Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:49
@schnitzel
um sowas zu ertragen brauch ich erstmal n paar pangalaktische Donnergurgler

Anzeige
melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:54
@Doors

Das ist möglich, leider besitze ich weder geländegängige Autos, noch Kaninchen oder Feldwege :D

@Heijopei

Ich war noch nie bei einer Jagd dabei. Es reizt mich nicht, unnötigerweise Tiere zu töten, weder als Beweis meines jagdlichen Könnens, noch zum Spaß.
Aber wer`s mag, naja.

Gründe für Jagd sind für mich nur Überleben oder große Gefahr.


Jedenfalls bleib ich dabei, ich finde es nicht besonders anspruchsvoll, zu warten, bis einem ein Wild vor die Flinte läuft und es dann abzuschießen. Zumal wenn es auch noch angefüttert wurde auf einem besonderen Platz. Wenn man einfach nur aufgrund seiner Kenntnisse der Natur einen Platz ausgewählt hat und wartet oder Spuren folgt, ist das schon etwas anders.
Doch im Hochstand warten und aus sicherer Entfernung schießen, das können viele.

Genauso drauf warten, bis einem die Schweine vor die Flinte getrieben werden.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 21:10
@holzauge
Von ausrotten hat niemand auch nur ein Wort gesagt. Und ja, zuviel Wild schadet dem Wald und wenn keine Tiere mehr da sind die das erledigen muss es der Mensch machen.......Herrgott noch mal lest doch erst mal richtig und macht euch schlau bevor ihr nen Sch.......... schreibt der mit der Realität nix zu tun hat.

Wir arbeiten regelmäßig im Wald und nein Danke ich möchte nicht mit dem Wissen da sein dass ein Bär in der Nähe ist. Von Wölfen hätte ich keine Angst aber Bären.

Man oh man mir wird echt ganz anders, was hat nun die Gier des Menschen damit zu tun die Wildpopulation zu regulieren? Keine Ahnung haben aber die Klappe groß aufreißen. Dieser Unsinn kommt von Menschen die nur wissen da wo Bäume sind ist der Wald aber vom Zusammenspiel zwischen Mensch und Tier nichts wissen.

Kommt und arbeitet mal einige Zeit mit im Wald und erst dann könnt ihr die Klappe aufreißen. Und ja die Setzlinge sind mehr wert als überzählige Rehe denn sie sind die Zukunft der Menschen. Aber dazu müßte man er erst mal in der Materie drin sein und das spreche ich einem Großteil der Schreiber hier ab. Hier kommt doch nur wieder ach der böse Mensch tötet das niedliche Rehlein. Das ist einfach nur Unsinn. Punkt, Aus, Amen..............


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 21:14
@Heijopei
was in diesen ersten teil der Doku deutlich wird ist doch das die Bären nicht wirklich aggressiv sind,
das Bild der mordenden Bestien wird aus dem Unwillen der meisten Menschen gespeist sich mit Tieren zu arrangieren.

Eine sensationsgeile Berichterstattung und Schauergeschichten der Tiermörder tun ein weiteres.

auch der "Löwenmann" in Afrika zeigt mit etwas Willen und Sachverstand geht es auch friedlich.

https://www.youtube.com/watch?v=VHu1BNxbbQM

Die Bestien die sinnlos und zum Spaß morden sind die Menschen,
vom sogenanten"Stierkampf" bis zum Sport Taubenschießen auf lebende Tauben


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 21:25
@hexenlady
Zitat von hexenladyhexenlady schrieb:Von ausrotten hat niemand auch nur ein Wort gesagt.
ich hatte in meine Antwort so ein kurzen Clip verlinkt mit Enten
hast du dir den angesehen?
http://www.focus.de/panorama/videos/toedliches-geheimnis-sie-werden-nicht-glauben-warum-diese-enten-gleich-vom-himmel-fallen_id_4390754.html

wie würdest du das nennen was da passiert ?

der Sprecher nennt es selbst eine tückische Falle


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 21:31
Ich denke nein. Ich finde es schrecklicb zu wissen, dass wir alles kontrollieren wollen. Wir vertrauen der Natur heutzutage viel zu wenig. Wir denken, dass wir alles lenken müssen, weil es sonst außer Kontrolle läuft, doch das geht in die falsche Richtung. Anstatt die Umwelt an uns anzupassen, müssen wir uns langsam mal wieder in die richtige Richtung bewegen und uns an die Natur anpassen. Ich finde es schrecklich, wie sehr wir versuchen Gott zu spielen. Anstatt die Tiere zu töten, müssen wir einen anderen Weg finden.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 21:34
@holzauge
Natürlich lässt sich über den Sinn gleich einen ganzen Schwarm zu erwischen streiten, aber ich kann dir versichern das dieses Video nicht den Jagdalltag darstellt. Ich vermute mal es wurde in den USA gedreht, dort machen sie viele solcher Videos.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 21:40
@schnitzel

das hat in meine Augen nun überhaupt nichts mit Jagen zu tun das ist schlicht Massenmord
an den Gänsen mit der Begründung sie würden das Feld leer fressen.

Das ist abartig und zeigt wieder nur der Mensch ist skrupellos,
wegen ein paar Dollar Ernteeinbuße wird der ganze Schwarm abgeknallt.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 21:48
@holzauge
So ist es halt. Und nun?
Das Handeln des Menschen hat nunmal seine Schattenseiten, du wirst auch Hobbys haben welche entweder direkt oder indirekt unsere Umwelt negativ beeinflussen.

Man sollte vielleicht nochmal erwähnen dass auch Artenschutzprogramme und Landschaftspflege aus der Initiative der Jagdverbände hervorgeht, nach dem Motto: Geben und Nehmen.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 21:51
Es gibt Abschusspläne für Wild. Das wird schon kontrolliert.

Wikipedia: Abschussplan

Und auch Schonzeiten:

Wikipedia: Schonzeit


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 22:08
@schnitzel
Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:So ist es halt. Und nun?
das ist doch wohl kaum kein Argument das man so weiter machen muss oder doch?
Der Mensch vergeht sich in übelster weise an der Tierwelt

@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Und auch Schonzeiten:
du träumst doch
einzig die "Kohle" zählt nicht das Wohl der Tier, wenn man auch nur ein paar Cent
mit dem Tod der Tiere machen kann ist das das Ende der Tiere

wie viele Nashörner, Elefanten, Haifische werden abgeschlachtet nur um mit ihren
Körperteilen reich zu werden ?

Und hier noch ein Beispiel von brutalen Killertieren, die gern von mutigen Tiermördern
aus sichere Entfernung mit großkalibrigen Waffen ermordet werden.

wie es aber auch geht sieht man hier

Youtube: The Little Buddhas and the Tigers / Les Petits Bouddhas et les Tigres
The Little Buddhas and the Tigers / Les Petits Bouddhas et les Tigres
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


auch
http://vimeo.com/2331034 (Archiv-Version vom 31.05.2014)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 22:11
@holzauge

du unterscheidest hier nicht zwischen forstlicher Jagd und Safari.

Ansonsten lässt du dich wohl gerne durch fantastische Videos usw beeindrucken.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 22:19
@holzauge
Hast Du Dich mit dem Thema hier in Deutschland schon mal genauer auseinander gesetzt? Einen Jäger gesprochen und da genauer geguckt?
Vor allem kann man doch mit dem Wild hier nicht so viel verdienen, dass es sich lohnt Gesetze zu übertreten.
Man man man, wo lebst Du eigentlich ;)


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 22:20
@Alano

nein friedliebende Menschen mit Hirn und gewissen sozialen Eigenschaften
und wenig ausgeprägter Gier nach Geld und Aufmerksamkeit beeindrucken mich.
Zitat von AlanoAlano schrieb:du unterscheidest hier nicht zwischen forstlicher Jagd und Safari.
wo ist der Unterschied?
sind es nicht genau die Förstereien die für viel Geld die Jagdrechte an an Menschen
verpachten denen das Töten von Tieren Freude bereitet und sie darum viel Geld dafür ausgeben?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 22:23
@holzauge
Das ist aber auch alles geregelt. Erkundige Dich erst mal und ziehe nicht so vom Leder. -.-


1x zitiertmelden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 22:24
@holzauge
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Erkundige Dich erst mal und ziehe nicht so vom Leder. -.-



melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 22:24
@BungaBunga

wo steht etwas von Deutschland in thread titel?

und du bestätigst genau das was ich gerade geschrieben habe
es geht bei den meisten nur um die Kohle nicht ums Tier
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Vor allem kann man doch mit dem Wild hier nicht so viel verdienen, dass es sich lohnt Gesetze zu übertreten.
Man man man, wo lebst Du eigentlich ;)


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 22:26
@holzauge

ja genau: woran verdienen Landkreise und Kommunen und Jäger hierzulande eigentlich an der Jagd? Deiner Meinung nach.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 22:29
@holzauge
Dann unterscheide da auch und wirf Deutschland nicht in einen Pott mit Ländern wo Elefanten, Nashörner und sowat einfach abgeballert werden ohne Sinn und Verstand.
Die Jäger futtern ihre Beute doch selber auf und verkaufen den Mist nicht. Ich weiß gar nicht woher solch Informationen kommen? Nur von jemandem, der sich damit (in Deutschland) nie beschäftigt hat.

@Alano
Es lohnt doch nicht das Fleisch zu verkaufen. So viel erlegen die nicht bei einem Zug.
So teuer ist Fleisch vom Reh oder Karnickel nicht.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 22:32
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Es lohnt doch nicht das Fleisch zu verkaufen
warum werden dann die Tiere abgeschossen?
Reh und Hase sind eine Bedrohung für die Bevölkerung?


Anzeige

2x zitiertmelden