Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Menstruationsbeschwerden

720 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schmerzen, Menstruation, Periode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 19:08
Zitat von AkkordeonistinAkkordeonistin schrieb:Sie sagte, ich müsse mich dann einfach mal zusammenreißen...
Wenn ich das schon lese, geht mir die Hutschnur hoch! Haben solche Sprücheklopfer(innen) überhaupt ne Ahnung, was wirklich starke Regelbeschwerden sind? Da ist "zusammenreissen" schlicht unmöglich!

Ich würde dir empfehlen, dich mal in einem zertifizierten Endometriose-Zentrum vorstellen. Da wirst du wenigstens ernst genommen.

Anzeige
melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 20:12
@gastric
Ich werde mich mal von einem Arzt beraten lassen oder auch von mehreren. Zur Absicherung.

@Ayanna
Ich wechsel erstmal den Arzt und sehe weiter. :)


melden

Menstruationsbeschwerden

04.05.2017 um 20:38
@Akkordeonistin
Genau das ist ein guter Plan :)


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 11:54
Gibt es hier noch jemand der jeden Monat von PMS geplagt wird und hat vielleicht einen Rat für mich?
Ich hasse es, das beeinträchtigt jedes Mal meinen Alltag sehr mit depressiven Verstimmungen. Fühle mich total leer, gleichgültig, abgeschlagen, schlapp, Kopfschmerzen, bin gereizt, gruebele viel, könnte die ganze Zeit weinen usw.
Würde mich diese Tage am liebsten im Dunkeln verkriechen, aber geht leider schlecht sich jeden Monat paar Tage krank schreiben zu lassen.
Nehme schon Antidepressiva, 20 mg und Mönchspfeffer wäre für mich auf Dauer zu teuer.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 11:59
@Oskura


Frauen, denen meine mutter dazu geraten hatte es einmal mit "gelee royal" bei diesen beschwerden zu versuchen, sagten das es ihnen geholfen hatte.
Sofern da individuell keine allergie gegen besteht.

Es ist ein bienenprodukt mit dem die jungen bienenköniginnen gefüttert werden.

Holt es euch aber original beim imker.

Schaut im branchenbuch nach wo sich lokal euer nächster imker befindet.

Ein kleines gläßchen kann 8 -- 10 € kosten.

Man braucht aber auch nur eine messerspitze morgens davon.
Wege aus der Depression (Seite 13) (Beitrag von aero)

gelee150g

Fast jeder wochenmarkt hat aber auch einen imker dabei wo man es auch bekommen kann.

Es schmeckt nicht sooo süß wie honig und kratzt ein wenig im hals.

Es würde sich vllt. auch lohnen beim imker eine informationsheft über "gelee royal" zu kaufen.


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 11:59
@Oskura
Ich hab auch noch keine Lösung gefunden. Präparate mit Johanniskraut sollen auch stimmungsaufhellend wirken, hab ich aber noch nicht probiert, weil es noch umstritten ist, ob es die Wirkung der Pille mindert.
Ansonsten versuche ich mich nicht zu sehr in die schlechte Laune fallen zu lassen. Bewege mich (Yoga hilft gegen die gereizte Stimmung bei mir) oder lege bewusst einen Wellnessabend ein. Wenn ich demotiviert bin, dann gönne ich es mir auch einfach mal, wenn die Zeit da ist, nichts zu tun.


melden
apart ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 13:06
ich find das ja schon krass was man hier alles fuer mittel und beschwerden hat. ich glaube ich kann von glueck reden? wenn ich sage dass es bei mir "zum glueck" nur "halb so schlimm is" (meine meinung, mein umfeld sagt was andres :D )
ich weiss, wann ich die scheisse krieg (naemlich bald ma wieder!!! kotz) , ich weiss, dass es wohl stimmt als mein ex meinte frauen sind im monat nur an 10 tagen gluecklich und ich weiss aba auch, dass es bald wieder rum is

was mich halt nervt sind die pickel im face, das fressen ohne ende und irgendwie bin ich in dieser zeit auch nich so wirklich entspannt ;D

extra wellnessabende dafuer sollen was bringen? da ich immer so voll gefressen bin und viel zu faul mich noch ins bad zu bewegen um zu baden, ziehe ich es lieber vor bloed rum zu liegen und zu kommandieren.

achja noch was :voll oft frag ich mich, ob frauen, denen ich begegne, ob die nich voll oft ihre tage haben wenn irgendeine auskunft von ihnen "schlecht ist" :troll:
seis telefonisch irgendein servicecenter, beim arzt die anmeldung oder ein verkaufsgespraech


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 16:31
Manachmal frage ich mich als Mann schon wie die Menschheit bzw die Weibliche Seite davon die Letzten 20000 Jahre überlebt hat...

Das klingt ja teilweise mehr als nur "Nervig" .


Das nur am Rande. Ist diese hier bei einigen doch Stärkeren Beschwerden eher eine Minderheit, Durchschnitt, der ca 3 Mrd Frauen.?

Und es stellt sich natürlich die Frage ob heutige Lebens und Umweltzustände das Problem verschärfen..


2x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 16:42
Hab Ende letzten Jahres die hormonelle Verhütung abgesetzt. Die ersten 3 Monate war alles supi. Jetzt kommt meine Periode plötzlich  unregelmäßig und sehr stark und lang. Hab lauter Pickel auf der Stirn, was ich vorher nie kannte. Das drückt alles schon etwas auf die Stimmung. :/

Aber gut, wenn ich hier so lese, sehe ich dass es mir nicht so schlecht geht. Andere habens schwerer mit ihren Tagen. Wird sich schon wieder irgendwann normalisieren, hoffe ich doch. 

Manachmal frage ich mich als Mann schon wie die Menschheit bzw die Weibliche Seite davon die Letzten 20000 Jahre überlebt hat...

Das frag ich mich auch manchmal. In meiner Jugend habe ich es auch so erlebt, dass mich meine Periode immer richtig ausgeknockt hat. Hatte starke Schmerzen und Fieberschübe. Da wäre ich vor tausenden Jahren schon eine leichte Beute gewesen. :D


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 16:45
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Das nur am Rande. Ist diese hier bei einigen doch Stärkeren Beschwerden eher eine Minderheit, Durchschnitt, der ca 3 Mrd Frauen.?
Ich würde sagen, wir haben eine recht hohe Dunkelziffer, weil noch immer die meisten Frauen jegliche Art von Menstruationsbeschwerden als "normal" oder in streng religiösen Bereichen gar als "Erbsünde" ansehen und deswegen still leiden und sich nicht zum Arzt trauen.
Und wenn sie dann doch gehen, gibt es noch genug Ärzte, die sie mit Sprüchen wie oben genannt abspeisen. Die meisten Frauen glauben das und forschen nicht weiter nach den Ursachen ihrer Beschwerden.
Sehr traurig.


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 16:59
@aero
Dankeschön für den Tipp! Werde mich mal genauer damit beschäftigen.
Gibts dieses "Gelee Royal" nicht auch als Tabletten gegen Halsbeschwerden in Drogerien? Ich mein, ich hätte da mal sowas gelesen..oder es war Propolis...hm.

@Akkordeonistin
Merke auch, dass Sport die Stimmung etwas verbessert, soziale Kontakte tun auch gut(wenn ich nicht grade voll drin bin im "mich mag eh keiner..").
Aber meistens muss ich erst einmal so richtig weinen, damit dieser innere "Trauerkloss" weggeht.


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 17:00
@Oskura
Der Mönchspfeffer ist lediglich eine 3-Monatskur. Den soll man ja garnicht dauerhaft nehmen.


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 17:02
@Kältezeit
Ach so und nach dieser Kur ist man dann dauerhaft PMS-frei?


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 17:04
@Oskura
Einige Zeit lang auf jeden Fall.
Wie ich die letzten Tage bereits schrieb, zeigt er bei mir Wirkung und ich litt wirklich unter schlimmer Pms.


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 17:08
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Manachmal frage ich mich als Mann schon wie die Menschheit bzw die Weibliche Seite davon die Letzten 20000 Jahre überlebt hat...
Ganz einfach, die meisten Frauen waren einen Großteil dieser Zeit ab dem Zeitpunkt der Geschlechtsreife durchgehend schwanger. ;-) Sichere Möglichkeiten zur Verhütung gibt es ja noch nicht so lange. Übrigens sind die ältesten Homo Sapiens Funde wohl ca. 200.000 Jahre alt, glaube ich mich zu erinnern :-)


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 17:08
@Kältezeit
Hmm ok, dann kommt das auch auf meinen Zettel der Mittel, über die ich mich mal informieren werde und ggf.ausprobieren werde.


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 17:30
Ich muss auch sagen, dass ich seit meiner ersten Geburt deutlich weniger Schmerzen in der "Erdbeerwoche" habe. Total klasse. Davor ging es auch nur mit Schmerzmitteln und die ersten drei Tage habe ich mich möglichst wenig bewegt und ins Bett verzogen. Fiber und Schweißausbrüche waren an der Tagesordnung...

Also Mädels, lasst euch schwängern! :D ;)

Zum Thema Menstruationstasse: Bin ich die Einzige, die es seltsam findet, sich da unten rumzufingern? Deswegen Umweltschutz in allen Ehren, aber das Ding ist nichts für mich...


1x zitiertmelden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 17:36
@Crusi
Ja, nach der Schwangerschaft war es bei mir auch so, sechs Jahre fast ohne Beschwerden. Dann wurde es von Monat zu Monat schlimmer. Jetzt habe ich es wieder so schlimm wie zu Jugendzeiten.
Aber mit 40 noch mal schwanger werden und noch mal von vorne anfangen, never.

Aber ich werde es auch mal mit Mönchspfeffer probieren, dachte bisher, dass der nur bei Beschwerden in den Wechseljahren hilft, wäre echt super, wenn es das PMS wenigstens ein bisschen lindern würde.


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 17:37
@Crusi
Ich hab dank der Endometriose und strenger religiöser Erziehung grundsätzlich ein Problem mit dem Einführen von Dingen da unten. Tampons konnte ich nie benutzen und erst seit der Bauchraumsanierung (Entfernung der Endometrioseherde) kann ich Sex einigermaßen genießen. Nur das Eindringen tut noch etwas weh.
Von daher wäre eine Menstruationstasse ein absolutes No-go für mich, wenn ich noch meine Tage hätte.


melden

Menstruationsbeschwerden

05.05.2017 um 19:27
@apart
Ja, eigentlich will ich dann auch nur rumliegen, aber wenn ich mich aufraffe, geht es mir (und damit auch anderen) deutlich besser. :)

@Crusi
Damit, "mir unten rumzufummeln" hab ich kein Problem. Mach ich auch in anderen Situationen und es ist ja mein eigener Körper. Aber ich kann verstehen, wenn man es nicht mag.
Dafür kann ich das Gefühl von Binden nicht ausstehen.
Gibt ja auch Befürworterinnen der natürlichen Menstruation. Die fühlen wohl wenn es läuft und gehen dann auf's Klo. Damit wär ich viel zu unsicher. :D


Anzeige

2x zitiertmelden