Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

05.04.2016 um 00:40
Die Jagdlobby ist meiner Meinung nach zu stark, Treibjagden pervers (Gatterjagd sowieso), und dieses massenhafte Abschlachten von Füchsen kotzt mich ehrlich gesagt an :/

Ich denke nicht, dass jeder Jäger ein verantwortungsloser Hobbymörder ist.... Aber ich begrüße wirklich die Rückkehr der großen Räuber, die den Jägern ihr Hauptdaseinsargument (nämlich die Bestandsregulierung aufgrund fehlender Räuber) nimmt.

Des weiteren sind viele Jäger auch auf Privatgrundstücken unterwegs. Geht garnicht sowas

Anzeige
1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

05.04.2016 um 00:42
Und zum Thema Jagd ist Naturschutz und Landschaftsschutz.... Das ich nicht lache. Gibt bei uns in der näheren Umgebung genug Dreck um die Hochsitze, teilweise liegen Kadaver rum nachdem der Jagdpächter da war. Also Saubermänner sind sie nicht alle ;)


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

05.04.2016 um 02:12
@Cheaha

Bin eigentlich auch eher der Meinung das Naturschutz und Tierbestände doch wohl auch eher Job des Försters sind. Oder irre ich mich da?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

05.04.2016 um 02:54
@Cheaha

WTF...

Das ist mir neu !
Also die Jäger die ich kannte haben alle eine grosse Plastikwanne im Auto gehabt.
Wo das geschossene Tier rein gekommen ist.

Es Wurde vor Ort aufgebrochen ausgenommen und die Organe in Tüten verpackt.
Da fast alle Jäger Hund hatten haben die was davon bekommen.
ABER ->
Diese Organe wurde gekocht kleingeschnitten und mit Haferflocken vermischt und den Hund zum essen gegeben.
oder die jäger haben dich darus was gekocht in beiden fällen wurde die galle weggeschmissen
(zuhause oder vor Ort vergraben).

Ach ja die Jäger die, die sauerei nicht weg machen haben dan schlechte karten an dieser stelle wieder eine abschuss zu machen.
Denn die Tiere sind ja nicht Dämlich.

PS: ich bin kein Jäger hab das nur alles von meine Opa gelernt der Jäger war.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

05.04.2016 um 10:38
Zitat von CheahaCheaha schrieb:Aber ich begrüße wirklich die Rückkehr der großen Räuber, die den Jägern ihr Hauptdaseinsargument (nämlich die Bestandsregulierung aufgrund fehlender Räuber) nimmt.
In Teilen Niedersachsens bspw. ist der Wolf aktuell ein großes Thema. Bin gerade zu Besuch bei meinen Eltern und hier im Dorf wird fleißig über angebliche Sichtungen und mögliche Gefahren spekuliert.
Ich bin da recht zwiegespalten... einerseits fänd ich es cool, wenn der Wolf wieder fester Bestandteil unserer heimischen Fauna wäre, andererseits kann ich auch die Leute verstehen, die Angst um ihr Vieh haben. Es gibt ja tatsächlich noch Menschen, die ihre Tiere draußen halten ;)

Wieso findest du Treibjagd pervers @Cheaha ? Das Niederwild wird lediglich aufgescheucht, damit es aus seinem Versteck kommt. Bei der Drückjagd wird auch in gemäßigtem Tempo gescheucht, sodass die Tiere (meist Schalenwild) ihre gewohnten Wechsel nutzen können und den Jägern genügend Zeit bleibt, die Tiere anzusprechen. Die Parforcejagd (Hetzjagd) ist seit den 1930er Jahren in Deutschland verboten, wenn ich mich recht entsinne.


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

05.04.2016 um 13:21
Letztens wurde ich wieder durch eine Tierschutzorganisation darauf aufmerksam gemacht, dass es bei uns wohl auch die Gatterjagd gibt. Also wo Tiere extra nur dafür gezüchtet werden, und dann abgesperrt erschossen werden.
https://www.vgt.at/actionalert/gatterjagd/index.php
Wenn ich sowas lese kann ich im Kreis kotzen. Manchmal bin ich echt froh, dass ich nicht über all das Tierleid Bescheid weiß -.-


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 02:31
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb am 05.04.2016:Wieso findest du Treibjagd pervers @Cheaha ? Das Niederwild wird lediglich aufgescheucht, damit es aus seinem Versteck kommt. Bei der Drückjagd wird auch in gemäßigtem Tempo gescheucht, sodass die Tiere (meist Schalenwild) ihre gewohnten Wechsel nutzen können und den Jägern genügend Zeit bleibt, die Tiere anzusprechen.
Es gibt beispielsweise auch einige Revier Pächter, welche nur 1x im Jahr eine Treibjagd gezielt auf Schwarzwild vornehmen.
Natürlich kommt da eine ganze Strecke Zusammen. Das Restliche Jahr über werden die sauen geschont.
Das macht natürlich nur Sinn wo wenig Landwirtschaft statt findet. Der Wildschaden wäre sonst zu hoch.


Das Problem mit den Wildschweinen ist besonders durch falsche Bejagung ein Problem geworden.
Zitat von liaewenliaewen schrieb am 05.04.2016:Also wo Tiere extra nur dafür gezüchtet werden, und dann abgesperrt erschossen werden.
Das hat auch nichts mehr mit der richtigen waidgerechten Jagd zu tun.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 12:58
Die Jagd ist Natur Erlebnis pur!


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 14:24
Nicht, dass ich das wirklich vorhätte, aber rein ethisch würde ich gern mal nen Jäger aus seinem Hochsitz ballern! Am besten, wenn sein Nachwuchs hungrig zuhause auf ihn wartet :troll:


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 14:36
@dirt-mc-girt

Trainier doch ein paar Biber, damit sie den Hochsitz anknabbern :troll:

Naja.
Ich find Jagd jetzt nicht so schlimm. Jedenfalls weniger fragwürdig, als die kranke Massentierhaltung, die überall besteht bei Schweinen, Rindern, Hühnern und anderer Viecherei. Da vergeht einem echt der Appetit bei.

Ich find`s nicht falsch, Tiere zu töten, wenn`s dem Überleben des Menschen dient. Und man muss auch meiner Ansicht nach nicht auf Teufel komm raus versuchen, vegetarisch zu sein, bevor man das ,,Recht" erhält, ein Tier zu töten.
Das Recht nimmt man sich nach den Regeln der Natur einfach. Ein Löwe oder ein Bär fragen auch nicht nach ihrem Recht, einen Büffel zu töten und zu fressen, die machen das einfach. Wer stärker ist, hat Recht.

Doch unmoralisch ist es aus meiner Sicht, Tiere zu Sachen, zu bloßen Produkten zu degradieren und sie zum Teil dramatisch schrecklich zu behandeln. Das ist nicht in Ordnung. Massentierhaltung, Mästung, all so ein Kram, völlig verrückt.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 14:40
@Kc

Die Hochsitze schubs ich lieber selbst um (leider saß bisher noch nie jemand drauf :D )

Zu der industriellen Massentierhaltung etc. geb ich dir Recht! Sollte es sowas, wie Karma tatsächlich geben, werden die Verantwortlichen jedoch sicher dafür zur Verantwortung gezogen (hoffe ich zumindest!)


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 15:03
Den Tieren darf der Trieb nicht abgenommen werden, durch Gewöhnung, dass sie vor Menschen flüchten müssen !!!!


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 15:10
@dirt-mc-girt
Ja, besonders greift das Karma bei Tieren, da dort der Geldbeutel am lockersten sitzt. Schreibt weiter aus euren Mietswohnungen und Städten, in denen ihr selbst nur Schnecken aus Büchern kennt. Ameisen aus Rinnsteinen, Rehe zerfetzt aus Nachrichten an Lkw Fronten. Vögelgezwitschere aus Kindergärten, da vögeln der Begriff ist. Degeneriert seid ihr bis zum Wahnsinn.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 15:13
@joranger
wie darf ich die Aussage verstehen? ;)


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 15:15
Das kann ich in deinem Fall nicht genau sagen.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 15:20
Gut das hier nicht verallgemeinert wird. :D


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

23.07.2016 um 15:27
Hat sich hier wohl was geändert?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.07.2016 um 09:09
@brunhildeb
Zitat von brunhildebbrunhildeb schrieb am 05.04.2016: einerseits fänd ich es cool, wenn der Wolf wieder fester Bestandteil unserer heimischen Fauna wäre, andererseits kann ich auch die Leute verstehen, die Angst um ihr Vieh haben. Es gibt ja tatsächlich noch Menschen, die ihre Tiere draußen halten ;)
ich meine, es ist grosser irrsinn, in dichtbesiedelten gebieten raubzeug wie wölfe oder
vieleicht sogar bären laufen zu lassen.
unverantwortlich eigentlich!

anders natürlich in ländern wie Russland, Canada etc. da spielt das auf grund der weite
keine rolle.
aber hier in D?

was geht nur in den köpfen einiger leute ab?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.07.2016 um 09:50
@Alienpenis
was geht nur in den köpfen einiger leute ab?

Paranoide Angst und Unwissen herrscht in den Köpfen derer die den Wolf derart verteufeln,
mögllicherweise weil zu sie viel Rotkäpchen Märchen gehört oder unter Umständen auch gelesen haben
und daher nicht in der Lage sind objektiv zu Urteilen.

Angst wird anerzogen!
Oder in ganz seltenen Fällen im Realleben durch Erfahrung gelernt aber bestimmt nicht in Deutschland!

Es wird jede Fliege mit Insektizid-Spray gekillt, jede Maus wird erbarmungslos erschlagen,
jede Schlange treib diese Menschen in die Flucht auch wenn es nur eine Blindschleiche ist.
Oder das gekreische beim Anblick einer Ratte, oder was auch immer.
Diese Mensch sind unfähig die Fauna zu begreifen und glauben alles weil sie nichts wissen.

Und ein paar wenige Menschen förden dieses Verhalten durch unwahre Gruselgeschichten,
damit sie ein Argument haben um ihre Mordsgelüste ausleben zu können.

Objektiv betrachtet stellt der Wolf in deutschen Wäldern keine Gefahr dar!

Der Straßenverkehr ist 10.000 fach gefährlicher, aber den verdammen oder verteufeln die wenigsten.
Und abschießen oder ausrotten will auch niemand die Autos auch wenn sie viel gefährlicher sind.
Das nicht komisch nicht wahr?

Also was geht in den Köfpen dieser Angstmenschen ab?


einen lieben und angstfreien Gruß
Holzauge


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

24.07.2016 um 10:05
"Das ist komisch nicht wahr?"

ist was da hätte stehen sollen und nicht
Zitat von holzaugeholzauge schrieb:Das nicht komisch nicht wahr?



Anzeige

melden