Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:09
@Ferraristo

oh, war doch dein ernst? konnte jetzt nicht einschätzen wie ernst das gemeint war xD sry.

Das sich Hartz 4 vererbt ist jetzt auch wieder ne These über die sich streiten ließe


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:10
Es gibt auch den umgedrehten Fall: Kind aus "gutem Haus" landet in Hartz 4.
@Ferraristo
@DiePandorra


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:10
@Rhaenys
NAIN! @Ferraristo denkt so! :troll:


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:11
@DiePandorra

ich dachte immer ferra wäre n lieber ohne Vorurteile :troll:


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:13
der_wicht schrieb:Gibt es Kinder von Politikern, Schauspielern, Kampfsportlern, Musikern, die nicht die Fähigkeiten ihrer Eltern geerbt haben? Haufenweise.
Richtig. Und viele landen als Z-Promis in irgend einem Camp am Ende der Welt, haben nichts gelernt und der Name allein machts leider auch nicht.

Nein, ich denke weiterhin: Erziehung und Kindheit sind prägend.
Sicherlich gerät auch dann der eine oder andere auf die sogenannte "schiefe Bahn", das ist dann wohl aber eher die Ausnahme.


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:16
der_wicht schrieb:Gibt es Kinder von Politikern, Schauspielern, Kampfsportlern, Musikern, die nicht die Fähigkeiten ihrer Eltern geerbt haben? Haufenweise.
hmm... Bin gerade am überlegen ob hier mit zweierlei Maß gemessen wird oder nicht.
Mentale Stärke und so kann man ja wahrscheinlich durch "Erziehung und Kindheit" antrainieren, aber mit Talent geht das ja denke ich nicht...


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:20
@Rhaenys
An mentaler Stärke kann man sehr gut selber arbeiten, das hat mit Talent eigentlich nichts zu tun.
Man sollte an sich glauben und sich mögen.
Man muss in der Lage sein, Rückschläge (wenn auch zähneknirschend) einzustecken und aus seinen Fehlern zu lernen.
Und man sollte sich Ziele setzen, die man auch erreichen kann.


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:22
@DiePandorra
Die Gesellschaft wandelt sich viel zu schnell, als dass sich ein elitärer Kreis zu einem elitären Kreis fortpflanzen könnte. Einige tausend Jahre war der Adel bestimmend, gebildeter, reicher, augenscheinlich mental stärker, paarte sich nur unter seinesgleichen und doch sind sie nahezu ausgestorben, verarmt, teilweise ungebildet, bis auf einige Ausnahmen, die vom Staat finanziell gestützt werden, oder das Glück hatten und ihren Reichtum in die modernen Zeiten retten konnten

@Rhaenys
Gitarre spielen kann man nicht erlernen, schauspielern kann man nicht erlernen, diskutieren kann man nicht erlernen? Hat mentale Stärke nicht auch etwas mit Konsequenz und Willenskraft zu tun? Dann müsste das doch für die Kinder mental Starker ein Klacks sein, die Stärken ihrer Eltern zu erlernen und zu übertreffen.


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:23
DiePandorra schrieb:das hat mit Talent eigentlich nichts zu tun.
ich sagte doch das man das wohl trainieren kann, Talent aber nicht :D
DiePandorra schrieb:Man muss in der Lage sein, Rückschläge (wenn auch zähneknirschend) einzustecken und aus seinen Fehlern zu lernen.
Und man sollte sich Ziele setzen, die man auch erreichen kann.
word.
_______________
der_wicht schrieb:Gitarre spielen kann man nicht erlernen, schauspielern kann man nicht erlernen, diskutieren kann man nicht erlernen?
Sagte ich nicht. Ich sagte, dass man Talent nicht vererben kann oder trainieren kann


_________

Ihr lieben, es tut mir leid, ich klapp hier dann doch gleich um vor Müdigkeit :( vlt tut sich ja hier die Nacht noch was, ich melde mich morgen nochmal! Gute Nacht


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:26
@der_wicht
Was hat denn ein "elitärer Kreis" mit mentaler Stärke zu tun? Gar nichts.
Eher im Gegenteil: Degeneration psychischer sowie physischer Natur.

@Rhaenys
An Deinem Talent zum wach bleiben musst Du definitiv noch arbeiten. :)
:sleepy:


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:28
@Rhaenys

.... bin seit fünf uhr wach :(


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:29
@Rhaenys
Ich seit 5.30 Uhr. :P:
Und: ich ädde mich trotzdem nicht selbst. :)


melden

natürliche Selektion in unserer Gesellschaft?

02.02.2015 um 22:31
@DiePandorra
Man sollte meinen, dass in elitären Kreisen mentale Stärke weiter verbreitet ist, als zum Beispiel unter Hartz 4 Empfängern. Das bedeutet aber nicht, dass das Kind elitärer Eltern ebenfalls mental stark sein wird. Aber das sagst Du ja auch


melden


Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Diskussionen
Beiträge
Letzte Antwort
377am 28.08.2013 »
154 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Das Universum55 Beiträge