Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

4.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Asylanten, Unterkunft, Obdach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:10
@sokratech

Es macht auch keinen Unterschied, worüber sie sich nun beschweren. Im Endeffekt überwiegen fehlende Wertschätzung und mangelnde Dankbarkeit.
Unterm Strich bleiben Forderungen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:13
@niurick
Logischerweise ziemlich subjektive Einschätzung. Kann man drüber diskutieren. Aber doch nicht mit dem Hintergrund im Kopf, dass sie nur wegen W-LAN Radau machen..


melden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:14
Wir sollten uns nix vormachen, die meisten von uns wollen einfach nicht, dass so viele Flüchtlinge kommen. Ich kenne nur sehr wenige deutsche die wirklich vom Herzen sagen können, dass sie bereit sind diese Flüchtlinge aufzunehmen und ihnen zu helfen.

Meistens ist es ja auch so, dass viele gegen Flüchtlinge protestieren, obwohl es ihnen vorher genau so gut geht wie nachher, sie also keinen Schaden davon nehmen. Aber wie wir alle wissen, wir Deutschen beschweren uns gerne, jammern, möchte immer allein sein und immer strikt an die Ordnung halten damit der Tagesablauf so funktioniert wie jeden Tag, so sind wir :).


Geht man nach England oder nach Belgien oder wie auch immer, die Leute sind offen für eine Multi Kulti Gesellschaft, Deutschland will das nicht, ich respektiere sehr stark Merkel obwohl jeder gegen sie ist zZ bleibt sie bei Ihrer Meinung, das macht eine Führungsposition aus. Respekt Merkel!


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:16
@sokratech

Es geht um gezeigte Prioritäten, und darum, dass dieses Thema überhaupt eine Rolle spielt. Berichte von Asylanten, die sich beschweren, tauchen eben häufiger auf als die, in denen sie ihren Helfern danken. Und darüber kann eben nicht diskutiert werden.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:17
Zitat von niurickniurick schrieb:Unterm Strich bleiben Forderungen.
Da man Ihnen ja was versprochen hat, von wem auch immer.

Da hilft nur, man muss mit den Flüchtlingen reden und ihnen klar machen, dass ihre Wünsche so schnell nicht umgesetzt werden können.
Wenn man dann nicht versteht und es dennoch mit Erpressung versucht und damit durchkommt, spricht sich sowas schnell rum, es funktioniert.

Ist manchmal schade, dass man nicht verstehen kann/möchte.


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:18
Zitat von --L----L-- schrieb:Geht man nach England oder nach Belgien oder wie auch immer, die Leute sind offen für eine Multi Kulti Gesellschaft
Augerechnet England? Die entziehen sich dem Ansturm, indem sie ihren Grenzen dichtgemacht haben.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:19
Zitat von niurickniurick schrieb:Was du euphemistisch/ naiv Lagerkoller nennst, stellt für manche nichts anderes als eine Gelegenheit dar.
Für MANCHE, ja.
Das sehe ich auch so. Und wie ich schon schrieb auch, leiden alle, die sich anständig verhalten, unter solchen gewaltbereiten Menschen, mit denen sie auf engsten Raum zusammenleben müssen. Vorläufig.


Genau ist es mit Forderungen. Eine Bitte um mehr Decken, aufmerksam machen auf Missstände ist ja ok


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:19
@niurick
Das hat aber auch nichts zu sagen. Wenn man Nachrichten schaut, könnte man meinen, jeder Autofahrer hat täglich einen Unfall. Ganz Deutschland besteht nur aus Nazis, Salafisten oder Linksextremen usw. usf.
Wieso sollte man darüber berichten, dass beispielsweise tausende Flüchtlinge keinen Stress machen, sich vielleicht hier und da dankbar zeigen, wenn auf der anderen Seite, Bilder und Videos von Krawall machenden Asylanten zur Verfügung stehen. Aber wie die Medien funtkionieren weißt du doch..


1x zitiertmelden
--L-- ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:20
@niurick

Warst du schonmal in England? Wenn nicht geh mal dorthin und schau dir an wie die Leute so drauf sind das Volk, nicht die Regierung.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:24
Zitat von AgnodikeAgnodike schrieb:Da hilft nur, man muss mit den Flüchtlingen reden und ihnen klar machen, dass ihre Wünsche so schnell nicht umgesetzt werden können.
Asylanten halte ich für den falschen Adressaten, es sind nicht die von mir Gewählten. Niemand wird sich eine Sprache aneignen, um mit Hergekommenen über Kritik zu sprechen, die nicht für ihre Ohren gedacht ist. Das ist der falsche Weg.
Zitat von sokratechsokratech schrieb:Aber wie die Medien funtkionieren weißt du doch..
Medien, die auf der einen Seite gegen Hetzer vorgehen, weil sie das - völlig zurecht - als asoziales, kriminelles Verhalten einstufen, sollten (ganz im Sinne der öffentlichen Meinung) ein Interesse an Berichten über Positives haben. Nur wird das der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen entsprechen und nicht zu finden sein.


2x zitiertmelden
Miuu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:30
@--L--

Aber hat vor einem Jahr oder so bei den Europawahlen (oder ähnliches) nicht die Rechtsextreme Partei die meisten Stimmen?


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:30
@niurick
Wie stellst du dir das vor? Mal überzogen, Liebe Damen und Herren, hier sehen sie ein Flüchtlingsheim, in dem nichts passiert. Auf der A100 hat es heute keinen Zwischenfall gegeben.. etc..?
Einige Formate setzen sich doch außerdem mit der Flüchtlingsthematik im Allgemeinen auseinander. Siehst du in diesen Formaten denn nur pöbelnde, marodierende Flüchtlinge? Also, ich nicht. Es werden die Hintergründe beleuchtet, man zeigt auch mal Kinder, die halbwegs fröhlich sind. Problematisch wird aber genau das, weil dann per se von Lügenpresse oder Systempresse die Rede ist, die die ganzen Brutalos unter den Flüchtlingen verheimlichen würden.

Sorry, aber da muss jeder Bürger mündig genug sein, seinen eigenen Verstand zu nutzen..


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:32
Zitat von niurickniurick schrieb:Medien, die auf der einen Seite gegen Hetzer vorgehen, weil sie das - völlig zurecht - als asoziales, kriminelles Verhalten einstufen, sollten (ganz im Sinne der öffentlichen Meinung) ein Interesse an Berichten über Positives haben.
Du bist gegen Hetze? verzeih, wenn ich dir nicht glaube.
Und wie Medien funktionieren weißt du scheinbar auch nicht.
(Kleiner Tipp: Egal welches Thema es betrifft, es sind immer mehr schlechte Nachrichten als gute in den Medien, heile Welt ist meisten keine Nachricht[wert])
Zitat von niurickniurick schrieb:Nur wird das der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen entsprechen und nicht zu finden sein.
Und Zack eben sprichst du dich gegen Hetze aus und einen Satz später hetzt du schon wieder........


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

27.10.2015 um 17:33
Du siehst doch was unsere Politiker machen, sie reden und reden und wenn sie nicht gestorben sind, dann reden sie noch weiter.
Klar hast du recht, aber der erste Ansprechpartner ist nun mal der Asylant der vor mir steht und nachfragt wo seine Wohnung ist und da muss man reden. @niurick


1x zitiertmelden
melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 00:02
Zitat von niurickniurick schrieb:Medien, die auf der einen Seite gegen Hetzer vorgehen, weil sie das - völlig zurecht - als asoziales, kriminelles Verhalten einstufen, sollten (ganz im Sinne der öffentlichen Meinung) ein Interesse an Berichten über Positives haben. Nur wird das der sprichwörtlichen Suche nach der Nadel im Heuhaufen entsprechen und nicht zu finden sein.
Dieser Nonsens ergibt ja noch nichtmal in sich Sinn.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 08:57
Ich gebe zu - ich habe auch Angst.
Aber nicht vor den Flüchtlingen - nein, ich habe Angst vor dem rechten Pack, dass anscheinend wieder salonfähig wird.


5x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 09:04
Zitat von AntheaAnthea schrieb:Aber nicht vor den Flüchtlingen - nein, ich habe Angst vor dem rechten Pack, dass anscheinend wieder salonfähig wird.
Geht mir genau so.


melden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 09:36
Zitat von AntheaAnthea schrieb:ich habe Angst vor dem rechten Pack
...weil? Inwiefern fühlst du dich bedroht?


1x zitiertmelden

Asylanten in Turnhallen und Vereine ohne Turnhallen

28.10.2015 um 09:56
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Inwiefern fühlst du dich bedroht?
Du meinst, weil die hauptsächlich Ausländer killen oder fragst du, weil du keine Zeitung liest?


Anzeige

1x zitiertmelden