Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

1.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschen, Tiere, Jagd ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 15:55
@Bundeskanzleri
Danke dir!
Ich hab jetzt nicht jeden Link aufgemacht, gehts da wirklich um gezielt erschossene Tiere oder auch um zb angefahrene?
Wenn du es auch nicht weißt, kämpf ich mich da mal durch.
Das mit dem Schutz der Bodenbrüter ergibt aber ja durchaus Sinn.

Anzeige
melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:10
@6.PzGren391
Ich hab auch nur diese Stelle gelesen, ich denke schon, dass es um erschossene Tiere geht.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:12
@Bundeskanzleri
Ja klar um erschossene, aber mich interessiert das wieso.
Also quasi angefahrener Hund, erlöst. Wobei jetzt ein Jäger sagen müsste ob das bei Hunden usw auch in sein Gebiet fällt.

Wenn ich Zeit hab les ich das mal in Ruhe durch. Danke dir


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:12
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:: 200 Meter (auch 500 Meter) sind für die ein oder andere Katze ein "Katzensprung" - ein Witz.
Du meinst der Radius sollte vergrößert werden? Auf 4 Kilometer?
Zitat von unkultiviertunkultiviert schrieb:der Deutschen Stiftung Meeresschutz
Ist das wieder so ein Peta Abklatsch... Naja, die Bundesländer Schleswig-Holstein und Niedersachsen sehen das doch ein bisschen anders

https://www.nationalpark-wattenmeer.de/news/was-macht-eigentlich-ein-seehundjaeger/
Zu ihrer Aufgabe gehört auch, dass sie Seehunde, die zu sehr leiden und keine Aussicht darauf haben, wieder aufgepäppelt in der freien Wildnis zu leben, von ihren Leiden erlösen. Die Seehundjäger sind gut ausgebildet. Dass sie richtigen Entscheidung treffen, wird durch Untersuchungen der Tierärztlichen Hochschule Hannover überprüft
Ach, und als ich hiernach suchte, fiel mir das ins Auge
Derzeit wird eine Online-Petition verbreitet, die sich gegen das bestehende Seehundmanagement in Schleswig-Holstein richtet. Sie enthält eine Reihe von Aussagen, die nicht zutreffen. Dazu hat das Ministerium Informationen zur Richtigstellung zusammengestellt
https://www.nationalpark-wattenmeer.de/news/was-macht-eigentlich-ein-seehundjaeger/

Da wollten doch tatsächlich, einige Leute eine Petition mit falschen Angaben machen.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:15
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Du meinst der Radius sollte vergrößert werden? Auf 4 Kilometer?
Wer legt den eigentlich fest? Bzw wer ordnet die Katze ihrem Zuhause zu? Liegt da ein Jäger in observierender Aktion auf wacht und trianguliert wo die Katzen her kommen?


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:17
@6.PzGren391
Ach so, jetzt habe ich verstanden, was du meinst.🙂
Ob das geregelt ist, weiß ich nicht
Aber hin und wieder steht bei Unfallbeschreibungen dabei, dass die Polizei das macht.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:18
@Bundeskanzleri
Ja bei Rehen, Wildschweinen usw ist klar. Bei Hunden weiß ich es aber nicht. Vielleicht kann @Rotmilan da was zu sagen


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:21
@6.PzGren391
Ich könnte mir vorstellen, je schneller desto besser, weil es dann ja ein echter Notfall ist. Sonst könnte man auch einen Veterinär holen.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:22
@Bundeskanzleri
Ja so denk ich auch. Nachts um 3 ist ein Jäger denke einfacher zu erreichen als ein Tierarzt.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:24
@6.PzGren391
Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Ich versuche es zu erklären: es geht darum EINE Katze, egal, wo die wohnt, erlegen zu können, wenn sie sich 200 Meter von einem bewohnten Haus befindet.
Ich gehe davon aus, dass dieser Raduis genommen wurde, weil 75 Meter zur Reviergrenze sein muss.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:27
Mir hat hier eine Frau von einem Hund erzählt, der erschossen wurde. Dafür war ein Beschluss nötig, hab vergessen von welchem Amt.
Es waren wohl mehrere Verstöße und Verwarnungen nötig bis dahin.

Warum man den Hund dann nicht eher einzieht und statt dessen erschießt, verstehe ich auch nicht.

Jedenfalls ist es nicht mehr so, dass ein Hund einfach abgeknallt werden kann. Die Jäger wissen, dass das richtig Ärger geben kann.

Katzen sind ja nicht so unter heimischer Beobachtung, da ist das wohl anders.


1x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:30
Zitat von KrautwurmKrautwurm schrieb:Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe.
Ich versuche es zu erklären: es geht darum EINE Katze, egal, wo die wohnt, erlegen zu können, wenn sie sich 200 Meter von einem bewohnten Haus befindet.
Ich gehe davon aus, dass dieser Raduis genommen wurde, weil 75 Meter zur Reviergrenze sein muss.
Ach so von irgendeinem bewohnten Haus. Falsch verstanden.
Wie gesagt ich kenn keinen Jäger der auf Katzen schießt. In Großstädten oder so wenn die zur Plage werden, kann’s natürlich wieder anders sein.
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Mir hat hier eine Frau von einem Hund erzählt, der erschossen wurde. Dafür war ein Beschluss nötig, hab vergessen von welchem Amt.
Es waren wohl mehrere Verstöße und Verwarnungen nötig bis dahin.
Ich denke da war aber eher Aggression des Hundes das Problem. Hier in der Gegend musste die Polizei auch mal einen Dobermann erschiessen, weil das arschloch von Besitzer ihn so scharf gemacht hat dass er alles zerfetzen wollte was zwei Beine hat.
Er hat ein Kind gebissen und dann hat die Polizei ihn erschossen.
Da war es wieder wie so oft der Mensch war schuld, das arme Tier konnt nichts für seinen Besitzer.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:33
@6.PzGren391
Ja, da ist das nachvollziehbar.
Hier ging es tatsächlich um Wilderei, der Besitzer hat den eben frei jagen lassen und das nicht eingestellt.

Wahrscheinlich wurde er dann quasi auf frischer Tat ertappt.
Hier auch der Besitzer schuld.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:39
@Bundeskanzleri
Ah okay. Ja und wieder zahlt das Tier den Preis… zum kotzen.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:41
@6.PzGren391
Übrigens fand ich deinen Vergleich heute mit Soldaten, die ggf. Auf Menschen schießen wirklich gut.


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:41
Hier scheinen manche der Meinung zu sein das ein "Hobbyjäger" wie es hier despektierlich geschrieben wird mal ebend an einem Wochenende auf einer Arschbacke abegesessen wird. Oder mancher der Meinung das ein Jäger keine Ahnung von der Natur hat.

Jedermann der diese Aussagen trifft sollte mal im Internet die Prüfungsbögen für Jäger sich reinziehen. Die haben durchaus Ahnung und mal eben so als Hobby ist das auch nicht zu betreiben. Das ist schon eher ein Zweitjob. Merkwürdige Vorstellung haben manche Leute.


2x zitiertmelden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 16:50
Zitat von Miles1701Miles1701 schrieb:Merkwürdige Vorstellung haben manche Leute
Da sagst du was...


melden

Ist die Jagd (auf Tiere) legitim oder nicht?

18.03.2022 um 17:13
..

Würde ein wildgewordener Ballerheini mit Gottkomplex und Machtgeilheit "gesegnet", mein Haustier erschießen, würde ich entsprechend dafür sorgen, dass sein Leben ebenfalls keineswegs mehr spaßig ist. Das wäre dann meine oberste Prämisse und da werde ich dann zur Wildsau, aber zu einer, die man nicht so einfach abknallen kann. Was hier steht, muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen. Da wird das Abschießen von Haustieren gerechtfertigt und wer das nicht toll findet, der hat halt keine Ahnung. Da kann ich mich nur noch angewidert und absolut in meinen Ansichten bestätigt sehen. Das ist in meinen Augen schlichtweg abartig. Und wenn jetzt wieder das Angepinkele gegen mein Post losgeht, nur zu. Das passt dann lediglich noch perfekt ins Bild. Und solche Leute halten sich für emotional gesund. Da kann ich nur noch den Kopf schütteln.

Gut, dass das hier nur Internet ist, sonst müsste ich an meiner Grundstücksgrenze hohe Elektrozäune montieren und selbst einen Waffenschein erwerben. Ihr habt mich überzeugt, sowas von gründlich, das ahnt Ihr nicht einmal.

..


Anzeige

3x zitiertmelden