Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:39
Zitat von 5ting5ting schrieb:Aber wir lassen Leute in unser Land. Also müssen wir uns auch mit ihnen beschäftigen. Andersrum genauso. Aber viele Muslime leben auch angepasst wenn auch längst nicht alle.
Dann hauen deine Aussagen nicht hin, die du in dem Post zuvor getroffen hast. Ich werd's aber gerne dabei belassen, denn ich sehe es ähnlich. Wobei sich Ausländer, und ich spreche jetzt bspw. von Flüchtlingen eher erstmal 'an uns' anpassen müssen und damit meine ich hauptsächlich elementare Dinge wie das Rechtssystem; nicht an den Karnevallsverein um die Ecke.

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:47
@Aldaris
Anpassen müssen?
Geht nur wenn sie auch immer die Chance dazu haben. D.h. deutsch lernen um sich dann mit solchen Dingen auseinander zu setzen. Oft mangelt es schon an der Verständigung. Und wenn ich dann in meine Stadt 100 Flüchtlinge bekomme die abseits in container stecke wird es schwierig. Das man nicht verteilt auf eine stadt 100 Wohnungen hat kann ja sein. Aber dann muss man bei der Integration helfen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:48
Wie viele Muslime kennen den die Bibel? Und verstehen sie?
bekennende Muslime welche ihre Religion ernsthaft ausleben und sich daran orientieren stoßen meiner Meinung nach schon alleine wegen der starken und extremen Orientierung auf ein Unverständnis der hiesigen Christen.

Ich persönlich kenne keinen Moslem der die Bibel gelesen hat. Oder sich dafür interessieren würde.

Macht aber auch nichts. Es ist ja nicht unbekannt dass in Deutschland immer mehr Menschen aus der Kirche austreten.

Dafür wird aber auch immer mehr deutlich wie sehr sich die hiesigen Menschen für Ethik, Umwelt, Tierschutz, Ökonomie, Soziologie interessieren.


Wobei in Drittländern in welchen die Religion einen hohen Stellenwert hat, immer noch im Steinzeitalter gedacht wird.


3x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:51
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:extremen Orientierung
Die Diskussion gab es hier schon mal. Wo ist der Koran extrem? Einzelne sure bringen es nicht da diese aus dem Zusammenhang gerissen sind.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:51
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Ich persönlich kenne keinen Moslem der die Bibel gelesen hat. Oder sich dafür interessieren würde.
Ich kannte mal ein Moslem.. durch meinen Sohn, ein Schulkamerad war er von ihm. Seine Familie sehr liebe und gottesfürchtige Menschen. Eines Tages bat ich den Schulkamerad durch meinen Sohn , ob er mir mal den Koran leihen würde um ihn zu lesen.., ich gebe dafür die Bibel..

Ich las im Koran und er in der Bibel.. vieles ist ähnlich.., es wird die Nächstenliebe gelehrt.., nur der Prophet Mohammed, sieht Jesus nicht als Gottes Sohn an .., sondern als den Sohn der Maria.. , kleine feine Unterschiede zwischen Koran und Bibel. er fand vieles aus der Bibel gut. .. und ich fand vieles aus dem Koran gut. Aber vieles da dachte ich , das kann nicht sein. Trotzdem war ich mit diesen Menschen nicht verfeindet .. denn der Grund in beiden Glauben ist Gott zu lieben und den Nächsten lieben wie sich selbst.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:53
@5ting

Dass Problem ist durchaus ein Problem, was ich genauso kritisch betrachte. Die Infrastruktur ist da einfach mangelhaft - das gilt für ganz Europa. Ich wollte damit nur sagen, dass, wenn ich in ein anderes Land komme, ich mich auch an elementare Regeln anpassen muss. Das musst du genauso, wenn du nach Saudi-Arabien, die USA oder Russland einreist - egal ob als Flüchtling oder Migrant. Ansonsten kracht's halt.
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:bekennende Muslime welche ihre Religion ernsthaft ausleben und sich daran orientieren stoßen meiner Meinung nach schon alleine wegen der starken und extremen Orientierung auf ein Unverständnis der hiesigen Christen.
Christen stoßen allerdings in islamisch-geprägten Ländern meist auch auf Unverständnis oder sogar auf Verfolgung und schwere Diskriminierung. Da sind wir in Deutschland allerdings schon weiter.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:53
@leserin
Es wäre vieles einfacher wenn mehr Menschen so handeln würden.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:54
Das problem ist hier einfach immernoch das meistens die Nationalität immer noch über die Persönlichkeit steht.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:54
Zitat von 5ting5ting schrieb:Es wäre vieles einfacher wenn mehr Menschen so handeln würden.
das ist auch was Gott will. Dass Menschen mehr zueinander finden.. sich einander ergänzen.,.. es würde funktionieren, wenn jeder bereit dazu wäre.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:54
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Die Diskussion gab es hier schon mal. Wo ist der Koran extrem?
Dann ist meine Antwort darauf ja überflüssig.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:55
Zitat von AldarisAldaris schrieb:Christen stoßen allerdings in islamisch-geprägten Ländern meist auch auf Unverständnis oder sogar auf Verfolgung und schwere Diskriminierung. Da sind wir in Deutschland allerdings schon weiter.
Das Christentum ist auch deutlich älter.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:56
laut der Bibel bleibt das Christentum auch bestehen @5ting


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:56
@5ting

Und trotzdem gibt es einige rückwärtsgewandte, christliche Ideologien, die manchen islamischen Ideologien in vielen Dingen sehr nahe stehen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:58
@Aldaris
Fanatiker die ihren glauben falsch auslegen wird es wohl immer geben.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 18:59
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb:Ich las im Koran und er in der Bibel.. vieles ist ähnlich.., es wird die Nächstenliebe gelehrt.., nur der Prophet Mohammed, sieht Jesus nicht als Gottes Sohn an .., sondern als den Sohn der Maria.. , kleine feine Unterschiede zwischen Koran und Bibel. er fand vieles aus der Bibel gut. .. und ich fand vieles aus dem Koran gut. Aber vieles da dachte ich , das kann nicht sein. Trotzdem war ich mit diesen Menschen nicht verfeindet .. denn der Grund in beiden Glauben ist Gott zu lieben und den Nächsten lieben wie sich selbst.
Richtig. Respekt und Toleranz kann ich aber nicht nur von einer Seite fordern. Auch wenn ich der Meinung bin, sie sollten mir einen Schritt weiter vorankommen weil ich gerade in der Unterzahl bin.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 19:01
@5ting

So ist es. Der Pluralismus ging dort auf, wo die institutionalisierten Religionen an Macht verloren haben. Deshalb leben wir hier in einer säkularen Gesellschaft.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 19:09
Zitat von fasten_seatbelfasten_seatbel schrieb:Richtig. Respekt und Toleranz kann ich aber nicht nur von einer Seite fordern. Auch wenn ich der Meinung bin, sie sollten mir einen Schritt weiter vorankommen weil ich gerade in der Unterzahl bin
das geht aber nicht , weil der Glaube , von **angeblichen Gläubigen** mißbraucht und mißachtet wird.

das christentum.. , die Hexenverbrennungen.. , das war von nur angeblichen Gläubigen.., denn wirkliche Christen halten sich an die Gebote, Du sollst nicht morden .. und Du sollst lernen Gutes zu Tun.., Und wie Jesus sagte. Du sollst nicht richten .., auf dass ihr nicht gerichtet werdet.. Ein echter Christ mordet nicht . Übrigens ich bin auch gegen die Todesstrafe.. das finde ich auch heftig, denn der zum Tode verurteilt, und welcher da richtet, das ausführt und die die sich daran noch ergötzen , sind nicht besser , als der zu Tode verurteilte. LG Euch

Jesus sagte , bei einer beinahen Steinigung..: Wer frei von Sünde ist , der werfe den ersten Stein. Eine Frau sollte wegen Ehebuch gesteinigt werde.. warum ist niemand frei von Sünde.., weil die Sünde im Fleisch ist und alles Böse mit ihr. Niemand ist in der Lage alle Gebote zu halten.., denn wer ein kleines Gebot nur bricht , hat das Gesetz gebrochen.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 19:18
@leserin
Zitat von leserinleserin schrieb: Du sollst nicht morden .. und Du sollst lernen Gutes zu Tun.., Und wie Jesus sagte. Du sollst nicht richten .., auf dass ihr nicht gerichtet werdet.. Ein echter christ mordet nicht . Übrigens ich bin auch gegen die Todesstrafe.. das finde ich auch heftig, denn der zum Tode verurteilt, und welcher da richtet, das ausführt und die die sich daran noch ergötzen , sind nicht besser , als der zu Tode verurteilt
Egal welcher Religion angehörig, wer sich daran und an noch einige andere Werte hält, hat es einfach nicht "nötig" sich auf eine "Religion" zu beschränken und danach zu leben.

Es sind eigentlich ganz simple Dinge die einem selbst den richtigen und guten Weg zeigen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 19:47
@nele2015
Ich habe leider nicht alles gelesen, mir fehlt einfach die Zeit. Warscheinlich kommt es schon darauf an in welcher Region man lebt. Auf Grund meiner persönlichen Erfahrungen kann ich einen derartigen Trend nicht bestätigen. Wenn Dir das so passiert ist dann denke ich das dies eine Ausnahme ist. Ich bin seit 12 Jahren mit einer Ausländerin verheiratet die auch sehr südländisch aussieht (Rumänin) aber derartige Anfeindungen hat sie noch nicht erlebt. Sie war (berufsmässig) auch sehr oft Nachts unterwegs (Bus, Strassenbahn) und unser Ausländeranteil ist hoch, aber sie wurde von "Deutschen" nie blöd angemacht oder gar beschimpft. Von daher sag ich durch Pegida usw. und durch die Angst die durch die Medien zwecks Islamismus geschürt wird, und die Tatsache das Dir so etwas passiert ist kommt es einem nur so vor das Deutschland rechtsradikaler wird. Der Löwenanteil der Deutschen ist nicht so dumm sich da mitreissen zu lassen, von daher nein Deutschland wird nicht rechtsradikaler.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

12.02.2015 um 21:57
@5ting

Im Gegensatz zur islamischen Welt hat sich die christliche Welt aber weiterentwickelt, das ist ein entscheidender Unterschied.

Abgesehen von wenigen, bedeutungslosen Irren ruft kein christlicher Führer mehr zu Kreuzzügen, Hexenverbrennungen oder ähnlichem Zeug auf.

Aus der islamischen Welt dagegen gibt es immer wieder den weltweiten Anspruch, alle Ungläubigen = alle, die nicht so sind, wie der Mufti/Imam/Sonstwas und seine Gruppe es gern hätten, zu vernichten, Homos zu töten, Frauen zu steinigen, Dieben die Hände abzuschlagen und und und...

Das sollte man nicht ständig mit dem Spruch über Kreuzzüge oder Hexenverbrennungen relativieren.

Wenn man so anfängt, dürfte praktisch überhaupt kein Volk und überhaupt keine Religion irgendwen kritisieren, weil jeder mal mehr oder weniger Mist gebaut hat.
Zitat von 5ting5ting schrieb:In Deutschland fehlt es an Aufklärung. Wieviele deutsche zB kennen wirklich den Koran? Verstehen sie ihren glauben? Oder sind auch sehr viele Vorurteile im Umlauf?
Dem stimme ich zu. Blöd nur: Nicht einmal die muslimische Gemeinde ist sich auch nur halbwegs einig darüber, was ,,richtiger Islam" sei und wie man den Koran richtig verstehen müsse.
Was willst du da machen? Verpflichtenden Koranunterricht für alle in den Schulen einführen und das in einer Zeit, wo christlicher Religionsunterricht von vielen am liebsten aus der Schule verbannt werden würde?


Anzeige

melden