacht...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 09:25
@Draiiipunkt0

Klar könnte ich das, aber ich habe einfach keine Lust mich hier wie viele andere auch zu erklären. Bringt doch eh nichts. Wer nicht der Meinung ist "Alle rein lassen" der hat doch hier sowieso nichts zu melden.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 09:35
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Klar könnte ich das, aber ich habe einfach keine Lust mich hier wie viele andere auch zu erklären. Bringt doch eh nichts. Wer nicht der Meinung ist "Alle rein lassen" der hat doch hier sowieso nichts zu melden.
Stimmt doch gar nicht. Solange du dich an die Forenregeln hältst, kannst du deine Meinung hier vertreten.
Aber naja, wenn einem die Argumente ausgehen, flüchtet man sich halt in die Opferrolle.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 09:36
@Rüganer
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Wer nicht der Meinung ist "Alle rein lassen" der hat doch hier sowieso nichts zu melden.
Ja, ja, die Anderen sind schuld.
Passt für den Hilflosen eigentlich immer.
Wenn man schon inhaltlich nichts beizutragen hat, dann sollte man wenigstens substanzlos rummotzen, anderen die Schuld in die Schuhe schieben und sich wieder verpissen.
Bis auf den letzten Punkt hast du das ja schon abgearbeitet.
Bin gespannt auf deinen Abgang.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 09:48
@emanon
@Draiiipunkt0

Ach na nu, ihr wisst doch ganz genau was ich meine. Seid doch froh, dass ich hier nicht mehr mitdiskutiere und lieber mein "rechtes Nazi-Maul" halte.

Aber wenn es euch so brennend interessiert, kann ich ja für euch meine Meinung zum Threadthema äußern:

Wenn Hilfesuchende Familien mit Kindern zeitweise in Turnhallen o.ä. untergebracht werden, bis man eine Wohnung für sie hat, sie auch unterstützt und integriert, da habe ich doch nichts dagegen!
Aber wenn man all die jungen Männer, die z.T. Wirtschaftsflüchtlinge sind, hier nach allen Regeln der Kunst mit Sozialhilfe usw verwöhnt, die sich dazu TEILWEISE noch aufführen wie die Axt im Walde, undankbar sind, Frauen belästigen usw usf. Sorry dafür habe ich keinerlei Verständnis. Ob es euch passt oder nicht.
Für die armen Kinder u deren Eltern aus den Kriegsgebieten habe ich vollstes Verständnis.
Aber auch für hier lebende Familien mit Kindern, die am existensminimum leben. Die werden jedoch von der Regierung und einigen Mitbürgern leider völlig vergessen.

Schönen Tag noch


4x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 09:51
@Rüganer
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Seid doch froh, dass ich hier nicht mehr mitdiskutiere und lieber mein "rechtes Nazi-Maul" halte.
Ja wenn du dich schon selbst so einschätzt, dann ist dein Rückzug aus dem Thread am Ende sogar ein Gewinn.
Dir auch noch einen schönen Tag.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

08.10.2015 um 09:52
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Wenn Hilfesuchende Familien mit Kindern zeitweise in Turnhallen o.ä. untergebracht werden, bis man eine Wohnung für sie hat, sie auch unterstützt und integriert, da habe ich doch nichts dagegen!
Aber wenn man all die jungen Männer, die z.T. Wirtschaftsflüchtlinge sind, hier nach allen Regeln der Kunst mit Sozialhilfe usw verwöhnt, die sich dazu TEILWEISE noch aufführen wie die Axt im Walde, undankbar sind, Frauen belästigen usw usf. Sorry dafür habe ich keinerlei Verständnis.
Das geht doch schon in die Richtung differenzierte Meinung.
Was war jetzt so schwer daran?
Zitat von RüganerRüganer schrieb:Für die armen Kinder u deren Eltern aus den Kriegsgebieten habe ich vollstes Verständnis.
Aber auch für hier lebende Familien mit Kindern, die am existensminimum leben. Die werden jedoch von der Regierung und einigen Mitbürgern leider völlig vergessen.
Dann setz dich doch politisch für diese Leute ein.


Anzeige

melden