Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Geschlechtsangleichungen

835 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Moral, Ethik, Transgender ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:50
@Tussinelda

Kam mir wohl nur so vor, weil alle im Rechtfertigungs-Mode sind^^ :D

Anzeige
melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:50
@Pika

da du ja so erpicht bis, das transsexuelle menschen sich offenbaren müßen, fordere ich dich auf deine ganze vergangenheit hier zu offenbaren, damit ich entscheiden kann ob du es wert bis, dass ich mit dir noch weiter diskutiere.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:51
@Interested
Das lag eher an der Überspitzen eines Ford72.....


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:51
@Tussinelda
Letzten Abend kam es vor. Und alle haben den toleranten Gutmenschen gespielt. :D

@dasewige
Ich bin nicht daran erpicht, ich versuche nur die Sichtweise der Leute zu verstehen, die eben was dagegen haben. Mir ist es persönlich egal, ich würde ja auch mit einem Kerl schlafen.^^

Und meine Vergangenheit hat keine Relevanz und Bezug darüber, wenn wir diskutieren. Ich sag ja meinem Zahnarzt auch nicht, dass ich Durchfall hatte.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:52
@Interested
es geht nur darum, ob es quasi Pflicht sein muss, sich bei einem ONS als Trans zu outen, damit dem gegenüber, der nichts bemerkt und glücklichen, zufriedenen, befriedigenden Sex hat, nicht womöglich im Nachhinein ein "Problem" entsteht, falls er jemals erfahren sollte, dass es sich um eine TransFrau handelte


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:52
@Pika
oh, das habe ich wohl überlesen.....oder vergessen, sorry


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:53
@Tussinelda
Macht nichts, du warst ja nicht auf der pseudotoleranten Schiene.^^


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:55
@Tussinelda
Zitat von TussineldaTussinelda schrieb:es geht nur darum, ob es quasi Pflicht sein muss, sich bei einem ONS als Trans zu outen, damit dem gegenüber, der nichts bemerkt und glücklichen, zufriedenen, befriedigenden Sex hat, nicht womöglich im Nachhinein ein "Problem" entsteht, falls er jemals erfahren sollte, dass es sich um eine TransFrau handelte
Ich bin sowieso der Meinung wer solche Erfahrungen nicht machen will, der sollte einfach ONS verzichten, da ist so etwas wohl das harmloseste was passieren kann...


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:56
@Flatterwesen
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:Ich bin sowieso der Meinung wer solche Erfahrungen nicht machen will, der sollte einfach Ons verzichten, da ist so etwas wohl das harmloseste was passieren kann
Das ist auch die einzig logische Konsequenz.. :D


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:58
Na ich möchte mal behaupten, dass es hierzulande nicht so sehr viel davon gibt, die soweit abgeschlossen und angeglichen sind, dass man es nicht noch erkennen könnte. Logische Konsequenz, da stimme ich mit überein, auf ONS zu verzichten und div. Geschlechtskrankheiten, fragen doch auch die wenigsten dabei ab - oder?


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 12:59
@Interested
Bei Geschlechtskrankheiten haben alle ein moralisches Recht, darüber zu erfahren. Würde ich denken, wie man das argumentiert.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 13:01
@Pika

Jegliches moralische Recht möchte ich hier niemandem absprechen. Wenn jemand also damit argumentiert, muss man das akzeptieren und nicht dagegen anreden. Wenn also jemand angibt, es würde ihn im Nachhinein fertig machen, weil er sich dann erst mit der Thematik auseinandersetzt, so nehme ich das so hin.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 13:02
@Interested
Bei Geschlechtskrankheiten ist das aber was anderes....


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 13:04
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Wenn also jemand angibt, es würde ihn im Nachhinein fertig machen, weil er sich dann erst mit der Thematik auseinandersetzt, so nehme ich das so hin.
Genau so ist es ja bei zwei Usern gewesen, die darüber so geschrieben haben...
Zitat von InterestedInterested schrieb:Wenn jemand also damit argumentiert, muss man das akzeptieren und nicht dagegen anreden.
..und dagegen wurde dann angeredet.^^^

@Flatterwesen
Wieso? Weil es schadet? Beides schadet der anderen Person, psychisch bzw. physisch. Schaden muss man nicht vergleichen, das ist Unsinn.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 13:05
@Flatterwesen

Es war ein Beispiel, was ebenfalls selten im Vorfeld geklärt wird.

@Pika

Ja, es wurde sich entweder lustig gemacht oder versucht, Überzeugungsarbeit zu leisten. Man sollte das so akzeptieren. Denn auf der einen Seite verlangt man Toleranz für diverse Dinge, ist aber selber nicht bereit, andere zu tolerieren ;)


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 13:06
@Interested
Der Unterschied ist aber das die Geschlechtskrankheiten durchaus huristisch dafür belangt werden kannst.


1x zitiertmelden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 13:07
@Interested
Zitat von InterestedInterested schrieb: Denn auf der einen Seite verlangt man Toleranz für diverse Dinge, ist aber selber nicht bereit, andere zu tolerieren
Das ist auch das, was mich so genervt hat. User, die meinen, den Gutmenschen zu spielen und Toleranz fordern, sind unfähig selbiges zu geben. Aber manche sind wohl einfach nicht in der Lage, Verständnis und Empathie zu zeigen.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 13:23
Zitat von FlatterwesenFlatterwesen schrieb:das die Geschlechtskrankheiten durchaus huristisch dafür belangt werden kannst.
"Huristisch"? Was muss man dafür studiert haben? Hurerei?

Was haben Geschlechtskrankheiten mit Geschlechtsumwandlungen zutun. Okay, bei einigen verwandelt sich das Geschlechtsorgan ungut, aber sonst erschliesst sich mir der Zusammenhang nicht.

Ich bleibe dabei: Mich würde nur das aktuelle Geschlecht eines potenziellen Sexualpartners interessieren, nicht irgendwelche früheren.


melden

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 13:25
@Doors
Juristisch natürlich, nein ich meine eben das der Vergleich mit Geschlechtskrankheiten im Bezug auf Verschweigen vor dem Sex etwas anderes ist oder ob man Transexuell ist.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Geschlechtsangleichungen

19.01.2015 um 13:28
Wo wir gerade bei der Juristerei sind: Ich glaube nicht, dass man jemanden verklagen kann, der früher ein anderes Geschlecht hatte, und das einem vor dem Beischlaf verschwiegen hat. Was soll denn da zum Tragen kommen? "Arglistige Täuschung" (StGB) oder "verdeckter Mangel" (BGB)?

Manche Menschen stellen sich Fragen, bevor sie mit anderen schlafen (oder nachdem sie geschlafen haben)... mit denen möchte ich ja nicht mein Bett teilen müssen.


Anzeige

melden