Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss "Mann" handwerkeln können?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Handwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 14:59
@Laucott

Nö, Man(n) kann es.

Anzeige
melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:00
@suffel
Wie lang denn noch? Bin doch schon 44....


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:02
@Laucott
Es ist auf jeden Fall von Vorteil, erst Recht wenn man ein Eigenheim hat kann man doch nicht wegen jeden Killefitz einen Handwerker kommen lassen oder wenn mal ein kleines Lämpchen am Auto kaputt ist fährt "Mann" doch auch nicht gleich in die Werkstatt, alleine schon weil es haufenweise Geld kostet. :D


1x zitiertmelden
DaXx ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:02
also ich bin da auch nicht der begabteste was ahndwerkeln angeht...einmal hab ich ein Rollo anbauen wollen (innen) und das Ende vom lied war dass ich 2 Stücken Decke rausgebrochen hab. o.O


alles was über Loch bohren-schraube rein hinausgeht macht mein Schwiegervater :D

ich denke aber wenn man z.b. ein haus hat dann lernt man das auch automatisch mit der Zeit, gezwungenermaßen.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:03
@Laucott

mhm.....warum klappt es denn nicht ? :D


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:06
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Aber ich hab noch heute Probleme die Ikea-Anleitungen richtig zu checken
Das zählt nicht, dieses Problem ist ein Gigantum (wär ja schon fast einen eigenen Thread wert) bei dem sich sich auch schon gestandene Handwerker die Zähne ausgebissen haben:)


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:07
Zitat von RattensohnRattensohn schrieb:oder wenn mal ein kleines Lämpchen am Auto kaputt ist fährt "Mann" doch auch nicht gleich in die Werkstatt,
Shit... genau einer von der Sorte bin ich...


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:09
für die ikea sachen aufzubauen braucht man die anleitung gar nicht das geht auch ohne :D


2x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:09
@Laucott
Aber du musst es auch mal so sehen, viele Leute sind zu stolz wegen so etwas in die Werkstatt zu fahren und versuchen es dann selbst, obwohl sie absolut keine Ahnung haben und machen dann alles nur noch schlimmer.
Da ist es besser man gesteht sich ein von der Materie keine Ahnung zu haben und lässt Profis ran. :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:10
Zitat von suffelsuffel schrieb:für die ikea sachen aufzubauen braucht man die anleitung gar nicht das geht auch ohne :D
Da hat der Bengel ausnahmsweise mal Recht. :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:11
@Rattensohn

muss aber fairerweise sagen mein dad hat in 6. generation ein schreinerei betrieb da muss man das können ! :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:12
@Laucott
Also so einfache Dinge wie Gardinenstangen anbringen finde ich schon das man das können sollte. Man kann ja nicht jedes mal nen Handwerker für so was rufen^^

Aber das kannst du ja üben ;)


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:12
@suffel
Ja, wäre schlimm wenn du dann nicht wenigstens ansatzweise einen Schrank aufbauen könntest. :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:13
@Laucott
Zitat von LaucottLaucott schrieb:Das zählt nicht, dieses Problem ist ein Gigantum (wär ja schon fast einen eigenen Thread wert) bei dem sich sich auch schon gestandene Handwerker die Zähne ausgebissen haben:)
Danke, das beruhigt mich gerade.
Dann liegs doch an den Anleitungen :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:13
@Rattensohn

hab schon mit 10 an der werkbank gestanden und gebastelt :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:13
Ist natürlich toll wenn Mann (oder auch Frau) handwerklich begabt ist und viel selber machen kann. Aber das ist doch kein Muss.

Ist doch auch ganz normal, dass nicht jeder die selben Talente hat. Für mich ist es kein Auswahlkriterium ob Mann Handwerkeln kann oder nicht.

Meiner könnte es, aber macht er trotzdem nur ganz selten, weil kein Bock und keine Zeit. Ich hab ihn trotzdem lieb. ;) Ein bisschen was kann ich auch erledigen.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:15
Zitat von suffelsuffel schrieb:mhm.....warum klappt es denn nicht ?
Tja wenn ich das wüsste...
Hat vielleicht auch was damit zu tun das ich sehr ungeduldig bin. Soll heissen nehm ich ich mir mal was vor (wie zB. das tapezieren) und das klappt nicht auf Anhieb ist es bei mir schon vorbei mit dem ganzen Enthusiasmus. Mit Sicherheit einer der Gründe.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:15
@suffel
So etwas ist natürlich von Vorteil, bei meinem Alten in der Werkstatt durfte ich als Kind auch immer alles auseinander pflücken, was eh in den Schrott gewandert wäre. Das fördert schon ziemlich das handwerkliche Geschick behaupte ich mal.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:16
Zitat von suffelsuffel schrieb:für die ikea sachen aufzubauen braucht man die anleitung gar nicht das geht auch ohne
Ja so lange bis man irgendwo festhängt und man dann wieder von vorne beginnen muss. ;)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:17
Sorry, aber das ist keine Unfähigkeit, das ist Faulheit, verbunden mit Angst.


Anzeige

melden