weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Terry noch am Leben?

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterbehilfe
poetry
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

28.03.2005 um 05:31
Die Frage ist auch.
Was ist mit ihrer Seele in diesem Zustand von Wachkoma ?
Ist sie noch an den Körper gebunden?
Kann mir jmd. diese Frage aus theologischer Sicht beantworten?


melden
Anzeige

Ist Terry noch am Leben?

28.03.2005 um 17:21
naja, ich weiß nicht, ob man dass erklären kann. dazu müsste man halt wissen, obs sie jetzt noch was mitbekommt, oder nicht.
weiß man aber halt nicht
und heute hab ich ghört, dass sich schon die ersten merkmale erkennen lassen, dass terry bald sterben wird, aufgrund der stoppung der nahrungszufuhr.

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

28.03.2005 um 17:21
naja, ich weiß nicht, ob man dass erklären kann. dazu müsste man halt wissen, obs sie jetzt noch was mitbekommt, oder nicht.
weiß man aber halt nicht
und heute hab ich ghört, dass sich schon die ersten merkmale erkennen lassen, dass terry bald sterben wird, aufgrund der stoppung der nahrungszufuhr.

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
feelgood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 11:56
Einige von euch können sich anscheinend nicht vorstellen, was 15 Jahre im Krankenbett bedeuten. Hunderte von Menschen sterben täglich auf ärmliche Weise , gerade wegen einer Hungersnot und wenn ich mir die tägliche Geldverschwendung für einen 15jahre hoffnungslosen fall ansehe, wäre das Geld besser angelegt bei denen die es zum überleben brauchen. Der Mann war schon 15 Jahre an dem Fall gebunden, aus dem sich für ihn auch Profit ziehen lies, und die Eltern wollen den halbtod ihrer Tochter nicht einsehen. So erbittet sich mir das Bild aus den Massenmedien...


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:02
keiner hat darüber ds Recht zu entscheiden...nur Freunde und Familie...die die immer in ihrer NÄhe sind und sehen und erleben was pasiert und wie es ihr geht....aber ansonsten hat keienr das Recht darüber zu urteilen

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:04
Die Eltern wollen doch, dass Terry überlebt, oder nicht?
Warum holen die sie nicht nach Hause und versorgen sie halt mit den nötigen Einrichtungen? Da ist doch nur die Nahrungsspritze!
Und wenn es schon soviele Demonstranten gibt, warum können sie nicht mal desbezüglich unterstützen?
Dann haben alle was davon, Krankenhaus braucht nicht mehr zu zahlen, Terry braucht nicht zu sterben, Eltern glücklich, Krankenhaus glücklich. Der Mann sucht sich ne Frau, das ist doch die perfekte Lösung!

cogito ergo sum


melden
holder
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:06
Ich meine, Geldprobleme können doch nicht existieren wegen so viele Verwandte und vorraussichtliche Spenden?

cogito ergo sum


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:09
das ist nciht nur eine Geldfrage...osndern eine Frage nach der Menschlichkeit und dem willen von der Patientin...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:13
...eigentlich hat doch nur Gott, die Liebe, darüber zu entscheiden...wäre mal interessant zu erfahren wie die Eltern darüber denken...oder steht ier im thread schon etwas darüber?

Aber Männer in weiß, sind das wirklich Götter?

Ich glaube nicht, dass Terry noch etwas von der "äußeren Welt" mit bekommt...
sie ist mit ihrem Bewusstsein ganz woanders...denk ich jedenfalls...

es ist der körper der noch reagiert, funktioniert..aber es hindert sie daran "GANZ zu SEIN", in EInheit zu sein - Körper - Geist & Seele..eigentlich eine Qual für sie.

So seh ich es.

Liebe Grüße und vor allem für Terry, auch wenn sie mich nicht lesen kann.

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:14
...eine Qual wollte ich sagen, für sie so zu existieren wie jetzt.

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:18
...wenn sie letzte nacht noch nicht starb, dann wird sie heute sterben. heißt, ihr körper wird auch ruhe finden.

Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:21
es sind nicht die Ärzte die entschieden haben sondern die Richter...ich hoffe das dieses gezanke um sie bald aufhört und sei und ihre Familie ihren Frieden finden können wie auch immer der aussehen mag...aber jämmerlich zu verhungern ist keine gute und menschliche art zu sterben...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden
devamala
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:30
...ich glaube nicht, dass Terry in den letzten Monaten oder Jahren "bewusst" etwas von Hunger mitbekam.
die feste Nahrung, wenn sie auch dort nur künstlich war, dient dazu den körper intakt zu halten...Geist und Seele, wenn man daran glaubt, waren lange Zeit bereits woanders...man könnte meinen, der Körper diente nur noch des Experiments für viele Jahre.

Ja, ich bin mir sicher, sie hat kein Leid mehr empfunden...nur der Körper wurde gequält.





Die Liebe ist die einzige Wahrheit oder Alles entspringt dem Einen - Dem kosmischen Bewusstsein...
Baba nam kevalam

www.anandamarga.de


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:34
wie man ws nennt ist egal...nur so einen Tod...das ist unwürdig...etwas würde sollte man auch einem Menchen lassen der lange im Koma lag

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 12:54
genau. weil einfach verhungern lassen ist auch keine gscheite lösung.
aber wir könnens ja eh nicht ändern.

aber tät das nicht gehn, den vorschlag, den holder gemacht hat? das die eltern sie eben zu hause versorgen (wo aber halt jetzt auch wieder die frage aufkommen würde, ob es nicht eh gut ist, dass man sie endlich sterben lässt...)

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 13:00
das ist es ja...aber das alleine können nur die entscheiden die sie gut gekannt haben....die wissen was sie wollen würde

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 13:36
Meiner Meinung nach gibt es da nur eine Lösung. Maschinen abstellen und der Terry einen angenehmen Tod schenken. Verhungern oder in diesem Zustand am Leben lassen ist beides inhuman und falsch.

Gruss vom Hype

Time will tell...


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 13:42
@ hype: sicher besser als verhungern lassen

@ absimiljard: naja, aber das ist ja is problem - ihre eltern haben sie wahrscheinlich gut gekannt. genauso aber wahrscheinlich auch ihr ehemann. trotzdem haben beide eine ganz unterschiedliche meinung

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 14:01
also ich hab mir nicht alle seiten durchgelesen, aber ich finde es einfach nur widerlich, wie mit dieser armen frau umgegangen wird. und ich finde, es ist absolut unwürdig, sie qualvoll verhungern und verdursten zu lassen. kein mensch weiß, was sie gerade in den letzten tagen durchmachen mußte, keiner weiß, ob sie nicht doch das schlimme dahinsiechen bis zum grausamen tode bewußt erlebt. wieso mischen sich da andere ein? ich stimme @absi völlig zu, keiner hat das recht, sich da einzumischen, außer ihre familie und die menschen, die ihr nahestanden. aber einen menschen so erbärmlich zugrunde gehen zu lassen ist einfach nur scheußlich.
und ihr mann will sie meiner meinung nach doch nur loswerden, um für seine neue frei zu sein. für ihn ist sie doch nur ein klotz am bein. das ist meine meinung.


melden
Anzeige

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 14:03
@ sheherazade:
ich möcht dich eigentlich nicht bekriteln, ich find deine meinung gut. aber gleichzeitig wissen wir ja alles nur aus den medien, und da kommt nicht immer alles so rüber, wie es vielleicht ist. damit mein ich jetzt, dass du nicht einfach sagen kannst, dass terrys mann terry ein klotz am bein ist. natürlcih kann es sein, dass es so ist, aber du weißt es ja nicht wirklich. deswegen zieh nicht unbedingt irgendwelche schlüsse...

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden
239 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden