Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.01.2015 um 17:20
also ich möchte hier mal ein nein zweit Videos verlinken
die die andere Seite des Wolfes zeigen sozial und fürsorglich

https://www.youtube.com/watch?v=fwPmKVVH6JE

https://www.youtube.com/watch?v=5kCm6Hs-F_I

völlig gegensätzlich zu dem was uns die erzählen die Begründungen für
ihre Mordslust suchen und an den Haaren herbeizerren.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

25.01.2015 um 19:11
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:völlig gegensätzlich zu dem was uns die erzählen die Begründungen für
ihre Mordslust suchen und an den Haaren herbeizerren.
ah ja...


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 05:47
Es sagt ja keiner das Wölfe skrupellose Tiere sind.


4x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 05:49
@holzauge
siehe oben


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 07:07
Ich find Jagen als Hobby ist falsch! Es ist moralisch verwerflich und der Mensch muss nicht Jagen um zu überleben, es wäre so als wäre Serienkiller zu sein fast normal, "ach ich töte nur so weils mir freude bereitet, is mein Hobby" wie weit sind da die Grenzen ?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 08:40
Ich stimme deiner Aussage voll und ganz zu @Holdings

Wie kann töten nur ein Hobby sein? Allein dieser Gedanke - pfui!


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 09:14
@Holdings
@LadyJ

Ja klar als Hobby ist es verwerflich aber um den Waldbestand zu regeln und zur Nahrungsversorgung nicht.


4x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 12:35
Das Einzige, was gegen großflächige Ansiedlung von Räubern steht, ist die Tatsache, dass es der Regierung und Bevölkerung in Deutschland ZU TEUER und UNBEQUEM ist...


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 14:33
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Das Einzige, was gegen großflächige Ansiedlung von Räubern steht, ist die Tatsache, dass es der Regierung und Bevölkerung in Deutschland ZU TEUER und UNBEQUEM ist...
Ne. In Deutschland sind die Flächen für eine Population einfach nicht mehr groß genug. Dort wo noch genug Platz ist werden ja unter anderem wieder Luchse angesiedelt. Zum Beispiel im Harz oder in Bayern.
Aber der Großteil Deutschlands ist einfach zu dicht besiedelt.


4x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 14:41
Ja hören wir einfach mal auf mit der Jagd in Deutschland, denn es ist ja moralisch so verwerflich und wird nur von bösen gemeinen Menschen gemacht.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 14:48
@nananaBatman
Diese Art von Jagd wird nur vom Menschen betrieben, weil sie nicht der Ernährung dient.
Das Jagen dient lediglich der "Regulierung des Wildbestandes" usw. ja klar.
Ganz ehrlich: Wenn die Jäger daran keinen Spaß hätten, würden sie es wohl nicht tun oder?

Es ist ein Hobby mit einem fragwürdigen Pseudogrund.

Außerdem wird wohl nicht jedes Tier direkt getötet oder? Dan muss man wohl noch 1-2 mal nachschießen bis es dann auch tot ist.
Wieso schießt man also nicht mit Betäubungspfeilen und schläfert die Tiere anschließend ein? RICHTIG weil es teuer ist und auch keinen Spaß macht.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 15:09
@deponianer

Meine Güte. Du redest extremen Blödsinn. Sorry aber anscheinend hast du echt keine Ahnung. Die Tiere welche getötet werden sterben meistens direkt. Natürlich ist da auch zum Teil Spaß dabei. Aber es muss halt gemacht werden.

Wir haben die Natur so stark verändert, dass wir sie nun selbst regulieren müssen.


6x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 15:22
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Wieso schießt man also nicht mit Betäubungspfeilen und schläfert die Tiere anschließend ein? RICHTIG weil es teuer ist und auch keinen Spaß macht.
Weil die Teile im Gegensatz zu einem Vernünftigen Gewehr einfach unpräzise sind......


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 15:26
@Cherymoya
Also kann jeder der Jäger in Deutschland ein bewegliches Objekt in 200m Entfernung mit einem Schuss töten? Wusste garnicht, dass Jäger ausgebildete Scharfschützen sind. Naja DANN ;)
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Natürlich ist da auch zum Teil Spaß dabei.
Und genau DAS ist es ja, was mich ahnen lässt, dass Jäger sich ihren "Spaß" nicht von natürlichen Räubern nehmen lassen. Ergo: Wölfe, Luchse usw. würden abgeknallt werden, weil den Jägern sonst langweilig wird.


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 15:32
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Also kann jeder der Jäger in Deutschland ein bewegliches Objekt in 200m Entfernung mit einem Schuss töten? Wusste garnicht, dass Jäger ausgebildete Scharfschützen sind. Naja DANN ;)
Nein, man lernt stehende Ziele auf 100 m und bewegte auf 30 m zu treffen. Das sind auch die in der Praxis üblichen Distanzen.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 15:33
Wie kommen eigentlich so viele darauf, dass Jäger nur drauf aus sind, im Wald Rambo spielen zu wollen?

Die Jagd ist so viel mehr als schießen. Da geht's in erster Linie um die Hege. Die Jäger wollen gern einen schönen und gesunden und vor allem großen Wildbestand in ihren Revieren haben. Das ist der Stolz eines jeden Jägers.

Etliche Jäger erregen sogar den Unmut der Jagdgenossen, weil sie ihre Abschusszahlen nicht erfüllen. Was den Grundstückseigentümern wegen des Wildverbisses nicht passt.

Jetzt im Winter sehe ich unseren Jäger täglich in den Wald fahren, um die Futterkrippen zu füllen. Damit will er die Rehe nicht mästen, um sie hinterher besser abknallen zu können, sondern erfüllt seine Sorgfaltspflicht, damit alle Tiere durch den Winter kommen.

Im Frühjahr kam ich zufällig zu einem Wildunfall hinzu. Der Jäger stand schon da und sagte: "Hey Mariposa, komm her und schau dir das Elend mal an. Eine Rehgeiß, die hatte keine Chance" und dann stiegen ihm die Tränen in die Augen, denn "Jetzt im Frühjahr wissen wir immer, dass zwei Tiere sterben müssen, wenn sowas passiert". Das Reh war nämlich trächtig.

Ich persönlich kenne mehrere Jäger, einer davon ist unser Tierarzt. Und jeder einzelne betreibt sein Hobby mit der allergrößten Sorgfalt.


4x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 15:33
@schnitzel
Die bewegten Ziele werden vermutlich aber nicht immer sofort getötet oder sehe ich das Falsch?
Da spielen sicher Wind usw. auch eine Rolle.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 15:35
@deponianer
Natürlich wird auch mal daneben geschossen, kommt drauf an wie gut der Schütze in Form ist. In so einem Falle wird dann halt nachgesucht.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 15:37
@Mariposa27
Du sprichst immer über einen Jäger usw.
Ich sehe nur immer um die 50 Jäger pro Hektar übers Feld laufen..... Scheint wohl eher bei uns eine Art Wild-Wettschießen zu sein..


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

26.01.2015 um 15:40
@deponianer
Jedes Revier hat hier einen fixen Jäger, in einem Fall ein Ehepaar, er Jäger, sie Jungjägerin. Und hier am Land kennt man sich.

Solche Massen an Jägern hab ich noch nie gesehen. Womöglich war das eine Treibjagd?


Anzeige

melden