Menschen
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

512 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Zivilcourage, Rechtsradikal, Fremdenfeindlichkeit ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:27
@MadameVastra

Im Koran steht überhaupt nichts über Karikaturen.

Anzeige
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:27
@MadameVastra

Dafür reagieren die dann auf Abtreibungsbefürwortende Ärzte pingelig.

Du musst schon zwischen den Menschen und der Religion trennen, nicht jeder ist ein fanatischer Religiot.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:28
ich hab etwas sorge dass man insgesamt in auch anderen ländern etwas nach rechts rückt. Siehe Ungarn :-/


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:30
@Fierna
Lesen, und verstehen was ich meine. Thx. ^^

@cassiopeia88
Darum geht es ja gerade. Um Aufklärung und diese gibt es bei den marschierenden Leuten der PEGIDA Demonstranten nicht. Da wird genauso reagiert wie hier: nämlich mit Augenrollen und "die sind doch alle doof".

Deswegen plädiere ich ja immer für Aufklärung. Jedoch gibt es beim Islam auch unter den Imamen Untstimmigkeiten was die Auslegung des Koran betrifft.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:33
Mist, ich suche gerade den Prediger, der vor kurzen durch die Medien gehuscht ist (mit seinen „tollen“ Predigen) und noch nicht aus seiner Moschee verwiesen, kann ihn leider nicht mehr finden. @5ting
Aber wenn ich mir mühe gebe, vielleicht finde ich dazu noch was. :)


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:35
@MadameVastra
Lesen und verstehen ganz genau. Wenn man sich einzelne sure sucht kann man da alles mögliche drin sehen. Deshalb im Zusammenhang betrachten.

Und nochmal wo leben muslime auf knien?

@Agnodike
Klar von einzelnen kann man super auf die Masse schließen.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:36
@5ting
Du willst mir also sagen, das der Islam eine friedliche Religion ist? Hast du dafür Beweise?


melden
melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:37
Nun ich denke vieles hat nichts mit Rechtstradikalismus zu tun, es ist mehr Angst und auch Wut.
Nur ist hier in Deutschland es inzwischen leider so das wenn man wütend auf Menschen anderer Nationalitäten ist, gilt man gleich als Rechtsradikal.
Ich habe es so erlebt das ein Mensch kurdischer Abstammung, absichtlich, meine Tochter überfahren wollte, zum Glück konnte sie auf Seite springen.
Es gab einige Zeugen und als die Polizei kam um die Anzeige aufzunehmen kam ne ganze Menschentraube und sagte das ich ein Nazi wäre.
Sorry ich war sauer darauf das jemand meine Tochter überfahren wollte.
Der Hammer kam 3 Wochen später mit einem Brief von der Staatsanwaltschaft "Das Verfahren wird eingestellt da Herr... soviele Straftaten begangen hat das diese Straftat das Strafmaß nur unwesendlich erhöhen würde. Herr... wartet auf seine Abschiebung".
Der Herr lief noch 6 Monate in unserer Siedlung rum.
Zum anderen wenn man als Deutscher ins Ausland zieht und das egal wohin, würde sich kein Staat die Mühe machen zu prüfen ob man Namen von Speisen oder Feriertagen ändern sollte und auch würde es kein extra religions Fach in der Schule geben.
Es heißt immer "miteinander" aber viele verstehen darunter "Deutschland muss sich uns anpassen", das habe ich noch nirgens sonst erlebt, das Einwanderer in einem Land hingehen und sagen "Hallo wir sind da jetzt muss das hier anders werden"

Bevor ich jetzt hier auch noch als rechtsradikal betitelt werde , ich bewege mich in mehreren Kulturen, habe viele muslimische Freunde und klage auch keinen Glauben an.
Aber mich stört das Verhalten einiger Leuten auf beiden Seiten.

Was die oft herbeigehoffte Zivilcourage angeht, nun wenn ich mir das letzte habe Jahr anschaue, Kann ich verstehen das die Leute sich nicht mehr trauen etwas zu unternehmen.
Schlagzeilen "Sie starb weil sie einen Streit schlichten wollte", "Krankenhausreif geschlagen, weil er Frau half" oder "Erschossen weil er einen Überfall verhindern wollte" haben sicher einiges dazu getan.
Auch ich durfte diese Erfahrung schon machen, ich wollte einer Frau helfen auf die ein Mann eintrat, als sie am Boden lag. Ich zog den Mann weg, half der Frau auf und brachte sie in Sicherheit.
2 Wochen später kam eine Vorladung von der Polizei als Beschuldigter, wie dann raus kam war es seine Frau die er zusammentrat und das Ergebnis war das ich eine Anzeige wegen Körperverletzung bekam und seine Frau für ihn aussagte.
Auch mein Sohn (14) kam schon in den Genuss wie sich Zivilcourage auswirken kann, auch er wollte einen Streit Schlichten und wurden dann von den beiden Streithähnen zusammen geschlagen. Der Kommentar vom Lehrer war "Er soll sich bitte nicht in Streitereien einmischen, sondern lieber einen Lehrer holen."


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:37
Zitat von 5ting5ting schrieb:Klar von einzelnen kann man super auf die Masse schließen.
Hallo, du meinst also, das diese geprädigten Worte kein gehör finden?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:38
@MadameVastra
Der Islam hat genauso Fehler gemacht wie das Christentum. Der Islam selbst ist friedlich. Extremisten sind ein auswuchs mehr nicht. Findest du bei Christen auch.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:38
warum.. passiert mir das nur nie ^^ *fischwätzD


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:38
Nein, der ist harmlos, der kann nur gut lachen. @niurick


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:39
Zitat von 5ting5ting schrieb:Der Islam selbst ist friedlich.
findest Du den Koran auch friedlich und die Scharia? LG Dir


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:40
@Agnodike
Nein deshalb werden uns die Muslime nicht vernichten.

@leserin
Ich finde nichts negatives. Auch an dich Christen haben ihren glauben genauso missbraucht wie Muslime.


1x zitiertmelden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:40
@5ting
Warum gibt es dann die meiste Gewalt in jenen Ländern, wo der Islam Staatsreligion ist? Warum so viele verschwiegende Vergewaltigungen, verhüllte Frauen damit der Mann sich sexuell nicht erregt fühlt, verätzte Frauen, Kinderehen mit älteren Männern, Ehrenmorde selbst in anderen Ländern, gewaltätige Gruppierungen wie Al Quaida, der Islamische Staat usw?


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:41
@nele2015

Also bei uns in NRW ist eigentlich auch sehr viel Multikulti, so ein Erlebnis in dieser Form hatte ich eigentlich auch noch nie erlebt. Vieleicht ist das Problem tatsächlich mehr in Berlin mitsamt der dortigen Bevölkerung zu finden. Kann ich nicht beurteilen, aber selbst bei den ganzen Fußball Fans hier, hab ich das noch nicht erlebt. (wharscheinlich weil ja auch Multi Kulti in den Mannschaften Alltag ist)


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:41
Zwei Stationen später steigen drei Frauen mit Kindern ein und die eine Frau meint zu mir wort wörtlich:" hey du scheiß ausländerin nehme deine Tasche da weg".

Ich war schockiert, aber darüber mehr schockiert, dass keiner der anderen Fahrgäste mehr zur Seite gestanden hat, ich bin zwar in der Lage mich selber zu wehren, was ich auch getan habe, aber trotzdem ist es einfach traurig.
das finde ich auch absolut daneben, also wäre ich da Vorort gewesen, hätten die von mir schon ein Wort zu hören bekommen.. :-( das geht geht nicht , das gehört sich nicht. LG Dir


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:42
An ein immer rechtsradikaler werdendes Deutschland/ Europa glaube ich nicht. In vielen Fällen (Stichwort: Interviews am Rande von Demos) gehe ich von einer ungeschickten Ausdrucksform des eigenen Standpunkts aus. Wichtig ist doch, dass jede Demo eine noch größere Gegendemo hervorruft. Das zeigt, dass es keinen allgemeinen Trend hin zum Rechtsradikalen gibt. Unglücklicherweise (für die Bewegungen) stehen dann diejenigen, die mit dem Mikro vorm Gesicht nervös geworden sind, sinnbildlich für die gesamte Demo. (Demos sind hier ein Beispiel aus aktuellem Anlass.)

Den Großteil der Demonstrierenden, die hier im Blickpunkt stehen, halte ich nicht für Rechtsradikale. Eher sind sie unvorsichtige, leichtsinnige Geister, die ein rechtmäßiges Interesse am Demonstrieren haben, dabei aber nicht wahrnehmen, auf wessen Kundgebung sie sich zeigen.

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich Rechtsradikale, die sich als Vorturner, Redner und Organisatoren betätigen.


melden

Wird Deutschland immer rechtsradikaler?

10.02.2015 um 22:42
@MadameVastra
Is etc sind nicht der Islam! Gleiches gilt für Länder die diesen glauben missbrauchen.


Anzeige

melden