Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 10:13
@rooky
Stimmt, von daher verdienst du deinen Platz in der Kabine des Mülllasters :)

Anzeige
melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 10:16
@Muellwerker

Ich sehe es als Beruf wie andere Berufe auch.

Hat Vor und Nachteile wie auch jeder andere Beruf auch.

Für mich wäre es nicht unbedingt etwas, weil es doch ganz schön auf die Knochen geht.

Weiterhin bin ich froh, daß es Leute gibt, die diesen Beruf ausüben, denn er ist ein sehr wichtiger Beruf.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 10:31
Schluss mit der Einstellung "Wenn du nichts in der Schule machst, wirst du Müllmann".

Es ist erst beleidigend für die Leute, die es sind. Es ist allerdings auch falsch, denn es gibt jede Menge Leute, die sich bei diesen Tätigkeiten entfalten.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 10:54
Müllmann ist ein verdammt gut bezahlter Job! Bei uns zumindest. Ich würde ihn auch machen.

Früher dachte ich auch es ist der allerletzte drecksjob und nur für Leute die nix in der Schule gelernt haben.

Heute denke ich anders darüber.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 11:11
@Muellwerker

Haha :D
Ich finde keine Daten/Fakten über Bezahlung. Vorallem In der Ausbildung.
Weiss nicht ob das wirklich was wäre. Interessant alle mal aber ob ich Körpelich geeignet bin ist was anderes


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 11:13
@rooky
Als Gerüstbauer schaffst du das. Du bist auch jung und kräftig. Falls es nicht klappt, kannst zurück zum Gerüst :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 11:19
Hauptsache man hat Gefallen an seiner Tätigkeit. :)
Hatten wir diese Diskussion nicht schon mal?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 11:24
Es sind die idealen Berufe für Leute, die in ihrem/n früheren Leben ne Menge Mist gebaut haben... ;)

Humorvolle, aber genauso auch ernstgemeinte Bemerkung.

Kenne einen davon. Er ist Heiler und Müllwerker...


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 11:50
@AvatarXTC17
Ein Heiler?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 12:00
Großer Respekt. Noch größeren Respekt habe ich nur für Kanalratten (Kanalisationsmitarbeiter)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 12:46
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das sind Jobs für Asoziale. Regelmäßig müssten diese Arbeiten von 1-€-Jobbern und Inhaftierten erledigt werden, ersatzweise von Asylanten. :troll:
Bei der städtischen Müllabfuhr wird man eigentlich gut bezahlt (sowohl Mülllader als auch Straßenkehrer, die durch die Stadt ziehen).
Euro-Jobber machen nur Ergänzungsarbeiten (z.B. Zigarettenkippen aufpicken), haben dabei auch die Ruhe weg, wenn ich das so sehe ...

Ohne diese Leute ginge es uns sehr dreckig ;)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 14:15
Merkwürdiger Fred und aus Anstand troll ich jetzt nicht...

Sind stinknormale (Wortspiel! ^^) Berufe und ich bin froh, dass es Leute gibt, die diese gerne ausüben.

Die Müllmänner in Uster sind voll cool. Haben immer sichtlich Spass, lassen teilweise Disco laufen und klemmen Müll den sie finden (Plüschtiere zum Beispiel) hinten an den Müllwagen. Ich mag sie. :---)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 14:21
@illik
In der Schweiz?


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 14:21
@Muellwerker
Ja. Uster befindet sich im Kanton Zürich. :wein:


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 14:23
@illik
Kehrichtlader sind bei euch gut angesehen und sehr gut bezahlt im Vergleich zum Rest Europas :)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 14:31
@Muellwerker
Ja verdienen glaub nicht schlecht.

In Deutschland nicht?
Ist ein verdammt wichtiger Beruf!

Man muss bloss nach Italien schauen. Wie heisst die Mafiastadt in welcher die Müllversorgung nicht funzte?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 14:35
@illik
Die Schweiz ist für Löhne immer besser für alle. In Deutschland ist es von der Gegend und vom Vertrag abhängig. Löhne sind ein echter Dschungel.

Neapel :)


melden
illik ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 14:40
@Muellwerker
Genau. danke.

Ja ihr habt auch noch ein Gefälle zwischen Ost und West.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 14:48
@Muellwerker

Mal abgesehen davon da man in diesen Beruf die "Vergünstigungen" des öffentlichen Dienstes mitnehmen kann ist es in meinen Augen ein ganz normaler Job. Ich hab vor den Kollegen jedenfalls mehr Respekt als vor so manchen Krawattenhenkel....

Körperlich fit sind die meisten - wetterbeständig auch. Gute Arbeitszeiten sind auch gegeben.

Über bestehende Aufstiegschancen weiß ich zu wenig.

Verdienst: Inkl. Zulagen wohl schon überdurchschnittlich, im Vergleich zu einem Handwerkergesellen.

Alles in allen:

Folge deinen Herzen - und pfeiff auf das Gerede der anderen. Wichtig sind zwei Punkte:

Das dir der Job Spass macht - und das dir der Kontostand am Zahltag Spass macht.

Wegen dem Image "Müllwerker = Dummkopf"...

Ich kenn eine paar, die haben mehr in der Birne wie mancher Ing / Archi oder sonst was.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.02.2015 um 14:53
Also ich könnte des net, weils ein Knochenjob ist. Hab Respekt vor diesen Leuten, da die ja wichtig sind. Ekeliger Job ist auch Taucher im Klärwerk. :/


Anzeige

melden