Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 00:33
@vincent
Wenn ich es bestreite würde ich wohl eher sagen nein gibt es nicht und belege es.

Aber MillionEN Islamisten kann ich mir nicht vorstellen. Das es so ist hätte ich gern belegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 00:40
@5ting
Dir ist doch aber selbst hoffentlich klar, dass man dafür kein Beleg bringen kann. Es gibt keine zentrale Registerstelle für Islamisten.
Ich frage mich gerade, wieso du dir es nicht vorstellen kannst. Gehen wir mal von der Zahl der Islamisten in Deutschland aus, die in etwa 40 tsd beträgt; bei einer muslimischen Bevölkerung von etwa 4 Millionen entspricht das 1%.

Weiter können wir davon ausgehen, dass der Anteil der Islamisten in Deutschland im Vergleich zu Ländern mit einer mehrheitlich muslimischen Bevölkerung geringer ist. Bei insgesamt 1,5 Milliarden Muslimen weltweit, ist die Schätzung von Millionen Islamisten also ziemlich vernünftig. Zum Vergleich:
1% wären 15 Millionen..


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 00:51
@vincent
Wieviel davon sind tatsächlich gewaltbereit? Nur weil sie die Ansichten teilen macht sie das nicht zu Tätern.
Und da komme ich dann auf keine Million.

Zugestanden man kann das schwer einschätzen.


Im Irak und in Syrien schätzt man bis zu 31500 Kämpfer des IS (oder gibt es da schon neue zahlen?).
Empfinde ich nicht als extrem viel. Dementsprechend komme ich dann auch nicht auf eine Million. Al qaida boko haram usw dazu genommen.

Mir geht es nur um die aktuell gewaltbereiten.

Eine aktuelle Schätzung wäre da schon mal ein toller Anfang.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 01:00
@5ting
Von gewaltbereit war aber nicht die Rede. Die Zahl einzugrenzen ist noch wesentlich schwieriger bis unmöglich. Die Zahl der Gewaltbereiten unter den Islamisten stufe ich persönlich relativ hoch ein. Um halbwegs bei Indizien zu bleiben, von den 40 tsd Islamisten in Deutschland sind 30 tsd Anhänger vom Milli Görus. Die Gruppe wird als nicht gewaltbereit eingestuft. Meines Wissen aber auch die einzigen oder wenigen unter den ganzen islamistischen Bewegungen. Jetzt noch Zahlenspiele darauf aufbauen wäre wohl sinnlos.
Die Zahl der Kämpfer von den Terroroganisationen zusammengenommen ergeben wohl Hunderttausend, vielleicht auch einige Hunderttausend. Boko Haram ca. 10 tsd. Isis 30, Taliban 10 usw usf. Auf der anderen Seite hat Saudi-Arabien eine Streitkraft von 230 tsd Mann. Meines Erachtens ist der ganze Staat islamistisch. Zähl man die jetzt dazu? Nein, eher nicht.. aber da sieht man doch das Problem, wie schwierig die Bestimmung ist.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 01:10
@vincent
Sorry dann sag ich nochmal ich meine natürlich gewaltbereit.

Aber wenn es Millionen wären denke ich sähe es anders aus. Dafür ist es mMn noch zu ruhig.
Islamistische Anschläge in Europa findet man deutlich weniger als in anderen teilen der Erde. Und auch dann sind es meist die bekannten Gruppen die sich dazu bekennen.


Die Frage ob man Saudi Arabien dazu zählen kann ist gut. Zum gegenwärtigen Zeitpunkt scheinbar nicht. Aber ich glaube nicht das sie wirklich an der Seite des Westens stehen würden wenn sie müssten. Dementsprechend kritisch sehe ich Waffengeschäfte mit ihnen.
Aber Islamisten hin und her die saudis wären keine Terroristen! Als anerkanntes Land mit eigenem Militär müssten sie in einen offenen Krieg treten.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 01:15
@5ting
Ja, das ist die Sache. Die einen zählen als reguläre Streitkraft und erscheinen dadurch harmlos, die anderen sind eigentlich "nur" irreguläre Streitkräfte. Die ISIS ist mittlerweile weit entfernt davon, einfach nur eine Terrororganisation zu sein. Aber gut, ich denke auch nicht, dass vom saudischem Militär eine Terrorgefahr ausgeht. Da ist die ideologische und finanzielle Unterstützung Gefahr genug..

Irgendwie sind wir aber auch ziemlich OT.. Es geht um Rechtsradikalismus, oder das soll es zumindest^^


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 10:07
@vincent
Mir kommt es vor, dass es in letzter Zeit nur mehr um den Islam und deren Gegner geht bzw. die Islamophoben. Aber auch die Leute, die eben muslimisch aussehen^^
Als gäbe es keine anderen Ausländer bzw. Religion in Deutschland^^


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 10:57
@liaewen

Naja, es ist ja nunmal auch so, dass die Rechtfertigung, seine Ehefrau zu vergewaltigen, in einer Moschee und nicht in einer Synagoge gepredigt wurde ;)

Hab noch keinen Griechisch Orthodoxen gesehen, der durch die Straßen zog um den Leuten zu verbieten, in Diskos zu gehen so eine Art Bible-Police :D

Mir fehlt auch eine rechtfertigbare Anzahl an Juden, die Moscheen demolieren, wohingegen sich Muslime schon prima mit Nazis zusammengeschlossen haben um gegen Israel - oder sollte ich sagen Juden zu hetzen und Hassparolen zu verbreiten.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 11:12
@GilbMLRS
Wenn wir von den Juden bis zu Muslimen gehen, dann ist die jüngste bzw. letzte Religion der Islam. Dieser ist halt ein "wenig" jünger und es wird sicher auch noch dauern, bis einmal eine generelle Aufklärung stattfindet. Zumindest hoffe ich es und sehe es immer wieder, auch wenn es nur kleine Lichter sind.

Aber wie viele prädigen so einen Bullshit wirklich? Wie viele vergewaltigen ihre Frauen dann auch? Vor allem in Deutschland? Ich war sicher öfter in einer Moschee und habe mir predigten angehört als du. Auch privat zu Hause wenn die Gelehrte da war. Ich war auch in mehreren Moscheen die sich ein wenig unterscheiden. (die etwas mehr strengen usw)

Wieso macht man solch einen Schwachsinn auf die Mehrheit der Muslime aus? Das ist was mich extrem nervt. Ja da gibt es ein paar Vollidioten in Deutschland die nur Scheiße reden, und auch sicher einige die diese Scheiße ernst nehmen. Aber doch nicht die Mehrheit.

Diese Scharia-Polizei oder wie man die nennt, ist ein Schwachsinn. Das hätte man sofort im Keim ersticken müssen. Da ist auch die Politik ein wenig gefragt.

Von Juden sind wir wohl fast alle verschont geblieben. Zumindest was persönliche Erfahrungen betrifft. Aber ich kann dir einige Fälle nennen, wo serb. orthodoxe genauso arge Ansichten haben wie manch Türken oder so. Auch genug andere mit versch. Herkunft. Früher hatte ich mehr mit solchen Leuten zu tun, heute zum Glück weniger, aber ich kann von manchen anderen auch schöne Geschichten erzählen...

Das mit der Hetze gegen Juden ist nichts neues. Das gab es schon immer, aber jetzt ist es halt auf einmal Thema. Das soll nicht bedeuten, dass ich es relativiere.
Und ob jetzt Muslime gegen Juden hetzen, oder Deutsche gegen Muslime ist für mich gleich schlimm. Weil keiner hat das Recht dazu. Und schon gar nicht alle Muslime oder alle Deutsche in einen Topf zu schmeißen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 11:34
@liaewen

Ich war sicher öfter in einer Moschee und habe mir predigten angehört als du.

Dann hast du wahrscheinlich die Einzelfälle erwischt, die nichts mit dem Islam zu tun haben :D

Laut einer in der FAZ veröffentlichten Studie legitimieren 15% der türkischen Bevölkerung religiöse Gewalt. Rechnen wir von der Türkei auf andere muslimische Länder hoch und nehmen wir sie als Durchschnitt, kommen wir dann auf die Gesamtheit der religiösen Anhängerschaft des Islams auf ca. 200 Millionen Leute, die religiöse Gewalt befürworten (und da bin ich noch unter den 15% geblieben).

Und du fragst mich, wie viele wirklich sowas predigen?

Ja da gibt es ein paar Vollidioten in Deutschland die nur Scheiße reden, und auch sicher einige die diese Scheiße ernst nehmen.

Und dann noch die, die runter gefahren sind und selber mitmorden. Nur ein paar Hundert oder so.

Ich sage ja nicht, dass es keinen Muslim gibt, der nicht so denkt, ich sage nur, dass es überproportional viele gibt, die im Namen ihrer Religion Gewalt anwenden. Wenn einer Mohammed malt, ist die Hölle los, da wird gegeifert, randaliert, amokgelaufen. Wenn der IS im Namen des Islam Leute bestialisch abschlachtet hört man keinen Protest, hört man keine Rufe nach Vergeltung, hört man nicht, dass diese Mörder den Islam beleidigen.

Was ist das für eine Religion, in der eine Karikatur Wut, Entrüstung und Gewaltexzesse auslöst aber skrupellose Mörderbanden "nur bedauerliche Einzelfälle" sind? Man muss ja schon fragen, welche Einzelfälle. Die Tausenden bei Boko Haram? Die Zehntausenden beim IS? Die Hunderten von Abu Sayyaf, die Tausenden der Hamas? Und das sind nur die, die das Gewehr - oder das stumpfe Messer - in die Hand nehmen, es gibt noch ein Vielfaches derer, die danebenstehen, die sich die Hinrichtungen anschauen wie der Deutsche ein Fußballspiel, die die Steine schmeißen.

Erzähl mir doch nichts von "wenigen Einzelfällen". In Deutschland müssen sich die Prediger an Gesetze halten, wenn sie hier vom Leder ziehen, drohen ihnen Haftstrafen. Und ich weiß nicht, ob du Muslima bist aber ein Prediger wird vor Kuffar wohl kaum sein "Insiderprogramm" abziehen, wenn er eins hat.

dann ist die jüngste bzw. letzte Religion der Islam. Dieser ist halt ein "wenig" jünger und es wird sicher auch noch dauern, bis einmal eine generelle Aufklärung stattfindet.

Es ist also vollkommen in Ordnung, sich wie ein mittelalterlicher Rüpel zu verhalten, weil man der jüngsten Religion angehört und man muss ihnen nur Zeit lassen? Interessant, vielleicht sollten sie es im Interesse der Menschheit mal ohne Religion probieren? Ich hab in letzter Zeit nicht von Banden gehört, die sich im Namen der Wissenschaft und Aufklärung durch die Botanik gemordet haben.


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 11:57
@GilbMLRS
Ach komm, so schwarz malen muss man jetzt auch wieder nicht. Ich weiß es nicht auswendig, aber ich denke nicht, dass im Koran steht, dass man seine Frau vergewaltigen kann.
Gerade aktuell wurde in der Türkei ein Mädchen vergewaltigt und dann verbrannt. Du kannst dir nicht vorstellen wie sehr die Bevölkerung aufgebracht ist.
Und trotzdem gibt es einige die Schreien: "Sie hat es verdient" Einfach, weil Frau und nicht bedeckt?! So einer wird in der Türkei aber von der Polizei abgeschleppt.
Ich bin sicher nicht in diesen 15% falls du das andeuten möchtest. Ich legitimiere auch gar nichts, weil ich genau weiß, was es für Vollidioten gibt, die im Namen ihrer Religion so ziemlich alles und jeden unterdrücken, der gerade nicht Prophet oder Gott ist.
In Saudi-Arabien o.ä. Ländern wirst du bei der Mehrheit der Männer Befürworter finden. Das kann ich dir auch ohne Statistik sagen. Auch in Afrika zb. wo die Männer dominieren. Die meisten Frauen sind sowieso schon so unterdrückt, wenn sie was sagen, sind sie leichtes Opfer. Und die paar Männer die mit den Methoden nicht einverstanden sind, werden ja bekanntlich ausgepeitscht. Also was will man in solchen Ländern für eine Statistik suchen, liegt doch alles auf der Hand. Solange es so eine Regierungsstruktur gibt und die Männer es ihren Söhnen so weitergeben wie bisher, wird sich da so schnell nichts ändern. Wenn man sich Dubai ansieht, ist das eine völlig andere Welt. Also es würde auch gehen, aber sowas wird von den meisten sicher verpöhnt.

Es gab genug andere Länder die sich gegen die Gewalt ausgesprochen haben und sich von diesen Taten distanziert haben und sowas verteufelt haben. Aber es ist nicht die Masse und natürlich wird das auch nicht an die große Glocke gehängt. Außerdem solltest du genauso wie ich wissen, dass es ein Vorwand ist für Menschen sich in der "Sicherheit" ihrer Religion zu baden wenn sie Gewalt anwenden. Sie werden von anderen Terroristen gestärkt und reden sich selber ein im Himmel auf ihre Jungfrauen zu treffen.

Wir reden hier aber von Deutschland!!! Nicht von den anderen Terrororganisationen die in anderen Ländern wüten. Ich bezog mich nur auf Deutschland! Deswegen auch die "paar Idioten".

Wenn diese Aufnahmen im Internet landen und es Insider sind, dann kann man den doch mal schnappen?! Wenn es gegen die Gesetze verstößt. Ich sehe jetzt nicht das Problem.
In Österreich wollen sie im neuen Islamgesetz anbringen, dass die Prediger nur mehr im Inland ausgebildet werden und nicht aus anderen islamischen Ländern kommen. Sowas finde ich Klasse! Somit kann so ein radikaler Saudi gar nicht seinen Dreck verbreiten. Vielleicht ist das die Lösung für die Zukunft.

Also wenn man davon ausgeht, dass in Europa (DEUTSCHLAND) 18. Jhdt die letzte Hexenverfolgung stattfand, dann ist das jetzt auch kein Vorbild für ziviliertes Verhalten. Immerhin sind es gerademal 314 Jahre her.
Du willst also Milliarden von Leuten anbieten ohne Religion zu leben? Versuch es mal :) Ging bei den Christen und Juden doch auch so einfach. Deswegen haben die keine^^
Es gibt aber Banden, die wegen wirtschaftlichen Dingen wie Geld, Drogen, etc. morden?
Es ist doch super, dass wir Wissenschafter haben. Und es ist ja so einfach für jeden 0815 einer zu werden. Oder man entscheidet sich wie Axel Stoll zu werden. Immerhin hat er ja auch studiert und hat geforscht :troll:


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 12:04
@GilbMLRS
@liaewen
bei dem vergewaltigungsvers dürfte es sich um 2:223 handeln. dort steht zwar das man zu seiner frau gehen soll wo man will allerdings soll man auch gutes vorausschicken so das eine vergewaltigung eher nicht erlaubt ist.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 12:22
@liaewen

aber ich denke nicht, dass im Koran steht, dass man seine Frau vergewaltigen kann.

Muss doch auch nicht drin stehen, haben wir nicht gelernt, dass eh alles Auslegungssache ist?

So einer wird in der Türkei aber von der Polizei abgeschleppt.

Und belobigt? Ich kenn das nur so, dass eine Frau von ihrem Typen zusammengeschlagen wurde und die Polizei daneben stand und nichts tat, vor einigen Jahren mal auf Youtube oder Liveleak zu sehen gewesen.

Es gab genug andere Länder die sich gegen die Gewalt ausgesprochen haben und sich von diesen Taten distanziert haben und sowas verteufelt haben.

Man will seine diplomatischen Beziehungen ja nicht komplett abbrechen lassen.

In Österreich wollen sie im neuen Islamgesetz anbringen, dass die Prediger nur mehr im Inland ausgebildet werden und nicht aus anderen islamischen Ländern kommen. Sowas finde ich Klasse! Somit kann so ein radikaler Saudi gar nicht seinen Dreck verbreiten. Vielleicht ist das die Lösung für die Zukunft.

Ja das Gesetz kommt aber auch von einem säkularen Staat und damit von außen. Das zeigt doch nur, dass gerade der Ursprungsort des Islam die Radikalität widerspiegelt. Wenn sich ein europäischer Islam etabliert, der mit diesem ganzen Gedöns Schluss macht, bin ich voll dafür aber der Islam ist in sich schon so aufgebaut, dass man immer radikale Auslegungen findet, damit kann man immer Extremisten ködern, das ist kein Problem irgendwelcher Regierungen - England hat auch eine Monarchie - das ist ein Problem des Islam an sich. Er kann nicht reformiert werden, es stehen Sachen drin, für die gehst du in den Knast, wenn du sie in die Vereinssatzung schreibst. "Erschlagt sie wo ihr sie findet" klingt für mich nicht nach sonderlich viel Interpretationsspielraum.

Und die Tatsache, dass sich Deutsche im IS befinden zeigt eindeutig, dass diese Ideologie auch hier ihre radikalen Anhänger findet und es kein arabisch-nordafrikanisches Problem ist. Es gibt auch keinen definierten Anführer, dem 100 000 Schafe und Gutgläubige folgen, es gibt in sich Tausende von Zellen, Rekrutierern, nicht nur Verblendeten sondern Blendern.

Also wenn man davon ausgeht, dass in Europa (DEUTSCHLAND) 18. Jhdt die letzte Hexenverfolgung stattfand, dann ist das jetzt auch kein Vorbild für ziviliertes Verhalten. Immerhin sind es gerademal 314 Jahre her.

314 Jahre, genau. Und da war das Phänomen schon weitestgehend wieder beseitigt, die richtige Welle liegt weiter zurück aber wieder war es religiöse Indoktrination. Ich habe mit keiner Silbe irgendeine Religion gerechtfertigt, allerdings sollte man denken können, dass eine junge Religion aus den Fehlern der Alten lernt und es nicht erst so weit kommen lässt. Aber du legitimierst die Gewaltexzesse ja schon dadurch, dass die anderen das früher auch gemacht haben und implizierst, dass der Islam jetzt in seiner "Jugendphase" auch das Recht dazu hätte.

Du willst also Milliarden von Leuten anbieten ohne Religion zu leben? Versuch es mal

Ich lebe friedlich ohne Religion, muss niemanden abmurksen, der an einen anderen Fahrradhersteller glaubt oder Hass schieben auf jemand, der ein Bild von meinem Fahrradhersteller malt. Ich bring auch niemanden um, weil sein Fahrrad eine andere Farbe hat als meins. Jetzt lass uns mal einen Sunniten und einen Schiiten zusammen in einen Raum sperren und schauen, was passiert. Das rumpelt ne Weile.

Demnach muss ich davon ausgehen, dass Religion primär dazu dient, Ressentiments, Hass und Intoleranz zu schüren und wenn das alle Religionen machen, muss ich davon ausgehen, dass die Gläubigen irgendwo im Zivilisationsprozess irgendwo kurz nach dem aufrechten Gang stecken geblieben sind.

Ging bei den Christen und Juden doch auch so einfach. Deswegen haben die keine^^

Naja...ich leb im Osten, hier gibt es Millionen Ungläubige, die einzigen Bomben, die hier hochgehen sind Zigarettenautomaten und keine Cafes oder Wohnhäuser.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 14:43
@GilbMLRS
Ja es ist Interpretationssache, aber erfinden sollte man nichts.

Wieso machst du da eine Tat wieder der gesamten türk. Polizei fest? Polizisten sind keine Heiligen. Es gibt auch bei denen schwarze Schafe, auf der ganzen Welt.

Wenn du der Meinung bist, dass alles nur Diplomatie ist, dann glaubst du wirklich nur an das schlechte im Menschen. Sowas find ich schon arg schlimm. Wenn man nicht an aufrichtigen Beistand glaubt.

Ja wir reden aber (noch einmal!) über Deutschland bzw. in dem Fall von Österreich. Wir können natürlich nicht in die Regierung anderer islamischen Länder greifen und dort für Ordnung sorgen. Und wenn nach ca. 100 Jahren mal das Islamgesetz erneuert wird, finde ich das völlig in Ordnung und auch gut so. Somit kann man vl. diese paar Hundert radikalen Muslime um die Hälfte reduzieren. Weil Leute die sich für den Glauben opfern, wird es sicher immer wieder geben. Aber vl. kann man hier dafür sorgen, dass gewisse öffentliche Prädigten gesetzeskonform ablaufen. Hinterhof Moschees, radikale Prädiger etc. wird es sicher auch dann geben. Mittlerweile ist es über Internet einfach sich seine Kontakte zu suchen.

Wieso gibt es dann über 90% friedliche Muslime? Wieso ist nur der geringe Teil radikal und will Unschuldige mit in den Tod nehmen? Wir sind lange nicht mehr im Krieg. Jeder ist frei in seiner Religion und darf es ausleben. Wie eben die meisten restlichen "normalen" Muslime.

Ich hab nicht gesagt, dass die Leute das RECHT haben wegen der jungen Religion Menschen zu töten. Meine persönliche Meinung solltest du kennen, dass ich nicht im geringsten irgend eine Gewalttat gut heiße. Aber für das "böse" in gewissen Menschen kann wohl niemand was im Nachhinein. Ob es ein Christ ist, ein Moslem oder ein Serienkiller.
Mit was hat es denn deiner Meinung nach zu tun? Wieso glaubst du dass die Muslime die selben Fehler begehen wie die Christen vor vielen Jahren? Ich weiß es auch nicht, aber ich denke einfach, dass sich das in den nächsten paar hundert Jahren auch ändern wird. Weil der Großteil der Menschen wohl in Frieden leben wollen und nicht jeden Tag Angst haben wollen, dass sie wegen einer Tat den Tod finden.

Ich persönlich hatte sehr viele Freunde bzw. Bekannte die Schiiten bzw. Kurden waren. Ich hatte nie ein Problem mit denen. Sie haben ihre Religion bzw. Abzweigung und alles was in der Türkei mit den Kurden passiert berührt weder mich weder dem mir gegenüber. Und ich kenne viele solcher Leute, die kein Problem damit haben.
Ich hab auch nichts gegen Juden, Afro-amerikaner, Obdachlose etc... Solange alles im friedlichen Rahmen bleibt, hab ich auch nichts gegen einen radikalen Moslem. Der mich da versucht zu belehren.

Ich glaube auch. Aber ich denke nicht, dass ich irgendwo steckengeblieben bin.
Meiner Meinung nach gibt es bei Leuten die streng gläubig sind immer Probleme mit dem "zivilisierten". Da nehme ich weder orthodoxe Juden, Christen oder Muslime aus. Die haben prinzipiell die gleichen Ansichten und wirken auf zivilisierte eher zurückgeblieben. Zumindest die Werte die sie vermitteln oder auch leben.

Man sagt ja, dass die Ossis ein "wenig" rassistisch sind, sogar zu den Wessis damals :D
Na bei uns fliegt auch nichts in die Luft. Hier wird mal eine Scheibe eingeschlagen oder mal die Moschee mit Nazizeichen angeschmiert, aber ach alles Kinderstreiche nö? ;)


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 14:53
@liaewen
Eins der Probleme ist einfach, dass man gegen Ängste nicht mit Logik vorgehen kann. Man sieht einem Moslem nicht an, ob er radikal ist oder nicht - und nur nach der Chance zu gehen, dass mit einer Wahrscheinlichkeit von 1:9 mein Gegenüber NICHT radikal ist, ist vielen einfach zu gefährlich - gefühlsmäßig. Natürlich ist das nicht fair.

Ich war im Sommer in Israel. Da hingen auf israelischem Gebiet (!) quadratmetergroße Plakate mit bösen Drohungen gegen die "falschen" Religionen (Juden- und Christentum) - die blieben da einfach so hängen! Das macht einfach Angst. Gerechtfertigt oder nicht.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 15:03
@Cleo13
Das mit der Angst ist sicher auch in gewisserweise gerechtfertigt. Ich glaube dass diese radikalen auch das wollen. Panik und Angst auslösen... Da erreichen sie wahrscheinlich auch was sie wollen, zusätzlich zu den Unschuldigen.
Manche radikale kann man an ihrem Aussehen erkennen. Aber sogar so einer kann durchaus friedlich sein. Es ist schwierig. Aber ich verstehe schon wenn jemand nicht ständig in Angst leben will, dass sich da ein Hirnloser in die Luft jagt oder so. Verständlich.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 15:13
@liaewen

Man sagt ja, dass die Ossis ein "wenig" rassistisch sind, sogar zu den Wessis damals

Seit wann sind Moslems eine Rasse?

Hier wird mal eine Scheibe eingeschlagen oder mal die Moschee mit Nazizeichen angeschmiert, aber ach alles Kinderstreiche nö? ;)

Die Muslime gehen doch mit den Nazis zusammen gegen die böse jüdische Weltverschwörung auf die Straße ;)

10495378 764357190252128 394027909683675


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 15:15
@GilbMLRS
Du weißt schon was ich meine ;)

Ja möglicherweise. Obwohl das dann doch ein wenig gegen die Ideologie verstößt ;)


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 15:18
Islamisten machen Deutsche wütend -> Deutsche lassen Wut am Moslem aus -> Moslem wird wütend, wird Islamist -> Islamisten machen Deutsche wütend...


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

16.02.2015 um 15:21
@liaewen

Wie kommst du überhaupt drauf, dass Nazis Gewalttaten machen? Der Großteil der Nazis ist doch friedlich und hat noch nie jemandem was getan, du solltest die echt nicht über einen Kamm scheren :-P


Anzeige

melden