Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss "Mann" handwerkeln können?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Handwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:33
@emanon
Find ich toll das Du das an Deine Mädels weitergibst.
Oh Gott wenn meine Tochter mal fragt "Dad kannste mal meine Bude malern?" Wat denn dann...

Anzeige
melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:34
@suffel
Geht schneller als du denkst. ;)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:34
@Laucott

Was zählt denn für dich zum handwerkeln...;-)

Mein letzes exemplar sagte doch glatt zu mir, für sowas gäbe es firmen. Das sind die fachleute...bla, er sollte mir mein rauschen aus dem spülkasten nehmen, der davor hat sich für gar nix interessiert. Dem war das alles egal...also, was sanitär angeht, habe ich auch keine ahnung, aber ich kriege schränke aufgebaut und nen loch bekomme ich auch in die wand gebohrt...habe auch schon allein tapeziert und gemalert....finden ich eigentlich mal erfrischend sowas zu tun auch als frau....

Finde nur die aalglatten doof, die so einen auf hübsch alles putzen aber nichts reparieren machen...;-)


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:35
ich habe bisher alles in meinen wohnungen gemacht, sei es tapezieren, möbel ab- und aufbauen,teppichboden verlegen. nur bei der elektrig hatte ich immer respekt so das ich die sicherungen immer vorher raus genommen habe. meine fahrräder habe ich auch immer repariet.

nun bin ich so langsam in das alter gekommen wo ich es einfach körperlich nicht mehr so schaffe.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:36
@Laucott

Oh Gott wenn meine Tochter mal fragt "Dad kannste mal meine Bude malern?" Wat denn dann...
Geldbeutel öffnen :D


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:37
Zitat von GentianGentian schrieb:aber ich kriege schränke aufgebaut und nen loch bekomme ich auch in die wand gebohrt...habe auch schon allein tapeziert und gemalert.
Da gehöre ich wohl zur Gattung Deines letzten Exemplars.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:38
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Geldbeutel öffnen :D
lol, da fang ich gleich mal an zu sparen:)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:39
@Laucott

Gibt halt auch firmen...;-) ich muss echt schmunzeln, herrlich. Wer 2 linke hände hat, kann sich auch dolle verletzen, wenn man sowas nicht gerne tut, lässt man es besser...;-) hast ganz sicher andere qualitäten, daran solltest du dich nicht messen...;-)


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:42
@Laucott


Ich habe mal gelesen das die meisten Unfälle im Haushalt am We passieren. Vermutlich weil dann die Hobby Handwerker loslegen. Also Vorsicht.


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:43
@dasewige

Berühmte letzte Worte - Folge 723:

Der Elektriker: Da kann keine Spannung drauf sein, ich habe selbst die Sicherung ausgeschaltet.

Für Gas gilt ebenfalls: Wenn man einen Fehler macht, kann es durchaus der letzte sein.


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:45
Zitat von GentianGentian schrieb: ich muss echt schmunzeln, herrlich.
Sollst du auch, wollte ja kein todernsten Thread hier eröffnen. Spässle und Witze sollten nicht fehlen.
Ich mess mich nicht wirklich mit Leuten die das draufhaben, bin aber zugegebenermassen doch ein bisschen neidisch(nicht auf die bösartige Art)


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:47
Zitat von DoorsDoors schrieb:Berühmte letzte Worte
Der Dachdecker: Scheiss Wind heute


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:48
@Laucott

Ja, da gibts dann auch sone besessenen, die alles mögliche nachbauen, die sich ihr carport selbst bauen und noch nen schönes dach drauf setzen...ja, alles schon erlebt. Aber das ist nun wirklich schon krass. Meist arbeiten die auch als tischler oder dachdecker...alles schon erlebt. Ich wollte dich nur aufbauen...;-)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:50
@Laucott

Viel schlimmer finde ich die, die andere, die was drauf haben schlechtmachen, damit ihre 2 linken hände und so...;-) nicht so ins gewicht fallen und du willst es ja wenigstens können, andere scheren sich darum nicht...


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:51
@Laucott

Hey.

Naja, müssen muss man nicht, Männer können auch andere Fähigkeiten haben.

@Doors zum Beispiel kann sehr gut Schafe füttern :D

Aber ein Nachteil ist es jedenfalls nicht, wenn man handwerklich ein paar Sachen drauf hat.
Das kann den Unterschied machen zwischen einer billigen, aber guten Reparatur (oder Neubau) und mit unter großen Summen Geld für professionelle Handwerker oder professionell hergestellte Dinge.

Statt einen neuen Rasenmäher zu kaufen, weil der Griff abgebrochen ist, kann man sich eventuell ein paar rumliegende Alurohre nehmen und den Griff reparieren.

Anstatt einen Profi zu engagieren, um Laminat zu verlegen, kann man sich auch ein paar Videos im Web ansehen, etwas nachdenken und selbst einen schicken, neuen Boden verlegen.

Macht auch Spaß.


Da das aber nicht jeder kann oder will, gib`s natürlich auch weiterhin professionelle Handwerker, auch für anspruchsvollere Aufgaben.
Wenn man kein Elektriker oder Installateur ist, sollte man für solche Sachen lieber die Profis holen.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:51
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Ich habe mal gelesen das die meisten Unfälle im Haushalt am We passieren.
Ich hab jedesmal Angst wenn ich auf den Balkon gehe das die von mir montierte Gardinenstange über der Balkontüre mir auf den Kopf fällt:)


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:58
@Kc
Hat @Doors nicht auch die Kuhsprache (muhisch) gelernt um mit seinen schwarz/weissen Nachbarn zu kommunizieren:)?

Du hast in allen Punkte absolut recht. An der Umsetzung scheiterts dann doch bei mir.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 16:02
Mein Ex kann sogar Hütten komplett renovieren. Ich bewundere so etwas, tauge aber nur zum Gerüstkellner.
Theoretisch ist ja alles kein Problem, aber praktisch......Hol´s der Teufel. :D

Liegt aber bei mir auch dran, dass ich kein Auge für so etwas habe. Tapezieren habe ich nun endlich mal probiert und war gar nicht so schwer. Wenn man auch genau sieht das es ein Anfänger war.....wayne.
Und Männer müssen das nicht können. Aber sie haben genug Vorteile beim Weibchen, wenn sie das können.


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 16:12
@BungaBunga
Ich denke aber das Frauen fürs "Nicht handwerkeln können" weniger bis gar nicht belächelt werden. Frauen die in dre Richtung was draufhaben,Respekt!


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 16:18
Meine Frau kann mauern, Platten legen, Bäume fällen, Trecker fahren. Da macht das zusammen arbeiten Spass.

Katastrophen kündigen sich allerdings so an: "Duhu, Anders, komm mal kucken. Ich glaube, hier ist irgendwas nicht in Ordnung. Kannst Du mal eben schnell...?"


Anzeige

melden