Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 22:33
Zitat von Wiesbaden1Wiesbaden1 schrieb:Es gibt genug von denen.... Sie respektieren auch keine Polizistinnen, etc..
Ja, und in Deutschland gibts ganz viele von denen, die gar keine Asylanten oder Migranten sind...

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 22:36
Zitat von WonderlandriniWonderlandrini schrieb:An uns kleinen..
Und das kann nicht die Lösung sein.
Musst du halt mal ein Großer werden. Problem gelöst..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 23:01
@Minzgrün
Ich werde mich dazu nicht weiter äußern!
Denn das würde weder Dir noch mir etwas bringen.

@inkognito88
Keine Sorge das bin ich schon..;)


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

10.10.2015 um 23:30
http://mobil.krone.at/phone/kmm__1/story_id__472709/sendung_id__32/story.phtml
In Fritzl's Häuschen wäre noch Platz!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 00:35
Als Notunterkunft für Flüchtlinge finde ich Turnhallen angemessen.
Solange sie dort nicht zu lange unterkommen müssen.
Bin der Meinung, das jede Stadt noch mehr Möglichkeiten hat Notunterkünfte zu stellen.
- Hallenbäder
- Theater
- die Aula in der Schule
- Bibliotheken
- die Mensa in Universitäten
etc.
Städte haben im allgemeinen noch viel platz den Flüchtlingen für den anfang zumindest ein dach über den Kopf zu geben.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 00:41
https://mopo24.de/nachrichten/chemnitz-fluechtlinge-wollen-nicht-in-turnhalle-einziehen-18379 (Archiv-Version vom 10.10.2015)

Zu der Frage welche Ansprüche haben Flüchtlinge?
Die Unterschiede werden eben extremer, je höher der Lebensstandart des Wunschlandes ist, indem man Asyl beantragen möchte.
Wären die Asylanten in Serbien geblieben oder in Griechenland oder der Türkei wäre der Frust eben ausgeblieben.

Natürlich ist solch eine Unterbringung primitiv, aber wenn es nun mal nicht anders geht.
Wer vor Bomben flüchtet...........


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 04:35
https://mopo24.de/nachrichten/chemnitz-fluechtlinge-wollen-nicht-in-turnhalle-einziehen-18379 (Archiv-Version vom 10.10.2015)
[...]
Wer vor Bomben flüchtet...........
Wenn man das so liest, dann wird die Anzahl der Flüchtlinge von ganz allein geringer werden.
Schließlich sehen sie, dass Deutschland und andere europäische Länder doch nicht das gelobte Land sind, sondern mittlerweile ziemlich überfordert.

Und das mit den Bomben flüchten kann man nur bedingt sagen, wenn man sich Zahlen zu den Herkunfstländern ansieht.
Zitat von MittelscheitelMittelscheitel schrieb:Ja, und in Deutschland gibts ganz viele von denen, die gar keine Asylanten oder Migranten sind...
Du kannst halt nicht abstreiten, dass die Menschen aus anderen Kulturen kommen mit oftmals rückständigen Frauenbild und Teile davon sicherlich auch nicht diesen Staat, dessen Gesetze und Gesellschaft respektieren und anerkennen werden.
Und das Immigranten allgemein mehr Straftaten begehen ist auch klar.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 04:47
@kurai
Und Du kannst nicht abstreiten, das es reichlich Staatsbürger mit rückständigem Frauenbild gibt, die weser dessen Gesetze noch Gesellschaft respektieren.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 05:12
@Mittelscheitel
Mein Gott, unterhalte ich mich hier mit einem erwachsenen Menschen? Es geht natürlich um Relationen.
Und was soll dieses Argument jetzt überhaupt für eine Aussagekraft haben? Dass eh niemand mehr diese Gesellschaft trägt, also ist es egal dass noch mehr dazu kommen?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 06:06
@Bottner29
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Bin der Meinung, das jede Stadt noch mehr Möglichkeiten hat Notunterkünfte zu stellen.
- Hallenbäder
- Theater
- die Aula in der Schule
- Bibliotheken
- die Mensa in Universitäten
Willst Du uns veräppeln? :D Oder hast Du nur nicht nachgedacht?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 06:15
Zitat von kuraikurai schrieb:Mein Gott, unterhalte ich mich hier mit einem erwachsenen Menschen?
Ja, ssogar mit einem, der nicht in Diskussionen auf ad-hominem-Argumentation zurückgreifen muß.
Zitat von kuraikurai schrieb:Es geht natürlich um Relationen.
Relationen von was wozu? In welcher Relation steht die Verweigerung eines Handschlags zu Straftaten oder gar vollständiger Ablehnung der Gesetze?
Zitat von kuraikurai schrieb:Und was soll dieses Argument jetzt überhaupt für eine Aussagekraft haben? Dass eh niemand mehr diese Gesellschaft trägt, also ist es egal dass noch mehr dazu kommen?
Nö, das es noch genug Leute gibt, die diese Gesellschaft tragen, die trotz der vielen Rassisten, Sexisten, Homophoben und Kriminellen, die eh schon da sind, noch funktioniert und sich das durch ein paar mehr (sind ja RELATIV immer noch wenige im Vergleich zur Gesamtbevölkerung) auch nicht großartig ändert.
Und wenn sie Straftaten begehen, dann müssen sie natürlich auch bestraft werden. Und wenn sie dann an einew Richterin kommen, sollte auch klar werden, dass ein eventuell vorhandenes rückständiges Frauenbild in Deutschland völlif irrelevant ist.


2x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 06:46
Meine ehemalige Realschule hat jetzt Platz gemacht für ca. 300 Flüchtlinge. Da die Aula nicht groß genug dafür ist, musste der Platz auf die Klassenräume erweitert werden. 150 Realschüler mussten die Schule verlassen und sitzen jetzt in Klassenzimmern der Hauptschule zwei Straßen weiter.
Was ich einfach nicht verstehe: wir haben bei uns 2 leere Baumarkthallen herumstehen, die schon seit Jahren nicht mehr richtig genutzt werden. Warum macht man da nicht eine Unterkunft draus? Klar, müsste ein wenig renoviert werden, aber baufällig sind die Hallen sicher nicht.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 08:10
@kurai
Zitat von kuraikurai schrieb:Und das Immigranten allgemein mehr Straftaten begehen ist auch klar.
Nein...mir ist das überhaupt nicht klar.

Darf ich freundlichst um eine belastbare Quelle/Statistik bitten ?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 08:17
@Ninenya
Das würde länger dauern bis alte Hallen hergerichtet sind.
Aber keine Sorge um die alten Baumärkte, die werden bestimmt auch noch mit Flüchtlingen belegt bei dem Ansturm auf Deutschland. ;)
Wir schaffen das...


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 09:33
@kurai
Zitat von EDGARallanPOEEDGARallanPOE schrieb:Darf ich freundlichst um eine belastbare Quelle/Statistik bitten ?
Dieser freundlichen Bitte schließe ich mich an, allerdings nicht ohne einen gewissen Nachdruck!


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 10:35
@Commonsense
@EDGARallanPOE

Nun, die Aussage von kurai klingt wirklich ziemlich verallgemeinernd, aber man sollte auch vor lauter politischer Korrektheit nicht die Augen davor verschließen, dass es eben solche Probleme auch gibt. Natürlich sind Ausländer / Migranten / Flüchtlinge nicht genetisch bedingt kriminell.

Es ist auch schwierig Straftaten vergleichbar zu machen, da es Straftaten gibt, die von Deutschen in Deutschland nicht begangen werden können (z.B. gegen das Asylrecht).

Hier mal eine kleine Statistik aus dem Jahr 2012:

Auslaenderkriminalitaet
Quelle: Wikipedia: Ausländerkriminalität

Wenn man nun vergleicht, dass rund ein Fünftel bis ein Drittel der jeweiligen Delikte von Leuten aus einem Bevölkerungsanteil von nicht mal 9% begangen werden, hinterlässt das schon einen faden Beigeschmack.
Das liegt allerdings nicht in den Genen, vielmehr sind da sicherlich die soziale Situation, Arbeitsmarktchancen u.ä. mit für verantwortlich.
Allerdings kann man auch nicht sagen, dass es die Schuld der Politik oder der Gesellschaft sei, schließlich ist jeder für sein Handeln selbst verantwortlich.

Da fällt mir ein Spruch ein, den ich neulich in einer Doku über Jugendkriminalität in den USA gehört habe.
"Wenn ich die falschen Entscheidungen treffe, habe ich keinen Einfluss auf die Konsequenzen". Da ist was dran, und das zählt für alle hier lebenden Menschen.

Weiterhin finde ich, sollten die Worte von Tania Kambouri, der Polizistin aus Bochum (selbst Migrantionshintergrund), die ein Buch veröffentlicht hat und in den letzten Tagen in den Medien ziemlich präsent war, nicht einfach als Einzelfälle oder haltloses Geschwätz abgetan werden. Schließlich bestätigen das ja eine Menge Polizisten und Polizistinnen aus anderen Bundesländern auch.

Ebenso sollte man den Worten von Rainer Wendt, dem Bundesvorsitzenden der deutschen Polizeigewerkschaft, ebenso mehr Gewicht zukommen lassen, der eben auch die Probleme in den Massenunterkünften anspricht und ganz klar sagt, dass es kein Anrecht darauf gibt, ein Asylverfahren in Freiheit abzuwarten.
Der saugt sich die Beispiele ja auch nicht aus den Fingern.
Aber das passt ja vielen in ihrer uneingeschränkten Flüchtlingseuphorie auch nicht, die versuchen, sämtliche Probleme in den Unterkünften auf die Politik zu schieben, für die sogar das Leben in einer (übergangsweisen) Erstaufnahmeeinrichtung menschenunwürdig scheint.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 10:54
@OddThomas

Danke für die detaillierte Grafik.

Ich sehe ein großes Problem darin, dass ein Großteil der Straftaten die dem Personenkreis der Migranten zugeordnet wird, auf das Konto von nicht dauerhaft in Deutschland lebenden Personen geht.

Bestes Beispiel ist die derzeitige Schlepperkriminalität. Dieser Personenkreis hat in der Regel keinen Wohnsitz in Deutschland. Ebenso verhält es sich mit dem großen Feld der Organisierten Kriminalität. Auch diese Täter, wenn sie nicht gefasst werden, verlassen Deutschland nach ihren Taten wieder.

Die ständig wachsende Computerkriminalität verzerrt die Statistik weiter. Täter können hier eine Straftat in Deutschland begehen, ohne jemals deutschen Boden betreten zu haben. Und landen bei der Zählung immer auf der Seite der Täter mit Migrationshintergrund.


Aber ich pflichte dir bei. Man muss das ganze mit Augenmaß betrachten und nach Wegen suchen die Kriminalitätsrate zu senken.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 11:08
@EDGARallanPOE
Die gepostete Statistik ist ja auch nicht allumfassend, es geht halt überwiegend um Gewaltdelikte und auch Diebstahl. Wobei hier speziell die Probleme in den Massenunterkünften wohl keine Berücksichtigung fanden, ist immerhin von 2012.

Ich persönlich finde, bzw. habe den Eindruck, dass die Kriminalität in der Gruppe eher organisierter ist, z.B. durch Gruppen/Jugendgangs o.ä.

Was die Probleme in manchen Massenunterkünften angeht, muss man einfach mit den zur Verfügung stehenden Mitteln entgegenwirken oder unter Umständen eben ergänzen.
Die Schlägereien, mit mehreren Beteiligten sind schon nicht zu unterschätzen, zumal da Holzlatten, Eisenstangen und ähnliche Sachen zweckentfremdet werden, auch sexuelle Übergriffe auf Bewohnerinnen oder Erpressung kommen da laut Polizei vor.
Dass die Probleme da sind, kann man nicht von der Hand weisen, dass die von den Rechten aufgebauscht werden um Stimmung dagegen zu machen ist halt auch eine Folge, der man Einhalt gebieten muss.
Das geht eben nur, wenn man auch durchgreift. Da dürfen dann auch die Strapazen der Flucht oder die Situation in den Heimatländern nicht als Vorwand genommen werden für eine Kuschelpolitik-bzw Justiz.
Hier herrschen halt andere Gesetze, da brauch sich auch niemand rausreden, dass man das in der Heimat u.U. so klärt.
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, das zählt auch bei Einheimischen.
Und die, denen es einzig und allein um Sicherheit geht, leiden dadurch doppelt.
Zum einen durch die Gewalt und den Drohungen der Flüchtlinge untereinander, zum anderen durch die Stimmungsmache der Rechten.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 11:09
@Felicitas1


Das ist doch perfekt.

Die einen schreien "Wir sind das Volk" und wollen keine Flüchtlinge in der Turnhalle haben ( auch wenn die meisten mit Turnen nichts mehr am Hut haben) und die Flüchtlinge wolle nicht in die Turnhalle weil sie sich was besseres erwartet haben.

Da sind doch die richtigen Leute an einem gemeinsamen Ort.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

11.10.2015 um 11:17
Stimmungsmache der Rechten ist die Antwort auf das Totschweigen,Lügen und die angebliche Willkommenskultur in Politik und Medien.
Beides sehr schädlich für den "normalen" Bürger.
Wer will schon permanent angelogen werden?
Ein Beispiel :
Hier in Berlin hat ein Sender die Hörer gefragt, wer kann uns freie Häuser melden für die Flüchtlingean den Senat?
Daraufhin gab es wohl sowas wie ein Shitstorm gegen den Sender .
Dann war Ruhe!
Tja Pech gehabt für den Sender, denn die Hörer sind ja logischerweise die Bürger,die Bürger von Berlin sind aber selbst interessiert noch an günstigem Wohnraum.
Man kann Bürger nicht gegen Asylanten ausspielen.Der Schuß geht nach hinten los auch in der jetzigen Regierung, ganz klar.


Anzeige

melden