Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 13:49
@Fierna

Ich versteh jetzt nicht ganz genau, was Du damit sagen willst. Die Gewalttaten der IS sind schon sehr lange Zeit sehr traurig und eigentlich unfassbar. Das war auch letztes Jahr nicht anders. Aber zu behaupten, es gäbe keine Proteste, oder auf gut Deutsch keine deutlichen Worte gegen die IS und Konsorten wäre auch letztes Jahr und schon davor einfach nur falsch. Für mich zeugt es von der Tatsache, dass sich der User im eigetlichen nicht mit Zeitungslektüre beschäftigt, wenn er solche Behauptungen aufstellt und sich auch im Internet nicht zielgerichtet informiert. Es gab und gibt immer wieder deutlich Worte gegen IS, gegen Boko Haram, gegen die al-Shabaab-Miliz etc., auch in der islamischen Welt.

Nur schon wer den Wikipediaartikel zum islamitstischen Terror liest wird eines besseren belehrt und könnte gar nicht einen so einseitigen und undiffernzierten Beitrag verfassen. Und in diesem Artikel wir auch nur an der Oberfläche gekratzt, was diese Distanzierungen betrifft.

Bspw.:
So haben am 21. November 2004 auf einer Großdemonstration in Köln 20.000 bis 25.000 Muslime gegen islamistischen Terrorismus demonstriert.
Wikipedia: Islamistischer Terrorismus

Immer wieder wird hier im Forum wider besseren Wissens behauptet, es finde keine Distanzierung und kein Protest statt.

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 13:54
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Zieht man die ab, die sich dagegen positionieren, bleiben noch die Menschenmassen, die den Hinrichtungen engagiert beiwohnen. In allen entsprechenden Ländern. Irgendwo muss ja die Unterstützung für die Regime herkommen.
Ja genau, die Masse der bösen Moslems unterstützt den Terror stillschweigend, die wenigen, die sich dagegen stellen sind eine Minderheit. Den Schwachsinn versuchst Du also tatsächlich den Leuten einzureden. Ich nenn das Polemik, Diffarmierung und last but not least Hetze.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 14:00
@Fuchs76

Ich wollte damit sagen, dass am selben Tag als dieser Post geschrieben wurde, durch jegliche Art von Nachrichten über den Angriff Ägyptens auf den IS berichtet wurde und dann dennoch behauptet wird, die islamische Welt würde den IS stillschweigend gutheißen. Diese Art von Bestätigungsfehler finde ich traurig.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 14:01
Hier etwas aktuelles von dieser bescheidenen Minderheit auf Deutschland bezogen:
Die Kundgebung sollte daher sowohl ein Zeichen gegen Gewalt im Namen des Islams als auch gegen die Gewalt gegen Muslime setzen – und nicht nur in Berlin: 2000 Moscheen beteiligten sich bundesweit an der Aktion. In insgesamt neun großen Städten traten Politiker und Religionsvertreter für ein friedliches Zusammenleben der Religionen ein.
http://www.welt.de/politik/deutschland/article132432965/Muslime-Deutschlands-stellen-sich-gegen-Terror.html

Und das mit der simpelsten Google-Suche... Das Ganze kann man problemlos um eine grosse Anzahl an Links erweitern, auch was andere Länder betrifft. Aber man nimmt ja sowieso nur zur Kenntnis, was die eigene Ideologie untermauert.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 14:03
@Fierna

Danke für die Präzisierung. Ja, es ist traurig, und es zeugt vom nicht informiert sein wollen und Faktenresistenz.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 14:07
Und noch ein Treffer aus der Liste ganz oben...

https://www.freitag.de/autoren/akif-sahin/der-islam-distanziert-sich-bereits-vom-terror (Archiv-Version vom 31.03.2016)

Man sollte sich die Mühe machen, den Artikel auch wirklich zu lesen, deshalb ist er auch verlinkt, bevor man sich zur nächsten undiffernzierten und unsachgemässen Aussage verleiten lässt, nur weil man nicht Willens ist sein eigenes Weltbild anzupassen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 14:12
Nein wird es nicht nur die medien machen das wieder mal so das es so aussieht


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 14:12
@Fuchs76

Zunächst geht es mir über die Legitimation von Gewalt. Wenn die Mehrheit derer tatsächlich dagegen wäre, wieso kommt es dann bei Wahlen in solchen Ländern dazu, dass Hardliner gewählt werden? Wieso lassen sich dort so viele radikalisieren? Wieso sind Länder wie Pakistan solche Pulverfässer, wo kommt der ganze Personalnachschub für diese Organisationen her?

Bisher gab es nur Aufbegehren gegen relativ säkulare Regime mit der Folge, dass religiöse Fanatiker die Oberhand gewannen. Das war im Irak so, das war in Libyen so, das war in Syrien so. Es waren die Fanatiker, die den Rückhalt der Bevölkerung genossen und jetzt dort morden und metzeln. Es wurden restriktive, dennoch religiös relativ stabile Regime entmachtet, die Folge waren in Ägypten die Muslimbrüder, die ihrerseits wieder deinstalliert werden mussten. In Syrien der IS, im Irak genauso. Diese Leute sind nicht aus dem Weltall auf diese Länder draufgefallen sondern müssen sich ja irgendwo heraus rekrutiert haben. Sie rekrutieren sich teilweise aus Konvertiten, aus Leuten, die extra die Religion annehmen um ihre Legitimation für Gewalt zu finden.

Zehntausende, die für den IS kämpfen klingt mir nicht nach der üblichen Einzelwahnstörung ala Breivik. Tausende, die für Boko Haram kämpfen auch nicht, Tausende, die für die Taliban kämpfen ebenso wenig. Und alle führen sie die gleiche Motivation ins Feld und bei allen hapert es nicht mit Personalnachschub.

Also klär mich auf, wie die selbst staatlich angewendete und dadurch ja irgendwie legitimierte Gewalt im gesamten arabischen/nordafrikanischen Raum einfach gar nicht sein kann. Es ist dabei egal, ob es Terroristen sind, die sich dem Jihad verschreiben oder Bürger, die bei einer Hinrichtung fleißig Steine werfen oder sich am Anblick aufgehängter Homosexueller ergötzen.

Übrigens gibt es nicht nur Verse über Frieden und Nächstenliebe im Koran, man warnt auch ausdrücklich davor "Ungläubige" zum Freund zu nehmen. Das ist für mich ein Ausdruck von Intoleranz.


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 14:41
@GilbMLRS

Du schreibst hier verallgemeinernd und pauschalisierend von Massen. Ich habe oben einige Argumente angeführt, dazu Links gesetzt. Es ist also erstmal an Dir Deine unahlatbaren Behauptungen zu belegen, und zwar mit eindeutigen und verifizierbaren Zahlen und Fakten.

Ich rechne auch gar nicht damit, dass Du Dir die Mühe machen wirst, aber der geneigte Leser, der dieser Diskussion folgt, gilt natürlich auch für die Leserinnen, können sich ja selber ein Bild machen, wie die tatsächliche Realität ungefähr ausschaut.

Es nützt Dir dabei auch nicht die Diskussionspunkte plötzllich zu erweitern und vo mir weitere Erklärungen zu fordern, ohne dass Du konkret auf die von mir kritsierten Punkte Deiner von mir ziterten Beiträge eingegangen bist. Da fehlt nämlcih noch der Beleg Deienrseits, der Deine These der Massen eindeutig untermauert. Ich stell da gerne gleich nochmals die 2000 beteiligten Moscheen gegenüber, die vorhin in meinem Diskussionsbeitrag erwähnt waren.

Und nochmals grundlegend, wenn Du mit der Thematik vertraut bist, dann weisst Du sicher was eine Fatwa ist. Und wenn Du das weisst und Dich nicht einseitig informierst, dann müsste Dir auch klar sein, dass es mittlerweile deutlich mehr als eine Fatwa gibt, die sich klar gegen die von Dir angeführten Beispiele stellt, in deutlichen Worten und ohne Interpretationsspielraum. Du hingegen, und ich kann Dich gerne nochmals zitieren falls notwendig, behauptest doch stinkfrech, es gäbe keinerlei Protest. Dieses wiederum führt mich zu dem Rückschluss, dass Du gar nicht Willens bist, Dich differenzierter auszudrücken, bekräfigst Du doch eben nochmals Deine Absicht möglichst viele gläubige Moslems in einen Topf zu werfen.

Und so als Hinwei, ich selber bin kein Moslem, aber in der Lage mich zielgerichtet zu informieren. Da dies keine Zauberei ist ist es folglich also auch anderen zuzutrauen.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Übrigens gibt es nicht nur Verse über Frieden und Nächstenliebe im Koran, man warnt auch ausdrücklich davor "Ungläubige" zum Freund zu nehmen. Das ist für mich ein Ausdruck von Intoleranz.
Und das macht Dein Unrecht zu was besseren? Das rechtfertigt Deine Intoleranz?

Ich bin mir sicher, dass Du die im Link erwähnten Vers 90 der Sura an-Nahl vom Freitagsgebet bisher noch nicht mal gekannt hast, gehört sie doch auch nicht zu den drei beliebten Totschalgargumenten der Islam-Gegner.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Zunächst geht es mir über die Legitimation von Gewalt.
Und nochmals langsam, zum mitschreiben: Es ist ein Unterschied, ob wie in der Realität eine Minderheit der Moslems versucht eine ungerechtfertigte und mittlerweile aus der muslimischen Welt breit verurteilte Legitimation von Gewalt aus dem Koran zu ziehen, oder ob wie in Deiner eigenen Vorstellung eine breite Mehrheit der Moslems Gewalt zumindest stillschweigend gutheisst. Es ist der Unterschied zwischen Anspruch und Realität, zwischen Wahrheit und Desinfrmation.

Natürlich kannst Du in Deiner Welt denken und glauben was Du willst, aber wenn Du Dich öffentlich derart falsch zu einer Thematik äusserst, nachweislich falsch in den Fakten und Zahlen, dann brauchst Du auch nicht zu erwarten, dass Dir nicht widersprochen wird.

Denn tust hier so, als wäre der Mehrheit der Muslime weltweit nichts lieber, als dass Andersdenkende mit Gewalt bekämpft werden. Und das wiederum ist einerseits unwahr und andererseits gefährlich, nämlich dann, wenn andere Forenteilnehmer oder Besucher Deinen nachweisliche falschen Annahmen für sich in ihre Weltanschaung aufnehmen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 14:47
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb am 16.02.2015:Demnach muss ich davon ausgehen, dass Religion primär dazu dient, Ressentiments, Hass und Intoleranz zu schüren und wenn das alle Religionen machen, muss ich davon ausgehen, dass die Gläubigen irgendwo im Zivilisationsprozess irgendwo kurz nach dem aufrechten Gang stecken geblieben sind.
Und solche Aussagen von Dir ziehen sich wie ein roter Faden durch Deine Beiträge. Und genau diese Art und Weise spricht schon alleine für sich schon Bände.

Du ziehst ein Fazit aus einer falschen Prämisse und wunderst Dich dann, dass das Ergebnis als falsch bezeichnet wird. Und das im Umkehrschluss bei jemanden, der dann seinerseits eben nicht kurz vor dem aufrechten Gang im Zivilsationsprozess stecken geblieben ist. Und Du siehst da echt keine Denkfehler Deinerseits?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 14:56
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Bisher gab es nur Aufbegehren gegen relativ säkulare Regime mit der Folge, dass religiöse Fanatiker die Oberhand gewannen. Das war im Irak so, das war in Libyen so, das war in Syrien so. Es waren die Fanatiker, die den Rückhalt der Bevölkerung genossen und jetzt dort morden und metzeln. Es wurden restriktive, dennoch religiös relativ stabile Regime entmachtet, die Folge waren in Ägypten die Muslimbrüder, die ihrerseits wieder deinstalliert werden mussten. In Syrien der IS, im Irak genauso. Diese Leute sind nicht aus dem Weltall auf diese Länder draufgefallen sondern müssen sich ja irgendwo heraus rekrutiert haben. Sie rekrutieren sich teilweise aus Konvertiten, aus Leuten, die extra die Religion annehmen um ihre Legitimation für Gewalt zu finden.
Komisch, war es nicht grade Lybien und Irak in dem die muslimisch-gemäßgten Herrscher vom Westen weggebombt wurden?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 14:57
@GilbMLRS
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Irgendwo muss ja die Unterstützung für die Regime herkommen.
Irgendwoher kommt schon jeweils Unterstützung für etwelche Regimes. In der Vergangeheit beispielsweise, wie man in der Geschichte des Nahen Osten immer wieder sieht, aus dem christlichen und ziviliserten Westen. Oder wie sonst konnte ein Stammesmitglied einer Minderheit wie Saddam Hussein an die Macht kommen und sich dort so lange schadlos halten? Ich bin mir sicher, dass Dir die Geschichte des nahen Ostens gut genug bekannt ist, um mögliche Ursachen ausmachen zu können für die heutigen Verhältnisse. Das geht neben aktuelleren Eingriffen seitens des sogenannten Westens locker zurück auf die Zeit der Kolonialisierung, wie man am Beispiel von Israel und Palästina problemlos aufzeigen kann.

Und was die Geschichte und die Dauer solcher von Dir kolportierten Regime betrifft, da braucht man geographisch auch gar nicht so weit in die Welt abzuschweifen, wenn Bedarf an einer Stilstudie besteht.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 15:06
Es ist ein Unterschied, ob es keine Proteststimmen gibt, wie behauptet, oder ob diese nicht zur Kenntnis genommen werden.
Ja, es gibt zahlreiche Distanzierungen, und die Mordtaten in Paris wurden von Muslimen auch in der islamischen Welt so gut wie einhellig verurteilt. Diese Stimmen werden hier gelegentlich zur Kenntnis genommen, vielfach aber nicht. Das liegt zum Teil daran, dass sie häufig in nicht-europäischen Sprachen wie Arabisch, Persisch oder Türkisch erfolgen und daher in der hiesigen Mehrheitsöffentlichkeit nicht ankommen.
Von den Dschihadisten verachtete islamische Gelehrte: Ägyptens höchste muslimische Autorität, die von Sunniten weltweit verehrte 1.000 Jahre alte Al-Azhar-Universität in Kairo, verurteilte die Gewalttaten des IS. Ihr Großmufti Scheich Ahmed al-Tayeb bezeichnete die Miliz als teuflische und terroristische Gruppe.
http://de.qantara.de/inhalt/interview-mit-gudrun-kraemer-zu-islam-und-gewalt-eine-distanzierung-von-den-dschihadisten-ist

Und es ist ein sehr grosser Unterschied, ob sich die Mehrheit der Deutschen vom Islam bedroht fühlt oder ob die Mehrheit der Muslime eine Bedrohung darstellt.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 15:10
Und ich warte immer noch auf Belege von Dir @GilbMLRS, dass es keinerlei Protest gab und dass die grosse Mehrheit der Moslems Gewalt gutheisst. Und das ganz sicher nicht in Form neuerlicher unbelegter und undiffernzierter Aussagen Deinerseits.

Du weisst schon, statistisches Material mit Quellangabe und so. Ansonsten wäre es nämlich langsam angebracht Deine pauschalisierenden Aussagen zu realtivieren und damit aufzuhören Moslems per se in einen Topf zu werfen und bei den gemässigten stimemn von einer Minderheit zu sprechen.

edit: Ich persönlich weiss auch um die problematischen Gruppierungen innerhalb der islamischen Welt, ich messe Dich aber an Deinen eigenen Aussagen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 15:13
@Fuchs76
Ich weiß jetzt nicht ob ich mit meiner Vermutung richtig liege aber vl. meint @GilbMLRS mit dieser "Zustimmung der Muslime" diejenigen die in den arabischen Ländern leben.
Nur meist ist es nur die unterdrückte Bevölkerung. Und 50 Leute stehen dann neben dem Opfer und gucken zu. Aber mir kommt es auch so vor, dass er alle in einen Topf schmeisst.
Gute Beiträge btw. :Y:


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 15:18
@cejar

Ja, der Westen hat Radikale unterstützt um politisch missliebige Gestalten zu beseitigen. Ich hab nirgendwo geschrieben, dass der Westen ein Unschuldslamm ist. Man kennt es aber nicht anders, es gab schon mehrere Nationen, in denen gemäßigte Staatsführer zugunsten von religiösen Extremisten ausgetauscht wurden, weil sie politisch eigene Wege gehen wollten. Siehe Iran, nun hat man den Salat.

@Fuchs76

Ich bin mir sicher, dass Dir die Geschichte des nahen Ostens gut genug bekannt ist, um mögliche Ursachen ausmachen zu können für die heutigen Verhältnisse.

Wolltest du mich nicht grad noch so hinstellen als wüsste ich noch nicht mal über die Benutzung einer Toilette Bescheid?

In der Vergangeheit beispielsweise, wie man in der Geschichte des Nahen Osten immer wieder sieht, aus dem christlichen und ziviliserten Westen.

Die gleichen Regime wurden - als sie politisch abtrünnig wurden - aber auch wieder weggebombt. Das Aufbegehren religiöser Extremisten gab es auch ohne den bösen Westen schon lange. Die Mudschaheddin wurden nicht von den USA erschaffen, die wurden nur unterstützt und führten schon vor Osama Bin Laden ihre eigenen Sachen im Schilde, die weit über das Ziel des Westens, den Kommunismus aufzuhalten hinwegschoss. Man unterstützte eine Gruppe, die gut dafür war, den Russen zu bekämpfen, die gleiche Gruppe hat dann aber den Kampf auf das afghanische Volk ausgeweitet und eine Schreckensherrschaft installiert. Die Kämpfer kamen übrigens nicht aus den USA sondern aus der Umma ;)

In Assad hatte man doch auch einen guten Mann, Syrien war fortschrittlich, zwar war Homosexualität verboten, es stand jedoch "nur" 3 Jahre Gefängnis drauf, was in den letzten Jahren aber auch abgenommen hat im Gegensatz zum friedlichen Saudi-Arabien, dem Gottesstaat des Friedens, der solche Leute hinrichtet. Und was wird unterstützt? Religiöse Fanatiker, die Assad stürzen sollen, damit sie wieder ein Regime wie in Afghanistan errichten können, ich frage mich ernsthaft, warum sich beim IS jeder einscheißt und bei den Taliban hats bis 2001 keine Sau interessiert.

Kannst ja mal Al Bakr fragen, was er mit Schwulen macht, wenn er sein Kalifat etabliert hat.

Und ich warte immer noch auf Belege von Dir @GilbMLRS, dass es keinerlei Portest gab und dass die grosse Mehrehit der Moslems Gewalt gutheisst.

Ich habe nie behauptet, es hätte keinerlei Protest gegeben, sicher gab es welchen aber wahrscheinlich waren das keine richtigen Muslime? Vielleicht haben diejenigen ja auch den Koran falsch verstanden? (Das ist ja euer Top Argument)

Naja. Wir können doch mal vergleichen, Polen und Österreich sind erzkatholische Länder, wie viele Menschen werden dort vor der jubelnden Masse aufgehängt, weil sie schwul sind?

In wie vielen westlichen Ländern werden Diebe die Hände abgehackt?

Wann hast du das letzte mal in Bayern einer Steinigung beigewohnt?

Wie viele Deutsche sprechen sich in Umfragen für religiöse Gewalt aus?

Wie viele Redaktionen wurden vernichtet, weil sie ein Bild von Jesus gemalt haben?

Wie viele Fatwas hat der Papst zur Ergreifung und Ermordung von Autoren ausgesprochen, die sich dem Islam gegenüber kritisch verhalten haben?

Wie viele Bischofe fordern die Todesstrafe für Blasphemie?

Wie viele Politiker gehen drauf ein?

Wie viele Atheisten behaupten trotz aller Erkenntnisse, die Erde würde sich nicht drehen?

Wie viele Enthauptungen finden in Europa statt, weil jemand vom Glauben abgefallen ist?

Wie viele Flaggen werden nach jeder Jesuskarikatur verbrannt?



Wollen wir diese Fragen mal für islamische Länder stellen und Jesus mit Mohammed ersetzen?


2x zitiertmelden
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 15:35
@GilbMLRS
Ich kenne andere Bilder und Videos.
In Amerika gibt es ebenfalls die Todesstrafe. Zwar ist da bei den Zuschauern nie so viel los, aber immerhin. Juckt dich das auch oder ist es dir egal?
Auf dem Foto ist es wohl eine öffentliche Veranstaltung. Meinst du wirklich das alle die dort sitzen Befürworter sind?
Nächstes Mal bitte ich dich darum jeden einzelnen zu Fragen, was er davon hält, dass in aller Öffentlichkeit ein Mensch hingerichtet wird. Dann kannst du deine Pauschalisierung mit gutem Gewissen verbreiten.
Auch bei einem Unfall stehen Leute rum und gucken zu, meinst du es gefällt ihnen genauso?

Ich gehe jetzt wieder. Zu meinen fundamentalistischen extremen und brutalen muslimischen Mitmenschen! Wir müssen die Gräueltaten befürworten :troll:


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 15:36
@Fuchs76

Ich hoffe, dir ist darüber hinaus klar, dass sich kein Regime ohne Unterstützung aus der Bevölkerung halten kann. Syrien ist ein Fall, es herrscht Bürgerkrieg. Libyen genauso, das Volk begehrte auf und stürzte den Chef. Ersetzt wurden beide durch religiöse Extremisten, in den Ländern, die nicht säkular sondern strengst islamisch regiert werden gibt es jedoch kein derartiges Aufbegehren gegen die Unterdrückung. Es gibt dort nicht die Anzahl an Kräften, die eine Verbesserung der eigenen Rechte und eine Abkehr von religiöser Gewalt unterstützt wie die Kräfte, die in Syrien, Libyen, Irak dafür gekämpft haben, radikale religiöse Regime zu installieren.

Das muss doch einen Grund haben, dass Revolutionen, die der Einrichtung von Kalifaten dienen mehr Zuspruch erfahren als Revolutionen, die für eine Abkehr religiös legitimierter Gewalt eintreten. Für Taliban, Boko Haram, IS finden sich ja auch genug.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

19.02.2015 um 15:38
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wie viele Deutsche sprechen sich in Umfragen für religiöse Gewalt aus?
Das ist allerdings ein wenig unzulässig, weil es solche Umfragen in Deutschland einfach nicht gibt und niemals gestellt werden würden, was aber nicht bedeutet, dass eine Umfrage, mit diesem Inhalt, nicht auch in Deutschland differenziert beantwortet werden würde.
Zitat von GilbMLRSGilbMLRS schrieb:Wie viele Bischofe fordern die Todesstrafe für Blasphemie?
Bestimmt niemand... allerdings gibt es die Todesstrafe noch in der erzkapitalistischen und demokratischen USA... es wohnen da keine Massen bei, aber Zuschauer gibt es dennoch dabei.

Also... westlich-geprägte Nationen kennen auch noch diese Grausamkeiten.

Ich denke bei euch beiden, @GilbMLRS und @Fuchs76, gibt es es eine Mitte, wo ihr euch treffen könnt.

Wenn @GilbMLRS beispielsweise nach einem Nachweis verlangt, wieviele Muslime stumme Befürworter von Gewalt und Terror sind, kann man diesen Beweis nicht erbringen, da diese in keiner repräsentativen Umfrage gezählt wurden... und dies ist wohl auch niemals möglich. Daher ist diese Forderung so ebenfalls nicht wirklich zulässig.


Anzeige

melden