Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsangleichungen

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 18:44
@insideman

Du versuchst eine Ausgrenzung von Leuten, die sich anders kleiden als die Norm es vorgibt, irgendwie zu rechtfertigen. Aber es gibt keine Rechtfertigung für ein solches Verhalten, es sei denn die Person verhält sich nicht konform mit den Gesetzen.

Anzeige
1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 19:00
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Du versuchst eine Ausgrenzung von Leuten, die sich anders kleiden als die Norm es vorgibt, irgendwie zu rechtfertigen. Aber es gibt keine Rechtfertigung für ein solches Verhalten, es sei denn die Person verhält sich nicht konform mit den Gesetzen.
Ausgrenzung? Menschen grenzen sich sehr oft selbst aus. Wenn sich ein Mann wie eine Frau kleidet, wird er beim Bewerbungsgespräch sehr schlechte Karten haben.

Das weiß der Mann auch und kann somit selbst entscheiden, ob der das riskieren will.

Auch wüsste ich nicht, wo ich eine Ausgrenzung bei meinem Post um 18:34 rechtfertige:

Beitrag von insideman (Seite 35)

Nicht falsch verstehen, mir ist es herzlich egal ob sich von mir jemand ausgegrenzt fühlt. Ich grenze ständig Menschen aus.

Ich möchte nicht mit jedem etwas zu tun haben.


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 19:10
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Menschen grenzen sich sehr oft selbst aus. Wenn sich ein Mann wie eine Frau kleidet, wird er beim Bewerbungsgespräch sehr schlechte Karten haben.
Das ist ne andere Sache.
Wenn du etwas von einem anderen willst, musst du dich halt entsprechend verhalten.
Aber privat soll doch jeder anziehen, was er will.


melden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 19:16
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Man sollte eines mal lernen, Mode ist Kunst und ist ein Ausdruck von Kreativität.
Vieles ist Ausdruck von Kreativität, trotzdem dient es einem bestimmten Zweck. Ein BH wird nicht für die Anatomie eines Mannes entworfen, ebensowenig wie das Kleine Schwarze. Ich verstehe ernsthaft nicht wo das Problem ist zu sagen: Ja es ist Kleidung für Frauen und ich zieh' sie trotzdem an, weil sie mir gefällt. Da brauche ich doch kein unisex Gerede oder in der "Antike war es auch so" oder "Die Schotten tragen auch Röcke" oder oder oder.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Und die Synonyme sind auch ziemlich eindeutig:
http://synonyme.woxikon.de/synonyme/einen%20knacks%20haben.php
Hier bin ich weniger darauf bedacht, wie die tatsächliche Wortbedeutung ist, als darauf, was derjenige damit gemeint hat. Jemanden auf die korrekte Wortbedeutung hinweisen und zu fragen wie er das meint, finde ich völlig ok. Ihm nach seiner Erklärung aber weiterhin unterschieben zu wollen, er hätte psychisch gestört gemeint, geht für meinen Geschmack zu weit.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Die Frage ist doch, warum ist das Konformitätsdenken einiger so stark, das sie die Vielfalt der Menschen nicht einfach genießen können ohne jemanden gleich bewerten zu müssen. Dieses Denken schafft doch erst Ab- und Ausgrenzungen zwischen Menschen.
Da sind wir absolut einer Meinung. Ich liebe die Vielfalt. Ich kann jedoch nicht leiden, wenn man bei der Einforderung von Toleranz und Respekt gleich mal alle Menschen mit psychischen Problemen abwatscht. Denn offensichtlich halten das ja hier einige für eine Beleidigung gegen die man angehen muss. Ist es aber nicht. Man kann sich durchaus darüber unterhalten ob Crossdressing auch auf psychische Probleme zurückzuführen ist, ganz ohne dies gleich als Wertung zu betrachten.


2x zitiertmelden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 19:26
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:lese mal meine letzten Beiträge hier, könnte vielleicht wieder ein etwas positiveres Bild vermitteln, nicht alle denken wie @weltraumtier und co.
weiss ich doch. :wein:

@KillingTime
Dafür, dass du eigentlich eher bei den intelligenteren Usern dieses absurden Forums einzuordnen bist, stellst du dich gerade ziemlich bescheuert an.


melden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 19:36
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:Denn offensichtlich halten das ja hier einige für eine Beleidigung gegen die man angehen muss. Ist es aber nicht. Man kann sich durchaus darüber unterhalten ob Crossdressing auch auf psychische Probleme zurückzuführen ist, ganz ohne dies gleich als Wertung zu betrachten.
Crossdressing passiert aus verschiedenen Intentionen heraus.

Die Aussage von knopper: "die haben einen Knacks weg" ist übrigens auch für Leute, die tatsächlich psychische Probleme haben, eine Beleidigung.
So oder so war es eine dumme und beleidigende Aussage.


melden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 19:41
@Draiiipunkt0
Gib dir einfach mal Mühe andere Standpunkte zu verstehen, dann wird das schon.


2x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 19:43
@Wireless
Zitat von WirelessWireless schrieb:Gib dir einfach mal Mühe andere Standpunkte zu verstehen, dann wird das schon.
"Die haben einen Knacks weg" ist kein Standpunkt, sondern in jedem Fall eine Beleidigung.


melden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 19:44
Zitat von AyoteAyote schrieb:Na dann Frage ich mich warum das Leben meiner besten Freundin die sehr unter ihrem Äußeren zu leiden hatte, ihr Leben lang verspottet wurde, sogar Gewalt auf offener Straße ausgesetzt war und deswegen ihre letzten Jahre das Haus zu fast nichts anderem außer zum Einkaufen und zum Psychologen verlassen hat? Ich habe zwar immer alles schön geredet wenn das Thema wieder angesprochen wurde, aber ja sie war wirklich sehr mit ihrem Gesicht gestraft. Schönheits-OP hin oder her sie hatte auch keine finanzielle Grundlage dafür, da sie keiner Arbeit mehr nachgehen konnte. Sie wollte auch nie schön sein, ihr hätte es gereicht das Gröbste endlich loszuwerden und es ist nunmal harte Realität, dass der erste Eindruck zählt und nicht die inneren Werte. Das kann auch kein Psychologe dieser Welt schönreden. Tja leider waren die hohen kosten letztendlich ihr Todesurteil.
In diesem Fall spreche ich inzwischen auch nicht mehr von Schönheits-OP, sondern einer lebensnotwendigen plastischen Chirurgie. Denn auch bei Transfrauen ist dies leider manchmal ein großes Leidthema, wenn sie im Zuge ihrer Pubertät vermännlicht sind. In beiden Fällen ist es schlimm das sich da das System noch immer so in den Weg stellt.

Die plastische Chirurgie ist im Sinne der Verbesserung der Lebensqualität zu betrachten, eine Schönheits-OP ist eben nicht vergleichbar damit, diese betrachte ich mehr als ein Luxusproblem irgendwelchen "Schönheitsidealen" zu entsprechen. Die meisten Transfrauen wollen wie auch deine Freundin die darunter gelitten hat, einfach nur ihr Wohlbefinden steigern, oder überhaupt ermöglichen um sich in ihrem Körper heimischer fühlen zu können. Daher differenziere ich da auch immer zwischen plastischer Chirurgie und der Schönheits-OP.

Im Falle von Transsexualität kann eine plastische Chirurgie sogar vermieden werden, wenn man vor, oder währen der Pubertät schon eine Hormontherapie bekommt, manche haben da sehr großes Glück wenn die Eltern sich da nicht in den Weg stellen und ihre Kinder auf diesem Weg unterstützen.
Zitat von AyoteAyote schrieb:Zudem kenne ich eine Transfrau die unter dem selben Problem leidet, trotz angleichender OP. Nur hat sie noch das glück Finanziell gut gestellt zu sein und wird sich bald auch einer Gesichtsfeminisierung unterziehen.
Leider kenne ich auch einige Transfrauen denen es da finanziell kaum möglich ist diesen Schritt gehen zu können, das mündet nicht selten in einem üblen Teufelskreis und viele sind da in ihrer Existenz bedroht. Manche nehmen auch Einschränkungen der Lebensqualität in Kauf nur um eben die Angleichung zu ermöglichen und sparen eisern darauf hin, opfern aber eben jeden noch so kleinen "Luxus" im Leben. Viele leben in anderen Ländern da gar am Existenzminimum.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Stimmt, es gibt Kleidung welche eindeutig dem weiblichen Geschlecht zugeordnet werden können. Je nach Kultur kann das anders aussehen.

Das sehen sicher auch transsexuelle Menschen so. Oder wieviele umoperierte Männer, ziehen sich danach dieselbe Kleidung an, die sie jahrelang als echter Mann getragen haben?
Da hast du durchaus Recht, jedoch sollte eben die feminine oder maskuline Kleidung nicht vom biologischen Geschlecht abhängen, sondern von der Geschlechtsidentität des Menschen und wie er diese gern verkörpern will. So soll es auch denen möglich sein die da nicht eindeutig sind und es offen lassen wollen. So wie in diesem Fall:

t98230b GenderFlux2 zps108f4fef
Today upon my travels, I stopped into a coffee shop to get a Frappuccino. While waiting off to the side for my drink to be made by the barista, a mother and her little girl walked in and approached the counter. While the mom was ordering, the little girl looked at me with an innocent but curious look. I could tell by her facial expressions that the little girl was thinking about me and trying to identify me in her mind. I gave her a big smile and waved at her, a simple and friendly gesture. The little girl turned away shyly and buried her face into her mamas leg. Then turned her head up and said "Mama, why does that boy have long hair?" The mom looked over at me with an apologetic grin, looked back to her daughter and then responded with "because he wants to."

The little girl was confused and said "but only girls have long hair mommy!" The mom replied with a smile and sense of motherly reassurance, "well, that’s not true, some boys have long hair. Some boys even wear dresses too, just like you!" As the mom was finishing up paying for her order and the barista was handing me my Frappuccino, the little girl turned to look at me again. She gave me a big smile and waved back to me. It was then that I realized the importance of that moment.

As all children are, this little girl was very influenced by her surroundings. She was at that age where she was really beginning to understand society and how herself and others fit into it. Because of her naivety, she was baffled by my appearance. I was obviously one the first boys she had ever seen with long hair, in a dress. Because of my simple gestures, a friendly smile and a polite wave, reinforced by her mother with sincere clarity, that little girl was influenced in a positively powerful way. When the girl smiled and waved back at me, I knew that she felt comfortable being in a public space with me. It was the positive, polite and simple gestures shared between the mother, the little girl & myself that influenced this little girl in an importantly powerful way.

~Elliott Alexzander
Ich finde das schön und zeigt auch das es anders geht und am Ende ist es eben nur eine Geschmacksfrage. Dieser Mensch lebt eben einen Teil seiner Selbst aus und verleugnet diesen nicht, schadet auch keinem damit. Ich freue mich da immer über eine gewisse Vielfalt.
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Ausgrenzung? Menschen grenzen sich sehr oft selbst aus. Wenn sich ein Mann wie eine Frau kleidet, wird er beim Bewerbungsgespräch sehr schlechte Karten haben.
Diese Menschen wollen aber nicht ausgegrenzt werden, sie wollen so gesehen werden wie sie eben sind. Zudem ist das regional und auch kulturell sehr unterschiedlich. In einigen Fällen haben Transgender auch Glück wenn sie an verständnisvolle Arbeitgeber geraten die sie so akzeptieren wie sie sind. Übrigens sind das keine "umoperierten Männer", sondern Geschlechtsangeglichene Frauen. Wäre schön wenn du da mal begrifflich zumindest etwas umdenkst. Du würdest damit auch der einen oder anderen Mitleserin die das betrifft einen großen Gefallen tun. Nur mal als kleiner Hinweis ;)

Also ja Kleidung kann feminin oder maskulin oder eben androgyn und Unisex sein, jedoch bestimmt nicht das biologische Geschlecht ob es getragen wird, sondern allein dessen Träger und dessen Identität und Bedürfnis was getragen wird und was nicht.
Zitat von WirelessWireless schrieb:Vieles ist Ausdruck von Kreativität, trotzdem dient es einem bestimmten Zweck. Ein BH wird nicht für die Anatomie eines Mannes entworfen, ebensowenig wie das Kleine Schwarze. Ich verstehe ernsthaft nicht wo das Problem ist zu sagen: Ja es ist Kleidung für Frauen und ich zieh' sie trotzdem an, weil sie mir gefällt. Da brauche ich doch kein unisex Gerede oder in der "Antike war es auch so" oder "Die Schotten tragen auch Röcke" oder oder oder.
Ich habe doch auch nix anderes geschrieben, nur ist der BH ein Kleidungsstück das noch eine vergleichsweise junge Geschichte hat. Der BH ist für die Frauen ja im Grunde auch nur dann sinnvoll wenn sie eben einen entsprechenden Busen haben. Transfrauen haben ja auch meist Brüste und brauchen daher eben einen BH. Also das "kleine Schwarze" würde ich da mal ausklammern ;)

Ich selbst als androgyner "Mann" der dann und wann mal Kleider trägt, brauche keinen BH und ziehe auch keinen an, für mich ist das ein unnötiges Stück Mode. Mir reicht das Kleid um mich darin feminin fühlen zu können. Und mit der Antike bezog sich das allein auf die Kultur und dessen Entwicklung die ja später in der Renaissance ähnlich "geschlechtsneutral" in Sachen Kleidung wurde.
Zitat von WirelessWireless schrieb:Hier bin ich weniger darauf bedacht, wie die tatsächliche Wortbedeutung ist, als darauf, was derjenige damit gemeint hat. Jemanden auf die korrekte Wortbedeutung hinweisen und zu fragen wie er das meint, finde ich völlig ok. Ihm nach seiner Erklärung aber weiterhin unterschieben zu wollen, er hätte psychisch gestört gemeint, geht für meinen Geschmack zu weit.
Ich bezog mich dabei allein auf den "Knacks", der User der das geschrieben hatte mag es anders gemeint haben, mir ging es nur um die Aussage selbst. Was und wie er darüber denkt kann ich nicht wissen und das war mir da auch nicht wichtig. Leider kann man gewisse Formulierungen auf die Goldwaage legen und in einem Forum muss man damit rechnen das so ein "Knacks" eben auch so verstanden werden kann wie es ursprünglich gemeint war, auch wenn das eine "Verniedlichungsform" ist ;)

Daher sagte ich ja, prinzipiell hat jeder Mensch irgendwo nen "Knacks" aus Sicht eines anderen, doch die wahl der Kleidung sagt noch lange nix aus ob der Mensch auch wirklich einen Knacks weg hat oder nicht.
Zitat von WirelessWireless schrieb:Da sind wir absolut einer Meinung. Ich liebe die Vielfalt. Ich kann jedoch nicht leiden, wenn man bei der Einforderung von Toleranz und Respekt gleich mal alle Menschen mit psychischen Problemen abwatscht. Denn offensichtlich halten das ja hier einige für eine Beleidigung gegen die man angehen muss. Ist es aber nicht. Man kann sich durchaus darüber unterhalten ob Crossdressing auch auf psychische Probleme zurückzuführen ist, ganz ohne dies gleich als Wertung zu betrachten.
Crossdressing ist gewiss Teil der Psyche eines Menschen, doch ob dies ein "Problem" dieser ist, ist eben fraglich. Ich weiß nur es ist ein Bedürfnis und wie wir wissen entstammen alle Bedürfnisse des Menschen seiner Psyche, weil diese eben Sitz der Persönlichkeit ist. Daher ist ja das Gehirn hier der eigentliche Sitz der Geschlechtsidentität und eben das ist doch der eigentliche Kern auch in der Frage der Transsexualität. Die Geschlechtsidentität eines Menschen gleicht einem Spektrum zwischen den Polaritäten Feminin und Maskulin, die meisten Menschen sind klar polar, andere schweben mehr dazwischen. Eine Transfrau ist klar im femininen "Bereich" des Denkens, Fühlens und Verhaltens, eine Gender-Queere Person kann da auch sehr geschlechtsneutral sein. Ein Crossdresser kann in diesem Falle eben nur temporär dieses Bedürfnis verspüren. Und manche haben da einfach auch nur einen Fetisch.

In der Hinsicht ist dieses Thema zu empfehlen (wenn Interesse besteht):

Pansexualität und Geschlechtsidentität als Spektrum

@illik :bier: :)

@Draiiipunkt0 So ist es und genau das verstehen einige hier nicht. Das Prinzip von Ursache und Wirkung von Worten ist es was zu Missverständnissen führen kann, besonders wenn die Beleidigung gut getarnt erscheint ;)
Zitat von WirelessWireless schrieb:Gib dir einfach mal Mühe andere Standpunkte zu verstehen, dann wird das schon.
Dies sollte man immer in beide Richtungen beherzigen! Keiner hat hier eine Meinungshoheit, aber manche können eben auch differenzieren und zwischen Begrifflichkeiten unterscheiden, so auch ihre Bedeutungen deuten. Was einem mal eben locker ausm Ärmel rutscht, kann für einen anderen eben eine Beleidigung sein. Da hilft eben nur Aufklärung.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 19:44
@Draiiipunkt0
Ich rede von meinem Standpunkt nicht von knoppers. Das meine ich mit Mühe geben. Da hättest du auch alleine drauf kommen können. LG


melden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 19:58
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich habe doch auch nix anderes geschrieben, nur ist der BH ein Kleidungsstück das noch eine vergleichsweise junge Geschichte hat.
Ok, das hab' ich dann missverstanden.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Crossdressing ist gewiss Teil der Psyche eines Menschen, doch ob dies ein "Problem" dieser ist, ist eben fraglich.
Das hab' ich nicht gemeint. Nicht Crossdressing ist das Problem, sondern "könnte" zum Teil durch psychische Probleme in der Kindheit begünstigt worden sein. Crossdressing ist dann also Teil des Verarbeitungsprozesses und somit durchaus positiv zu werten für die jeweilige Person.

Danke für den Link, werde ich mal durcharbeiten.


melden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 20:28
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Also sollte sich der Mensch dann lieber selbst verleugnen und sich dem Konformitätsdruck opfern auch wenn er damit keinem schadet?
Ja, warum nicht, wenn es dem Erhalt seines Lebens und seiner Gesundheit dient?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Solltest du Empathie haben und dich in andere gut reinfühlen können, dann hast du schon eine Eigenschaft die man als weiblich versteht.
Ja, habe ich, allerdings funktioniert das nicht bei allen Menschen. Zum Teil ist diese Empathie auch nur 'synthetisch', Ergebnisse werden aufgrund von Erfahrungswerten und zu erwartendem Verhalten generiert. Ich setze sie auch zu meinem Vorteil ein.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Man muss auch nicht alles verstehen aber da du häufig in diesen Themen dieser Art die gleichen Fragen auf unterschiedliche Weise stellst, frag ich mich was überhaupt dein Interesse daran ist?
Es sind immer unterschiedliche Charaktere, die ich frage, und ich bekomme immer unterschiedliche Antworten. Außerdem nervt es mich, wenn Andere ihre Sexualität so überdeutlich darstellen, und dann hinterfrage ich das.
Die berühmteste aller Fragen in der Hinsicht ist diese bist du nen Mann oder ne Frau?
Für mich gibt es Männer und Frauen. Es gibt zwar auch Transpersonen und Geschlechtslose, aber deren Auftretenshäufigkeit ist so gering, dass ich nur nach Männern und Frauen trenne.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Willst es nicht wahrhaben das es eben Menschen gibt die in ihrem Inneren eine weibliche Seite haben die sie auch nach außen leben oder gar völlig Frau sind und in einem vermännlichten Körper geboren wurden?
Ja, richtig. Ich bin männlich, und das ist auch gut so™. Wenn jemand sagt, bei ihm (oder ihr) ist das anders, dann hinterfrage ich die Situation. Du persönlich beweist zwar mal wieder eine Engelsgeduld - aber du bist auch nicht der Maßstab für diese Problematik.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 20:40
@cRAwler23

Nicht falsch verstehen bitte, aber deine komischen Fotos lösen Beklemmungen bei mir aus.

Es ist mir egal, ob jemand eine Frau ist, oder ein Mann, oder homosexuell. Ist mir völlig hupe, habe ich kein Problem damit, kann jeder machen wie er will. Aber wenn ich da jemanden sehe, der aussieht wie eine Frau, tatsächlich aber ein Mann ist (incl. Pinsel), oder wenn sich eine Frau als Mann verkleidet, dann komme ich da nicht mit. Das ist wie ein 'syntax error' in der Shell. Kann ich nichts mit anfangen. Ist für mich nicht abbildbar.


2x zitiertmelden
enjoi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 21:30
Das Thema ist doch langsam echt schon tausendmal durchgekaut worden.
Jedem das seine, aber man muss doch nicht ständig in hundert verschiedenen Threads das selbe Thema durchdiskutieren.
Ihr werdet akzeptiert und solltet andere Meinungen auch akzeptieren.
Hier im Dorf gibt's einige Transen und "Androgyne". Die machen auch nich so ne Welle und werden trotzdem akzeptiert wie sie sind.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 22:11
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, warum nicht, wenn es dem Erhalt seines Lebens und seiner Gesundheit dient?
Warum dann noch leben? Wofür dann noch leben? Wenn man so ein Leben der Selbstverleugnung führt, lebt man eine Lüge und wird nie gelebt haben. Was bringt es einfach nur lange und "gesund" zu überleben ohne wirklich gelebt zu haben und ohne sich Selbst verwirklicht zu haben? Dann kann man auch gleich in die Kiste springen und den Deckel zumachen.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Ja, habe ich, allerdings funktioniert das nicht bei allen Menschen. Zum Teil ist diese Empathie auch nur 'synthetisch', Ergebnisse werden aufgrund von Erfahrungswerten und zu erwartendem Verhalten generiert. Ich setze sie auch zu meinem Vorteil ein.
Ich habe langsam sehr sehr starke Zweifel ob du überhaupt eine Empathie besitzt, denn so kalt und berechnend wie du sie beschreibst, das ist keine Empathie sondern einfach nur analytische Menschenkenntnis. Empathie würde bedeuten das du Menschen nicht nur verstehen kannst, sondern sich auch in sie hineinfühlen kannst, was über die Selbstwahrnehmung weit hinausgeht. Das ist weniger auf der Ebene des Verstandes, mehr auf der Ebene der Intuition. Und Empathie kann man nicht zum "Vorteil" nutzen, das wäre mehr ein Missbrauch zu Gunsten eigener Vorteile. Bei der Empathie geht es nicht um eigene Vorteile, sondern darum Verständnis und Nachsicht zeigen zu können, so aber auch Gefühle von anderen Menschen nachfühlen zu können. Und an Gefühlen ist auch nichts "synthetisch", denn sie sind eine Interaktion aus innerer und äußerer Welt und eben organischer Natur.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es sind immer unterschiedliche Charaktere, die ich frage, und ich bekomme immer unterschiedliche Antworten. Außerdem nervt es mich, wenn Andere ihre Sexualität so überdeutlich darstellen, und dann hinterfrage ich das.
Ursache und Wirkung, keiner würde seine Sexualität kommunizieren müssen, würden nicht ein paar prüde und konservative Leute andere ausgrenzen und eingrenzen. Denn diese Kommunikation wäre absolut nicht nötig wenn man einfach einander so leben lässt wie man eben ist, wenn alles einvernehmlich passiert ist es doch kein Problem. Jedoch gibt es auch ein kleines Problem an deiner Einstellung, denn da die unterschiedliche Sexualität des Menschen meist recht verteilt auftritt, haben Menschen das Bedürfnis Gleichgesinnte zu finden und sich eben auch über einen öffentlichen Rahmen miteinander auszutauschen. Da wir hier im Bereich der Psychologie und auch Gesellschaftspolitik sind, ist das absolut legitim dies auch zu thematisieren. Wenn dir das nicht passt such dir einfach ein Forum das sich nur speziell um Themen dreht die dich ansprechen.

Hier ist keine Diktatur oder Autokratie in der einzelne bestimmen können. Ich erwarte auch von keinem mit mir einer Meinung zu sein, wobei ich hier nur selten wirklich meine Meinung äußere, ich versuche Themen objektiv zu betrachten und nur dann und wann Einblick in meine Sicht der Dinge zu geben wenn es mich eben selbst auch betrifft.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Für mich gibt es Männer und Frauen. Es gibt zwar auch Transpersonen und Geschlechtslose, aber deren Auftretenshäufigkeit ist so gering, dass ich nur nach Männern und Frauen trenne.
Dann frage ich mich wirklich warum dich dieses Thema dann überhaupt interessiert, da du recht häufig gerade in diesen zu lesen bist. Denn bedenke eines, einige dieser "geringen" Minderheit lesen hier auch mit und wenn du den Eingangspost mal ganz genau auf der Zunge zergehen lässt und du wirklich Empathie haben solltest, dann dürfte dir klar werden warum manchen dieses Thema etwas mehr am Herzen liegt und für Aufklärung sorgen wollen, da viele es einfach völlig falsch verstehen oder im Denken so befangen sind das sie derartig menschenverachtende Äußerungen wie der TE äußern, mit einem Verbot gegenüber diesen Menschen. Auch wenn dies eine Einzelmeinung ist, wissen manche einfach nicht wie verletzend eine solche Äußerung sein kann.
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Wenn jemand sagt, bei ihm (oder ihr) ist das anders, dann hinterfrage ich die Situation. Du persönlich beweist zwar mal wieder eine Engelsgeduld - aber du bist auch nicht der Maßstab für diese Problematik.
Warum hinterfragst du etwas was dich selbst nicht betrifft? Neugier? Einfaches Interesse? Oder versuchst du unterschwellig doch zu sagen das du das einfach nur nicht willst? Denn damit machst du ja klar worum es dir eigentlich geht:
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Nicht falsch verstehen bitte, aber deine komischen Fotos lösen Beklemmungen bei mir aus.
Beklemmungen? Why? Also wirklich daran ist absolut nichts beklemmend, es sei denn man ist einfach nur verdammt verklemmt und das eigentlich wirkliche Problem liegt in deiner Beklemmung und nicht in den Bildern und den darauf abgebildeten Personen. Ich zeige diese Bilder nicht ohne Grund, sie sollen nur deutlich machen das es ein weites Spektrum gibt und eben auch eine Vielfalt die leider verleugnet wird, von Menschen mit solchen Beklemmungen wie bei dir oder dem TE.

Ja meine Geduld ist groß und glaub mir wäre ich innerlich nicht so ruhig wie ich es bin, wäre ich schon lange verzweifelt und hätte mir auch schon das Leben genommen, denn es ist traurig das Menschen ohne Empathie nichtmal im Ansatz nachfühlen können was einige durch ihr Verhalten auslösen können. Man kann Leben dadurch retten, das man Menschen obgleich ihrer Sexualität (die auf Einvernehmlichkeit basiert) oder Geschlechtsidentität (die eben ein etwas größeres Spektrum haben kann als nur Mann oder Frau), diese Menschen einfach so akzeptiert wie sie sind.

Die Personen die auf den Bildern sind, mögen in dir Beklemmungen auslösen, in mir lösen sie Freude aus, ich bewundere die Schönheit in ihrer Vielfalt und finde einfach alles was feminin erscheint attraktiv. Denn ob du es glaubst oder nicht, ich bin sogar ein ziemlicher "Hetero" in der Hinsicht. Ich mag nur die feminine Erscheinungsform bei Menschen, alles was maskulin erscheint spricht mich nicht an und lässt mich kalt. Nur ist der Unterschied bei mir zu vielen anderen "Männern" eben, das ich die feminine Erscheinungsform nicht vom biologischen Geschlecht abhängig mache, sondern allein von dessen Verkörperung und Ästhetik.

Für mich ist sie z.B. einfach eine schöne, feminine Persönlichkeit, auch wenn sie biologisch in einem vermännlichten Körper zur Welt kam:

tumblr n4wgyrTIen1ql9ilao1 500 zpsxmrsj1

I have never been really good at playing a man! I can do it very easily for photoshoots, but it’s different from acting as a man on a daily basis. I really don’t think it is that different to be one or the other, but capitalist society does draw quite a big line that divides the genders, so these differences seem more exaggerated than they naturally are. Boys are expected to be a lot less emotional, tougher and I guess, somehow rough, where girls have a bit more freedom to express themselves physically, but less freedom mentally and overall because we live in a patriarchal society.

Yes. We are born with a gender identity, as well as a sexual orientation. Most people are not aware of their gender identity because they look in the mirror and if they are female they see a female body; they aren’t even aware. They are more aware of their sexual orientation, in other words who they find attractive. But when the physical part and the mental part don’t coincide or the match is much more complicated, that is when you become aware of gender identity. A lot of scientists point out the fact that it is something we are born with. Of course, later on, we definitely learn how to behave in the way society dictates, but there is a biological factor to it as well. I think that men definitely have as much pressure to behave like men, as women have to behave like women.

~Andreja Pejić


Ich zeige diese Bilder nicht um "Beklemmungen" auszulösen, sondern zeige sie weil es sie eben auch gibt, ich will nur bewusst machen das es sie eben gibt und manche Menschen ein völlig falsches Bild im Kopf von ihnen haben. Das Thema geht viel viel tiefer als manchen bewusst ist. Was ist Identität, wie entwickelt sich diese und warum muss das biologische Geschlecht darüber bestimmen wie die Identität eines Menschen ist? Vielleicht kommt die Beklemmung ja von einem Gedanken den manche verdrängen wollen?

Was ist wenn man diese Person schön empfinden könnte ohne nach dem biologischen Geschlecht zu fragen? Der Genuss von Schönheit und das Empfinden dieser so wie auch die Wahrnehmung dieser ist ein hohes Glück, besonders dann, wenn man merkt das auch die Schönheit eines Menschen nicht an dessen Geburtsgeschlecht gekoppelt sein muss. Natürlich ist dies eine rein subjektive Frage aber ich denke schon man kann auch die Schönheit ganz objektiv betrachten ohne eine Erwartungshaltung haben zu müssen ob nun gebürtig Männlein oder Weiblein ;)
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Es ist mir egal, ob jemand eine Frau ist, oder ein Mann, oder homosexuell. Ist mir völlig hupe, habe ich kein Problem damit, kann jeder machen wie er will. Aber wenn ich da jemanden sehe, der aussieht wie eine Frau, tatsächlich aber ein Mann ist (incl. Pinsel), oder wenn sich eine Frau als Mann verkleidet, dann komme ich da nicht mit. Das ist wie ein 'syntax error' in der Shell. Kann ich nichts mit anfangen. Ist für mich nicht abbildbar.
Tja und hier sehe ich einfach das Problem in deiner ganz persönlichen und meist für Männer typschen Einstellung. Dieser "syntax error" kommt aus einem fehlenden Subprogramm in deinem mentalen Betriebssystem, dieses Programm heißt, einfach mal diese Vielfalt genießen wie sie ist und nicht hinterfragen und vielleicht einfach den Menschen hinter der Oberfläche kennenlernen. Solltest du mal jemanden begegnen den das betrifft. Also why not? Was spricht dagegen einfach zu akzeptieren das es dieses Spektrum an Möglichkeiten gibt?
Zitat von enjoienjoi schrieb:Das Thema ist doch langsam echt schon tausendmal durchgekaut worden.
Ja leider, jedoch bedanke dich da bei dem Ersteller dieses Themas mit seiner Verbotsmentalität. Denn einige wollen anderen verbieten ihr Leben auf ihre eigene Weise leben zu können. Das ist eben einfach nur falsch!
Zitat von enjoienjoi schrieb:Jedem das seine, aber man muss doch nicht ständig in hundert verschiedenen Threads das selbe Thema durchdiskutieren.
Meist werden diese Themen von ähnlichen Usern eröffnet wie @weltraumtier und das sind meist Kerle die sich vermutlich einfach nur in ihrer Sexualität oder ihren Vorstellungen und Denkweisen verunsicherter fühlen. Sie greifen das an was sie nicht verstehen und wollen es meist auch nicht verstehen. Dann darf man sich nicht wundern wenn eben Leute wie ich kommen und für etwas Aufklärung sorgen wollen, denn meine Worte richten sich nicht an die Ignoranten, sondern an die stillen Mitleser hier die es vielleicht betrifft oder wirklich Interesse an diesem Thema haben. Oder eben an die Menschen die es nicht verstehen aber vielleicht doch verstehen wollen :)
Zitat von enjoienjoi schrieb:Ihr werdet akzeptiert und solltet andere Meinungen auch akzeptieren.
Leider ist dies mehrheitlich nicht der Fall, Menschen mit Transsexualität durchleben meist ein ziemlich qualvolles Leben und nur wenige haben das Glück in einer solchen Gegend aufwachsen zu können in der die Menschen so denken wie bei dir:
Zitat von enjoienjoi schrieb:Hier im Dorf gibt's einige Transen und "Androgyne". Die machen auch nich so ne Welle und werden trotzdem akzeptiert wie sie sind.
Denn es wäre schön, sollten die Menschen so mehrheitlich denken und nicht wie der Ersteller dieses Themas und noch so einige andere engstirnige und intolerante Zeitgenossen. Leider ist es noch nicht der Fall das die Leute so offen sind wie bei dir da.

Und leider muss ich auch dir den Hinweis geben, das Wort "Transe" ist meist eine Beleidigung, ist wie mit dem Wort Schwuchtel oder Neger. Dies sind schon allein Begrifflichkeiten die dann und wann einfach sehr problematisch sein können. Es geht da einfach um mehr Mitmenschlichkeit und etwas Rücksicht, das beginnt schon bei der Wahl der Worte und in welchem Zusammenhang man diese nutzt. Mich selbst betrifft es zwar nicht direkt aber ich kann es anderen nachfühlen.

Da wir in einem Forum sind in dem eine Themenvielfalt besteht, sollte auch Platz für solche Beiträge sein, besonders wenn einem ein Grund für diese gegeben wird. Mir ist es dann ein Bedürfnis darüber zu schreiben und Klarheit zu schaffen, um mehr geht es mir hier nicht. Nur um etwas mehr Verständnis. :)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 22:18
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Ich selbst als androgyner "Mann"
Ach du bist selbst einer :D
Daher also dein umfangreiches" Fachwissen".
Würdest du mal ein Bild von dir posten?


melden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 22:22
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Kann ich nichts mit anfangen. Ist für mich nicht abbildbar.
Dann ist villt die hegelsche/adornosche Dialektik was für dich, da wird das im Begriff ausgeschlossene gleich mitgedacht ;)


melden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 23:00
@cRAwler23
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Warum dann noch leben? Wofür dann noch leben? Wenn man so ein Leben der Selbstverleugnung führt
Damit man irgendwann mal seine Gene, oder wenigstens seine Meme, weitergeben kann.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:habe langsam sehr sehr starke Zweifel ob du überhaupt eine Empathie besitzt, denn so kalt und berechnend wie du sie beschreibst, das ist keine Empathie sondern einfach nur analytische Menschenkenntnis. Empathie würde bedeuten das du Menschen nicht nur verstehen kannst, sondern sich auch in sie hineinfühlen kannst
Ich kann mich mit anderen freuen, und auch mit ihnen weinen. Das ist sehr viel, finde ich. Ich kenne fast niemanden außer mir, der das fertigbringt. Der sich mit mir freut, weil ich mich freue. Der mit mir trauert, weil ich traurig bin.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Empathie kann man nicht zum "Vorteil" nutzen, das wäre mehr ein Missbrauch zu Gunsten eigener Vorteile
Hast du dir noch nie eine Zigarette geschnorrt, oder etwas anderes Sinnverwandtes getan?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Und an Gefühlen ist auch nichts "synthetisch"
Doch. Ich kann z.B. sehen, dass jemand leidet, ohne dass ich mitleide. Das kommt auch manchmal vor.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Denn diese Kommunikation wäre absolut nicht nötig wenn man einfach einander so leben lässt wie man eben ist
Das mache ich doch. Du wirst es nie erleben, dass ich von mir aus anfange, irgendworan herumzumeckern. Ich reagiere immer nur.
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Warum hinterfragst du etwas was dich selbst nicht betrifft? Neugier? Einfaches Interesse?
Hmm?
Zitat von cRAwler23cRAwler23 schrieb:Beklemmungen? Why?
Es verwirrt mich. Ich kann nicht unterscheiden, ob potentieller Geschlechtspartner oder nicht.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 23:14
@cRAwler23

Achso, und mal noch was, warum es mich verwirrt.

Ich behandle Männer und Frauen unterschiedlich. Bei Frauen bin ich z.B. zuvorkommend, höflich, aufmerksam. Bei Männern bin ich das nicht (außer sie stehen in der Hierarchie weit drüber). Männer betrachte ich erstmal als eine Art Konkurrenten, also jemanden, wo man sich durchsetzen muss. Männern gegenüber kann ich sehr aggressiv sein, Frauen gegenüber nicht. Da gibts sicher noch mehr Beispiele.

Vielleicht ist das sexistisch, aber so ist es nun mal. Das ist nicht mehr nur 'Software', das ist 'hard encoded', sozusagen. Und diese Transpersonen setzen aber diesen Mechanismus außer Kraft. Und darum verwirren sie mich. Ich hoffe, es ist jetzt etwas klarer geworden.


3x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

21.01.2015 um 23:19
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Vielleicht ist das sexistisch, aber so ist es nun mal. Das ist nicht mehr nur 'Software', das ist 'hard encoded', sozusagen.
Wenn man sich nicht damit auseinandersetzen mag, dann redet man sich eben die Essentialität einer Sache ein. Sexistisch ist es auf jedenfall und absolut unnötig.


Anzeige

melden