Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsangleichungen

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 01:12
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Für mich sind Menschen mehr, vor allem nicht alle gleich. Schon gar nicht Mann und Frau. Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man als Mensch der nicht weiß wo er hingehört, diese Unterscheidung nicht mag.
Wer sagt das Mann und Frau gleich sind? Sie sollten gleiche Chancen und Rechte haben wie auch Männer, doch von ihrer Anatomie unterscheiden sie sich natürlich. Nur kann es eben auch sein das die Anatomie nicht gänzlich über das Geschlecht einer Person bestimmt, sondern dessen Neurochemie. Die meisten wissen nur was sie sind, weil sie im Anblick mit ihrem Spiegelbild mit dem übereinstimmen was sie sehen, doch knapp 10% der Menschen wissen es nicht gleich oder wissen sehr schnell was sie eben nicht sind. So kann selbst die Anatomie dann und wann nicht eindeutig sein und das ist auch noch lange nicht ausschlaggebend ob man sich dann wirklich entscheiden muss oder sich so mag wie man eben ist. Aus diesem Grund gibt es ja auch rechtlich inzwischen in Deutschland die 3. Geschlechtsoption.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde ich auch nicht. Würde ich Montag rumlaufen wie ein Mann und mich Dienstag zur Pretty Woman stylen, dann würde ich es auch blöd finden, wenn jemand noch in Geschlechter einteilt.
Du hast echt keine Ahnung von dem Thema und das zeigst du in deiner Ignoranz immer und immer wieder. Was du meinst ist einfaches Crossdressing oder ne Drag Queen, die sind jedoch mit ihrem biologischen und auch sozialen Geschlecht zufrieden und streben keine Geschlechtsangleichung an, sie machen das nur temporär!

In diesem Thema geht es aber um Transsexualität und den Schritt der Angleichung, das bedeutet die Transfrau will auch entsprechend als Frau wahrgenommen und angesprochen werden. Sie lehnt also die Geschlechter nicht ab, sondern sie hat einem eine Geschlechtsidentität die nicht ihrem Geburtsgeschlecht entspricht. Ist das so schwer zu verstehen?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Die gibt es aber nun mal und sind ein sehr wichtiger Bestandteil des Lebens.
Keiner lehnt diese ab, selbst ich nicht! Ich lehne es nur ab einen Menschen gegen seinen Willen zu zwingen in einer ihm nicht zugehörigen Geschlechterrolle leben zu müssen. Nur darum geht es. Das ändert absolut nichts daran das es weiterhin Frauen und Männer gibt, nur neben Bio eben auch Trans und das ist sogar rechtlich schon lange eine abgesicherte Sache. Im Perso einer Transfrau wird mit einem entsprechenden Antrag eine Änderung vorgenommen. Sie ist nach ihrer Angleichung eben einfach eine Frau, innerlich wie auch äußerlich, wenn auch unfruchtbar. Aber viele Biofrauen sind auch unfruchtbar und das ist keine Seltenheit, so wie es eben auch unfruchtbare Männer gibt.

Wobei einige Transfrauen oder Transmänner auch Familien gegründet haben und gar selbst Mutter oder Vater sind. Also nichts ist unmöglich!
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Sie muss zuerst mal eine Frau sein, daran scheitern deine Transmenschen die du postest schon mal. Der Rest ist Geschmacksache.
Mag deine Meinung sein, jedoch die transsexuellen Menschen die ich kenne sind meist mit heterosexuellen Menschen in einer Beziehung. Also scheitert da noch nix und was die Familiengründung betrifft gibt es ja inzwischen auch andere Wege. Und ja es ist IMMER Geschmackssache mit wem man gern sein Leben verbringen möchte, denn es ist am Ende der subjektive Geschmack der da entscheidet. Jedoch wenn man wirklich liebt, dann wächst man über die Geschmacksfrage und wird auch Makel an der Person akzeptieren die man liebt, man wird auch akzeptieren das dieser Mensch irgendwann nicht mehr so aussehen wird wie beim Kennenlernen.

Die Liebe kennt kein Geschlecht, nur die Verliebtheit oder die Erregung. Letzteres ist ein sehr biochemischer Prozess und nur abhängig von gewissen Schlüsselreizen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Welches ja bei Transmenschen sehr stark ausgeprägt sein muss, nicht wahr? Ich mein man muss sich ja schon sehr viel mit diesem Denken auseinandersetzen und es auch verinnerlichen, um sich umoperieren zu lassen.
Ja nur scheinst du nicht zu begreifen das man durchaus zwischen Geschlecht und Geschlechtsidentität differenzieren muss. Denn nicht immer ist dies in Übereinstimmung. Sonst hatte ich auch kein Zweifel daran, nur ist Geschlechterdenken eben bei einigen Menschen offener als bei anderen und das unterscheidet diese Menschen von Menschen die nicht zwischen Geschlecht und Geschlechtsidentität unterscheiden können.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man will dann ja förmlich mitspielen, man möchte auch so sein. Man möchte dazugehören in dieser Mann/Frau Welt, nur halt als das andere als was man geboren wurde.
Na endlich hast du mal den Ansatz verstanden worum es ihnen geht. Nur geht dies über ein einfaches "Mitspielen" hinaus, es ist die innere Identität die das bestimmt. Würden diese Menschen ihre Identität verleugnen, würden sie eine Lüge leben. Sie machen sich selbst und ihren Mitmenschen etwas vor wenn sie sich selbst aufgeben. Daher ist das Outing und der Prozess der Angleichung für diese Menschen ein Zeichen der Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit sich selbst und ihren Mitmenschen gegenüber. Das ist eben die menschliche Metamorphose die sie dann erleben um sich in ihrem Körper heimischer fühlen zu können.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, ich habe einen umoperierten bzw. als Frau "verkleideten" "gestylten" Mann mit einem Auto verglichen.
1. ist das eine entmenschlichende Äußerung diesen Menschen gegenüber
2. hast du durchaus Frauen mit Autos gleichgesetzt, denn du meintest eine Frau ist der Ferrari mit einem Ferrarimotor und eine Transfrau ist "nur" ein Fiatmotor um den eine Ferrari Karosserie gebaut wurde. Dein Vergleich ist in beiden Fällen eine Entmenschlichung, damit eine Objektivierung.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Bin mir ziemlich sicher, dass er ehr gern gesehen war, ist doch eine zusätzliche Attraktion. Er wird selbst wissen wie viele Buchungen er seinem Mann-Frau Wechsel zu verdanken hat.
Sie wurde meist als Model für Frauenmode gebucht und hat diese auch lieber getragen, da sie eben eine Transfrau ist. Nur hatte sie eben keine Probleme damit auch mal für Männermode zu laufen. Inzwischen modelt sie nur noch für Frauenmode da sie sich auch einer Geschlechtsangleichung unterzogen hat und als Frau wahrgenommen werden möchte.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Was er nämlich nicht ist, ist ein ganz normales weibliches hübsches Model, deswegen wurde er ganz bestimmt nicht gebucht.
Sie wurde von vielen Modeagenturen sehr oft genau nur aus diesem Grund gebucht, da sie die (für die Modewelt), idealen Maße hatte, recht groß, schlank und eben auch sehr feminin gebaut ist. Das sie eine etwas flache Brust hat, ändert nichts daran das sie überwiegend feminin in ihrer Erscheinung ist. Außerdem viele der Agenturen die sie gebucht haben wussten erst später was mit ihr war, einige buchen eben nur aufgrund von Fotos und Sedcards und achten nicht so sehr auf den Namen. Für die Agenturen war es natürlich ein netter Zusatz das Andreja auch als "Männermodel" laufen konnte. Jedoch lebt sie inzwischen komplett als Frau. Modelagenturen und Modeschöpfer sind in der Hinsicht sowieso recht pragmatisch, Hauptsache das Model ist hübsch und hat einen gewissen Reiz.

In der Hinsicht ist Stav Strashko noch immer gern für beide Geschlechter gebucht, jedoch ist auch so lieber ein androgyner Mensch und legt sich da (noch) nicht so sehr fest wie es Andreja im Laufe ihrer Karriere getan hat.

tumblr nczmiomSr81ql9ilao1 500

"Most people in fashion assume I’m a girl," Stav Strashko begins slowly, “and then they hear my voice!” The model lets out a deep, throaty laugh as if to prove his point and I realize that yeah, when I first met Strashko this weekend, I thought he was a her.

"It’s cool,” the Ukraine-born, Israel-bred model assures me. “I really don’t care. Many of my friends address me as ‘she.’ Sometimes, I address myself as a ‘she’ too. I swear, I really don’t care you can call me whatever you’re comfortable with.”
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich empfehle dir, es dabei zu belassen.
Insideman ist garantiert niemand, der bereit ist, seine Ansichten zu ändern.
Ihm geht es lediglich darum, sein eigenes Weltbild zu schildern, und wenn er dabei noch Gefühle verletzen kann, passt ihm das sehr gut in den Kram.
Ja jedoch richte ich mich auch schon lange nicht mehr an ihn, er ist mir inzwischen ziemlich egal. Ich richte mich nur noch an die Mitleser und die die vielleicht etwas verständnisvoller sind :)
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Es bringt nichts solchen Menschen neue Sichtweisen anzubieten, da sie für neues nicht offen sind.
Insideman ist ein armer, einsamer, verbitterter Kerl.
Lass ihn mit seiner Negativität allein und tröste dich damit, dass viele Leute toleranter sind.
Ja so denke ich inzwischen auch über ihn aber er ist eben wie er ist. Ich antworte ihm aber gern, denn auch wenn er ein solcher Kern sein mag, selbst dann ist auch er noch immer ein Mensch und verdient eine Antwort. Ich will ihn ja auch nicht verändern, ich will den Mitlesern nur zeigen wie er denkt und ich zeige wie ich denke. Der Lese kann dann entscheiden was ansprechender ist und was nicht :)

Anzeige
2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 01:23
@insideman

Mit mir redest Du nicht mehr? :-)

Sieh meine Fragen bitte nicht als Angriff oder Intoleranz Deiner Meinung gegenüber.
Ich möchte Deine Sichtweise einfach nur verstehen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Für mich sind Menschen mehr, vor allem nicht alle gleich. Schon gar nicht Mann und Frau.


Aber innerhalb dieser beiden Kategorien sind für Dich schon alle Menschen gleich? So hat es zumindest den Anschein.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich kann mir aber durchaus vorstellen, dass man als Mensch der nicht weiß wo er hingehört, diese Unterscheidung nicht mag.
Stimmt. Wenn man von etwas nicht betroffen ist, hat man in der Regel keinen Grund die Welt, in die man hineingeboren wurde, in dieser Hinsicht zu hinterfragen oder zu kritisieren.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Würde ich auch nicht. Würde ich Montag rumlaufen wie ein Mann und mich Dienstag zur Pretty Woman stylen, dann würde ich es auch blöd finden, wenn jemand noch in Geschlechter einteilt.

Die gibt es aber nun mal und sind ein sehr wichtiger Bestandteil des Lebens.
Sie spielen eine Rolle wenn es um Sexualität und Fortpflanzung geht. Aber welche Relevanz sie im Alltag haben, hast Du leider noch nicht erklärt.
Warum sollte es zum Beispiel vom Geschlecht abhängen, wie man Menschen behandelt?






Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man will dann ja förmlich mitspielen, man möchte auch so sein. Man möchte dazugehören in dieser Mann/Frau Welt, nur halt als das andere als was man geboren wurde.
Das ist in der Tat ein Punkt, der mir auch schon oft durch den Kopf ging.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 01:24
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich will ihn ja auch nicht verändern, ich will den Mitlesern nur zeigen wie er denkt und ich zeige wie ich denke. Der Lese kann dann entscheiden was ansprechender ist und was nicht
Find ich toll diese Einstellung :)
Hauptsache, du nimmst es dir nicht zu Herzen und lässt dich nicht runterziehen ;)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 01:51
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Das sind einwandfreie menschenfeindliche Vergleiche.
ich bin nur der Überbringer der Nachricht.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Insideman ist ein armer, einsamer, verbitterter Kerl.
Oder für euch anders gesagt, ein heterosexueller, gesunder weißer Mann. Gefällt dir nicht.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Aus diesem Grund gibt es ja auch rechtlich inzwischen in Deutschland die 3. Geschlechtsoption.
Auf facebook ?! .. da hast du doch sogar viel mehr Optionen. Da kannst du dann jede Woche wechseln und wirst ein ganzes Jahr auskommen.

Jeder darf sich selbst nennen wie er will. Er muss aber mit den Konsequenzen leben, die die Gesellschaft hierfür bereit hält.

Auch Gesetze richten sich oft nach Angebot und Nachfrage. Vl werden wir bald 20 Geschlechtsoptionen im Pass uns aussuchen können. Wenn wir das wollen, wird es irgendwann auch möglich sein.

Ob mir das gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Solche Gesetze spielen umgekehrt aber auch keine Rolle, was für mich ein Mann und was eine Frau ist.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Du hast echt keine Ahnung von dem Thema und das zeigst du in deiner Ignoranz immer und immer wieder. Was du meinst ist einfaches Crossdressing oder ne Drag Queen, die sind jedoch mit ihrem biologischen und auch sozialen Geschlecht zufrieden und streben keine Geschlechtsangleichung an, sie machen das nur temporär!
Ja ich werde da so oft mit Änderungen bombardiert, welche ich erst verarbeiten muss. Zunächst wollte der Serbe zwischen den Geschlechtern wandern und sich nicht zur Frau umoperieren, jetzt ist er gewechselt zur Transfrau.

Und wenn du bei mir Ignoranz ausmachst, darfst du dir sicher sein, dass ich sehr wohl eine Ahnung habe. In diesem Fall musst du dich für eines der beiden Dinge entscheiden.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Ich lehne es nur ab einen Menschen gegen seinen Willen zu zwingen in einer ihm nicht zugehörigen Geschlechterrolle leben zu müssen.
Ich zwinge diese Menschen zu nichts. Da bedeutet aber nicht, dass ich keine Meinung dazu habe, für mich.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Mag deine Meinung sein
Nicht nur meine, sondern die der meisten heterosexuellen Männer. Soll ich dir alleine hier die Umfragen verlinken? Und wir wissen beide, dass es auf Allmy wesentlich toleranter zugeht als im echten Leben.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:1. ist das eine entmenschlichende Äußerung diesen Menschen gegenüber
Ja ich bin schlimmer als Hitler, ich habe in einem Beispiel Menschen mit Autos verglichen.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:2. hast du durchaus Frauen mit Autos gleichgesetzt, denn du meintest eine Frau ist der Ferrari mit einem Ferrarimotor und eine Transfrau ist "nur" ein Fiatmotor um den eine Ferrari Karosserie gebaut wurde. Dein Vergleich ist in beiden Fällen eine Entmenschlichung, damit eine Objektivierung.
Gut dann mach ich mit der Entmenschlichung gleich mal weiter, ich zb. bin ein Lamborghini.

Da kannst du noch paar Freunde holen die Entmenschlichung schreien, ihr macht euch auch noch zu 10t damit lächerlich.

Richtig traurig wird es erst, wenn man sich das Wort bewusst macht, Dinge die damit in Verbindung stehen und dann schaut, wie du es hier in meinem Fall verwendest.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Für die Agenturen war es natürlich ein netter Zusatz das Andreja auch als "Männermodel" laufen konnte.
Und ich behaupte einfach mal so, dass der nette Zusatz der war, dass er eigentlich ein Mann ist und es somit gleich eine Werbung gab. Wäre es eine Frau, wäre er dir übrigens völlig unbekannt.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ja jedoch richte ich mich auch schon lange nicht mehr an ihn, er ist mir inzwischen ziemlich egal. Ich richte mich nur noch an die Mitleser und die die vielleicht etwas verständnisvoller sind
Das muss auch so ein Faible sein, den ich vielen Menschen nicht rate. Man sollte nicht so viel auf andere Meinungen geben.
Wenn ein Mann der sich zur Frau umoperieren lässt von Heteromännern Zuspruch möchte und von denen als echte Frau angesehen werden will, dann hat er meiner Meinung nach wenig Aussicht auf Erfolg.

Nicht weil wir alle böse sind, sondern weil wir in solchen Menschen keine echte Frau sehen, weil eine Frau, jetzt nur mal aufgrund der Tatsache dass sie eine Frau ist, für uns als Partnerin in Frage käme, jetzt mal völlig unabhängig wie sie aussieht und wie sie als Mensch ist.

So eine Transfrau, ist für die meisten diesbezüglich uninteressant, also wird sie anders gesehen als eine echte Frau.
Alles andere ist heute noch eine Illusion.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Mit mir redest Du nicht mehr? :-)

Sieh meine Fragen bitte nicht als Angriff oder Intoleranz Deiner Meinung gegenüber.
Mag sein dass es am fehlenden Ava liegt oder du generell sehr wenig Eindruck hier hinterlässt, aber ich hab nicht das Gefühl als müsste man hier jedem immer antworten, aber ich blättere mal zurück was dir so am Herzen liegt.

.....Ok, du hast irgendwas nicht verstanden, wurde mir einfach zu mühsam, Tschuldigung.


4x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 01:58
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder für euch anders gesagt, ein heterosexueller, gesunder weißer Mann. Gefällt dir nicht.
Weiß? Oh du unterstellst mir also, ich sei ein Rassist?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gut dann mach ich mit der Entmenschlichung gleich mal weiter, ich zb. bin ein Lamborghini
Haha :D
Ich würde zu gerne mal ein Bild von dir sehen. Ich denke eher, du bist ein verstaubter Opel oder sowas :D


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 02:04
Weiß? Oh du unterstellst mir also, ich wär ein Rassist?
Das wäre ja schlimm, bei der Sozialkompetenz die man aus deinen Beiträgen und Threads herausliest, wenn du auch noch Rassist wärst.

Der weiße heterosexuelle gesunde Mann wird aber oftmals als willkürliches Ziel hier angesehen, da er im echten Leben keinerlei natürliche Feinde zu haben scheint.
Das Ganze ist aber mit einem Augenzwinkern zu sehen, nicht dass du wegen der nächsten Entmenschlichung heute nicht mehr schlafen kannst.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich würde zu gerne mal ein Bild von dir sehen. Ich denke eher, du bist ein verstaubter Opel oder sowas :D
Gibt so viele Bilder von mir hier, die haben aber alle nichts mit dem Thema Geschlechtsumwandlung zu tun?!

Huch

Edit: heißt ja jetzt Geschlechtsangleichung oder @der_wicht ;)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 02:09
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gibt so viele Bilder von mir hier
Also ich hab noch keins gesehen, aber ich denke, dein Ava kommt schon einigermaßen hin, nur dass dir die Fähigkeit zur Selbstironie, der Charme und der Scharfsinn eines Columbo völlig abgehen ;)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 03:13
Zitat von insidemaninsideman schrieb:ich bin nur der Überbringer der Nachricht.
So kann man sich natürlich auch aus der aus der Affäre ziehen ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Oder für euch anders gesagt, ein heterosexueller, gesunder weißer Mann. Gefällt dir nicht.
tumblr m5du78rxDh1qzgmrlOriginal anzeigen (0,3 MB)

:D
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Auf facebook ?! .. da hast du doch sogar viel mehr Optionen. Da kannst du dann jede Woche wechseln und wirst ein ganzes Jahr auskommen.
Nein, gesetzlich und rechtlich:

Das dritte ist ein offenes Geschlecht

http://www.faz.net/aktuell/gesellschaft/intersexualitaet-das-dritte-ist-ein-offenes-geschlecht-12642963.html
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Jeder darf sich selbst nennen wie er will. Er muss aber mit den Konsequenzen leben, die die Gesellschaft hierfür bereit hält.

Auch Gesetze richten sich oft nach Angebot und Nachfrage. Vl werden wir bald 20 Geschlechtsoptionen im Pass uns aussuchen können. Wenn wir das wollen, wird es irgendwann auch möglich sein.

Ob mir das gefällt oder nicht spielt dabei keine Rolle. Solche Gesetze spielen umgekehrt aber auch keine Rolle, was für mich ein Mann und was eine Frau ist.
Was du denkst und für dich entscheidest ist dein Ding, jedoch was eben rechtlich legitim ist, liegt nicht in deinem subjektiven Ermessen. Für mich ist eine Frau sogar außerhalb dieser urkundlichen Datenerfassung eine Frau wenn sie sich als eine versteht und gibt, denn wenn eine Transfrau als Frau wahrgenommen werden möchte habe ich die nötige Empathie um sie auch als solche zu sehen und zu bezeichnen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja ich werde da so oft mit Änderungen bombardiert, welche ich erst verarbeiten muss. Zunächst wollte der Serbe zwischen den Geschlechtern wandern und sich nicht zur Frau umoperieren, jetzt ist er gewechselt zur Transfrau.
Sie wollte nie "zwischen" diesen sein, sie war es einfach und der Prozess der Angleichung hat schon bei ihr vor dem Modeln angefangen. Sie hat nur das beste aus ihrer Situation gemacht und hat einfach eine große Offenheit gegenüber diesem Thema gehabt. Zudem ist diese Geschlechtsangleichung auch ein Prozess der etwas Zeit in Anspruch nimmt, da geht nichts von heute auf morgen.

Außerdem wer "bombardiert" dich denn? Mit deiner Einstellung wundert es mich das du dich überhaupt immer in solche Themen reinhängst die dich doch im Grunde peripher tangieren. Also wenn du hier schon schreibst und blödsinnige Vergleiche anstellst, belese dich erstmal und lerne jemanden kennen die das auch betrifft. Man sollte nie über etwas schreiben und dazu eine Meinung haben wenn man es noch nichtmal versteht oder selbstständig informiert. Also ich würde an deiner Stelle diese Zeit hier anders nutzen und dich nicht mit mir hier im Kreise drehen. ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich zwinge diese Menschen zu nichts. Da bedeutet aber nicht, dass ich keine Meinung dazu habe, für mich.
Ja Meinungen sind doch auch kein Problem, jedoch versteh mal was der TE hier geschrieben hatte, das ist der Grund warum ich hier überhaupt schreibe. Denn er wollte diese Menschen zu etwas zwingen, also will es ihnen verbieten. Und das ist einfach nur falsch.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nicht nur meine, sondern die der meisten heterosexuellen Männer. Soll ich dir alleine hier die Umfragen verlinken? Und wir wissen beide, dass es auf Allmy wesentlich toleranter zugeht als im echten Leben.
Hier geht es toleranter zu als im echten Leben? So ein Unsinn, so viele wie hier mit rechter oder menschenverachtender Gesinnung ihr Unwesen getrieben haben hatte ich in meiner Gegend noch nicht so gehäuft erlebt. Und bei den Umfragen erwarte ich auch keinen Konformismus, nur haben bei diesen auch welche für "Ja" gestimmt, wie bei dieser Umfrage. Vielleicht nicht die Mehrheit aber immerhin welche. Mir geht es nicht um eine Mehrheit, sondern allein darum das es welche gibt die da durchaus anders denken als der "Mainstream":

Sex mit einem Transgender?

Von diesen ca. 34% sind sicherlich auch einige Hetero dabei. Wie gesagt es geht hier nicht um eine Mehrheit, es geht aber darum das die "Mehrheit" den Wunsch dieser Menschen eine Angleichung vorzunehmen akzeptieren sollte, nur darum geht es. Nicht darum ob ein Heteromann gleich in die Kiste mit ihnen springen würde. Das ist eh eine Frage die man in dem verlinkten Thema besprechen kann. Zudem nur die wenigsten Transfrauen würden sich an Typen wie dich richten die da doch sehr verbohrt und engstirnig sind. Also keine Sorge ich bin mir sicher die wenigsten Transfrauen hätten überhaupt ein Interesse an einem weißen Mann und Sexisten der alten Schule wie dir. Ich hätte es jedenfalls nicht und ich kann mich gut in Frauen hineinversetzen. Ich sag nur, der Film "Was Frauen wollen", ich denke da immer an genau diesen Typen wenn ich mit dir hier schreibe. ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ja ich bin schlimmer als Hitler, ich habe in einem Beispiel Menschen mit Autos verglichen.
Hitler hat Menschen mit manchen Tierarten verglichen oder gar mit Getreide, aber das sind wenigstens noch Lebewesen, bei dir sind es Gegenstände ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Gut dann mach ich mit der Entmenschlichung gleich mal weiter, ich zb. bin ein Lamborghini.
Tja ich selbst bin glaube nen kleiner Smart :D

http://www.der-postillon.com/2012/06/mann-fahrt-kleinwagen-um-seinen.html

Du scheinst etwas kompensieren zu müssen wenn du dich für einen Lamborghini hältst, ich habe bei dir immer mehr so an nen alten Trekker gedacht, schon etwas rostig und in einer alten Scheune stehend.
Und ich behaupte einfach mal so, dass der nette Zsatz der war, dass er eigentlich ein Mann ist und es somit gleich eine Werbung gab. Wäre es eine Frau, wäre er dir übrigens völlig unbekannt.
Dafür kennst du mich zu wenig, ich interessiere mich auch für Models die auch "Bio" sind, hab da z.B. besonders auch Interesse an Models die später Schauspielerinnen wurden, wie z.B. Milla Jovovich. Und nein Andreja Pejić wurde entdeckt von jemanden der sie schon damals für ein Mädchen gehalten hatte. Alles andere kam erst später, sonst wäre sie auch noch in Australien geblieben und nicht in die Modewelt gekommen.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das muss auch so ein Faible sein, den ich vielen Menschen nicht rate. Man sollte nicht so viel auf andere Meinungen geben.
Dito! :D
Jedoch sind mir Meinung von Menschen durchaus wichtig die da ein wirkliches Interesse haben. Der Mensch selbst ist für sich gesehen allein, jedoch kann man über die Meinung anderer überhaupt erst eine Kommunikation aufbauen. Denn wenn ich der "Meinung" bin jemand anderen anzusprechen, dann ging dieses Gespräch auch einer Meinung einher. Du hast nur einfach kein Talent dies in einer Kommunikation zu berücksichtigen, Komisch nur das dir dann die Meinung der Heteromehrheit scheinbar nicht egal ist, denn du gibst ja mehrmals den Hinweis ich solle doch auf die Mehrheit des weißen Heteromannes achten. Deine Doppelmoral ist schon ziemlich zynisch.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wenn ein Mann der sich zur Frau umoperieren lässt von Heteromännern Zuspruch möchte und von denen als echte Frau angesehen werden will, dann hat er meiner Meinung nach wenig Aussicht auf Erfolg.
Oh man, deiner Meinung ja, deiner Meinung aber ich kenne in vielen Fällen das Gegenteil, ich kenne einige Transfrauen in ganz gewöhnlichen Heterobeziehungen, so kenne ich auch Translesben (auch bei der Transsexualität gibt es eben unterschiedlichste sexuelle Orientierungen). Und zum tausendsten Mal, es ist kein Mann sondern eine Frau! Und da ich selbst einen Blog betreibe bekomme ich aus der ganzen Welt Nachrichten von unterschiedlichsten Typen die immer bekräftigen sie seien "Hetero", sogar mit Nachdruck. Gleichzeitig sagen sie wie sexy und heiß sie die eine oder andere Transfrau finden. (Sogar aus Saudi Arabien hab ich schon Nachrichten erhalten in der Richtung xD)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nicht weil wir alle böse sind, sondern weil wir in solchen Menschen keine echte Frau sehen, weil eine Frau, jetzt nur mal aufgrund der Tatsache dass sie eine Frau ist, für uns als Partnerin in Frage käme, jetzt mal völlig unabhängig wie sie aussieht und wie sie als Mensch ist.
Wie gesagt ich kenne einige in ganz tollen Beziehungen, kenne verheiratete, verlobte und verliebte. Denn genau der letzte Aspekt ist es der darüber entscheidet ob man sein Leben mit einem anderen Menschen verbringen möchte, wenn man ihn als Mensch und Lebenspartner erkennt und nicht nur dessen Geschlecht sieht. Eine Frau kann noch so biologisch sein, wenn sie als Mensch einfach nur eine Plage ist, warum sollte man mit ihr dann zusammenleben wollen wenn man sie aufgrund ihres Verhaltens nicht mag? Oder wenn ein Kerl einfach nur ein Arschloch ist und der Frau das Leben zur Hölle macht? Was hätte die Frau von ihm? Also ich wäre in dem Fall lieber mit einer Person zusammen die mich liebt wie ich sie, egal ob Bio oder Trans.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:So eine Transfrau, ist für die meisten diesbezüglich uninteressant, also wird sie anders gesehen als eine echte Frau.
"Für die meisten", wann und wo geht es mir hier um die "meisten"? Fakt ist das einige es durchaus interessant finden und kein Problem damit haben das die Frau trans oder bio ist. Es gibt sie, Menschen die da vorurteilsfrei leben.

Mal eine schöner Einblick in dieser Hinsicht in diesen Blog:

Marie -20-670x445
Max ist Marie – Ein Transgender Fotoprojekt

Max ist Marie oder mein Sohn ist meine Tochter ist mein Kind. Ein Fotoprojekt. Eines, das mit einer Foto-Session mit meiner eigenen Tochter startete. “Mama, ich würde keinen Blogeintrag daraus machen. Es gibt Leute, die Dich dann nicht für ihre Hochzeit buchen.”

Das waren Maries Worte nach unserem Shooting bei ihr Zuhause. Sie sagen so vieles darüber, wie es sich anfühlt in unserer Gesellschaft so zu leben wie Marie und viele tausend andere Menschen es tun. Transgender-Menschen, deren körperliches Geschlecht nicht mit ihrem gefühlten Geschlecht übereinstimmt. Das Leiden, die Nicht-Akzeptanz, die täglichen Kämpfe, die diese Menschen durchleben, sind der Grund dafür, dass ich dieses Projekt mache. Ein Projekt, das ebenso Maries ist wie meines.
http://blog.kathrinstahl.com/transgender_fotoprojekt/soren-ist-sophie-ein-fotoprojekt/ (Archiv-Version vom 16.02.2015)
http://maxistmarie.kathrinstahl.com/transgender_fotoprojekt/soren-ist-sophie-ein-transgender-fotoprojekt-janna-mina/
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Alles andere ist heute noch eine Illusion.
Eine "Illusion" die für einige Realität ist und in tatsächlich glücklichen Beziehungen leben. Natürlich ist das nicht mehrheitlich der Fall aber eben auch nicht zu unterschlagen. Wie gesagt ich kenne da einige und ich habe mich über ihre gegenseitigen Schmetterlinge im Bauch freuen können.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Also ich hab noch keins gesehen, aber ich denke dein Ava kommt schon einigermaßen hin, nur dass dir die Fähigkeit zur Selbstironie, der Charme und der Scharfsinn eines Columbo völlig abgehen ;)
Ich glaube Columbo würde über ihn mit dem Kopf schütteln und würde sich nicht freuen das er als Avatar eines fremden Menschen genutzt wird. Ich glaube @insideman wäre ein schlechter Ermittler, denn die müssen sich ja in andere Menschen hineinfühlen und denken können, was er offensichtlich nicht beherrscht. :D
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Find ich toll diese Einstellung :)
Hauptsache, du nimmst es dir nicht zu Herzen und lässt dich nicht runterziehen ;)
Danke aber keine Sorge ich hab nen ziemlich dickes Fell über die Jahre hier erhalten, bin da einfach erhaben drüber, habe jedoch eine Leidenschaft fürs Schreiben und die lass ich mir von einigen engstirnigen Miesepetern nicht nehmen. Im Gegenteil erst die geben mir den Anreiz überhaupt hier zu schreiben, denn ich weiß es gibt mehr Mitleser die lieber still und stumm bleiben wollen. :)

So ich denke mal ich habe genug geschrieben und werde das Thema für mich mal ruhen lassen.


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 06:40
@Draiiipunkt0
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du scheinst echt über wenig soziale Kompetenz zu verfügen.
Das sagst ausgerechnet du?
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Was machst du denn, wenn du von einer "echten" Frau nen Korb kriegst?
Das kommt in der Praxis kaum vor, zumal meistens ich von den Frauen angesprochen werde.

@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie aber schon erwähnt wurde, sind viele Männer, so auch ich, zu Frauen anders als zu Männern. Wenn dann jemand kommt und weder Mann noch Frau ist, dann kann das durchaus verwirren.
Danke. Endlich jemand, der mich versteht. Ich habe schon angefangen, an mir zu zweifeln.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nicht weil wir alle böse sind, sondern weil wir in solchen Menschen keine echte Frau sehen
Richtig.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 07:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Das kommt in der Praxis kaum vor, zumal meistens ich von den Frauen angesprochen werde.
In deinen feuchten Träumen vielleicht :D
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Danke. Endlich jemand, der mich versteht. Ich habe schon angefangen, an mir zu zweifeln.
Ich hab euch doch schonmal gesagt, dass ihr perfekt zusammenpassen würdet.
Vielleicht solltet ihr beiden Süßen es mal versuchen :kiss:


melden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 09:10
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Für mich ist eine Frau sogar außerhalb dieser urkundlichen Datenerfassung eine Frau wenn sie sich als eine versteht und gibt, denn wenn eine Transfrau als Frau wahrgenommen werden möchte habe ich die nötige Empathie um sie auch als solche zu sehen und zu bezeichnen.
Nun ersteres entscheide ich nicht bewusst, wie wir schon besprochen haben. Ich gehe nicht in die Welt hinaus und entscheide was für mich eine echte Frau ist und was nicht.

Das kommt ganz von alleine. Ich könnte natürlich aber Menschen, zb. hier ( da in meinem realen Umfeld solche Menschen ohnehin keine Rolle spielen) so bezeichnen, wie sie bezeichnet werden wollen.

Ich könnte sogar so weit gehen und sie entgegen meinem eigentlichen Empfinden anschwindeln. Wenn also ein 0815 Mann zur Frau vor mir steht und man sofort erkennt, das es eigentlich ein Mann ist, könnte ich den als Frau ansprechen, oder hier über ihn als Frau schreiben.

Diese Kim Petras zb. würde ich sicher nicht als Mann bezeichnen, weil es hier absolut nicht passen würde.
Man kann sagen, der visuelle Eindruck ist hier entscheidend. Wenn die Umwandlung gelungen ist und ich nicht merken würde (auch wenn ich es in der Situation schon weiß), dass es früher mal ein Mann war, wird das kein Problem sein.

Denn irgendwann kann man einen Mann auch nicht mehr als Mann bezeichnen, von daher muss man ihn dann ja, vor allem wenn er so aussieht, als Frau bezeichnen.

Das alles hat aber nichts zu tun, ob ich in dieser Menschen dann eine echte Frau sehe. Das wird für mich zu 99 Prozent nicht der Fall sein. Da schwimme ich unterbewusst leider mit dem Strom.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Also ich würde an deiner Stelle diese Zeit hier anders nutzen und dich nicht mit mir hier im Kreise drehen
Keine Sorge, ich tanze auch lieber mit Frauen als mit androgynen Männern.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ja Meinungen sind doch auch kein Problem, jedoch versteh mal was der TE hier geschrieben hatte, das ist der Grund warum ich hier überhaupt schreibe. Denn er wollte diese Menschen zu etwas zwingen, also will es ihnen verbieten. Und das ist einfach nur falsch.
Nun dich stören nicht nur so radikale Ansichten wie die des TE, sondern auch jede andere, welche nicht zum Inhalt haben, wie super-schön und vielfältig und hübsch umoperierte Männer sind.

Das zeigt sich an deiner unterschwellig beleidigenden Art, die dir

a) nicht steht

und die du

b) leider auch nicht beherrscht.

Denn alles was ich schrieb war, dass ich die Menschen einteile in Mann und Frau, ich ein heterosexueller Mann bin, der umoperierte Männer nicht als echte Frauen sehen kann, weil diese für ihn nicht als Partnerin in Frage kommen.

Daraus entwickelte sich offenbar dein Bedürfnis mit mir zu tanzen, oder sich im Kreis zu drehen und mich sehr amateurhaft unterschwellig beleidigen zu wollen. Das ist interessant, zeigt es doch, dass bei dir die Toleranz für andere Meinung, sehr viel früher endet, als da wo Menschen etwas verboten werden soll.

Nein, schon da bist du sehr intolerant, wo Menschen nicht genauso denken wir du. Ich hab hier nirgend geschrieben das diese Menschen irgendwas nicht dürfen sollen. Es hat völlig ausgereicht, dass ich einen umoperierten Mann nicht als echte Frau sehen kann.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: so viele wie hier mit rechter oder menschenverachtender Gesinnung ihr Unwesen getrieben haben hatte ich in meiner Gegend noch nicht so gehäuft erlebt.
Nun du musst hier das Thema beachten. Wir sprechen von Transmenschen, welche hier ja sehr viel Zuspruch bekommen. Oder wie kommt es, dass du und deine Kollegen wegen oben beschriebener Meinung versuchen zu beleidigen?

Wie sieht das aber aus, wenn ein solcher Transmensch im Geschäftsleben auftritt? Sich bewirbt? Da gibt es plötzlich nicht mehr diesen Internetzuspruch, dort ist die Welt knallhart.

Der Chef oder die Chefin können dir hier sagen wie toll das nicht ist ( was gar nicht toll ist, niemand sollte sich umoperieren lassen müssen), gleichzeitig werden sie im realen Leben den ob trotzdem an jemand anderen vergeben.

Und sie wissen sicher warum, denn auch die Geschäftspartner ect. sind nicht die tollen Allmyfriends wie hier im Forum.

Übrigens, was denkst du bei der verlinkten Umfrage, wie das Ja / Nein Verhältnis aussehen würde, wenn man die Frauenstimmen abzieht ?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:es geht aber darum das die "Mehrheit" den Wunsch dieser Menschen eine Angleichung vorzunehmen akzeptieren sollte, nur darum geht es.
Ich hoffe dass nie einer um meinen Segen fragt, denn dann macht er was falsch. Was geht es mich an, was die Menschen mit sich machen, solange sie anderen nicht schaden? Deshalb stellt sich die Frage gar nicht.

Warum sollte ich es nicht akzeptieren?

Aber gut, wir haben schon festgestellt, dass du den Überblick verloren hast, weil für dich jede Meinung die nicht der deinen entspricht, nicht so magst. Vl denkst du also deshalb ich könnte das nicht akzeptieren.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Komisch nur das dir dann die Meinung der Heteromehrheit scheinbar nicht egal ist, denn du gibst ja mehrmals den Hinweis ich solle doch auf die Mehrheit des weißen Heteromannes achten. Deine Doppelmoral ist schon ziemlich zynisch.
Weil du es nicht verstehst. Eine Frau möchte ja einen Mann ( außer sie ist lesbisch). Dass Thema war unter anderem, dass ein Mann so eine Transfrau nicht als richtige Frau betrachten kann.

Das ist ein Problem für diese Menschen, denn ich bin mir sicher sie wollen, vor allem auch von Männern, als richtige Frauen betrachtet werden.

Darum ist hier die heterosexuelle Männerwelt, bzw die Mehrheit dieser, eine sehr wichtiger Punkt. Das hat nichts damit zu tun, dass ich die Mehrheit so mag oder Wert auf deren Meinung lege.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Oh man, deiner Meinung ja,
Die Umfrage gibt es hier auch. Und da schreiben leichter als tun ist, kannst du dir dann selbst denken wie es in der Wirklichkeit aussieht.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Eine Frau kann noch so biologisch sein, wenn sie als Mensch einfach nur eine Plage ist, warum sollte man mit ihr dann zusammenleben wollen wenn man sie aufgrund ihres Verhaltens nicht mag? Oder wenn ein Kerl einfach nur ein Arschloch ist und der Frau das Leben zur Hölle macht? Was hätte die Frau von ihm? Also ich wäre in dem Fall lieber mit einer Person zusammen die mich liebt wie ich sie, egal ob Bio oder Trans.
Ist das der hypothetische Fall, wo die letzte Frau auf Erden ein Arschloch ist und ich mich zwischen ihr und lauter super netten Transfrauen entscheiden muss?
Ansonsten ist das nicht sehr sinnig was du schreibst.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:"Für die meisten", wann und wo geht es mir hier um die "meisten"? Fakt ist das einige es durchaus interessant finden und kein Problem damit haben das die Frau trans oder bio ist. Es gibt sie, Menschen die da vorurteilsfrei leben.
Weißt du, vl kann ich mich in diese Menschen doch besser hineinversetzen als du. Wenn ein Mann eine Frau sein will, wird es ihm sicher nicht egal sein ob nun 5 Prozent der Männer ihn als echte Frau ansehen oder 95 Prozent der Männer.

Er wird immer danach streben, von möglichst allen so gesehen zu werden, deshalb ist hier die Mehrheit, meist eben die der heterosexuellen Männer da sie für diese Transfrau als Partner in Frage kommen, sehr wichtig.

Nicht für mich und auch nicht für dich, aber sicher für diese Menschen.

Und es wird auch nicht egal sein welche Menschen warum positiv darüber denken. Nehmen wir deinen Blog.
Da können nur total nette Kerle dabei sein, welche eine Familie haben wollen und total ehrliche Absichten haben.

Naja und wie viele kommen gerade von einer Ladyboy-Show aus Thailand und finden die Bilder aufgrund eines sexuellen Fetisches so toll?

Vielleicht startest du diesbezüglich in deinem Blog mal eine Umfrage.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Danke aber keine Sorge ich hab nen ziemlich dickes Fell über die Jahre hier erhalten, bin da einfach erhaben drübe
Deine Erhabenheit schreit förmlich nach einer TÜV Plakette, um wieder zur Entmenschlichung zurück zu kommen.

Wie kann es sonst sein, dass du ständig an mich denkst und versuchst mich persönlich zu beleidigen?

Also ab in die Werkstatt mit der Erhabenheit.


2x zitiertmelden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 09:46
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Wie gesagt ich kenne einige in ganz tollen Beziehungen, kenne verheiratete, verlobte und verliebte.
Dann verstehe ich nicht, wieso man immer krampfhaft um Toleranz kämpfen muss.
Ich hab hier langsam das Gefühl, man darf NUR Transfrauen/-männer und Androgyne schön finden, ansonsten ist man ein rassist, sexist oder sonst was.

Ich als Frau möchte auch nur einen 100%igen Mann, ich könnte ehrlich gesagt nichts mit einem anfangen, der mal eine Frau war. Ich würde deswegen die Person nicht verachten oder beleidigen und ich bin deswegen auch nicht sexistisch. Ich finde heutzutage wird echt alles toleriert und wie ich schon sagte, man sollte meinung und empfinden der anderen einfach akzeptieren und nicht mit Bildern und Geschichten versuchen diese umzukrempeln.

Und ich finde das Beispiel von @insideman mit dem Auto schon sehr zutreffend und schließe mich seinem geschriebenen an. Amen :D


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 10:14
Erstaunlich, daß es immer die Kerle sind, die sich als besonders cool und hetero ausgeben, die dann dennoch fast schon Panik schieben, wenn es um solche Themen geht. Angst vor einem Schwanz, der noch nicht mal mehr vorhanden ist ? Wie kann einen das im Nachhinein so verunsichern oder fast schon ein Trauma auslösen, wenn man vorher tollen Sex hatte, der einen auch befriedigte ? Eigentlich sollte jeder erwachsene Mann so gefestigt sein, daß er eine solche Erfahrung als das sieht, was es ist - eine Erfahrung. Ich bin hetero und empfinde andere Männer sexuell auch nicht anziehend, aber wenn sich nach einer geilen Nacht herausstellen sollte, daß die Frau eine Transfrau gewesen ist, dann ist es eben so. Ich schlief deswegen dennoch nicht mit einem anderen Mann, sondern mit einer Frau, die leider das "Pech" hatte, auf Grund einer Laune der Natur im falschen Körper zur Welt gekommen zu sein und das Äußere dann irgendwann ans Innere, ans wahre Geschlecht, anpassen ließ. So what ? Deswegen ist die Nacht dann nicht plötzlich weniger geil, als ich sie währenddessen empfand, deswegen werde ich dennoch nicht plötzlich schwul oder fühle mich in meiner eigenen Männlichkeit angegriffen oder herabgesetzt.

Eigentlich sollte man im Jahr 2015 mal endlich vom Schubladen denken wegkommen und nicht einen solch absurden Mist fordern, wie die Pflicht, daß sich jeder in einen gläsernen Menschen verwandelt. Eine TransFrau identifiziert sich nicht mit dem Geburtsgeschlecht, ein TransMann ebenso wenig und dennoch sollen sie sich zu etwas bekennen, was sie nicht sind, nur damit das Ego von einigen nicht leidet ? Wenn man hier teilweise die Äußerungen liest, könnte man glatt zu der Auffassung kommen, daß Transgeder für einige Menschen zweiter Klasse sind - keine "richtige" Frau, kein "richtiger" Mann... was für ein Bullshit. Für mich persönlich macht nicht das, was jemand in der Hose hat/hatte oder nicht, ihn zu einem Mann oder sie zu einer Frau, da gehört dann doch noch ein bißchen mehr zu. Es gibt nun mal eben nicht nur schwarz oder weiß.


melden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 17:00
Für alle Französisch Sprechenden, falls es noch niemand hier gepostet hat. Sehr relevant:

http://assigneegarcon.tumblr.com/page/74


melden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 18:18
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun ersteres entscheide ich nicht bewusst, wie wir schon besprochen haben. Ich gehe nicht in die Welt hinaus und entscheide was für mich eine echte Frau ist und was nicht.

Das kommt ganz von alleine. Ich könnte natürlich aber Menschen, zb. hier ( da in meinem realen Umfeld solche Menschen ohnehin keine Rolle spielen) so bezeichnen, wie sie bezeichnet werden wollen.
Um mehr geht es doch auch nicht, du kannst dir ihnen gegenüber natürlich deinen Teil denken wie du magst, doch aus reiner Freundlichkeit ihnen gegenüber würde ich einfach sie mit ihrem gewünschten Namen und Personalpronomen ansprechen. Wirklich mehr ist da mir jetzt auch nicht wichtig gewesen.

Ich selbst denke mir doch auch meinen Teil wenn ich einem mir vorher fremden Menschen begegne, so geht es jedem. Doch wer kann ausschließen, dass wenn man einander näher kennenlernt nicht vielleicht auch eine gegenseitige Sympathie entwickeln kann unabhängig des Geschlechts oder dessen Geschlechtsidentität?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Diese Kim Petras zb. würde ich sicher nicht als Mann bezeichnen, weil es hier absolut nicht passen würde.
Weil sie ja eben das Gehirn einer Frau hat und inzwischen auch weitestgehend den Körper einer Frau. Sie hatte das große Glück so früh mit dem Prozess der Angleichung zu beginnen und genau dadurch konnte man eine Vermännlichung verhindern. Also warum sollte man in ihr noch einen "Mann" sehen? Das hätte wirklich keinen Sinn. Kim Petras hat in der Hinsicht auch ein sehr gutes Passing:

1289522895277 f
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Man kann sagen, der visuelle Eindruck ist hier entscheidend. Wenn die Umwandlung gelungen ist und ich nicht merken würde (auch wenn ich es in der Situation schon weiß), dass es früher mal ein Mann war, wird das kein Problem sein.
Genau darum geht es ja auch, diese Transfrauen haben auch großes Glück wenn sie von ihren Mitmenschen als Frauen wahrgenommen werden und glaub mir, allein diese Tatsache kann schon Leben retten. Dies ist eben auch der Grund für diesen ganzen Weg dieser doch sehr schweren Metamorphose, von einer kümmerlichen Raupe voller Sorgen und Ängste, zu einem schönen Schmetterling voller Selbstbewusstsein hin. Das ist für diese Menschen auch der Sinn dieser Angleichung.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn irgendwann kann man einen Mann auch nicht mehr als Mann bezeichnen, von daher muss man ihn dann ja, vor allem wenn er so aussieht, als Frau bezeichnen.
Damit würdest du ihnen auch eine große Freude tun, solltest du mal einer solchen Frau begegnen. Allein das ist es was doch am Ende zählt, das in einem Menschen zu erkennen was sie wirklich ist und sein will.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das alles hat aber nichts zu tun, ob ich in dieser Menschen dann eine echte Frau sehe. Das wird für mich zu 99 Prozent nicht der Fall sein. Da schwimme ich unterbewusst leider mit dem Strom.
Daher schrieb ich dir ja, man kann sich seinen Teil dann einfach denken und die Gedanken sind da bekanntlich frei. Keiner würde auf die Idee kommen da anderes zu erwarten, das wäre auch nicht meine Absicht. Denn selbst ich überlege dann und wann mal, komme jedoch immer zum Entschluss, den Menschen so anzusprechen wie von ihm oder ihr erwünscht ist. Mehr ist da auch nicht nötig.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Keine Sorge, ich tanze auch lieber mit Frauen als mit androgynen Männern.
Keine Sorge auch ich tanze lieber mit Frauen (egal ob Trans oder Bio) oder androgynen Männern und nicht mit so maskulinen, ganzen Kerlen wie du es bist. Aber Tanzen ist immer gut und jeden Tanz im Leben sollte man genießen können.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun dich stören nicht nur so radikale Ansichten wie die des TE, sondern auch jede andere, welche nicht zum Inhalt haben, wie super-schön und vielfältig und hübsch umoperierte Männer sind.
*Frauen
Nein was man schön empfindet ist doch eine rein subjektive Frage und das ist eben wie die Geschmacksfrage, eine die jedem allein überlassen ist. Ich erwarte da überhaupt nichts, einige finden sie schön, einige nicht. Nur ich bin eben schon an einem Punkt wo ich die Schönheit eines Menschen unabhängig seines biologischen Geschlechts erkennen und genießen kann. Das bedeutet nicht das ich das auch von anderen erwarte.

In der Hinsicht zeige ich die Bilder hier auch ganz ohne eine Erwartungshaltung, ich zeige sie nur weil es sie gibt und versuche nur zu zeigen das eine Transfrau eben keine "Dragqueen" ist die mal temporär in die (völlig überzeichnete und übertriebene) Rolle der Frau schlüpft, sondern innerlich gänzlich eine Frau ist, so eben auch äußerlich 24/7 eine Frau sein will und so erkannt werden möchte.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Denn alles was ich schrieb war, dass ich die Menschen einteile in Mann und Frau, ich ein heterosexueller Mann bin, der umoperierte Männer nicht als echte Frauen sehen kann, weil diese für ihn nicht als Partnerin in Frage kommen.
Keiner erwartet von dir hier etwas. Es ist ganz allein deine Entscheidung wie du was handhabst. War auch in keinem meiner Beiträge Sinn der Sache, das einzige worum es mir hier geht, einen Einblick zu geben. Ich kommuniziere hier überwiegend auf der sachlichen und objektiven Ebene, die persönliche Ebene ist immer etwas für die PN. Alles andere hat in diesem Thema auch keine Relevanz. Nur wenn Menschen wie der Ersteller dieses Thema kommen und anderen etwas verbieten wollen, reagiere ich durchaus allergisch und da bin ich sicherlich nicht alleine hier. Nur ist in diesem Thema eben auch eine gewisse Aufklärung wichtig.

Was die Wahl einer Partnerin betrifft, zählt eh das Motto, wo die Liebe eben hinfällt und wo man einander geborgen fühlt. Da die Warscheinlichkeit einer Transfrau zu begegnen nicht so hoch ist, würde ich in deinem Fall auch sagen, da wirst du dir eh keine "Sorgen" machen müssen. Aber solltest du einer begegnen, dann sprich sie so an, wie sie es sich wünscht. Du möchtest ja auch als Mann gesehen und angesprochen werden oder?
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nein, schon da bist du sehr intolerant, wo Menschen nicht genauso denken wir du. Ich hab hier nirgend geschrieben das diese Menschen irgendwas nicht dürfen sollen. Es hat völlig ausgereicht, dass ich einen umoperierten Mann nicht als echte Frau sehen kann.
Ich bin nur gegenüber Intoleranz auch intolerant. Toleranz für Intoleranz zu haben führt zu regressiven Entwicklungen zwischen Menschen. Dabei bin ich hier einer der Menschen die ein sehr hohes Maß an Toleranz haben, da ich kaum eine Erwartungshaltung an andere habe und auch absolut keine Denkverbote ausspreche. Wenn du in einer Transfrau nicht die Frau erkennst und unter die Oberfläche dieses Menschen blickst (Empathie), dann ist es zwar schade aber ich akzeptiere das. Es ist allein deine Sache und glaub mir dafür habe ich sogar Toleranz, auch wenn es eben schade ist das du so denkst.

Nur meine Toleranz hört eben da auf wo der Ersteller dieses Themas eben ein Verbot fordert, das war der Grund warum ich hier schreibe.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Nun du musst hier das Thema beachten. Wir sprechen von Transmenschen, welche hier ja sehr viel Zuspruch bekommen. Oder wie kommt es, dass du und deine Kollegen wegen oben beschriebener Meinung versuchen zu beleidigen?
Diese "Beleidigungen" sind gewiss nicht meine Absicht, jedoch sollte dir bewusst sein das auch dein Ton hier sehr beleidigend war und das schon lange bevor wir miteinander geschrieben haben. Vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber deine ständige "Das ist doch ein Mann und keine Frau" Argumentation ist die größte Beleidigung die eben eine Transfrau erfahren kann. So auch der Vergleich mit leblosen Objekten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Wie sieht das aber aus, wenn ein solcher Transmensch im Geschäftsleben auftritt? Sich bewirbt? Da gibt es plötzlich nicht mehr diesen Internetzuspruch, dort ist die Welt knallhart.
Die meisten Transpersonen die ich kenne arbeiten auch, es gibt zwar Regionen in denen das schwerer ist aber in weltoffenen Städten und Ortschaften ist es kein Problem auch eine Arbeit zu finden. Natürlich ist das in einem Bewerbungsgespräch sicherlich etwas verwirrend, doch wenn die Qualifikationen erfüllt sind für den Job, dann sind die meisten Arbeitgeber da inzwischen sehr pragmatisch. Zudem bei denen wo das Passing sehr gut ist, steht das auch nur sehr selten oder überhaupt nicht zur Debatte ;)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ich hoffe dass nie einer um meinen Segen fragt, denn dann macht er was falsch. Was geht es mich an, was die Menschen mit sich machen, solange sie anderen nicht schaden? Deshalb stellt sich die Frage gar nicht.
Um dich geht es doch da auch nicht, wenn dir das egal ist, stellst du dich ja da keinem in den Weg und das ist doch auch völlig in Ordnung so. Es geht um die, die es einem verbieten wollen, nur um die ging es mir die ganze Zeit. Um einen Segen geht es da nicht, denn das Leid tragen diese Menschen ganz alleine. Es ist nur schön wenn diese Menschen auf andere verständnisvolle Menschen treffen die sie auf ihrem Weg unterstützen, damit meine ich z.B. die Familie und den Freundeskreis dieser Menschen. Keine fremden, denen kann es doch wirklich egal sein, denn es betrifft sie ja weder direkt noch indirekt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Aber gut, wir haben schon festgestellt, dass du den Überblick verloren hast, weil für dich jede Meinung die nicht der deinen entspricht, nicht so magst. Vl denkst du also deshalb ich könnte das nicht akzeptieren.
Mit keinem Wort habe ich hier geschrieben das ich etwas nicht mag, solche persönlichen Äußerungen gebe ich nur äußerst selten von mir. Was ich mag und was ich nicht mag steht hier auch nicht zur Debatte, ich bleibe da gern auf der sachlichen Ebene. Was ich jedoch nicht mag, ein sachliches Gespräch auf die persönliche Ebene zu ziehen. Ich habe in der Hinsicht absolut nicht den Überblick verloren, ich versuche nur die persönliche Ebene zu verlassen, bin jedoch leider dann und wann selbst auf die persönliche Ebene gerutscht. Aber das ist menschlich und passiert eben.

Eine Meinung die nicht der meinen entspricht ist eine Meinung die eben nicht der meinen entspricht. Das gleiche kann man auch umkehren und lässt sich auch 1:1 auf den übertragen der mir dies unterstellt. Es gibt so viele Meinungen wie es Menschen gibt und so ist und war es eben schon immer. Nur gibt es eben auch die Dialektik, wo These und Antithese eine Synthese (Konsens) ergeben können.

Der Konsens zwischen uns beiden wäre, die Meinung des anderen zu akzeptieren. Und wir sind doch voll auf einem Nenner, denn du akzeptierst es doch das diese Menschen sich einer Angleichung unterziehen können und stellst dich ihnen nicht in den Weg. Das ist doch schön das du da so denkst. Das freut mich sogar! :)
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dass Thema war unter anderem, dass ein Mann so eine Transfrau nicht als richtige Frau betrachten kann.
"Ein Mann" steht aber nicht repräsentativ für alle, ich kenne Männer die das können und eine Transfrau wie eine ganz normale Frau behandeln und keine Probleme damit haben. Gar in Beziehungen mit ihnen leben. Mag vielleicht nicht die Mehrheit sein aber es gibt sie.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das ist ein Problem für diese Menschen, denn ich bin mir sicher sie wollen, vor allem auch von Männern, als richtige Frauen betrachtet werden.
Als erstes wollen sie sich selbst als solche wahrnehmen können, dann von ihren unmittelbaren Mitmenschen und erst später wenn alles "fertig" ist, werden sie sich wünschen einen Partner(in) zu finden mit dem (oder mit der) sie das Leben teilen können. Natürlich ist es eine sehr große Bestätigung für sie wenn ein Mann in ihr und an ihr die Frau erkennt und begehrt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ist das der hypothetische Fall, wo die letzte Frau auf Erden ein Arschloch ist und ich mich zwischen ihr und lauter super netten Transfrauen entscheiden muss?
Was du für dich entscheidest ist ganz allein deine Sache, hier geht es nur darum das es eben die Möglichkeit auch so gibt. Und ich weiß wie ich mich dann entscheiden würde.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Er wird immer danach streben, von möglichst allen so gesehen zu werden, deshalb ist hier die Mehrheit, meist eben die der heterosexuellen Männer da sie für diese Transfrau als Partner in Frage kommen, sehr wichtig.
*Sie
Gewiss ist ihr das dann wichtig was ein Mann in ihr erkennt. Nur gibt es eben unterschiedlichste Männer wie es auch unterschiedlichste Frauen gibt und somit gehen mit diesem Thema auch nicht alle gleich um. Bei einigen hat sie Pech, bei einigen Glück das sie das erkennen was sie wirklich ist und eben verkörpert.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Da können nur total nette Kerle dabei sein, welche eine Familie haben wollen und total ehrliche Absichten haben.
Nun muss man sagen das die Offenheit da auf Tumblr eh sehr groß ist für solche Themen. Ja einige Kerle (oder auch Frauen und andere Transpersonen) sind da weil sie einfach Gefallen daran gefunden haben und eine ähnliche Sichtweise wie ich haben. Da gibt es aber auch unterschiedlichste Menschen und Vorlieben und gewiss haben nicht immer welche gute Absichten. Manche haben auch wirklich nur einen Fetisch. Ist eben sehr unterschiedlich und das merke ich auch an den Texten die mir geschrieben werden (die von allen Kontinenten dieser Welt kommen).
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Naja und wie viele kommen gerade von einer Ladyboy-Show aus Thailand und finden die Bilder aufgrund eines sexuellen Fetisches so toll?
Ich sagte ja, manche haben da gewiss einen Fetisch (man nennt diese auch Tranny Chaser), doch diese schreiben mir nur selten und ich merke es wenn mir da einer schreibt. Und eine "Ladyboy-Show" in Thailand macht einen noch lange nicht zu einem Chaser, jedoch kann es etwas den Horizont bei einigen erweitern. Ich finde schon das einige da sehr hübsch aussehen.

e175b8275ebd05a4613bb2ff77666846

b022394cd2dd18dac495518158f117b9

Miss Tiffany's Universe in Thailand (dieses Event hat in dort sogar die höchsten Einschaltquoten im Fernsehen) ich erkenne da jedenfalls Frauen, die vielleicht mal in einem vermännlichten Körper zur Welt gekommen sind, dies aber durch die Angleichung "korrigiert" haben. Ich finde die einfach hübsch (natürlich subjektiv gesprochen).
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Also ab in die Werkstatt mit der Erhabenheit.
Ich hoffe dir wird langsam mal auffallen das es mir hier nicht um mich und meine Meinung geht, sondern um meine objektive Einschätzung. Meine eigene Meinung ist mir sogar recht egal, ich hab eine, du hast eine, wir alle (zumindest die meisten) haben eine. Die Erhabenheit kommt daher das ich meiner eigenen Meinung keine bedeutendere Rolle gebe als der eines jeden anderen Menschen auf diesem Erdenrund. Jedoch habe ich großen Gefallen an der Dialektik und Kommunikation, dem Austausch von Meinungen und Sichtweisen.

Ich kann verstehen das es viele Missverständnisse zwischen Menschen gibt, das kommt daher das man meist übereinander und nicht miteinander spricht, da sehe ich die große Problemquelle in der zwischenmenschlichen Kommunikation. Nicht selten sind es eben Vorurteile die dann als Meinungen deklariert werden und das führt eben nur zu Ab- und Ausgrenzungen. Also nein, ich war schon vor einiger Zeit in der "Werkstatt" und diese Erhabenheit kennt weder Vorurteile noch Ab- und Ausgrenzungen anderer. Selbst dich grenze ich da nicht aus, sondern inkludiere deine Sicht der Dinge. Filtere da nur eben Vorurteile raus und gebe dir den Hinweis z.B. eine Transfrau auch als eine Frau zu bezeichnen (selbst wenn du innerlich vielleicht was anderes über sie denken magst). Du willst ja sicherlich auch nicht als Frau angesprochen werden oder? Denn du bist sicherlich sehr maskulin und an dir ist nix feminines.

Aus dem Grund ist eben für mich ein Mensch eine Frau wenn das feminine das maskuline überwiegt und ein Mann wenn das maskuline überwiegt. So einfach ist das im Grunde. Und die Menschen die dazwischen leben haben selten ein Problem damit wenn man sie so oder so anspricht, sie sind über ihr eigenes Geschlecht erhaben. Ähnlich wie auch die Gurus im Hinduismus ;)
Zitat von enjoienjoi schrieb:Dann verstehe ich nicht, wieso man immer krampfhaft um Toleranz kämpfen muss.
Weil Menschen die das betrifft sterben, Verbote erdulden, sich das Leben nehmen, ausgegrenzt werden und in manchen Ländern noch immer Repressalien erleiden. Sie sind so geboren und einige machen ihnen das Leben zur Hölle, wo es doch schon Qual genug ist in den "falschen" Körper geboren worden zu sein der nicht mit dem Inneren in Einklang ist. Das ist für einige nicht "krampfhaft", sondern ein Kampf um Anerkennung. Schau dir mal diese Seite an und du wirst verstehen was ich meine:

Wikipedia: Transgender Day of Remembrance
http://tdor.info/ (Archiv-Version vom 23.01.2015)

Die Transpersonen die das Glück haben akzeptiert und gar geliebt zu werden, bilden leider auf der Welt noch nicht die Merhheit der Menschen die transsexuell sind. Das Glück einer gegenseitigen Liebe und den Körper dem Inneren angleichen zu können, das erfahren leider nicht alle von ihnen.
Zitat von enjoienjoi schrieb:Ich hab hier langsam das Gefühl, man darf NUR Transfrauen/-männer und Androgyne schön finden, ansonsten ist man ein rassist, sexist oder sonst was.
Darum geht es nicht, es geht darum das man die Schönheit eines Menschen auch unabhängig vom Geschlecht erkennen kann. Es geht nicht darum dieses oder jenes schön zu finden, sondern es auch davon unabhängig betrachten zu können. Alles andere ist eh eine subjektive Geschmacksfrage. Transpersonen und androgyne Menschen sind ja auch nicht alle gleich, auch da ist eine Individualität und Vielfalt vorhanden wie bei allen anderen Menschen auch, so kann man auch da unterschiedlichste Einschätzungen von Schönheit haben. Es ist eben jedem selbst überlassen wie man und wo man etwas schönes im Leben findet und genießt.

Es geht da nur um eine Unbefangenheit im Denken, eine Sichtweise ohne Vorurteile gegenüber Menschen die etwas aus der Reihe tanzen. Bedenke, diese Menschen haben sich das nicht ausgesucht, sie leiden unter ihrer Transsexualität! Sie hätten dankend darauf verzichten können, doch wenn das Innere Geschlecht nicht mit dem Äußeren in Einklang ist, dann ist dies eine schlimme Qual (Gender-Dysphorie). Nur machen manche das beste aus ihrer Situation und erleben eine wunderbare Metamorphose. Ich (subjektiv) habe vor diesen Menschen einen großen Respekt und bewundere sie für diese Entwicklung, das sie sich nicht selbst aufgegeben haben oder sich gar das Leben genommen haben.
Zitat von enjoienjoi schrieb:Ich als Frau möchte auch nur einen 100%igen Mann, ich könnte ehrlich gesagt nichts mit einem anfangen, der mal eine Frau war. Ich würde deswegen die Person nicht verachten oder beleidigen und ich bin deswegen auch nicht sexistisch.
Auch nicht mit einem Mann wie Balian Buschbaum? Also ich finde ihn schon sehr maskulin und ist eben bis auf den Fakt das er trans ist, nen ganzer Kerl. Nein es geht nicht darum das man hier etwas erwartet oder fordert, es geht nur darum seinen Geist für die Möglichkeit zu öffnen, sich in einen Menschen zu verlieben den man begehrt und dies nicht allein von seinem biologischen Geschlecht abhängig zu machen. Ich sage da immer, nichts muss aber alles kann.

Es ist also auch eine durchaus hypothetisch und nicht verbindlich gemeinte Frage. Keiner verlangt hier etwas. Der Grund warum ich hier schreibe ist die Aussage des Erstellers, denn er fordert etwas, ein Verbot und das ist einfach unmenschlich. Das gebe ich dir zu bedenken, mehr nicht. Mit wem du dein Leben verbringen möchtest, ist allein deine Sache. :)
Zitat von enjoienjoi schrieb:Ich finde heutzutage wird echt alles toleriert und wie ich schon sagte, man sollte meinung und empfinden der anderen einfach akzeptieren und nicht mit Bildern und Geschichten versuchen diese umzukrempeln.
Es geht doch nicht um "umkrempeln", sondern in diesem Thema wird über diese Menschen gesprochen als wären sie keine Menschen und vergleicht sie mit Objekten und Autos oder manche fordern gar Verbote ihnen gegenüber. Ich zeige Bilder und die Geschichten hinter ihnen, weil ich diese Menschen nicht als Objekte sehe, sondern als Menschen. Und wenn man über jemanden spricht, sollte man auch Einblick erhalten wer das überhaupt ist und warum er oder sie sich dafür entschieden hat einer Angleichung zu unterziehen. Das dieser Mensch transsexuell ist, ist nicht eine Frage der Entscheidung (man wird damit geboren), es ist nur eine Entscheidung ehrlich zu sich selbst zu sein und wenn man versucht das Innere mit dem Äußeren Selbstbild in Einklang zu bringen. Nur darum geht es ihnen. Den meisten ist das nicht bewusst oder sie verstehen es nicht, ganz einfach weil sie einfach keine Erfahrung mit dem Thema haben.

Ich kremple keinen um, ich kläre nur auf und gebe Einblick in dieses Thema. Und das ohne je etwas von anderen gefordert zu haben. Doch man unterstellt mir hier dann unterschiedlichste Dinge und fordert Toleranz für Intoleranz, das ist einfach nicht richtig und unfair diesen Menschen gegenüber die es betrifft.
Zitat von enjoienjoi schrieb:Und ich finde das Beispiel von @insideman mit dem Auto schon sehr zutreffend und schließe mich seinem geschriebenen an. Amen :D
Komisch nur, in seinem Vergleich unterscheidet sich das Auto nur in dessen Leistung des Motors, doch die Hülle sieht nach nem tollen Ferrari aus. Wenn das Herz des Menschen dessen Motor ist, dann würde ich jedoch sagen, entscheidet nicht dessen Leistungsfähigkeit über dessen innere Schönheit, sondern das dieser Mensch überhaupt ein Herz hat und zu seinen Gefühlen steht. Herz und Verstand in Einklang sind. Dann spielt für mich der Motor des Menschen keine Rolle mehr, selbst seine Karosserie nicht mehr.

@Photographer73 danke für deinen Beitrag, so denke auch ich darüber :)

So und nun habe ich wirklich mehr als genug geschrieben. Meine Finger brauchen mal eine Pause :|


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 19:14
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:ich tanze lieber mit Frauen (egal ob Trans oder Bio) oder androgynen Männern
Das werde ich nie verstehen können.

Ein Tanz ist ja immer auch etwas Sexuelles, fast wie bei der Balz von irgendwelchen Tieren. Man hat Nahkörperkontakt, berührt sich, riecht sich, fühlt sich. Auch wenn man es selbst nicht so offensiv darstellt, aber ein Tanz erzeugt eine intime Atmosphäre. Man tanzt also mit jemandem, den man auf Nahdistanz erträgt (Stichwort: Proxemik).

Ein Tanz ist so persönlich, so gefühlvoll, dass die Frau (also eine richtige Frau, keine 16-Jährige Deern) regelrecht dahinschmilzt, wenn man es richtig macht. Ein guter Tanz, und man hat die Frau schon fast im Bett. Wie kann man da als heterosexueller Mann mit einem anderen Kerl tanzen? :ask: Ein bisschen bi muss man da dann doch schon sein, denke ich.


melden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 19:15
@KillingTime
Wie aber schon erwähnt wurde, sind viele Männer, so auch ich, zu Frauen anders als zu Männern. Wenn dann jemand kommt und weder Mann noch Frau ist, dann kann das durchaus verwirren.

Danke. Endlich jemand, der mich versteht. Ich habe schon angefangen, an mir zu zweifeln.
Wieso hast Du gezweifelt?
Das machen doch viele Menschen so, was hier übrigens auch niemand abgestritten hat.

Ich hatte lediglich (auch Dich) nach den Gründen gefragt.


@enjoi
Zitat von enjoienjoi schrieb:Ich hab hier langsam das Gefühl, man darf NUR Transfrauen/-männer und Androgyne schön finden, ansonsten ist man ein rassist, sexist oder sonst was.
Als Rassist wurde hier keiner bezeichnet. Sexistisch ist es, Menschen nur aufgrund ihres Geschlechts unterschiedlich zu behandeln.

Wenn hier jemand geschrieben hätte, dass er nur weißen Menschen die Tür aufhält oder sich zu dunkelhaarigen Menschen höflicher verhält als zu blonden, dann wären auch berechtigte Fragen aufgetaucht. Aber bei Geschlechtern tut man so, als wären die Umgangsformen, die zu bestimmten Zeiten en vogue sind, das Selbstverständlichste der Welt.
Zitat von enjoienjoi schrieb:Ich finde heutzutage wird echt alles toleriert
Leider eben nicht. Aber das empfindet man vielleicht anders, wenn man nicht selbst in der Situation ist.
Zitat von enjoienjoi schrieb:und wie ich schon sagte, man sollte meinung und empfinden der anderen einfach akzeptieren und nicht mit Bildern und Geschichten versuchen diese umzukrempeln.
Wenn man eine Meinung hinterfragt, heißt es nicht dass man sie nicht toleriert oder umkrempeln will. Was glaubst Du ist der Sinn von Diskussionen? Man stellt seine unterschiedlichen Ansichten gegenüber und debattiert auch darüber.


melden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 19:36
@insideman


Niemand muss hier irgendwas. Ich find's einfach nur schade.
Es kann ja sein dass bei den ganzen Textwänden hier einiges untergeht, und das Umblättern nervt mich auch.
Allerdings finde ich es merkwürdig, dass Du eben diese Textwände von crawler haarklein auseinanderklaubst, um Dich ausführlichst zu rechtfertigen und aufzuspielen.
Und es Dir andererseits dann zu viel ist, auf einen Einzeiler zu antworten.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:.....Ok, du hast irgendwas nicht verstanden, wurde mir einfach zu mühsam, Tschuldigung.
Siehst Du. Stattdessen hättest Du die Frage ja diesmal beantworten können, die ich Dir im letzten Post sogar erneut gestellt hatte. Oder Dir dir den Kommentar dazu gleich ganz sparen können. (Denn wenn man wirklich keine Lust hat zu diskutieren, dann schreibt man ganz einfach auch nichts. :-))

Du kannst oder willst es halt nicht erklären. Das ist okay und das kann man auch einfach zugeben.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Das zeigt sich an deiner unterschwellig beleidigenden Art,
Da Du selbst eine unterschwellig beleidigende, herablassende und überhebliche Art an Dir hast,
ist Dein "mimimi" jetzt ein bisschen fehl am Platz. :-)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 20:02
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Doch wer kann ausschließen, dass wenn man einander näher kennenlernt nicht vielleicht auch eine gegenseitige Sympathie entwickeln kann unabhängig des Geschlechts oder dessen Geschlechtsidentität?
Ich habe lediglich sexuellen Kontakt ausgeschlossen.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Sie hatte das große Glück so früh mit dem Prozess der Angleichung zu beginnen und genau dadurch konnte man eine Vermännlichung verhindern.
Das Problem ist, dass es so früh sicher nicht einwandfrei festzustellen ist, ob das Kind wirklich auf Dauer das andere Geschlecht annehmen möchte oder nicht.

Wenn es so ist, kann ich jedem nur raten sich so früh wie möglich umzuwandeln. Kann leider auch schief gehen.

Denn ich denke, dass die Mehrheit der Männer welche sich umoperieren lassen wollen, nicht von Haus aus androgyn aussehen. Ein Zusammenhang wäre auch schwer erklärbar.

Wie diese Menschen dann aussehen, kann sich ja jeder vorstellen. Das ist dann der Hauptgrund, warum sie im normalen Leben kaum als echte Frau durchs Leben gehen können.

Denn Akzeptanz ist das Wichtigste für diese Menschen und das wird nicht klappen, wenn man aussieht wie ein verkleideter Mann.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Diese "Beleidigungen" sind gewiss nicht meine Absicht, jedoch sollte dir bewusst sein das auch dein Ton hier sehr beleidigend war und das schon lange bevor wir miteinander geschrieben haben.
Ich schreibe das was ich denke. Wenn dir das nicht gefällt und du dich dann auf meine Person konzentrierst ist das nicht produktiv.

Wenn es so beleidigend war was ich geschrieben habe, melde es doch.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Vielleicht ist es dir nicht bewusst, aber deine ständige "Das ist doch ein Mann und keine Frau" Argumentation ist die größte Beleidigung die eben eine Transfrau erfahren kann. So auch der Vergleich mit leblosen Objekten.
Also wieder so eine "Beleidigung"

Damit müssen dann die Menschen selbst fertig werden. Niemand wird mir vorschreiben, was ein Mann und was eine Frau ist, wenn ich nicht selbst der Meinung bin.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Zudem bei denen wo das Passing sehr gut ist, steht das auch nur sehr selten oder überhaupt nicht zur Debatte ;)
Wie viele werden das wohl sein? Du postest hier Models, Pornostars und irgendwelche geschminkten Kunstfiguren, aber ist das die Mehrheit der Transmenschen?

Ich denke wir wissen beide die Antwort darauf.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb: Was ich jedoch nicht mag, ein sachliches Gespräch auf die persönliche Ebene zu ziehen.
Soll ich nun beginnen zu zitieren? Es ist doch nachlesbar, dass dich an meiner Meinung ( welche jetzt plötzlich doch nicht das Problem ist, sondern die des TE) etwas aus dem Konzept gebracht hat.

Du wirst dich doch erinnern können, wie oft du dich zu meiner Person geäußert hast.
Zitat von deja-vu.deja-vu. schrieb:Und es Dir andererseits dann zu viel ist, auf einen Einzeiler zu antworten.
Vermutlich war das das Problem, gib dir halt mehr Mühe. Du willst wissen, warum der Himmel blau ist.

Was soll das jetzt werden? Fragst du mich jetzt noch paar Mal, warum ich bei einem Treffen einer Frau die Türe aufhalte und einem Mann nicht. Ihr den Mantel abnehmen und dem Typen nicht?

Ich bin ein Mann, wenn dir das nicht reicht dann frag vl mal bei männlichen Verwandten nach, wie die so funktionieren.


melden

Geschlechtsangleichungen

23.01.2015 um 20:18
@insideman

Du hättest ebenso antworten können: Nachts ist kälter als draußen. :-)

Schade dass Du nicht in der Lage bist, das einfach mal logisch zu begründen. Deinem Kind wirst Du ja vielleicht auch irgendwann mal Sachen erklären müssen, die für Dich selbstverständlich sind.


Anzeige

melden