Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 18:05
Dann hat ja @Kc doch irgendwo nicht Unrecht. Moralisch gesehen muss man die Messlatte eigentlich gleich anlegen.

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 18:08
@nele2015
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:wann habe ich den bitte gesagt, dass ich es nicht schlimm finde , wenn "dicke" Menschen diskriminiert werden??
Das hast du indirekt erklärt, als du deine Empörung auf den ausländerfeindlichen Charakter der Beleidigung fokusiert hast:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:und die eine Frau meint zu mir wort wörtlich:" hey du scheiß ausländerin nehme deine Tasche da weg".

Ich war schockiert, aber darüber mehr schockiert, dass keiner der anderen Fahrgäste mehr zur Seite gestanden hat
Der Gegenstand deiner Kritik ist nicht der Fakt, daß dich diese Frau verbal beleidigt hat...sondern das sie sich dabei ausgerechnet über deine Abstammung ausgelassen hat. Das ist der eigentliche Kern deiner Kritik! Und damit wertest du automatisch jede sonstige Diskriminierung ab.
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:Und wo bitte habe ich gesagt, dass ich es nicht schlimm finde, wenn deutsche Diskriminiert werden?
Auch das hast du indirekt getan, als du die Verwerflichkeit von rassistischer Diskriminierung in zwei Klassen geteilt hast:
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:selbstverständlich sollte z.b ein Türke oder Italiener es auch unterlassen Deutsche als Nazis zu beschimpfen, aber schlimmer finde ich es, wenn "Deutsche" den Holocaust leugnen
Die Würde von Deutschen zu verletzen ist nicht so schlimm wie die Verletzung der Würde von Juden. In dieser Darstellung werden Deutsche zu Menschen zweiter Klasse degradiert...was ganz offensichtlich eine Form von Diskriminierung ist.

Schon alleine der Versuch die Verwerflichkeit rassistischer Abwertung mit Blick auf die Opfergruppe zu BE-WERTEN ist ein Akt der AB-WERTUNG einzelner Gruppen und damit per Definition rassistisch. Es gibt keinen "weniger schlimmen Rassismus"...und dieses Denkmodell selbst ist bereits Rassismus in Reinform.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 18:22
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ich sage auch in deutschland gibt es einige rechtspolitisch motivierte taten. Mancher wie @Kc versucht das mit dem gegen bsp des Ausländers zu relativieren. Aber das hinkt etwas.
Da muss ich mich schon fragen, ob das Verarschung ist oder ein Defizit im Textverständnis? :D

Also sorry, aber DU hast doch mit dem Gerede angefangen, Deutsche benähmen sich ja auch blöd usw., um dann hinterherzuschieben, dass sie ja ZUSÄTZLICH noch sogar noch ein viel schlechteres Verhalten an den Tag legen würden.

Man muss jetzt nicht wirklich lange suchen, um diese Argumentationen von dir zu finden.

Und dann soll ICH relativieren? :D


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 18:29
@kakaobart
Verstehe ich das richtig..? Du wertest jede Beleidigung als gleich schwerwiegend ein? Also ist eine Bezeichnung wie "Idiot" gleich schlimm wie "scheiß Kanake"?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Der Gegenstand deiner Kritik ist nicht der Fakt, daß dich diese Frau verbal beleidigt hat...sondern das sie sich dabei ausgerechnet über deine Abstammung ausgelassen hat. Das ist der eigentliche Kern deiner Kritik! Und damit wertest du automatisch jede sonstige Diskriminierung ab.
Wenn man sich jetzt darüber auslässt, rassistisch beleidigt worden zu sein, muss man gleichzeitig alle anderen Formen der Beleidigungen und Diskriminierungen erwähnen?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Die Würde von Deutschen zu verletzen ist nicht so schlimm wie die Verletzung der Würde von Juden. In dieser Darstellung werden Deutsche zu Menschen zweiter Klasse degradiert...was ganz offensichtlich eine Form von Diskriminierung ist.

Schon alleine der Versuch die Verwerflichkeit rassistischer Abwertung mit Blick auf die Opfergruppe zu BE-WERTEN ist ein Akt der AB-WERTUNG einzelner Gruppen und damit per Definition rassistisch. Es gibt keinen "weniger schlimmen Rassismus"...und dieses Denkmodell selbst ist bereits Rassismus in Reinform.
Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar. Soweit so gut. Nur handelt es sich bei der Holocoustleugnung nicht nur um die Beleidigung der lebenden Juden und damit ein Versuch ihre Würde anzutasten. Es ist eine Leugnung historischer Tatsachen und damit die Leugnung der Existenz der Opfer des Holocausts. Also ist es auch mehr als ein rassistisches Abwerten lebender und insbesondere toter Juden. Es ist zusätzlich Geschichtsverklitterung und Verleumdung.

Jedoch ist es auch meiner Meinung nach auch egal welche Nationalität derjenige hat, der den Holocaust leugnet. Das macht es aber nicht gleichwertig zu einer "nur" rassistischen Beleidigung.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 18:48
@kakaobart
@nele2015

Nach Feierabend steige ich wieder in die U-Bahn ein und die U-Bahn ist an der Haltestelle, wo ich einsteige noch nicht so voll, also habe ich meine Tasche, mit dem Redaktionsordner auf dem Sitz gelegt.
Zwei Stationen später steigen drei Frauen mit Kindern ein und die eine Frau meint zu mir wort wörtlich:" hey du scheiß ausländerin nehme deine Tasche da weg".

Ich war schockiert, aber darüber mehr schockiert, dass keiner der anderen Fahrgäste mehr zur Seite gestanden hat, ich bin zwar in der Lage mich selber zu wehren, was ich auch getan habe, aber trotzdem ist es einfach traurig.

Ich bin da auch schockiert. Zum einen natürlich wegen dieser inakzeptablen, ausländerfeindlichen Bemerkung...zum Anderen wegen deinem unhöflichen Verhalten und letztlich wegen deinem genauso ekelhaften Rassismus, den du in einem anderen Beitrag nochmal mit sozialchauvinistischen Elementen umrahmst.
Das ist sehr merkwürdig... Wie kann man aus dem Textschnipsel einen derartigen Schluss ziehen?

Fassen wir mal zusammen. Sie sagt in dem Text ganz klar, dass die U-Bahn noch nicht so voll war. Wieso ist es also unhöflich seine Tasche auf einen freien und sehr wahrscheinlich nicht benötigten Platz zu stellen?
Es ist also keineswegs ein unhöfliches Verhalten. Das Ekelhafte ist hier also der Versuch, die Situation des Opfers zu relativieren.
Aber viel fragwürdiger ist der Rassismus in deiner Darstellung - den du zu allem Überfluss auch noch zum moralischen Leitbild erklärst. Und ich kann mir vorstellen, daß er für dich so selbstverständlich geworden ist, daß du ihn schon garnicht mehr als "Rassismus" wahr nimmst.

An diesem Dienstagmorgen wurden deutschlandweit vermutlich mehrere tausend (!) übergewichtige Menschen als "fette Sau" bezeichnet - ohne das jemand einschreitet.

An diesem Dienstagmorgen wurden deutschlandweit vermutlich mehrere tausend Frauen als "Schlampe" bezeichnet - ohne das jemand einschreitet.

An diesem Dienstagmorgen wurden deutschlandweit vermutlich in mehreren hundert Gesprächen Männer als "Dreckschweine" bezeichnet - ohne, das jemand widersprach.

An diesem Dienstagmorgen wurden deutschlandweit vermutlich in hunderten Gesprächen die Deutschen als "Rassisten", "tendenziell Rassistisch" (o.ä.) bezeichnet - ohne, das jemand widersprach.

An diesem Dienstagmorgen wurden deutschlandweit vermutlich zig tausend Menschen wegen ihrer Brille, ihrer Frisur, ihrem Job, ihrem "sozialem Status", der großen Anzahl ihrer Kinder, (...) öffentlich in einer völlig inakzeptablen Art verbal angegriffen ohne das ihnen jemand half... Aber wenn dich jemand "scheiß Ausländer" nennt, soll gefälligst das ganze Zugwaggon aufstehen.
Wieder einfach nur ekelhaft! Nur weil es in Deutschland hundert bis tausendfach Diskriminierungen gibt, empörst du dich darüber, dass eine Person nun über die ihr widerfahrene Diskriminierung sprechen will?

Im Übrigen sind die allermeisten Beispiele Diskriminierungen ohne rassistische Elemente zu beinhalten!
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Westernhagen singt vor Millionen seinen Song über "Dicke"...und die Millionen gröhlen mit. An jedem Bahnhohfskiosk kannst du dir Bücher kaufen, die sich ausschließlich dem Thema gewidmet haben dem Leser zu vermitteln, daß BLONDE Frauen dumm seien. Es scheint, als hätten wir uns an all diese Alltagschauvinismen bereits so gewöhnt, daß wir sie garnicht mehr als Solche wahrnehmen. Nur, wenn jemand deine Abstammung zum Gegenstand der Diskriminierung macht - dann wird für dich eine rote Linie überschritten. Was ist also an dieser Abstammung so Besonderes, daß alle Fahrgäste eines Zuges aufspringen sollen, um sie zu verteidigen?
Ja, was denn sonst? Sollten wir Beleidigungen und rassistische Angriffe etwa tolerieren?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Bist du aufgrund deiner Abstammung viel toller als eine Blondine und verdienst deswegen mehr Würde?
Wie kommst du auf diese rassistische Unterstellung? Hat die oder der TE irgendwo über die Haarfarbe oder über die Abstammung andere angegangen Menschen gesprochen?
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Und so wird deine "Extrawurst-Mentalität" zu EINEM der Gründe, warum in Deutschland immer noch in diesen Schubladen gedacht und gefühlt wird. Denn du kannst jeden und alles beleidigen und mit abwertenden Scherzen entmenschlichen...aber wenn du einen "Ausländer" wegen seiner Abstammung diskriminierst ist das nicht nur falsch - sonder SOO falsch, daß man von allen umstehenden Zeugen eine rettende Reaktion erwarten darf. Dies impliziert, daß der Eigenschaft der fremden Herkunft etwas besonders Ehrwürdiges innewohnt - und gerade diejnigen, die selber aufgrund ihres Übergewichtes, sozialen Statuses (...) regelmäßig Opfer solcher Abwertungen werden und dann keine Hilfe bekommen, könnten sich daran stören, daß "Ausländer" darauf bestehen hier besonders geschützt zu werden. Die Extrawurst-Mentalität begünstigt also Ausländerfeindlichkeit.
Das einzige was du hier tust, ist die Situation von der TE zu relativieren und eine absolut billige Opfer-Täter Umkehrung zu konstruieren.


Die Aussage der TE über arbeitslose Mütter ist natürlich auch unterirdisch und verurteilenswert!


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 18:52
@Kc
Ja denn du siehst das verhalten deutscher und Ausländer gleich. Sicher können sich beide seiten daneben benehmen. Allerdings auf seite der deutschen sehe ich da mehr politische Motivation.


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 18:54
@5ting
Was für eine politische Motivation siehst du denn bitte auf Seiten der Deutschen?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 20:03
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Ja denn du siehst das verhalten deutscher und Ausländer gleich. Sicher können sich beide seiten daneben benehmen. Allerdings auf seite der deutschen sehe ich da mehr politische Motivation.
Ja und? Ich vertrete die Meinung:,,Gleiches Verhalten, gleiche Wertung" :D

Ich sehe nicht im Geringsten, warum ich da einen Unterschied machen sollte zwischen Deutschen und Ausländern.
Wenn der Deutsche die Frau haut, ist es Körperverletzung und verachtenswert - wenn der Typ aus Anatolien die Frau haut, ist das okay, weil man das in Anatolien eben so macht und er das nicht anders kennt?

Wenn ein Deutscher jemanden als Scheiss-Türken bezeichnet, ist das rassistisch - wenn ein Türke einen als Scheiss-Deutschen bezeichnet, ist es nicht rassistisch?

No sir :D

Das ist pure Doppelmoral, die ich garantiert nicht akzeptiere.
Gleiches Recht für alle.

Und zum Stichwort ,,politische Motivation": Was soll das denn heissen?

Dass es der Deutsche praktisch IMMER rassistisch und fremdenfeindlich meint, wenn er Ausdrücke benutzt, die unter solche Labels fallen könnten, ein Ausländer aber nicht?
Dann kannst du auch sagen, Farbige können nicht rassistisch sein, weil sie farbig sind oder Juden können keine Nationalisten sein, weil sie Juden sind ^^

Guck dich mal etwas um in der Welt, die Deutschen sind auch nicht rechtsradikaler oder fremdenfeindlicher, als die Briten, die Polen, die Südafrikaner, die Israelis, die Russen, die Amis oder die Japaner.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 20:33
@vincent
Zitat von vincentvincent schrieb:Verstehe ich das richtig..? Du wertest jede Beleidigung als gleich schwerwiegend ein? Also ist eine Bezeichnung wie "Idiot" gleich schlimm wie "scheiß Kanake"?
Nicht unbedingt...aber ich ordne die Beleidigungen "fette Sau" und "scheiß Kanake" im Wesentlichen gleich ein - weil in diesen Begriffen eine Feindseligkeit gegen eine definierte Personengruppe ausgedrückt wird. Es macht keinen Unterschied, ob ich einen Menschen wegen seinem Geschlecht, seiner Sexualität, seiner Figur...oder eben seiner Abstammung diskriminiere - es ist in allen Fällen exakt der gleiche Mechanismus: Chauvinismus.

Rassismus ist eine spezielle Form innerhalb des Chauvinismus...genauso wie Sexismus oder Schwulenfeindlichkeit auch. Ich sehe da einfach keine Rechtfertigung, eine rassistische Bemerkung als verwerflicher einzustufen als andere chauvinistische Beleidigungen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wenn man sich jetzt darüber auslässt, rassistisch beleidigt worden zu sein, muss man gleichzeitig alle anderen Formen der Beleidigungen und Diskriminierungen erwähnen?
Normalerweise ist das natürlich nicht der Fall - aber sie macht das ausdrücklich. Weil sie im Zusammenhang des von ihr erfahrenen Unrechtes eine spezielle Erwartungshaltung äußert ("niemand im Zug stand auf und half ihr"). Sie betont den rassistischen Aspekt der Beleidigung ausdrücklich und erklärt durch den Fokus auf dieses Detail, daß sie "nicht nur einfach beleidigt, sondern sogar RASSISTISCH beleidigt wurde" und unterstreicht die Besonderheit dieser Situation mit der Erwartung, daß dann eigentlich doch alle Zeugen sofort aufstehen und ihr helfen müssten.

Und in dieser Einschätzung der Situation schwingt selbstverständlich auch eine Bewertung "normaler" chauvinistischer Beleidigungen mit - die damit verharmlost werden. Hätte die wütende Mutter "scheiß Schlampe" anstatt "scheiß Ausländerin" gesagt, hätte es diesen Thread hier nie gegeben...und wenn, wären auch die Reaktionen hier im Forum sicher ganz Andere gewesen: "Was, eine Frau hat dich im Zug als Schlampe bezeichnet und es ist nicht gleich das ganze Zugwaggon aufgesprungen, um dir zu helfen? Du Arme *lol*". :o/

Aber da es sich hier ja um eine rassistische Bemerkung handelt ist es anscheinend legitim von den anderen Fahrgästen ein beherztes Eingreifen zu erwarten...und es wird in einem Forum unter dem Vorwurf eines immer rechtsradikaler wertenden Deutschlandes ein Thread zu diesem Vorfall erstellt, in dem sich dann zutiefst betroffene Gutmenschen über die Feigheit der anderen Gäste empören können. Während sie parallel natürlich brav über die sozialchauvinistische Bemerkung des TEs schweigen. Zivilcourage fährt eben nur in eine Richtung.
Zitat von vincentvincent schrieb:Die Würde eines jeden Menschen ist unantastbar. Soweit so gut. Nur handelt es sich bei der Holocoustleugnung nicht nur um die Beleidigung der lebenden Juden und damit ein Versuch ihre Würde anzutasten. Es ist eine Leugnung historischer Tatsachen und damit die Leugnung der Existenz der Opfer des Holocausts. Also ist es auch mehr als ein rassistisches Abwerten lebender und insbesondere toter Juden. Es ist zusätzlich Geschichtsverklitterung und Verleumdung.
Um hier den Rahmen nicht zu sprengen will ich darauf nur kurz eingehen: Das Verbrechen der Holocaustleugnung liegt nicht in dem Bestreiten einer (historischen) Tatsache...sondern in der Entwürdigung der Betroffenen. Alles Andere, was du aufzählst, stellt keine Straftat dar. Es ist moralisch auch nicht bedenklich die Existenz des Mondes oder die Deutsche Wiedervereinigung zu leugnen.
Zitat von vincentvincent schrieb:Fassen wir mal zusammen. Sie sagt in dem Text ganz klar, dass die U-Bahn noch nicht so voll war. Wieso ist es also unhöflich seine Tasche auf einen freien und sehr wahrscheinlich nicht benötigten Platz zu stellen?
Es ist also keineswegs ein unhöfliches Verhalten.
Nein. Sie schreibt ausdrücklich, daß die U-Bahn ALS SIE EINSTIEG "noch nicht so voll" war. Der Konflikt ergab sich dann zwei Haltestellen später:
Zitat von kakaobartkakaobart schrieb:Nach Feierabend steige ich wieder in die U-Bahn ein und die U-Bahn ist an der Haltestelle, wo ich einsteige noch nicht so voll, also habe ich meine Tasche, mit dem Redaktionsordner auf dem Sitz gelegt.
Zwei Stationen später steigen drei Frauen mit Kindern ein und die eine Frau meint zu mir wort wörtlich:" hey du scheiß ausländerin nehme deine Tasche da weg".
Die Tatsache, daß sie explizit schreibt, daß die Bahn "NOCH nicht so voll war" impliziert, daß sich dieser Zustand dann später änderte - was nach Feierabend im Berufsverkehr auch leicht nachvollziehbar ist. Und wenn dann 1-2 Haltestellen später mehr Leute einsteigen, ist es dann sehr wohl unhöflich weiterhin seine Tasche auf dem Sitz liegen zu lassen...auch wenn da vorher noch viele weitere Sitze frei waren. Denn den anderen Gästen stehen nicht bequemer wenn sie wissen, daß die Bahn eben noch halb leer war!
Zitat von vincentvincent schrieb:Wieder einfach nur ekelhaft! Nur weil es in Deutschland hundert bis tausendfach Diskriminierungen gibt, empörst du dich darüber, dass eine Person nun über die ihr widerfahrene Diskriminierung sprechen will?
Ich "empöre" mich darüber, daß jemand bei einer ausländerfeindlichen Beleidigung eine wesentlich (!) energischere Reaktion von Unbeteiligten erwartet, als bei anderen chauvinistischen Äußerungen. Inzwischen habe ich mehrmals ausgeführt, warum das offensichtlich so ist.
Zitat von vincentvincent schrieb:Im Übrigen sind die allermeisten Beispiele Diskriminierungen ohne rassistische Elemente zu beinhalten!
Selbst bei dir ist das nämlich so. ;o)
Zitat von vincentvincent schrieb:Ja, was denn sonst? Sollten wir Beleidigungen und rassistische Angriffe etwa tolerieren?
@vincent ... keine Ahnung ob du gerade einen schlechten Tag hattest - aber deine Frage/Antwort ergibt im Kontext des Textblockes, auf den sich deine Zeile bezieht, überhaupt keinen Sinn.
Zitat von vincentvincent schrieb:Wie kommst du auf diese rassistische Unterstellung? Hat die oder der TE irgendwo über die Haarfarbe oder über die Abstammung andere angegangen Menschen gesprochen?
Habe ich mehrmals ausführlich erklärt. Wenn du etwas daran nicht nachvollziehen kannst oder für unlogisch hältst...dann können wir darüber diskutieren. Aber einfach so zu tun, als hätte ich das nicht in den Beiträgen, aus denen du zitierst, ausführlich erklärt ist billige Rabulistik.
Zitat von vincentvincent schrieb:Das einzige was du hier tust, ist die Situation von der TE zu relativieren und eine absolut billige Opfer-Täter Umkehrung zu konstruieren.
Nein...tue ich nicht. Eine "Täter-Opfer Umkehr" würde bedeuten, daß ich den TE als einzigen Täter und die Mutter als das wahre Opfer darstellen. Dem ist aber nicht so...ich ergänze die Darstellung des TEs lediglich mit dem Hinweis, daß auch sie einige Fehler gemacht hat und kritisiere diese.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 22:03
@Goldbärchen
Ja und wir lieben alle die CSU...... XD

Was willst du uns mit diesem nichts sagenden post zeigen?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 22:11
Wer bist du, das du dir anmaßt, von "uns" zu schreiben?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 22:12
Und nun schaue ich die Pokernacht auf Pro 7.

Habe die Ehre.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 22:13
Besser ist's!


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 22:15
@Goldbärchen
Troll......
Die Melonen, außen grün und innen rot, beabsichtigen das deutsche Volk auszulöschen.
Ja es gibt nur noch ganz wenige bedrohte Art sozusagen... au au


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 22:18
@5ting

Bei manchem des "deutschen Volkes" scheint es, siehe Beitrag von @Goldbärchen , mit dem Auslöschen ja zumindest partiell geklappt zu haben. Jedenfalls soweit es das Licht im Oberstübchen betrifft.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 22:29
@Goldbärchen

Ein kleiner Hinweis Bärchi, die CSU hat nennenswerte Kabinettssitze in Berlin und trägt so gut wie jede Entscheidung von Angie mit. Bei allen Themenfeldern :)

Und wenn ich an 16 Jahre Helmut Kohl denke...die CSU braucht nicht so zu tun, die haben auch gepennt und zugelassen.


Ansonsten zu deinen Posts: unterirdisch


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

13.02.2015 um 22:42
@Doors
@kofi

Nicht zu vergessen die Tatsache, dass in der Union reihenweise Ex-Dunkelbraune groß Karriere machten nach 1950.

Deshalb finde ich btw. auch das Geschrei albern über die Linke, denen ja ständig unterstellt wird, Stasi 2.0 zu sein.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

14.02.2015 um 09:51
@5ting

Was ist denn jetzt mit der politischen Motivation?
Mich kotzt es gelinde gesagt an das du mit deiner Aussage der gesammten Bevölkerung eine einzige politische Richtung aufstempelst.

Kommt da noch was zu, oder ist die Luft raus?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

14.02.2015 um 10:09
@Serpens
Was soll da noch kommen?

Ich wüsste nicht wo ich gesagt habe jeder deutsche ist rechts. Ich habe auch von keiner Mehrheit gesprochen.

Deshalb bitte nicht einfache dinge behaupten die ich so nicht sagte.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

14.02.2015 um 10:48
Zitat von nele2015nele2015 schrieb:tut mir leid aber, du verdrehst alles, so wie du das verstehen willst.
Das ist der generelle "stil" von @kakaobart.

Er hat überhaupt kein interesse daran misstände aufzuzeigen und zu besprechen sondern möchte eher so gut wie möglich verdrehen und relativieren. Am besten man ignoriert ihn so gut wie möglich, denn eine diskussion mit ihm ist meistens eh sinnlos.


Anzeige

melden