Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Foren, Internet,

70 Beiträge, Schlüsselwörter: Internet, Foren
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

10.02.2015 um 19:07
Kenne dein Problem. Hier auf Allmy gibts nur fragwürdige Freds...

@kusamak
Bist du ein Troll?


melden
Anzeige
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

10.02.2015 um 19:37
Das GulliBoard wurde genannt. Warum? Das war vor langer Zeit mal hervorragen. Lange ists her. Ich bin da seit Jahren weg als manipulierende Mods marodierend herrschten.
Die sind zwar inzwischen auch weg, aber auch viele User und damit der Glanz des Forums.

Auch das legendäre Drogen-Forum ist nicht mehr.

Gibt dieses lächerliche Fehsbuck eigentlich noch? -Das kenne ich nur vom hören/sagen.


melden

Foren, Internet,

10.02.2015 um 20:24
Ich bin damals durch ein Tip von anderen zu Allmy gekommen, und finde Allmy sehr interessant und auch gut moderiert. Immer wieder sehr gute und lesenswerte Beiträge.

Es gibt ein anderes Forum wo ich noch hin und wieder reinschaue, aber nichts mehr schreibe. Der Grund ist das dort oftmals Beiträge die interessant sind, durch nutzloses Zeug ins Offtopic geschrieben wurden. Macht den Eindruck wie als wollen die nicht das man über ein harmloses Thema reded. Aber da ist einigen die Lust vergangen deshalb.

Schlimm finde ich wenn Seiten überhaupt nicht moderiert oder kontrolliert werden, dazu gehört z.B. Lokalisten. Habe es früher nicht nur einmal erlebt, das ich derart massiv beschimpft wurde mit diversen Ausdrücken das es nicht mehr schön war. Dabei habe ich nur Blogs über mich geschrieben, und ich wurde dort derart niedergemacht das es sehr frustrierend war. Der Grund warum Leute soetwas machen wie Beleidigen weis ich nicht. Aber leider haben da solche Übeltäter freien Lauf, du melden bringt nichts.


melden

Foren, Internet,

10.02.2015 um 20:30
Bei allen Foren auf denen ich unterwegs bin, vermisse ich einfach das ausgeklügelte Forensystem von Allmystery. Daher Hut ab an den großen Meister, der sich das erdacht hat.


melden

Foren, Internet,

10.02.2015 um 20:32
Allmy ist das einzige Forum, was ich wirklich besuche.

War vor Ewigkeiten einmal in paar kleineren Filmforen unterwegs, unter anderem filmforum.cc, fand die Seite super, habe mich aber nach 2 jähriger Mitgliedschaft und Passwort merken Funktion weder an E-Mail, noch PW erinnert. Eine coole kleine Community, vielleicht mit 50 wirklich aktiven Filmfreaks, entstanden wirklich spannende Diskussionen über Klassiker, die besten Neuen, etc.

Dann war ich noch auf einem amerikanischen Basketballforum ziemlich aktiv, jedoch ging mir nach einiger Zeit nichtsbringende Hassreden gegen andere Teams auf den Geist.

Almystery enthält ziemlich interessante Themen, die Community besteht aus vielen Kritikern, die ticken wie ich und man kann Diskussionen mit einigen Personen über Seiten hinweg (dafür aber auf guten Argumenten aufgebaut) nicht ausschließen. Das Optimum!


melden

Foren, Internet,

10.02.2015 um 21:00
Allmy kenne ich schon ziemlich lange, vor allem wegen den vielen Lost-Places-Diskussionen. Vor einigen Monaten kam ich auf die Idee mich hier zu registrieren, weil dieses Thema mich brennend interessiert.
Schreibe nebenbei noch in einem großen Eisenbahn-und Modellbahnforum mit, auch in diversen Auto-und Motorradforen bin ich noch zu finden. Hole mir dort Rat in Sachen Technikfragen, vieles wird bei mir in Eigenregie repariert um teure Werkstattkosten zu sparen.


melden
kusamak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

10.02.2015 um 21:02
illik schrieb:Bist du ein Troll?
Wie kommst du auf diesen Eindruck? Ich habe echtes Interesse zu erfahren, wo es in den Weiten des Webs vernünftige Foren gibt. Bei vielen Foren muss man sich zunächst registieren, um weiterführende Beiträge lesen zu können. Das macht viel Arbeit, nur um festzustellen, dass dieses Forum nicht mehr gepflegt wird, oder so attraktiv wie eine leere Kneipe ist.

Über Allmy kann ich auch nur höchstes Lob aussprechen, weil es mehr als nur eine Diskussionsplattform ist.

Die Allmy-Statistik kann sich sehen lassen:
Diskussionen: 79.580
Beiträge: 13.305.290
Schlüsselwörter: 57.957
Nachrichten: 40.938.202
Chatbeiträge: 8.980.744
Seitenaufrufe: 1.063.501.127
Mitglieder: 91.306
Mitglieder-Blogs: 1.429
Blog-Einträge: 16.740

Gulli Board ist mit
13.335.749 Beiträgen fast genauso gewaltig, hat aber die 12-fache Benutzeranzahl. 1.206.237Benutzer

schon interessant, das sagt was aus.


melden

Foren, Internet,

10.02.2015 um 21:15
*** Off Top.***
Streckenläufer schrieb:Schreibe nebenbei noch in einem großen Eisenbahn-und Modellbahnforum mit, auch in diversen Auto-und Motorradforen bin ich noch zu finden.
Welche Eisenbahn hast du denn?

Schau doch mal hier vorbei, noch lebt er leider nicht :(

Diskussion: Für alle Modelleisenbahnfreunde


Ich finde Foren wirklich interessant, bin auch noch in anderen Foren zu finden, die mein Krankheitsbild betreffen um sich auszutauschen und eventuell gleichgesinnte zu treffen. Aber das Forum finde ich mit allen Punkten am besten ( Themen, User, Moderatoren-Arbeit etc)


melden
Draiiipunkt0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

10.02.2015 um 21:24
@das_Das
das_Das schrieb:Das GulliBoard wurde genannt. Warum? Das war vor langer Zeit mal hervorragen. Lange ists her. Ich bin da seit Jahren weg als manipulierende Mods marodierend herrschten.
Same here.

Allmystery ist vergleichsweise schon sehr gut moderiert.

Ansonsten:
https://www.land-der-traeume.de/
http://www.psychonautix.de/

Letzteres ist leider tot.


melden

Foren, Internet,

10.02.2015 um 21:24
@Dini1909

Habe hier schon eine große Bilderserie meiner Modellbahn eingestellt:
Diskussion: Der Modellbau Thread (Beitrag von Streckenläufer)


melden
kusamak
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

11.02.2015 um 08:22
Für Asienreisende, speziell Thailand und Philipinen ein inhaltlich interessantes Forum ist:
http://www.thailand-asienforum.com/
Authentische Reiseberichte der besonderen Art, wie auch Hotelempfehlungen. Mittlerweile nutze ich die asiatischen Hotelbuchungsportale, um mir in D für Reisen Zimmer zu bestellen.


melden
illik
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

11.02.2015 um 19:48
kusamak schrieb:Die Allmy-Statistik kann sich sehen lassen:
Eben. Deutschsprachig findet sich nichts besseres.

Browserspiele wie beispielsweise Die Stämme haben noch interessante Leute.


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

12.02.2015 um 12:14
Für alle die Tri, Hexa und Oktakopter diskriminieren weil für sie alles Quadrocopter oder SpionageTrohnään sind, und die alles mögliche da reininterpretieren:
FPV-Community.de ist da interessant.


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

10.07.2015 um 16:29
Sie kommen und gehen die Foren.
Gulli gibts wohl nicht mehr? Immer wenn ich mal schauen möchte wie herruntergekommen es inzwischen ist;
Error 521.


melden
nodoc
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

10.07.2015 um 18:48
@LL

Auch, wenn ich eher selten hier bin. ;)
Habe einige Foren durch und muss sagen das ich hier die Userschaft ganz gut finde, da bunt gemischt. Alter und Themen, quer durch den Garten. Wird gut moderiert und die technischen Funktionen sind schon super.

In Foren zu speziellen Themen ist meist nix los, alle tröten in die gleiche Himmelsrichtung und irgendwann wirds langweilig. Ich mag auch Meinungen von Leuten lesen die völlig anders drauf sind als ich. Keine, Gleichschaltung.

Das merkwürdigste Forum in welchem ich mich eine Zeit lang herum getrieben habe war, irgendwas mit: auss......sche. oder s.ä. Keine Moderation, ein paar User hatten das Ruder komplett an sich gerissen und jeden raus gekickt, der eine eher unwissenschaftliche Weltsicht hatte. Und das auf eine recht fiese Art, wie ich fand.

Mittlerweile, ist das Ding tot.
Selbst ich bin irgendwann geflüchtet, obwohl ich eher wissenschaftlich orientiert bin und auch nicht angefeindet wurde. Es lief darauf hinaus, das sich immer zwei/ drei User ihre abgedroschenen Bällchen zuwarfen und mit Feuereifer auf jeden stürzten, der auch nur im Ansatz eine etwas, ich sage mal " unkonventionelle " Meinung vertrat. Auch so etwas kann ein Forum zerstören, wie ich finde.


melden
das_Das
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

11.07.2015 um 12:01
Ein Forum, bzw 'Nachrichten'Seite mit Kommentaren die ich absolut lächerlich und peinlich finde ist RussiaToday.
Das hat doch nichts mit Berichterstattung zu tun. Journalismusbestattung vielleicht. Da gehts kaum um Russland sondern um das was der bjöse Wjesten, der scheinbar hinter jedem Ding steckt, wieder böses getan hat.
Die einzigen positive Berichte handeln von russischem Militär. Es geht nur um Russland (und China) =gut und SWIRaC (Someone who isn't Russia, and China) =schlecht.
Und jedesmal wird China da mit reingezogen. -Als ob sich ein übermütiger Dreikäsehoch (RL) hinter seinem grossen Bruder (Chine) versteckt.
Das tut richtig weh da zu lesen. Aber bestimmt ist diese Seite von der CIA gemacht um Russlandextremistenfreunde so clownesk darzustellen.


Ich mochte die SU. Aber was da in RT an Kommentaren zugelassen wird. Diese verblendete einseitigeGewaltbereitschaft. Da wies man nicht ob man lachen oder weinen soll.
Das dumme ist; das wird auch noch geglaubt. -Meine russischen Arbeitskollegen sind davon überzeugt dass Ukrainer kleine Kiner essen.

Bildzeitung & RTL2 scheinen dagegen proffesionelle Hochkultur.


melden
Brotherloui
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Foren, Internet,

11.07.2015 um 17:56
Ich bin nur noch hier. Früher war ich noch in diversen hip hop Foren angemeldet.


melden

Foren, Internet,

11.07.2015 um 20:12
Für jedes noch so "abseitig" erscheinende Interessensgebiet gibt es Foren, in denen man sich, so man die Interessenslage teilt, anmelden kann, um Menschen mit gleichen Interessen zu treffen. Das halte ich durchaus für vorteilhaft.


melden

Foren, Internet,

12.07.2015 um 01:29
Wieviele Forenuser braucht man, um eine Glühbirne zu wechseln?

Einen, der die Glühbirne auswechselt und im Off-Topic postet, dass sie
ausgewechselt wurde.

14 die ähnliche Erfahrungen gemacht haben und vorschlagen, wie man die Birne
anders hätte wechseln können.

7 die auf Gefahren beim Wechseln hinweisen

3 die fragen, wozu der Threadstarter überhaupt eine Glühbirne braucht

5 die der Regierung die Schuld daran geben, dass die Glühbirne durchgebrannt ist

3 die finden, dass es die Opposition auch nicht besser gemacht hätte

1 Irrer der behauptet den Typ gekannt zu haben der die Glühbirne erfunden hat

8 die auf Tipp- und Grammatikfehler in den vorherigen Beiträgen hinweisen

12 die den Grammatikfanatikern ihren Hass entgegenschleudern und sie als
arrogante Wichtigtuer beschimpfen

25 die die Rechtschreibfehler in den Hasspostings korrigieren

6 die darüber diskutieren, ob es Glühbirne oder Leuchtkörper heißt.

6 weitere die die vorherigen 6 als anal-fixiert beschimpfen.

3 Alt-Forumsmitglieder die wissen, dass die Glühbirnendiskussion vor zwei Jahren
schon mal stattgefunden hat, Leute zitieren, die keiner mehr kennt, und dem
Urheber der Beitragsfolge vorwerfen, das ganze geklaut zu haben um zu ähnlichem
Ruhm zu gelangen wie der Typ damals.

32 die strengstens darauf hinweisen, dass die Glühbirnendiskussion nicht ins
Off-Topic gehört und woanders hätte gepostet werden müssen.

36 die sich über die beste Glühbirnenwechselmethode streiten, wo man die besten
Glühbirnen kaufen kann, welche Glühbirnenmarke am besten mit der Methode
funktioniert und welche Glühbirnen überhaupt nichts taugen

12 die mit den angeblich untauglichen Glühbirnen prima zurechtkommen und den
Vorpostern vorwerfen, sie seien Händler oder Hersteller, die im Forum
Schleichwerbung betreiben.

5 die den Fans der geschmähten Glühbirnenmarke vorwerfen, sie säßen eh den
ganzen Tag im Dunkeln und hätten daher keine Ahnung von Glühbirnen

3 die darauf hinweisen, dass sie Beleuchter sind und daher genau wüssten, wovon
sie reden.

4 die betonen, wer lesen könne sei klar im Vorteil

6 die sich über den schlechten Kundenservice in Baumärkten beschweren

3 die das auf die so genannte "Servicewüste Deutschland" zurückführen

2 die behaupten, ihr Baumarktpersonal sei nett und in Amerika sei es auch nicht
besser

11 die darauf hinweisen, dass es ja auch Fachgeschäfte gibt und man nur das
bekäme, wofür man auch bezahlt.

4 die sich in einer Diskussion über die Hitzefestigkeit von Lampenschirmen
verzetteln

13 die darauf hinweisen, das sei nun wirklich OT und man möge doch bitte einen
neuen Thread dafür aufmachen

3 die diese Aufforderung völlig ignorieren

19 die verschiedene Internetadressen posten, wo man geeignete Glühbirnen
anschauen kann

7 die darauf hinweisen, dass die URLs teilweise inkorrekt sind und die
korrigierten Adressen posten

3 die das gleiche schreiben wie ihre Vorposter, mit dem dazueditierten Satz
"Oh, du warst schneller "

2 die in wüste Beschimpfungen ausbrechen, weil sie das vorherige Posting als
Angriff missverstanden haben

22 die die längsten Postings komplett zitieren, mit dem Zusatz "Volle
Zustimmung!"

7 deren Postings nur aus obszönen Smileys bestehen

9 die sich unter Trollnicks einloggen und über die Kommentare ihrer erklärten
Lieblingsforumsfeinde hermachen um die Gunst der Stunde zu nutzen, sie zu
diskreditieren.

4 Freunde und Sympathisanten der angegriffenen Mitglieder, die die Trolle als
feiges Pack bezeichnen das nicht den Mut hat, sich zu erkennen zu geben und
Vermutungen darüber äußern, wer das jetzt geschrieben haben könnte.

8 die innerhalb von 1 Stunde 50 Beiträge posten. Alle vertreten zwar die
gleichen Meinungen, reden aber die ganze Zeit aneinander vorbei und antworten
sehr klug, obwohl sie sich die ganze Zeit zu fragen scheinen, wie das Gesagte
jetzt eigentlich gemeint ist.

7 die nur durch die große Zahl der Postings auf die Diskussion aufmerksam
geworden sind und von der Beitragsfolge gerade mal die letzten zwei Kommentare
gelesen haben, um sich jetzt richtig ins Zeug zu legen, weil sie sich unbedingt
an einer hitzigen Debatte beteiligen wollen.

9 die den 7 Vorherigen erklären dass das alles entweder schon gesagt oder
hinreichend widerlegt wurde

einer, der ein überbreites Bild seiner Glühbirne einstellt, so dass man von nun
an horizontal scrollen muss, um die Texte zu lesen

3 die fragen, wie man denn Bilder einstellen kann

5 die auf die FAQ hinweisen und darum bitten, beim Thema zu bleiben

2 Newbies, die die Löschung Ihres Accounts verlangen, weil dies ein blödes Forum
sei

8 die die frustrierten Newbies umstimmen wollen

2 die das Gebaren hier eines Kindergartens als würdig befinden weil hier
überhaupt niemand Plan davon zu haben scheint, worum es denn eigentlich geht

7 die beschließen, aus der Diskussion auszusteigen, da das "Niveau jetzt zu
niedrig" sei

3 die hämisch darauf hinweisen, dass den 7 das Niveau immer dann zu niedrig
wird, wenn ihnen die Argumente ausgehen
Okay, ist jetzt doof, dass mein 1. Beitrag in diesem Forum gleich so abartig lang ist...


melden
Anzeige

Foren, Internet,

12.07.2015 um 02:11
@mapkyc
Dein erster Beitrag hat einen Mod zum lachen gebracht - 10 Punkte!
Willkommen bei Allmy .... ;)


melden
126 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Komische Situation43 Beiträge