Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

27.01.2015 um 16:38
Zitat von AlienpenisAlienpenis schrieb:immer dieses warmduscher gefasele.
gewissen!

ab und an müssen tiere geschossen werden.
bestandspflege etc.
Ich bin ein Wechselduscher, erst warm, dann kalt dann wieder warm - ist gut für die Durchblutung ;)



Zu Deinem Argument der Bestandspflege ist dieser Bericht ganz interessant. Er zeigt auch Alternativen auf.

http://www.anti-jagd-demo.de/texteartikel/profcarloconsiglioistjagdnotwendig.html (Archiv-Version vom 21.01.2016)
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:dein Auszug aus den Gedanken eines Ex-Jägers Zitat ist schon gut

Allerdings würde ich es nicht mit "göttlichen Bauplan" verbinden,
besser wäre die Einsicht das Tiere Lebewesen sind mit gleichen Empfindungen wie wir.
Wir wollen auch keine Schmerzen und Kinder oder unser Leben verlieren.
Für mich ist Deine Aussage ein wichtiger Teil des "göttliche Bauplanes" :)
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Wenn der sich dazu entschieden hat "ein göttliches Geschöpf" nicht mehr zu erschießen dann muss der aber auch Vegetarier geworden sein.
Das wäre in der Tat eine sehr löbliche Konsequenz daraus ;)

Anzeige
3x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

27.01.2015 um 16:43
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das wäre in der Tat eine sehr löbliche Konsequenz daraus ;)
Der könnte ein Buch schreiben.
Titel: von Jäger zum Vegetarier :D


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

27.01.2015 um 16:55
@elfenpfad
Als weitere Ursache für die angeblich erhöhte Anzahl von Wildtieren gilt auch oft das Fehlen größerer Raubtiere. Dieser Mangel würde die Jagd notwendig machen, um das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen.
Deine Quelle , und mein reden.
Jedenfalls gibt es auch alternative Methoden, wie zum Beispiel elektrischen Umzäunungen, die es möglich machen, auf Wildtierabschüsse völlig zu verzichten
wurde in den 70er 80ern praktiziert und war ein schuss in den Ofen , wo das Wild zur Äsung hin wil geht es hin , Schwarzwild sowieso.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

27.01.2015 um 17:41
@Cherymoya
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:dann muss der aber auch Vegetarier geworden sein.
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Das wäre in der Tat eine sehr löbliche Konsequenz daraus ;)
das wäre aber nicht im Sinne des gesamt ökologischen Systems, zu dem gehört die Jagd.
Allerdings mit natürlichen Regeln, nicht der Tiermord die der Mensch mit seinen Waffen begeht.

Ich persönlich esse wenig Fleisch und wünsche mir Fleisch das unter natürlichen Bedingungen gewachsen ist und das Tier ohne Leid gelebt hat und ohne Qual getötet wurde.

Jagen und gejagt werden gehört zum Kreislauf der Natur und zur Evolution.

Nur der Mensch hebelt mit Technik sämtlich natürlichen Grenzen aus und sollte langsam einsehen,
das er selbst das größte Problem ist und direktem Weg ist sich selbst zu eliminieren.

Aber die die von diesen Menschenmassen profitieren sind die die das Gegenteil behaupten,
und nur ihren persönlichen Vorteil suchen ohne Rücksicht auf irgend etwas.

.....


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

27.01.2015 um 17:53
@holzauge

Ja und wenn man es richtig macht stirbt das Tier direkt.

Da hast du dein Fleisch. Das Tier hat sehr gut gelebt und wird Quallos getötet.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

27.01.2015 um 18:16
@Cherymoya
Aber wenn der Jäger Spaß an der Sache hatte schmeckt es wieder nicht....


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

27.01.2015 um 20:13
Zitat von HeijopeiHeijopei schrieb:wurde in den 70er 80ern praktiziert und war ein schuss in den Ofen , wo das Wild zur Äsung hin wil geht es hin , Schwarzwild sowieso.
Dem wild sollte man natürlich auch die Freiheit lassen zu fressen wo es will


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 07:30
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Ich persönlich esse wenig Fleisch und wünsche mir Fleisch das unter natürlichen Bedingungen gewachsen ist und das Tier ohne Leid gelebt hat und ohne Qual getötet wurde.
Da wäre doch wild optimal. Wieso bist du denn dann trotzdem so dagegen?

Zitat von schnitzelschnitzel schrieb:Aber wenn der Jäger Spaß an der Sache hatte schmeckt es wieder nicht....
Ich finde Jäger dürfen auch Spaß an der Sache haben.
Zitat von CherymoyaCherymoya schrieb:Da hast du dein Fleisch. Das Tier hat sehr gut gelebt und wird Quallos getötet.
Wenn man das Tier richtig tötet.


4x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 08:55
@wild-jill
Zitat von wild-jillwild-jill schrieb:Ich finde Jäger dürfen auch Spaß an der Sache haben.
tja das ist so eine Sache, natürlich gönne ich jedem seinen Spaß aber nur solange
wie andere nicht darunter leiden müssen und dabei ist es egal um was es dabei geht.

Spaß im Beruf würde ich mit Ehrgeiz gleichsetzen etwas besonders gut zu machen,
sozusagen meisterliche Ausübung der Aufgaben, aber das sehe ich bei den wenigsten Jägern
nämlich präzise gesetzte Hirnschüsse die das Tier ohne Leid töten.

Was also ist dann der Spaß der Jäger beim schießen auf Tiere ??


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 09:00
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Spaß im Beruf würde ich mit Ehrgeiz gleichsetzen etwas besonders gut zu machen,
sozusagen meisterliche Ausübung der Aufgaben, aber das sehe ich bei den wenigsten Jägern
nämlich präzise gesetzte Hirnschüsse die das Tier ohne Leid töten.

Was also ist dann der Spaß der Jäger beim schießen auf Tiere ??
Es gehört ja wie schon oft gesagt viel mehr dazu als nur Tiere zu töten.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 09:03
@wild-jill
Zitat von wild-jillwild-jill schrieb:Es gehört ja wie schon oft gesagt viel mehr dazu als nur Tiere zu töten.
das steht doch hier außen vor, zudem sind Förster und Jäger auch noch zwei Paar Schuh.

Es geht um die Jagd an sich, das töten von Tieren


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 09:06
@holzauge

Aber Tiere muss man nunmal töten um sie zu essen.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 09:21
@wild-jill
Zitat von wild-jillwild-jill schrieb:Aber Tiere muss man nunmal töten um sie zu essen.
JA ohne Frage wer Fleisch essen will muss ein Tier töten

Und genau darum geht es.
Wie und aus welchen Beweggründen töte derjenige der tötet.

Aus Spaß am töten, skrupellos und findet es auch noch toll einer Blutspur zu folgen
oder
aus Notwendigkeit mit Respekt und Mitgefühl, präzise und ohne Qual für das Tier


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 10:19
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Ich bin ein Wechselduscher, erst warm, dann kalt dann wieder warm - ist gut für die Durchblutung ;)
aha - dann sei nicht so pingelig.

du bist doch abgehärtet.

:-)


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 11:12
@Alienpenis

Haha extrem Theard fördernder Beitrag :D


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 11:43
Als weitere Ursache für die angeblich erhöhte Anzahl von Wildtieren gilt auch oft das Fehlen größerer Raubtiere. Dieser Mangel würde die Jagd notwendig machen, um das natürliche Gleichgewicht wieder herzustellen.


Heijopei schrieb: Deine Quelle , und mein reden.

Jedenfalls gibt es auch alternative Methoden, wie zum Beispiel elektrischen Umzäunungen, die es möglich machen, auf Wildtierabschüsse völlig zu verzichten


wurde in den 70er 80ern praktiziert und war ein schuss in den Ofen , wo das Wild zur Äsung hin wil geht es hin , Schwarzwild sowieso.
Auf das Argument mit den fehlenden Raubtieren wurde aber in dem von mir eingestellten link noch weiter eingegangen ;)

Was den 2. Punkt betrifft:
Eigentlich sollte das funktionieren, vorausgesetzt, die elektrische Umzäunung wird regelmässig überprüft und ist stark genug eingestellt, damit es Wildtiere abschreckt.

Mich würde aber eine Quelle zu Deiner Aussage interessieren.
wild-jill schrieb:
Ich finde Jäger dürfen auch Spaß an der Sache haben.
Du findest es also in Ordnung, wenn Menschen ihren niederen Instinkten folgen, in dem sie Jagd auf Tiere machen, und ihnen das töten der wehrlosen Geschöpfe auch noch Freude bereitet - hmm, ich finde es ziemlich abscheulich.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 12:07
@holzauge
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Ich persönlich esse wenig Fleisch und wünsche mir Fleisch das unter natürlichen Bedingungen gewachsen ist und das Tier ohne Leid gelebt hat und ohne Qual getötet wurde.
Und Friede, Freude und Eierkuchen bis ans Lebensende.

111229 ponyhof

Wie gehts denn in der Natur ab unter natürlichen Bedingungen?
Da wird die Population auch durch Jäger in Genzen gehalten, nur dass es da nicht ein gezielte Schuss oder von mir aus einen Bolzenschuss irgendwann das Leben beendet, sondern da wird täglich drum gekämpft, sei es das Futter gesucht werden muss, dass Krankheiten sich unbehandelt verbreiten, das man von einem Fressfeind um die Ecken gejagt wird und... und... und.
Hat einen der Fressfeind dann beim Schlawittchen, dann ist es auch nichts mit einem schnellen Tod, da wird der Büffel gerne durch Biss über die Nase langsam erstickt, währende der Rest des Rudels schon mal anfängt ihn aufzufressen während er noch bei Bewusstsein ist.
Es leben die natürlichen Zustände.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 12:11
@emanon

Wie? Kein Ponyhof? Dann aber wenigstens Streichelzoo. Bütte, bütte, bütte!


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 12:16
@elfenpfad
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Eigentlich sollte das funktionieren, vorausgesetzt, die elektrische Umzäunung wird regelmässig überprüft und ist stark genug eingestellt, damit es Wildtiere abschreckt.
Das sollte funktionieren?
Ja wo denn und wie denn?
In Deutschland sind die Wälder für die Allgemeinheit zugänglich, da wirds mit Elektrozäunen schon schwierig. Eine Stromstärke, die einem Wildschwein Respekt abnötigt (und darum soll ja gehen) haut wahrscheinlich ein Kleinkind bzw. Kind aus den Socken.
Aber gehn wir davon mal ganz weg.
Wild zieht, ist selten ortstreu. Mit einem Gehege von 5x5 km machst du keine Sau glücklich, geschweige denn anderes Wild. Da seh ich bei dem Vorschlag aber schon bei sämtlichen Tierschutzverbänden Anfälle von Schnappatmung.
Ich halte den Vorschlag für grenzdebil.

@Doors
Klar doch, ein Schaf hatte ich grad nicht zur Hand

bauernhof-urlaub


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

28.01.2015 um 12:22
@emanon

Sportarten, bei denen Bruder Muslim wieder mal benachteiligt wird.


Anzeige

1x zitiertmelden