Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

342 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arbeit, Beruf, Müll ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

02.03.2015 um 20:51
@Vidar300
Gut zu Wissen. Naja aber da wir eigentlich nichts großes haben ist das mir eig. egal.
Aber das mit den Sammlern war hier zu der Zeit auch heftig.

Anzeige
melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

03.03.2015 um 15:35
Lassen wir die Sammler, die machen das nicht beruflich :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

03.03.2015 um 15:55
Ich weiß nicht was ich von diesem beruf halten soll.
in meinen augen ist es ein job wie jeder andere der erledigt werden muss.
ich find in nicht super toll, würde ihn auch nicht machen weil es einfach nicht mein ding ist, aber ich werte den beruf deswegen nicht ab.
er ist wichtig da es sonst hier aussehen würde wie sau und wir in unserem müll ersticken würden.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

03.03.2015 um 18:44
Zitat von rookyrooky schrieb:Das ist Humbug. Mein Cousin bspw. mit Abitur im 2er Schnitt arbeitet in Bremen bei der Mülldeponie.
Hat mit Abi als ''Müllmann'' angefangen und hochgearbeitet.
Kenne noch mehr Verwandte/Bekannte aber was ist für dich das Minimum ?
Ein Hauptschulabschluss ?
Zunächst muss man differenzieren was die Schulbildung betrifft.

Bei euch ist die Hauptschule offenbar das was bei uns die Sonderschule ist. ( Liest sich für mich so von euren Erzählungen)

Bei uns gehen viele Hauptschüler später in weiterführende höhere Schulen und studieren danach.

Ist also schwer zu vergleichen.

Und ich würde sehr viel Geld darauf wetten, dass es ein verschwindend kleiner Teil der Müllmänner ist, welche Matura oder gar mehr gemacht haben.

Ich weiß aber, dass Allmy ein Forum ist, wo sofort sehr viele Menschen auf einen zukommen und erzählen, wie ihr Freund und Bekannter der 5 Doktortitel hat, als Müllmann arbeitet.

Das Risiko gehe ich ein.


1x zitiertmelden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

03.03.2015 um 20:17
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und ich würde sehr viel Geld darauf wetten, dass es ein verschwindend kleiner Teil der Müllmänner ist, welche Matura oder gar mehr gemacht haben.
Ich gehöre diesem Teil :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

03.03.2015 um 20:28
@Muellwerker
Wie kamst Du eigentlich darauf Müllader zu werden?
So mal aus Interesse.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

03.03.2015 um 20:32
@Ocelot
Mein Unileben war mir viel langweiliger, als ich es mir vorstellte. Ich konnte fast jedes Mal unterwegs zur Uni Jungs in Orange beobachten, wie sie arbeiteten, und war irgendwie neidisch. So fing alles an :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

04.03.2015 um 16:30
Was würde euch hindern, die Berufe auszuüben?


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

04.03.2015 um 16:33
@Muellwerker
Überhaupt nichts, gibt andere Berufe, wo ich mehr Probleme hätte.


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

04.03.2015 um 16:50
@Bodo
Welche? Wenn ich es wissen darf :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

04.03.2015 um 18:55
Ich fahre selber einen Müllwagen, und mir ist es egal ob es Müll oder neue Ware ist. Ich verdiene damit meine Brötchen und kann mir und meiner Familie etwas bieten.


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

04.03.2015 um 20:29
@Muellwerker
Ein Beruf in der Altenpflege oder mit Kindern wär einfach nichts für mich zB :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

04.03.2015 um 20:39
@Bodo
Sehr weit weg von der Müllwelt :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

05.03.2015 um 07:42
@Muellwerker
Jap, und Müll hat in den meisten Fällen keinen eigenen Sturschädel, den er durchsetzen will. Man kann damit arbeiten. Ausserdem sieht die Bevölkerung das lockerer, wenn ich Mülltonnen in den Abfallwagen schmeiße. Bei Kindern wären die plötzlich aufgewühlt, versteh nicht, wieso :} :D


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

05.03.2015 um 13:46
@Bodo
Ich wäre nicht aufgewühlt. Harte Erziehung brauchen Kinder.

Dein Umgang mit Müll ist toll :)


melden
Bodo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

05.03.2015 um 13:56
@Muellwerker
Würde es nicht als toll bezeichnen. Durch die bunten und großartigen Verpackungen der Konsumgüter hat sich die Menschheit eben jeden Tag mit Müll auseinanderzusetzen.

Ich trenne eben nur das was zu trennen ist. Apropos: Heute muss ich die Restmülltonne und den gelben Sack rausstellen :king: :D


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

05.03.2015 um 14:00
@Bodo
Tue das. Die Müllmänner deiner Stadt kommen morgen das Ganze sammeln :)


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

05.03.2015 um 16:08
Wie sieht es bei den anderen aus? Was würde euch hindern, die eine oder andere Tätigkeit auszuüben?


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.03.2015 um 12:41
wie wärs denn wenn die Müllmänner mal den Bwlern und Grosskotzen klarmachen wer nützlicher für eine funktionierende Gesellschaft ist , ich wär dafür sie in ihrem wohlstand ersticken zu lassen.

wir minderbemittelte kommen schon klar, die nicht , die brauchen uns mehr als wir sie .


melden

Straßenreiniger und Mülllader: Was haltet ihr von diesen Berufen?

07.03.2015 um 23:41
Nur bei Streiks nörgeln Nörgler nicht mehr, dass der Müllwagen sie hindert, pünktlich zur Arbeit zu erscheinen.


Anzeige

melden