weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Insekten - Nahrung der Zukunft?

124 Beiträge, Schlüsselwörter: Nahrung, Insekten, Zukunftsvisionen
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:53
@quentin_=3

Soylent Green - Ein Science fiktion Film musst mal unter googel schauen..uralter Klassiker ^^


melden
Anzeige
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:54
http://www.moviebazaar.de/filmsoyl.htm

Kannst ja mal hier nachlesen :)


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:55
also ich werde wohl keine Heuschrecken essen.Obwohl wenn alle menschen es tun es vielleicht keine Heuschreckenplagen mehr geben wird

Nieder mit der Schwerkraft,
es lebe der Leichtsinn!


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:55
@poetry
Ist das der mit den Albinos?

"Ich sage nicht, dass ich ihnen nicht traue. Ich sage auch nicht dass ich ihnen traue. Ich traue ihnen nur einfach nicht!" (Hot shots - Charlie Sheen)


melden
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:56
Nö , eigentlich nich, es sei denn ich erinnere mich nich mehr so genau.
Geht um "grüne Waffeln " ^^ *g*


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 22:59
@poetry
Also den kenne ich definitiv nicht, ist mir ein Rätsel, daß der mir unbekannt ist^^




"Ich sage nicht, dass ich ihnen nicht traue. Ich sage auch nicht dass ich ihnen traue. Ich traue ihnen nur einfach nicht!" (Hot shots - Charlie Sheen)


melden
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 23:01
@quentin_=3

Er ist schon ziemlich alt , aber eben ein Klassiker.
Ich weiß nicht, wie es ist, wenn man ihn sich heutzutage so zum ersten mal anschaut. Sind natürlich keine spektakulären Tricks drin , aber die Atmosphäre stimmt! ^^


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 23:04
Ist einer DER SF-Filme überhaupt ! Ein muß für jeden SF-Freak !!

In liebevoller Hingabe an den EINEN gebiert sich der EINE wiederum liebevoll in uns.

"Was ich geschrieben habe, das habe ich geschrieben !" P.Pilatus


melden
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 23:06
@MIKESCH

Kann ich dir nur zustimmen! ^^


melden
quentin_=3
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 23:11
Soso, das werde ich nachholen, danke für den Tipp.;)

"Ich sage nicht, dass ich ihnen nicht traue. Ich sage auch nicht dass ich ihnen traue. Ich traue ihnen nur einfach nicht!" (Hot shots - Charlie Sheen)


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

19.03.2005 um 23:16
Ich könnt mir vorstellen daß man wenn´s nicht anders geht so einiges runterwürgen würde, im Urwald oder so.
Aber die, die im Restaurant sowas einwerfen haben einen Vogel.

Wir leben wie wir träumen - allein.


melden
joybeat
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

20.03.2005 um 00:16
ich habe noch nie ein insekt gegessen, zumindestens nicht bewusst, ich habe mal gelesen das ein mensch vorallem im sommer im schlaf unbewusst ein paar insekten verspeist.
ich möchte aber auch nie bewusst insekten essen und falls es die norm ist in der zukunft insekten zu essen werde ich nicht mit der masse ziehen.
ich denke das der ekel aber nur anerzogen ist, wenn wir alle damit aufgewachsen wären, dass man nicht schwein, rind und huhn isst, sondern schnecken, marden und kakerlaken dann hätte jetzt niemand was daran auszusetzen.

trotz alledem kann ich mich nicht mit dem gedanken anfreunden das insekten essen der zukunft werden sollen, da bin ich definitiv fies vor

WeNn EiNeM dIe ScHeIsSe BiS zUm HaLs StEhT...sOlLtE mAnN dEn KoPf NiChT hÄnGeN lAsSen


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

20.03.2005 um 00:31
Gestern bei der Reportage haben sie die Leute so gefragt nach ihren Beweggründen und wie´s ihnen dabei geht.
Neugierde war da der Hauptgrund, und einer wollte unbedingt in sein.
Da hat ne Frau so eine Cremesuppe mit Mehlwürmern probiert.
Bei jedem Bissen hat sie die Augen zu gehabt und rumgewürgt.
"wenn man nicht hinschaut geht´s ja, schmeckt wie gerösteter Zwiebel, aber macht man die Augen auf möchte man davonrennen" hat sie gemeint.
Bei dem Typen der die Mistkäfer oder was das sonst für Viecher waren hab ich dann den Sender wechseln müssen.

Und gegens aufsteigende Würgen meinerseits eine Tafel Erdbeerschokolade verdrücken.



Wir leben wie wir träumen - allein.


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

20.03.2005 um 13:56
Naja, Insekten sollen ja recht Protein haltig sein...*grübel*
Wenn ich nicht wüsste was ich da essen würde, würd ich
auch Insekten (im ernstfall) essen.

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden
apaika
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

20.03.2005 um 14:03
ich würde auch insekten essen, solange es keine maden oder würmer sind *bäh*

@joybeat: meine schwester hat auch mal eine fliege verschluckt... nicht gerade appetitlich, wenn man bedenkt, wo sie aus den eiern schlüpfen...

Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
(Albert Einstein)


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

20.03.2005 um 14:20
@apaika
Bei dem Gedanken Maden bzw. Würmer zu essen, kommt
mir mein schon gegessenes Essen hoch.....*verziehtGesicht*

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden
thaifun
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

20.03.2005 um 14:32
@apaika
@joybeat: meine schwester hat auch mal eine fliege verschluckt... nicht gerade appetitlich, wenn man bedenkt, wo sie aus den eiern schlüpfen...

Hühner und anderes Geflügel schlüpfen auch aus Eiern.
Aber stimmt schon. Ein bekannter von mir hatte mal das Pech, beim eEssen eine Made zu erwischen, welche dann noch ein bisschen gelebt hat und ihre Eier irgendwie in seine Magengegend verfrachtet hat. Die Folge waren zwei Operationen...

Stay gold...


melden
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Insekten - Nahrung der Zukunft?

20.03.2005 um 14:34
Es ist eigentlich denkbar, dass Insekten auf der Speisekarte stehen werden, aber bestimmt nicht als fertiges Essen wie Heuschreckensuppe oder so. Wahrscheinlich wird es in Form von Pulvern erhältlich sein, die man z.B. in Milch mischen kann.
Wird vielleicht Erfolg haben in der Fitnessbranche, da gibt es ja auch Eiweißgetränke. Und so ist das vollkommen natürlich.
Ich glaub das wird Erfolg haben. Will jemand mit mir ein Unternehmen gründen?

cogito ergo sum


melden

Insekten - Nahrung der Zukunft?

20.03.2005 um 14:34
@thaifun
......... vorhin hatte ich echt noch hunger........*ekelig*

Gott hat den Menschen erschaffen, weil er vom Affen enttäuscht war. Danach hat er auf weitere Experimente verzichtet.

Mark Twain, 1835-1910


melden
Anzeige

Insekten - Nahrung der Zukunft?

20.03.2005 um 16:08
lieber die Gentomaten..oder Mais..ich kann die Tierchen mitlerweile anfassen..also Heuschreckennund Zuphobas...aber essen..nein danke..da wird mir ja schon ganz anderst wenn ichd as nur sehe...hab das so ein gewissen Ekel sowas in den Mund zu nehmen...ich hoffe einfach mal das ich nie den Vögeln und Echsen ihr Futter wegessen muß...

und jetzt ist mir übel*würg*

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
301 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden