Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 16:58
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:so Reh und Hase bedrängen andere Tierarten das wären welche ?
Das liegt doch auf der Hand: Den Mensch (Säugetier)
Jeder Hase und jedes Reh welches nicht geschossen wird ist eine potentielle Gefahr für den Bau eines neuen Einkaufszentrums, welches für der Mensch zum Überleben notwendig ist.

Anzeige
melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 17:06
Ich bin davon ausgegangen dass es hier im Thread um die heimischen Wildtiere geht.

Elefanten werden auch kontrolliert abgeschossen wenn es zuviele gibt. Wer allerdings Nashörner, Tiger oder ähnliches abschießt gehört am nächsten Baum aufgehängt. Ohne Wenn und Aber, das wäre die richtige Abschreckung für Wilderer. Wenn es an Leder äh Leben geht.........

Hier haben viele nicht verstanden worum es in den heimischen Wäldern geht. Dieses blabla die Natur regelt alles allein............. Der Wald ist für die Menschen überlebensnotwendig. Und da es hier weder Wolf noch Bär gibt muss der Mensch regulieren wenn das Wild überhand nimmt.

Ich lade euch hiermit ein uns beim Setzlinge pflanzen zu helfen. Das geht nicht bei 30 Grad sondern wenn es nass und eher unwirtlich ist damit sie anwurzeln. Euer Rücken wird sich freuen und dann schauen wir in einem halben Jahr nach wieviele der Bäumleins ohne Verbiss sind......... ohne Einzäunung vermutlich sehr wenige. Aber wie soll ein Wald abwechslungsreich hochkommen und die nächsten Generationen mit Holz versorgen wenn der Mensch die Viecher gewähren lässt? Da können wir uns die Arbeit komplett sparen. Heizen wir halt mit Öl oder Fernwärme.......oder treiben Raubbau, ich liebe meinen Holzherd und Kachelofen und werde ganz sicher nicht auf Holz aus dem eigenen Wald verzichten nur weil einige blauäugige Menschen groß tönen aber keine Ahnung haben. Ein Wald muss gehegt und gepflegt werden, das bedeutet sehr viel Arbeit. Dazu gehört aber auch dass nur soviel Wild im Wald lebt das der Wald auch verträgt.

Hier gibt es Reviere die von Profijägern bejagt werden.............da findet ihr keine 3 Rehe mehr weil die alles abschießen was nicht bei 3 auf dem Baum ist. In den Revieren die sich in Händen von Hobbyjägern sind gibt es dagegen zuviel Wild. Leider muss ich sagen. Und ich esse kein Wild.

Oh Herr lass Hirn oder Steine vom Himmel fallen aber TRIFF!!!!!!!!!!!!

Wenn ihr auch nur einen Hasen aus der Ferne seht dann habt ihr großes Glück denn es gibt nur noch wenige davon. Also werden sie auch nicht im Übermut abgeschossen weil es nix zu schießen gibt. Selbst bei Treibjagden werden kaum bis keine Hasen geschossen, zumindest in unserer Region weils keine mehr gibt. Ok ich hab vor einigen Jahren einen mit dem Auto erwischt. Der einzige weit und breit.


4x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 17:46
@ThorOdinsson
Jeder Troll und jede Trollin welches nicht gebannt wird ist eine potentielle Gefahr für die weiterführung eines Threads, welcher für die User zum gepflegten Austausch eines Themas notwendig ist.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 17:54
@babykecks
Zitat von babykecksbabykecks schrieb:Jeder Troll und jede Trollin welches nicht gebannt wird ist eine potentielle Gefahr
wie wahr gut erkannt, das sind echte Plagen

vor allem wenn sie nur einmalig auftauchen Klugsche..en und sonst
nichts zum Thema vorbringen oder vom Thema verstehen können ;)


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 17:59
Ok, die Jagd in Gebieten durch den Menschen wo das Gleichgewicht zerstört wurde eben von Menschen absolut notwendig. Kippt das Gleichgewicht schadet es dem ganzen. Man unterscheide Schießwütige Trophäensammler mit ausgebildeten Wildhütern sprich Förstern.

Den Urzustand von Tiergreifern vs Tierbeute widerherzustellen, ist in stark besiedelten Gebieten schlicht unmöglich.


Reicht dir das Holzauge?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 19:13
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:wie wahr gut erkannt, das sind echte Plagen

vor allem wenn sie nur einmalig auftauchen Klugsche..en und sonst
nichts zum Thema vorbringen oder vom Thema verstehen können ;)
Damit liegst du wieder einmal vollkommen richtig, sowie mit allem anderen in diesem Thread auch!
Gibt's hier nicht so ein Button für Daumen hoch? ;-)

@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:ich liebe meinen Holzherd und Kachelofen und werde ganz sicher nicht auf Holz aus dem eigenen Wald verzichten nur weil einige blauäugige Menschen groß tönen aber keine Ahnung haben.
Also bist du für die Tötung von wild, welches deine geliebten Setzlinge anknabbert, damit du im Winter nicht frieren muss?
Versuchs mal mit Elektrischem Strom! (Kann aus Wind- oder Solarenergie gewonnen werden)
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Wenn ihr auch nur einen Hasen aus der Ferne seht dann habt ihr großes Glück denn es gibt nur noch wenige davon. Also werden sie auch nicht im Übermut abgeschossen weil es nix zu schießen gibt. Selbst bei Treibjagden werden kaum bis keine Hasen geschossen, zumindest in unserer Region weils keine mehr gibt. Ok ich hab vor einigen Jahren einen mit dem Auto erwischt. Der einzige weit und breit.
Dann mach mal die Augen auf, bei uns sitzen die Tiere jeden Tag im Garten oder auf den Feldern.
Und die gelten auch nicht als bedroht
Wikipedia: Hasen
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Oh Herr lass Hirn oder Steine vom Himmel fallen aber TRIFF!!!!!!!!!!!!
Schrei mal nicht zu laut, du könntest erwischt werden!


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 19:22
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ich bin davon ausgegangen dass es hier im Thread um die heimischen Wildtiere geht.
Das habe ich auch beabsichtigt, aber an sich geht es insgesamt um die Jagt.
Z.B werden in anderen Ländern ja auch Bären, Elefanten Nashörner etc geschossen. Das finde ich wiederum schlecht, weil das sind keine Tiere die geschossen werden müssen. Wegen Bestand und so


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 19:43
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Hier haben viele nicht verstanden worum es in den heimischen Wäldern geht. Dieses blabla die Natur regelt alles allein............. Der Wald ist für die Menschen überlebensnotwendig. Und da es hier weder Wolf noch Bär gibt muss der Mensch regulieren wenn das Wild überhand nimmt.
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Ein Wald muss gehegt und gepflegt werden, das bedeutet sehr viel Arbeit. Dazu gehört aber auch dass nur soviel Wild im Wald lebt das der Wald auch verträgt.
Lustig. Das Wild muss reguliert werden, da es dem Wald schaden könnte. Der Zustand der Wälder ist unter aller Sau, und das liegt nicht am Wild, sondern am Menschen. Ist aber nicht neu, dass sich Homo sapiens aus der Verantwortung ziehen will, nur immerhin wäre diese Begründung als fadenscheinig gedebunkt.
Weiterhin glaube ich eher, dass es nicht darum geht, den Wald zu schützen, weil Homo sapiens seine karitative Ader entdeckt hätte, sondern, weil Forstwirtschaft ein Industriezweig ist. Ein friedliches Nebeneinander (Mensch/Tier) ist gar nicht gewollt. Die Menschen wollen alles kontrollieren unter dem Deckmantel des Waldschutzes, dabei sind sie selbst Schuld an den Zuständen, die wir heute haben. Sich selbst zu kontrollieren, daran aber denkt der Mensch nicht. Es haben sich halt die Waldbewohner seinen Regeln unterzuordnen. In der Zwischenzeit werden weiter Wälder für Äcker und Siedlungen plattgemacht und sich danach um die Waldbewohner mokiert, die dann einfach in die Siedlungen kommen. Für diese Frechheit müssen sie natürlich bestraft werden. Es gibt halt keinen Platz für zwei.

Mag ein bisschen polemisch sein, aber dieses Brimborium kann man leider nicht anders ertragen.


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 19:49
Zitat von ThorOdinssonThorOdinsson schrieb:Also bist du für die Tötung von wild, welches deine geliebten Setzlinge anknabbert, damit du im Winter nicht frieren muss?
Versuchs mal mit Elektrischem Strom! (Kann aus Wind- oder Solarenergie gewonnen werden)
Mit Strom heizen? Mir fällt keine Methode ein, welche einen noch niedrigeren Wirkungsgrad hat.
Zitat von ScoxScox schrieb: In der Zwischenzeit werden weiter Wälder für Äcker und Siedlungen plattgemacht und sich danach um die Waldbewohner mokiert, die dann einfach in die Siedlungen kommen. Für diese Frechheit müssen sie natürlich bestraft werden. Es gibt halt keinen Platz für zwei.
Aber nicht in Deutschland. Falls doch dann beleg es Bitte.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 19:50
Zitat von ScoxScox schrieb: Es haben sich halt die Waldbewohner seinen Regeln unterzuordnen.
Die Tiere können ja versuchen aufzubegehren.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 19:53
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Die Tiere können ja versuchen aufzubegehren.
image 18Original anzeigen (0,2 MB)


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 19:56
@Scox
Danke


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 19:59
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Mit Strom heizen? Mir fällt keine Methode ein, welche einen noch niedrigeren Wirkungsgrad hat.
Schnitzel du manifestier hiermit weiter dein Unwissen
ist erstaunlich was manche so wissen oder eben auch nicht

aber ich helf dir schon mal gern aus deine Wissenslücken zu füllen,
die Umwandlung Strom zu Wärme hat einen Wirkungsgrad von 100%

aber macht nichts passt schon


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 20:01
@Scox
"survival of the fittest" :D
Ich schlage einfach mal vor, dass man für ein paar Jahre aufhört Wild zu schießen. Dann kann man ja sehen wie sich das auf die Wälder auswirkt.


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 20:03
@nananaBatman

Ich schlage vor, man würde andere Prioritäten setzen, und einige Waldteile zur Verbotszone für Menschen ausschreiben. Diese Waldgebiete sollten mit Grünbrücken verbunden werden, um das Problem von Tieren auf Autobahnen & Co. zu unterbinden.

Auch nicht schlecht wäre eine Veränderung in der Landwirtschaft. DL sieht aus der Vogelperspektive wie'n Karohemd aus. Wie lange soll das noch so weitergehen?


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 20:08
@Scox
Zitat von ScoxScox schrieb:Ich schlage vor, man würde andere Prioritäten setzen, und einige Waldteile zur Verbotszone für Menschen ausschreiben.
das wäre eine erste gut Maßnahme und dann den Mensch beibringen das zu achten und zu verstehen


melden
Scox ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 20:11
@holzauge

Wäre der richtige Weg. Man wird ja noch träumen dürfen...


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 20:16
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:aber ich helf dir schon mal gern aus deine Wissenslücken zu füllen,
die Umwandlung Strom zu Wärme hat einen Wirkungsgrad von 100%
Ahhh Okay, dann macht es also mehr Sinn aus Kohle Strom herzustellen und damit eine Heizung zu betreiben.
Warum sind wir dann nur alle so dumm und heizen mit Gas, Öl oder Holz?


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

21.01.2015 um 20:16
das Problem ist das es nicht mit ein paar ha getan ist

Der Gewinn durch Nutzung als Erholungsgebiet könnte zumindest etwas ausgleichend wirken

Bestes Beispiel ist das gesperrte Gebiet um Tschernobyl da hat sich relativ schnell
ein ausgeglichenes Ökosystem eingestellt.


Anzeige

1x zitiertmelden