Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:56
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Doch solche Behauptungen brauchen Nachweise.
Nö, ist meine Sicht der Dinge und die darf ich frei äußern :P:

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:56
@MadameVastra
Behauptung = Quelle

Also ich sehe seit Paris eher eine größer werdende Angst.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:57
@5ting
Ich bezweifle das es in Deutschland wegen pegida und co zu Einsätzen der Bundeswehr mit Bürgerkriegs ähnlichen Zuständen kommt.

Meine Meinung, aber der Punkt war neu für mich. Die damalige Debatte habe ich im Zuge des diskutierten Flugzeugabschuss wahrgenommen.

@neonbible
Linke sind genauso schlimm und meiner Meinung nach viel gefährlicher.

*gähn


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:58
@ramisha
Ich habe den Eindruck, die Wenigsten hier haben die von @Doors verlinkte Studie
zur Kenntnis genommen. Ich halte sie für sehr aussagekräftig, was rechts und
links und PEGIDA anbelangt, und deswegen noch mal

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/mitte-studie-2014-9489
Oje...
Die Ergebnisse für 2014

Geschlossenes rechtsextremes Weltbild 5,6 % (2002: 9,7 %)

Ausländerfeindlichkeit 18,1 % (2002: 26,9 %)

Chauvinismus 13,6 % (2002: 18,3 %)

Antisemitismus 5,1 % (2002: 9,3 %)

Befürwortung einer Diktatur 3,6 % (2002: 7,7 %)

Sozialdarwinismus 2,9 % (2002: 5,3 %)

Verharmlosung des NS 2,2 % (2002: 4,1 %)

Neu in 2014:

Abwertung von Flüchtlingen 55 - 76 %

Abwertung von Roma 47 - 55 %

Abwertung von Muslimen 36 - 42 %
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:@MadameVastra
Behauptung = Quelle

Also ich sehe seit Paris eher eine größer werdende Angst.
Ich habs mal im TV gesehen, glaube ich. Aber ich such ja schon. ;)


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:59
@ramisha

Na die Studie macht doch Hoffnung, außer für Muslime :D

Ich glaube aber auch hier, dass sich das bald wieder verflachen wird.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 17:59
@Draiiipunkt0
Du unterstellst menschen ein solches Verbrechen. Und du sagtest nicht deine persönliche Meinung sondern eine Unterstellung.
Als deine meinung akzeptiere ich das. Mehr aber auch nicht.

@MadameVastra
Lass dir Zeit gibt im Moment eh nix gutes zum zocken XD


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:01
@5ting
Ja, leider. Hm... aber du hattest wohl Recht. Keine Ahnung was ich da geschaut habe. o_O' Aber die Angst scheint doch eher zuzunehmen:

http://www.faz.net/aktuell/politik/umfrage-60-prozent-befuerchten-baldigen-terroranschlag-in-deutschland-13412956.html


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:04
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Und du sagtest nicht deine persönliche Meinung sondern eine Unterstellung.
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.
Zitat von Draiiipunkt0Draiiipunkt0 schrieb:Ich bin fest davon überzeugt, dass bspw. die Leute, die jetzt noch von Pegida übrig geblieben sind, zu einem neuen Holocaust fähig wären.
Tut mir Leid, aber ich unterscheide nicht. Nazi ist Nazi, ob nun 1933 oder 2015.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:04
@MadameVastra
Was anderes war nicht zu erwarten. Gerade Paris war Wasser in die mühlen der rechten.

Diese Angst schafft ein Klima des Hasses. Zwar noch nicht so extrem aber Ansätze sind zu spüren. Ich finde allerdings das gerade in letzter Zeit die Muslime gezeigt haben das sie mit diesen Terroristen nichts zutun haben wollen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:06
@Draiiipunkt0
Nazi ist nicht nazi. Schau dir doch mal diese bekloppten von heute an. Die sind zu dumm im stehen zu pinkeln.

Die Nationalsozialisten zumindest deren Führung war sehr intelligent. Das mussten selbst die Kläger in Nürnberg eingestehen.

Die die heute am machen sind bekommen so was nie hin.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:08
@5ting
Zitat von 5ting5ting schrieb:Die die heute am machen sind bekommen so was nie hin.
Ja, das sehe ich auch so, aber sie würden es halt tun, wenn sie könnten.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:10
@Draiiipunkt0
Das sind aber wenige. Selbst der Kern von pegida ist nicht komplett so extrem. Höchstens dumm. Schaut man sich nur bachmann an....... dümmer gehts nimmer


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:43
@5sting

Warum gleich dumm? Man hört immer nur, Pegida ist dumm, rassistisch etc. Dann werden sie abgestempelt. Und diese Verurteilung hat man von Anfang an gefunden.

Ich habe mir die Facebooksite von denen angeschaut, alles was ich gefunden habe war eine Ablehnung von Terroristen und radikalen Islamisten.

Ich habe nie von konkreten Zielen erfahren und hatte so nie die Möglichkeit mir da eine Meinung zu bilden. Aus den Plakaten und Parolen konnte man auch nicht viel rauslesen.

Ich habe da einfach verzweifelte Bürger gesehen, die geschockt waren von der Schariapolizei, Terroranschlägen und verängstigt von der Aussicht auf jede Menge Asylanten aus muslimischen Krisengebieten mit Terroristen.

Ich glaube, die Meinung radikalisiert sich allgemein. Entweder komplett ablehnend, weil man die Schnauze voll hat oder jeder der etwas gegen Ausländer sagt, und wenn es IS-Rückkehrer sind ist ein Nazi.

Da fehlt die Bereitschaft zur Kommunikation. So ist es nur ein Szenario eines Lehrers gegen ein dummen, trotzigen Schüler. Und jede Seite sieht sich als Lehrer.


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:47
Zitat von MayhamMayham schrieb:Ich habe da einfach verzweifelte Bürger gesehen, die geschockt waren von der Schariapolizei, Terroranschlägen und verängstigt von der Aussicht auf jede Menge Asylanten aus muslimischen Krisengebieten mit Terroristen.
Hast du dir maln paar Live-Mitschnitte der Reden reingezogen? Sicher nicht. Dann wären derartige Relativierungen nämlich kaum möglich.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:53
@Mayham
Die letzten Monate verschlafen? Ich sehe da vor allem Leute die sich ohne vorher zu informieren hingestellt haben.

Und schau dir doch mal Bachmann an. Der hatte mal so ein tolles Bild gemacht.....


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:54
@Mayham
Zitat von MayhamMayham schrieb:Warum gleich dumm? Man hört immer nur, Pegida ist dumm, rassistisch etc. Dann werden sie abgestempelt. Und diese Verurteilung hat man von Anfang an gefunden.
Wen sie das nicht hören wollen können sie ja damit aufhören dumm und Rassistisch zu sein. Es kann alles so einfach sein...
Zitat von MayhamMayham schrieb:Ich habe mir die Facebooksite von denen angeschaut, alles was ich gefunden habe war eine Ablehnung von Terroristen und radikalen Islamisten.
Dan sie dir mal nen livestream an. IS ein reines sammelbecken von Nazis und extremisten und leute welche die hand vor augen nicht sehen.
Zitat von MayhamMayham schrieb:Ich habe nie von konkreten Zielen erfahren und hatte so nie die Möglichkeit mir da eine Meinung zu bilden. Aus den Plakaten und Parolen konnte man auch nicht viel rauslesen.
Dan lern lesen.
Zitat von MayhamMayham schrieb:Ich habe da einfach verzweifelte Bürger gesehen, die geschockt waren von der Schariapolizei, Terroranschlägen und verängstigt von der Aussicht auf jede Menge Asylanten aus muslimischen Krisengebieten mit Terroristen.
Echt? WO hast du die zwischen den Nazis gesehen???


2x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:55
Ihr dürft jetzt auch nicht allzuviel von den ungebildeten Massen erwarten...um sich zu informieren muss man lesen oder zumindest eine solche Aufmerksamkeitsspanne haben um einem längeren Fernsehbeitrag zu folgen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:58
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Echt? WO hast du die zwischen den Nazis gesehen???
Also ich habe mir den Blödsinn auch mal gegeben. Man sollte sich eben auch beide seiten anschauen. Da waren nicht nur Nazis. Das ist einfach beleidigend.
Es gab auch viele die sich verarschen lassen haben. Sieht man ja nun auch wo pegida langsam zerfällt.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 18:59
@5ting
stell dir vor das hab ich sogar geschrieben:
Zitat von interrobanginterrobang schrieb:Dan sie dir mal nen livestream an. IS ein reines sammelbecken von Nazis und extremisten und leute welche die hand vor augen nicht sehen.



melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 19:00
Zitat von 5ting5ting schrieb:Es gab auch viele die sich verarschen lassen haben.
Also diesen Opferstatus gewähre ich denen nicht. Sorry, aber diese Nummer schieben die in Dresden immer.


Anzeige

melden