Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

377 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Frauen, Männer, Öffentlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

04.02.2012 um 23:21
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb: Ist das Absicht, was du hier tust?
Ja. Wo ist da Dein Problem?
Zitat von CrusiCrusi schrieb: Ich bin nicht dumm und spreche hier einen andere Sichtweise auf das Verhalten an!
Ich habe nirgendwo behauptet, Du seist dumm. Du versuchst aber eine sehr subjektive Sichtweise, als allgemeingültig darzustellen, bzw. zu suggerieren.
Ich finde das spassig, sorry. ;) :D

Anzeige
melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

04.02.2012 um 23:22
Selbst wenn sämtliche Statussymbole weggelassen werden wie z.B. bei Schülern, die Schulkleidung tragen, werden Unterschiede bei Klassifikationen wie Schönheit, Reichtum oder Bildungsgrad des Elternhauses nicht eliminiert. Das zeigen alle Untersuchungen.


melden
Crusi Diskussionsleiter
Profil von Crusi
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

04.02.2012 um 23:29
@Wolfshaag
Nein, versuche ich nicht. Es bleibt meine subjektive Meinung.
Wenn dir das nicht passt, was ich hier diskutiere und schreibe, dann halte dich doch aus dem Thread heraus. Ich finde eher dein Verhalten hier lächerlich, sry :D :D :D


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

04.02.2012 um 23:31
@Crusi
Ich sage aber nun mal was ich will, dabei kümmert es mich wenig, was DU findest. Wenn Du mich lustig findest, ist das ja ok, ich finde Dich ja auch spassig. ;) :D


melden
Crusi Diskussionsleiter
Profil von Crusi
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

04.02.2012 um 23:34
@Wolfshaag
Nicht sehr sozial. Das Probem bei der Sache ist, dass dir eben DAS auch egal ist.
Hilft nur ignorieren. :)


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

04.02.2012 um 23:38
@Crusi
Hat zwar weniger mit sozial, oder nicht sozial zu tun, aber tu was Du nicht lassen kannst. ;)


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 01:25
Dieser starke "Konkurrenzkampf" unter Frauen ist mir als Aussenstehender auch schon sehr oft aufgefallen. Es hat auch in vielen Dingen meiner Meinung nach eine stärkere Qualität als es bei Männern auch zum Teil vorzufinden ist.
Leider bleibt dadurch das weibliche Geschlecht im Ganzen zum Teil auf der Strecke und blockiert sich selbst im Erlangen der Gleichberechtigung.


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 01:41
Jeder der schonmal in einer gruppe aus frauen gearbeitet hat weiß dass es dort im wahrsten sinne des wortes eine hackordnung gibt. ;)

und nein es ist keine einbildung, frauen neigen dazu sich gegenseitig zu mustern und konflikte werden selten offen beredet (was ich unter aller sau finde), die meisten neigen dazu gute mine zu machen und wenn du denen den rücken zudrehst haun sie dir das beil rein.


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 12:45
Ich bin neun Jahre lang auf eine reine Mädchenschule gegangen und kann das mit der Hackordnung und dem gegenseitigen "Abchecken" nur bestätigen. Diejenigen mit der teuersten Kleidung/ dem hübschesten Gesicht/dem durchtrainiertesten Freund waren in der Ordnung weiter oben. Allerdings waren das auch diejenigen, die meiner Meinung nach am meisten Müll geredet haben. Alle, die dem nicht entsprachen, wurden gemieden oder es wurde gelästert. Öfters kam dann auch mal ein abwertender Blick von Oben bis Unten. Und dann ein falsches "oh hast du eine neue Hose, die steht dir so gut" lol. Wie in diesem einen Film mit Lindsay Lohan, falls den jemand kennt.
Bin so froh, dass meine Schulzeit beendet ist. Aber unter Männer gibt es das sicherlich auch, natürlich in etwas anderer Form.


1x zitiertmelden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 12:59
Dass Frauen sich in erster Linie wegen anderer Frauen "schön" machen, diesen Verdacht habe ich schon vermehrt in anderen Threads geäussert. Und die fiesesten Kommentare bezüglich der Erscheinung einiger Frauen, die optisch etwas aus der Reihe tanzen, hört man dann auch nicht selten von anderen Frauen.

Wie dieser Konkurrenzkampf zustande kommt, ist mir nicht ganz klar. Aber ich bin mir sicher, dass am Ende natürlich die Männer daran Schuld sind.

Emodul


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 13:01
Klar gibt es das, es ist aber meiner Meinung auf einige spezielle Bereiche im Leben beschränkt und auch auf eine gewisse Altersgruppe.
Ich habe es in Jobs beobachtet wo man gut gekleidet sein muß und wo man glaubt zeigen zu müssen, daß man sowieso was besseres ist.

Ich denke auch, daß Frauen ab einen gewissen Alter nicht mehr so eine Vergleicherei brauchen.
Klar sieht man hier und da Frauen, die besser gekleidet sind, denen dies und das besser steht, die hübscher sind ect,
aber es zählt nicht mehr so, wenn man weiß was man selbst an Positivem zu bieten hat und damit meine ich nicht das Aussehen. ;)


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 13:05
Es hat mit Sicherheit auch was mit Reife und Intellekt zu tun,
ob man sich als Stute beißen lässt oder ob die Geschlechtsgenossinnen
kampflos aufgeben.


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 13:07
Zitat von sunrise89sunrise89 schrieb:Aber unter Männer gibt es das sicherlich auch, natürlich in etwas anderer Form.
Ganz ehrlich, wenn überhaupt, dann in einer seeeeehr abgeschwächten Form. Als Mann bekomme ich ja bei weitem nicht alles mit, was unter Frauen da abgeht, aber das was ich mitbekomme ist noch viel mehr, als das was ich selbst unter Männern spüre.
Aber vielleicht hatte ich bisher Glück und andere Männer hier müssen mir widersprechen.


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 13:15
@sodawasser
Das könntest du recht haben. Der einzige Ort, wo es mir bei Männern sehr auffällt, ist im Fitnessstudio, aber das kann auch übertriebener sportlicher Ehrgeiz sein. Aber gerade so Blicke, wie ich es von Frauen kenne, die man zugeworfen bekommt, habe ich bei Männern nicht so erlebt.


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 13:33
@sunrise89

Fitnessstudio habe ich noch nie gebraucht, wahrscheinlich habe ich deswegen das nicht erlebt, aber das glaube ich dir sofort. Auf der Sportebene ist das bei Männern sicher auch sehr stark vorhanden.


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 14:41
Was mir bei der Damenwelt auffällt ist dass es immer die selben Frauen und Mädels sind, die lästern, nämlich die, die wahnsinnig geschminkt, aufgetakelt und aufreizend bekleidet sind. Das Lustige an der Sache ist vor allem, dass diese Gruppe sich gegenseitig lächerlich macht.
Soll heißen: Die Lästerei bleibt überwiegend im selben Kreis.

Bei Frauen, die nicht aufgetakelt und geschminkt sind beobachte ich das viel seltener.

Verstehe, wer will...

Im Übrigen: Dieses Phänomen gibts auch bei den Herren der Schöpfung.


1x zitiertmelden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 14:42
Zitat von CrusiCrusi schrieb:Indem man durch teure Marken und aufreizenden Style die Konkurrentinnen praktisch psychisch fertig macht - oder es zumindest hoffnungsvoll versucht - erhofft man sich auch einen Vorteil bei der Partnersuche zu erlangen.
Du liebe Güte ... das alles (hab jetzt nur einen Satz aus der Eröffnung zitiert ) zeugt nicht gerade von viel Selbstbewußtsein, würde ich mal sagen !
Wahrscheinlich hängt das aber auch damit zusammen, daß besagte Frauen selber noch nicht so recht wissen, wer sie sind und was sie können, anders kann ich mir das nicht erklären.
Wenn ich mich zurecht mache, dann für mich, und niemanden anders, daß das meinem Mann auch gefällt, ist eine andere Sache ;) .
Mich interessiert nicht die Bohne, ob mich beim Einkaufen gehen irgendwer wie auch immer anguckt, da interessiert mich vordergründig, unsere Einkaufsliste abzuarbeiten und schnell wieder zuhause zu sein mit dem ganzen Klumpatsch ...
Natürlich gehe ich auch nicht in meinen "Zuhauseschlumperklamotten" zu Edeka (da wäre ich ja schön blöde, weil dann mit Recht geguckt würde :D ) , aber Frauen, die sich wegen anderer Frauen aufdonnern - von mir aus auch unbewußt - sollten sich mal überlegen, wo ihre Prioritäten im Leben liegen ;) .


melden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 14:44
Ich musste gestern so lachen, waren auswärts essen und ich hatte so spezielle hosen an, jedesmal wenn ich aufgestanden bin sah ich peng alle scanner-blicke hoch und runter von diversen Frauen. Obwohl ich mich selber bei keiner Frau als Konkurrenz sehe da mir da die physischen Möglichkeiten fehlen :D


melden
Crusi Diskussionsleiter
Profil von Crusi
anwesend
dabei seit 2010

Profil anzeigen
Private Nachricht
Link kopieren
Lesezeichen setzen

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 14:56
@darkylein
Genau so etwas meine ich :D

@Thalassa
Ja.. vor allem ist es ja nicht so, dass Frauen mit Partner an der Seite so "extrem" (mehr oder minder) herumlaufen, sondern meist sind sie allein unterwegs oder mit Freundinnen und dann im Alter zwischen 18-30 Jahren - natürlich läuft nicht jede Frau so herum, das ist schon mal klar.


1x zitiertmelden

Konkurrenz unter Frauen? - oder auch: Geschlechterkampf 2.0

05.02.2012 um 15:00
@Crusi
Zitat von CrusiCrusi schrieb:und dann im Alter zwischen 18-30 Jahren
:D Naja, ich sag ja, daß das was mitm Alter zu tun hat ...
Mit 18 hab ich auch nichtmal ungeschminkt den Mülleimer runtergebracht - zum Leidwesen meiner Mutter damals ;) .


Anzeige

melden