Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Muss "Mann" handwerkeln können?

331 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Männer, Handwerk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:17
@Laucott

am besten fängst du mit kleinigkeiten an, beistelltisch aufbauen oder so und dann steigerst du dich nach und nach :Y:

@Rattensohn

genau da wurde dann so lang rumhantiert bis es so war wie man wollte und opa hat immer tipps gegeben :D

@CthulhusPrison

nee logich denken sich die teile angucken dann is klar was wo hinkommt :D

Anzeige
melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:18
@suffel
Ich schau bei allem erst mal in die Anleitung, immerhin habe ich ja auch dafür bezahlt. :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:19
@CthulhusPrison

kann man ja auch machen verkehrt is es nicht, aber dann begreifst du auch schnell wo was hin muss und nagelst die rückwand vom schrank nicht vorne an :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:20
Ich kann nageln und bohren :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:20
@suffel
Naja also ein wenig logisches denken sollte man schon mitbringen, dass steht auch nicht überall. ;)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:21
@CthulhusPrison

genau dann klappt das auch :Y:


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:22
@suffel
Also ich persönlich bin ein schlechter Handwerker, mir fehlt da einfach die Erfahrung. :(


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:23
@Laucott

Informiere dich doch mal nach einem Kurs an der Volkshochschule, wenn es dich so wurmt.


1x zitiertmelden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:24
@CthulhusPrison

ok ich konnte sie glücklicherweise schon früh lernen :)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:24
Ich persönlich bin selbst handwerklich genug begabt, so daß mein Partner es nicht sein muss, bzw war es bisher auch keiner so wirklich.
Ich muss allerdings sagen, ich finde es schon ziemlich scharf wenn mein Partner handwärkliche arbeiten verrichtet :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:24
Ich find MANN sollte auch ne Kettensäge bedienen können ;)


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:25
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb: Man kann ja nicht jedes mal nen Handwerker für so was rufen^^
Gott sei Dank hab ich Freunde, sonst wäre ich schon finanziell ruiniert.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:26
@Laucott
Nicht nur als Mann, da mussten meine Mädels auch durch.
Tapezieren, bohren, schrauben, Ikeaschränke, Ölwechsel, Dinge auseinander nehmen und zusammensetzen ohne etwas übrig zu behalten, das Übliche eben.
Bewahrt mich hoffentlich davor ihre Studentenbuden tapezieren und wegen jeder Kleinigkeit durch Deutschland fahren zu müssen.


1x zitiertmelden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:26
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Informiere dich doch mal nach einem Kurs an der Volkshochschule, wenn es dich so wurmt.
Keine schlechte Idee...


melden
Laucott Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:29
Zitat von m.shivam.shiva schrieb:Ich find MANN sollte auch ne Kettensäge bedienen können
Klar aber nur fürs Casting für nen schlechten Horrorfilm:)


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:29
@suffel
Das Gute ist ja, dass man es sich auch selbst beibringen kann. Wo es dann aber happert ist an der Elektrik. Wenn da irgendwas nicht funzt, muss der Elektriker her(außer ne Sicherung ist draußen ;)). Ich glaube das muss der Normalo nicht so einfach beherrschen. ^^


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:31
@CthulhusPrison

ne is ja auch gefährlich im gegensatz zum schrank aufbauen :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:31
Zitat von emanonemanon schrieb:Nicht nur als Mann, da mussten meine Mädels auch durch.
Zeige meiner Tochter auch vieles und lasse sie immer gerne "werkeln". Das nimmt Ängste, schult das logische & analytische Denken und gibt Selbstvertrauen. Wobei es natürlich Dinge gibt, wo man den Fachmann ranlassen muss. Ich würde nie an der Gasheizung rumbasteln.


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:32
@suffel
Da kannst du dir aber auch die Pfoten brechen. :D


melden

Muss "Mann" handwerkeln können?

02.02.2015 um 15:32
@CthulhusPrison

ja ok aber da musst du viel pech haben :D


Anzeige

melden