Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 14:21
@Mastermystery

Ihr Verdauungstrakt ist gar nicht dafür ausgelegt, Fleisch zu verdauen und vom Gebiß mal ganz abgesehen. Eignet sich zum Verzehr von Fleisch auch nicht.

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 14:26
@El_Gato
Er meint doch nur, wäre die Kuh er, würde sie sich selbst fressen. So logisch das :troll:


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 14:30
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:den gibt es auch nur selten ;)
Ich kannte genau 2 Jäger, beide hätten unterschiedlicher nicht sein können. Der eine nem Tropfen nie abgeneigt und prahlend welche Heldentaten er doch wieder vollbrache wenn er auf 50 Meter ne Sau geschossen hat (tolle Leistung, wirklich...im Nahkampf mitm Messer wäre ich vielleicht beeindruckt), daheim die Wände voll mit Tierkadavern und die andere Sorte denen was an den Wäldern liegt, die das Erlegte zu 90% auch nutzen in welcher Form auch immer.

Also ich denke schon, das es genügend Jäger gibt, welche da einfach nur den Frust rauslassen und rumballern/angeben wollen... aber genauso wie es Schläger bei der Polizei oder Nazis bei der Truppe gibt ... ist eben nicht vermeidbar. Hoffen wir eben nur das es ne Minderheit ist.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 14:31
@Intemporal
Wenn die Kuh gefressen wird, hat sie ihren Lebenssinn erfüllt.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 14:32
@El_Gato
Zitat von El_GatoEl_Gato schrieb:Ihr Verdauungstrakt ist gar nicht dafür ausgelegt, Fleisch zu verdauen und vom Gebiß mal ganz abgesehen. Eignet sich zum Verzehr von Fleisch auch nicht.
Mal abgesehn davon das ers ganz anders gemeint hat, wie is doch gleich BSE entstanden, richtig, Kühe wurden an Kühe verfüttert, nur in anderer Darreichungsform ;)


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 14:33
@Mastermystery
Seh ich anders. Aber deine Beiträge beweisen mir auch, dass ich dich nicht ganz ernst nehmen sollte, deshalb erspar ich's mir weiter darauf einzugehen.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 14:35
@Intemporal
Dann erleuchte mich doch bitte, und teile mir mit, was für eine Kuh der Lebenssinn ist, wenn diese genau für jenen Zweck gemestet wird um als Nahrungsquelle zu dienen?


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 14:37
@Mastermystery
Zitat von MastermysteryMastermystery schrieb:Dann erleuchte mich doch bitte, und teile mir mit, was für eine Kuh der Lebenssinn ist, wenn diese genau für jenen Zweck gemestet wird um als Nahrungsquelle zu dienen?
Ähm, aus Sicht der Kuh ists das sicher nicht ... ich behaupte ja auch nicht deinen Lebenssinn zu kennen


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 14:44
@efficiencer
Schon klar, eine Kuh ist aber kein Empfindsames Wesen in dem Sinne wie ein Mensch.


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 15:23
Was mich interessiert, wie steht ihr zur Jagt? Sagt ihr es ist grausam oder eine bessere Alternative als zur Massentierhaltung.
Den quantitativen Fleischkonsum kann die Wildjagd alleine sicher nicht abdecken aber ich denke das ist auch trivial.
Zur Sicherung der Bestände von Flora und Fauna sowie bestimmter Tierarten haben streng regulierte Jagdzeiten allerdings durchaus ihren Sinn und Zweck und halte ich daher gar für unentbehrlich.
Zitat von MastermysteryMastermystery schrieb:Schon klar, eine Kuh ist aber kein Empfindsames Wesen in dem Sinne wie ein Mensch.
Schon klar, ein Mensch ist dank der Artenvielfalt auch kein empfindsames Wesen wie eine Kuh oder ein Kronenmaki.
Wie schön dass wir doch in einer Welt voller Individualitäten leben dürfen, leider verleitet dies einige auch sich über andere Lebewesen zu erheben *hust.. Krone der Schöpfung und so ..hust* und manche dies sogar innerhalb der eigenen Artgenossen zu tun mit Teils sogar recht fatalen Folgen wie uns die Geschichte doch immer wieder lehrt.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 15:36
@Libertin
Zitat von LibertinLibertin schrieb: ein Mensch ist dank der Artenvielfalt auch kein empfindsames Wesen wie eine Kuh oder ein Kronenmaki.
Meingottnochmal!!!

woher haste denn das?
in welchem unterricht wird so ein stuss gelehrt?

was hat artenvielfalt mit der entwicklung von bewusstsein zu tun?


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 15:55
Zitat von XiraxisXiraxis schrieb am 19.12.2015: Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?
Ja. Wir sind schlauer und haben Waffen.
d.h. wir können tun und lassen was wir wollen.
Außerdem muss man die Tiere töten, sonst werden es zu viele und machen alles kaputt.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 17:56
@Durchfall
ja, wir sind so schlau, dass wir erst ein Ungleichgewicht schaffen, um es dann wieder abzuschaffen......aber Hauptsache vom "schlauen" menschen gemacht


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 18:45
@Mastermystery
Zitat von MastermysteryMastermystery schrieb:Schon klar, eine Kuh ist aber kein Empfindsames Wesen in dem Sinne wie ein Mensch.
Mit deiner Sichtweise wirkst du auch nicht "empfindsamer" als irgendeine Kuh, also hast den Lebenssinn "Mensch" auch nicht erreicht, folglich bist du völlig unbrauchbar. Klasse Sache.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 19:18
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:Meingottnochmal!!!

woher haste denn das?
in welchem unterricht wird so ein stuss gelehrt?

was hat artenvielfalt mit der entwicklung von bewusstsein zu tun?
Vielleicht würde es dir weiter helfen wenn du dir mal anfängst klar zu machen dass Artenvielfalt der Grund ist weswegen es bei Lebewesen nicht nur eine homogene Form von Bewusstsein gibt.

Hat vor allem auch etwas mit evolutionärer Entwicklung zu tun und wo man diesen "Stuss" lernt fragst du mich? Dein ernst? Biologieunterricht nie gehabt? Fachbücher über die Entstehung des Bewusstseins nie in der Hand gehalten bzw. mal reingeblättert? Wenn ja wundern mich deine naiven Fragen jedenfalls nicht.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 19:19
Zitat von MastermysteryMastermystery schrieb:Genauso würde eine Kuh einen auch auffressen, wenn sie die Gelegenheit dazu hätte!
würde sie auch, nur dass sie kein Fleisch isst und keine Waffen bedienen kann ;)
Zitat von MastermysteryMastermystery schrieb:Aber wäre die Kuh anstelle des Menschen, würde sie sich auch keine Gedanken darüber machen, ob es richtig oder falsch ist, einen zu essen.
abgesehen davon dass die meisten Menschen sich null Komma null null null Gedanken um ihr Fleisch sehen viele (jetzt nicht du) die jagd als barbarischen Tier Mord an.

Nach dem Motto oh wie kann man nur ein Tier töten... Aber dann Schnitzel essen gehen.
Das regt mich so auf. Immer diese Wiedersprüchlichkeit...


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 19:27
Jagt als Sport oder Trophaehenballerei verurteile ich!- zur Ernaehrung und Hege ists okay-
Schlieslich hat der Mensch das natuerliche Gleichgewicht der Arten gestoert und muss nun auch regulierend Eingreifen. :pony:


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 19:31
Mastermystery schrieb:
Genauso würde eine Kuh einen auch auffressen, wenn sie die Gelegenheit dazu hätte!
Warum sollte die Kuh das tuh(tun) ;-)
Es gab schon immer veggies und fleischis,
Langhalsdinos hatten auch kein Fleisch auf ihrer Liste.

Ansonsten gilt, man muss auch essen was man erlegt hat.
Ich bin ansonsten unparteiisch von mir aus Tierjagd/Menschenjagd, jeder muss selbst wissen was er mit seinem Gewissen vereinbaren kann/will. LG


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 19:59
Das perfekte Hobby für mich selbst wäre es wohl nicht, aber ich würde auch niemanden total verteufeln, weil er oder sie gerne jagen geht.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

30.03.2016 um 20:33
@Tussinelda
Tja, wir haben Waffen und Technologie.
Natürlich sind wir schlauer als die Tiere. *facepalm


Anzeige

1x zitiertmelden