Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:07
@Aldaris
Was niemanden hindert seine persönlichen Erfahrungen mitzuteilen. Woran auch nichts schlimmes ist.

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:11
@5ting

Natürlich nicht. Ich wollte damit nur sagen, dass sich daraus eben Vorurteile entwickeln können, die möglicherweise zu radikalen Einstellungen führen. Muss man halt seine eigenen Erfahrungen davon entkoppeln können, um objektiv urteilen zu können.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:13
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Und andere Menschen beobachten -oder erfahren durch die Medien- dass 'Ausländer' ständig Straftaten begehen und denken dann, dass 'Ausländer' grundsätzlich krimineller sind als 'Deutsche'. So geht's dann weiter ..
Wie geht es dann weiter?

Oder wie sollte es Deiner Meinung nach weiter gehen?


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:14
@fasten_seatbel
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Wie geht es dann weiter?
Divide et impera..


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:14
@Aldaris
Darum sprach ich auch nie von "das ist so". Für bsp die dagegen sprechen bin ich jederzeit offen. Dementsprechend bestätigt sich für mich meine Beobachtung mehr oder aber ich schaue mir die Meinung anderer nochmal genauer an.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:18
@5ting

Da wäre es jetzt ja interessant, worin die Ursachen begründet liegen könnten. Hast du dir darüber mal Gedanken gemacht oder es einfach so hingenommen?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:22
@Aldaris
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Divide et impera..
eine ausführlichere Erklärung von Dir wäre sinnvoller gewesen. Ich hatte nach deiner Meinung gefragt und nicht nach einer Redewendung.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:23
@fasten_seatbel

Das ist meine Meinung. Unter hinter dieser Redewendung steht ein knallhartes Herrschaftskonzept.


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:25
@Aldaris
Für so viele gegensätzliche Meinungen?

In Deutschland fehlt es an Aufklärung. Wieviele deutsche zB kennen wirklich den Koran? Verstehen sie ihren glauben? Oder sind auch sehr viele Vorurteile im Umlauf?

Was können wir wirklich über die Kulturen sagen mit denen wir zusammen leben?
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Unter hinter dieser Redewendung steht ein knallhartes Herrschaftskonzept.
Spalte auf und herrsche..... juhu


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:27
Zitat von liaewenliaewen schrieb:Die Christen, die früher die armen Frauen verbrennt haben oder "Ungläubige" getötet haben, haben es im Namen des Christentum getan.
Die Muslime, die jetzt die armen Frauen steinigen oder "Ungläubige" töten, machen es im Namen des Islam.
das waren weder echte Christen noch echte Muslime.., ein Echter Christ mordet nicht. Man kann auch als Atheist daher gehen und jemanden erschiessen und sagen.., ich hab es im Namen Christus getan. Ist er da Christ gewesen? Nein. LG Dir


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:29
Zitat von 5ting5ting schrieb:Für so viele gegensätzliche Meinungen?

In Deutschland fehlt es an Aufklärung. Wieviele deutsche zB kennen wirklich den Koran? Verstehen sie ihren glauben? Oder sind auch sehr viele Vorurteile im Umlauf?
Die Ursache dafür, dass sich 'deutlich' mehr Deutsche schlechter benehmen als 'Ausländer'. Du implizierst mit deinen Aussagen jetzt, dass die deutsche Kultur irgendwie schlechter ist als andere Kulturen. Oder anders formuliert: Du implizierst, dass sich Deutsche weitaus weniger mit anderen Kulturen auseinandersetzen als 'Ausländer'.

Wie viele Muslime kennen denn die Bibel? Und verstehen sie?
Zitat von 5ting5ting schrieb:Spalte auf und herrsche..... juhu
Kannst du natürlich so abtun. Aber es funktioniert und spielt m.M.n. eine entscheidende Rolle.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:29
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Das ist meine Meinung. Unter hinter dieser Redewendung steht ein knallhartes Herrschaftskonzept.
Deine Meinung mit solchen Redewendungen zu unterstreichen macht Dich sehr unpersönlich und oberflächlich.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:30
@leserin
Trotzdem ist es im Namen des Christentum geschehen
Also muss sich ein Christ auch damit befassen und nicht einfach abtun und sagen das gehört nicht zu uns.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:31
@fasten_seatbel

Darfst du so empfinden. Hättest dich aber auch mehr damit beschäftigen können - dann würdest du das auch nicht einfach als Redewendung abtun.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:32
Zitat von 5ting5ting schrieb:Trotzdem ist es im Namen des Christentum geschehen
Also muss sich ein Christ auch damit befassen und nicht einfach abtun und sagen das gehört nicht zu uns.
wenn Du jetzt losziehst und haust jemanden auf die Nase und sagst .. im Namen Deines Freundes.. und der hat gar nichts damit zu tun.., was bist Du dann? LG Dir


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:33
@Aldaris
Ich stelle unsere Kultur keineswegs als schlechter hin. Aber wir lassen Leute in unser Land. Also müssen wir uns auch mit ihnen beschäftigen. Andersrum genauso. Aber viele Muslime leben auch angepasst wenn auch längst nicht alle.
Für ersteres ist die Antwort die selbe. Es mangelt an Aufklärung.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:36
@leserin
Der Vergleich passt nicht. Kreuzzüge Hexenverfolgung etc gehören zur Vergangenheit des Christentums. Der Papst selbst rief zum Kreuzzug auf.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:37
Zitat von 5ting5ting schrieb:Der Vergleich passt nicht. Kreuzzüge Hexenverfolgung etc gehören zur Vergangenheit des Christentums. Der Papst selbst rief zum Kreuzzug auf.
find ich schon. Falsche christen sind nämlich keine Christen. Jemand der Mordet ist kein Christ .., jemand der Mordet und sagt , er würde es im Namen Christus tun . .. zum Christentum hin.., hat gelogen und ist kein gläubiger Christ und war es nie.., denn ein Christ mordet nicht , es ist eines der wichtigen Geboten.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:37
@leserin
Bist du katholisch oder evangelisch?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:39
evangelischer christ @5ting


Anzeige

melden