Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 19:00
@Heijopei
Ich weiß es wohl. Und es wird sicher ein Hund auch nicht wildern, nur weil er ein Mal frei rum läuft. Von daher dürfte das nicht wirklich oft vorkommen.
Und außerdem gibt's auch für jedes Wild Schonzeiten. Schon alleine um die Bestände nicht zu überjagen ( mir fällt der Fachausdruck grad nicht ein). Die Jagd ist schon geregelt, da sollte man sich vorher erkundigen bevor man wild west aufeinander los geht.
Und Bären aus wildern.....keine Ahnung, die Viecher bleiben auch nicht da wo sie hin gehören. Menschliche Siedlungen würden Bären anziehen, weil sie dort leichter Futter bekommen. Und wenn ich was nicht im Vorgarten haben will, dann sinds Bär und Wolf.

Anzeige
2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 19:06
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Menschliche Siedlungen würden Bären anziehen, weil sie dort leichter Futter bekommen.
achne , wieso denkst du ist es in Nordamerika verboten Bären zu füttern und hier bei uns die Tauben?
In Darmstadt hat eine 50-jährige Frau hartnäckig gegen das Taubenfütterverbot verstoßen. Sie soll täglich die Vögel gefüttert haben, obwohl dies gegen die Stadtsatzung verstößt. Gegen sie laufen 70 Ordnungswidrigkeitenverfahren. Insgesamt soll sie mehrere Kilogramm an Vogelfutter verstreut haben.

Säckeweise soll sie das Futter mit ihrem Auto transportiert und den Tauben in großer Menge zur Verfügung gestellt haben. Die Stadt beklagt vor allem die hohen Reinigungskosten, die durch den aggressiven Kot der Tauben entsteht.
Mittlerweile werden gegen die Frau Bußgelder in der maximalen Höhe von 5000 Euro verhängt. Als nächster Schritt droht der Tierliebhaberin die Erzwingungshaft.


Autor des Beitrags ist Rechtsanwalt für Strafrecht & Strafverteidiger Dr. Böttner, Anwaltskanzlei aus Hamburg und Neumünster. Weitere Gerichtsentscheidungen und allgemeine Informationen zum Strafrecht und der Strafverteidigung finden Sie auf der Kanzlei-Homepage.
Datum: 19.01.13 | Tags: bussgeld, darmstadt, erzwingungshaft, futter, ordnungswidrigkeit, Strafrecht, tauben, taubenfütterverbot, tiere, vogelfutter | Kategorie: Polizeirecht & Ordnungsrecht, Strafrecht
http://www.anwalt-strafverteidiger.de/strafrecht-meldungen/strafrecht/polizeirecht_ordnungsrecht/ (Archiv-Version vom 10.09.2014)


Man sollte die Kirche echt im dorf lassen.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 19:09
@Heijopei
Zwischen dem Füttern von Tieren und dem, dass Bären sich holen was sie brauchen können ist ein kleiner Unterschied.
Strafen für das Füttern.....was für ein Quatsch. -.-


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 19:17
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:Zwischen dem Füttern von Tieren und dem, dass Bären sich holen was sie brauchen können ist ein kleiner Unterschied.
Strafen für das Füttern.....was für ein Quatsch. -.-
Ist doch kacke, Wildtiere haben eine natürliche Scheu vor dem Menschen, die suchen seine nähe erst wenn sie woanders nichts finden oder so anpassungsfähig sind wie Waschbären oder Füchse.

aber die machen ganz schnell die Biege wenn ein Mensch sie stört.

Mal ne kleine anekdote zu den Tauben aus meiner jugend, wir haben damals in Darmstadt auf dem Luisenplatz die Tauben besoffen gemacht indem wir ihnen in Schnaps getränktes Brot gefüttert haben und haben uns schlapp gelacht wenn die gegen Passanten und Autos geflogen sind, echt "die vögel" von Hitchkock waren ein Scheiss dagegen, das waren gefühlt tausende :D


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 19:27
Wen man nicht nur aus Spass oder profilierung jagd, sondern den Kadaver nach bestmöglichen Aspekten wiederverwertet und es keine geschützte Tierart ist, finde ich es gut bzw. habe ich nichts dagegen.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 19:30
@Heijopei

Bei Ansitzjagd sitzt du doch nur in deinem Beobachtungsstand und wartest, bis dir ein Tier vor das Zielfernrohr läuft oder täusch ich mich da?

So anspruchsvoll finde ich diese Jagdform jetzt nicht.

Genausowenig, wie zu warten, bis einem die Tiere zugetrieben werden.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 19:35
@Kc

Da ist es sportlicher, mit dem Auto Karnickel auf dem Feldweg zu überfahren.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 19:58
@Kc
Zitat von KcKc schrieb:Genausowenig, wie zu warten, bis einem die Tiere zugetrieben werden.
Schon mal als Treiber auf dem Kühkopf gewesen?
solange man treibt ist das völlig larifari , das hört aber auf wenn die ersten Rotten über die Schusschneisen wollen und beschossen werden .
Und ich rede hier nicht von zehn stück Schwarzwild sondern von hunderten, als Treiber stehst du in 3Meter hohem Schilf und und nem halben Meter Wasser , und wenn du nicht das erstemal dabei bist weisst du das ein guter Teil wegen des beschusses umdreht und auf dich zukommt , die rennen dich auch um wenns sein muss , so ein Wildschwein in vollem Galopp ist schon sehr Imposant.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 19:59
Jäger zum Treiber: Habe ich Sie nicht schon mal irgendwo getroffen?
Treiber zum Jäger: Ja, hinten!


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:01
@Doors
die Treiber bleiben an der Schusschneise stehen bis das Signal zum passieren kommt.

die rennen nicht kreuz und quer durch die Gegend.

da gibts ganz klare Richtlinien.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:07
@Heijopei
nicht umbedingt
die Treiber bilden eine Kette und treiben entlang einer vorher festgelegten strecke, die schützen bilden zwei oder mehr ketten und es ist nur dann erlaubt ins treiben zu schießen, wenn man sieht wo die kugel landet und man kugelkfang hat, bäume, und hecken zählen da nicht


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:12
@blutfeder
Ich kenn nur das Ding mit den schussschneisen , was anderes habe ich nicht aktiv mitgemacht.
Würde ich auch heute nicht mehr. Ich war nur dabei weil ich damals Lehrling war und Jagdkunde ein Teil meiner Ausbildung war.

hier wo ich jetzt Lebe sind die Drückjagden die du meinst populärer.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:14
@BungaBunga
Zitat von BungaBungaBungaBunga schrieb:dass Bären sich holen was sie brauchen können ist ein kleiner Unterschied.
hast du schon einmal was von dem Bear-Man in Alaska gehört,
der 20 Jahre in Alaskas Wildnis mit Bären zusammen gelebt und
mit Futter unterstützt hat und die Bären waren seine Besten Freunde
weit weg von Siedlungen trotzdem hat man ihn gezwungen das zu beenden.
Weil es in Alaska ein Fütterungsverbot gibt.

Dieser Mann hat meine Bewunderung.

https://www.youtube.com/watch?v=4Ob6DEUnMDs


Anfüttern ist nur erlaubt um die Bären dann zu ermorden.

Perverse Gesellschaft


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:25
@holzauge
Wir sollten hier nicht Wildtiere die an den Menschen gewöhnt sind als Masstab nehmen , sowas ist nur Sensationsheischerei , nicht mehr und nicht weniger.

Kein Bär oder Wolf gibt sich aus freien Stücken mit dem Menschen ab oder will ihm über den Weg laufen, durch solch ein getue werden die Problembären doch erst rangezüchtet.

die haben keine Scheu vor dem Menschen suchen seine nähe und werden zum Dank erschossen.

Das ist pervers !
einem in der wildnis aufgewachsenem Bären wird man nie begegnen wenn er nicht an den Menschen gewöhnt ist.

In Kanada zerlegen die dir zwar auch mal deinen Trailer , aber da kannst du dich bei denen bedanken die denen Beigebracht haben das sie von Menschen gefüttert werden.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:36
@blutfeder
Was bitte haben Jäger mit Muslime zu tun?
Weils grad aktuell ist? Meine Fresse, also so ein Scheißvergleich erzeugt Kopfschmerzen.

Wie ich bereits sagte, wurden Hunde aus meinem Bekanntenkreis erschossen.
NEIN die haben kein Tier gejagt.
Die wurdne einfach so von einem Jäger erschossen, ohne wirklichen Grund.

Und mal ganz ehrlich: Jäger erschießen die Tiere wohl kaum aus Pflichtbewusstsein.
Die ballern drauf los, weil sie mega Spaß dran haben.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:41
@deponianer
es ist das gleiche prinzip
die mehrheit der Jäger ist vernünftig, ebenso wie die mehrheit der muslime, aber weil du mit beiden (bei den Jägern nur persönlicher) schlechte erfahrungen gemacht hast, sind dann wohl alle blöd


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:41
Zitat von deponianerdeponianer schrieb:Und mal ganz ehrlich: Jäger erschießen die Tiere wohl kaum aus Pflichtbewusstsein.
Die ballern drauf los, weil sie mega Spaß dran haben.
Falsch.
Außerdem ist es völlig legitim Spaß daran zu haben oder darf einem sein Beruf keine Freude mehr bereiten??


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:45
@nananaBatman
Jäger ist in den Seltensten Fällen beruf, eher soetwas wie eine Berufung. davon Leben kann man kaum, solange man nicht ein Großes gelände besitzt es in der gegen viele tiere gibt und man sein geld als Jagdguide und Hotelier verdienen kann, was meist im im Norden, Osteuropa oder den USA klappt


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:47
@blutfeder
Beruf Hobby ist eigentlich egal
Ich finde man kann durchaus Spaß an der Jagd haben.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

20.01.2015 um 20:48
Zitat von nananaBatmannananaBatman schrieb:Außerdem ist es völlig legitim Spaß daran zu haben oder darf einem sein Beruf keine Freude mehr bereiten??
Nein, daran darf man keinen Spaß haben.
Du darfst auch keinen Spaß am Autofahren haben, oder am Essen. Es seih denn es ist doppelt "fair trade" und ultravegan.


Anzeige

melden