weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ist Terry noch am Leben?

246 Beiträge, Schlüsselwörter: Sterbehilfe
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 14:07
29. März 2005


Schiavo soll nach ihrem Tod obduziert werden
Die im Sterben liegende US-amerikanische Komapatientin Terri Schiavo soll nach ihrem Tod obduziert werden. Mit der Autopsie wolle ihr Ehemann Michael Schiavo die Schwere ihrer Hirnschäden nachweisen lassen, sagte dessen Anwalt.

Zwar sei es eigentlich unangebracht, vor Terri Schiavos Tod über ihre Obduktion zu sprechen. Michael Schiavo wolle aber Vorwürfe entkräften, er plane mit der Einäscherung seiner Frau nach deren Tod irgendetwas zu vertuschen.

Terri Schiavo liegt nach einem Herzinfarkt vor 15 Jahren im Wachkoma. Nach jahrelangem Rechtsstreit setzte ihr Mann durch, dass die künstliche Ernährung der 41-jährigen eingestellt wird. Vor zwei Tagen erhielt sie die Sterbesakramente.

Zuvor hatte der Vater der Kranken, Bob Schindler, erklärt, der Zustand seiner Tochter verschlechtere sich zusehens, aber sie habe ihren Lebenswillen noch nicht verloren. Sie "kämpfe wie verrückt" gegen das Sterben, schilderte Schindler. "Sie fleht um Hilfe." Es sei immer noch nicht zu spät, seine Tochter zu retten.


1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.picture-louvre.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden
Anzeige
t.durden
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 14:08
Wer will eigentlich diesen Mann noch heiraten bzw. eine Beziehung mit ihm führen?

1. you do not talk about Fight Club
2. geh auf meine HP http://www.picture-louvre.de.vu/
3. schreib ins Gästebuch
4. :) Bitte :)


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 14:12
naja, cih habs nicht vor, und beschützen will ich ihn auch nicht.
aber wer weiß schon, was die richtige entscheidung ist. sie noch 15 jahre im wachkoma lassen oder sie sterben zu lassen...ich wüssts nicht und deswegen schimpf ich nicht über die eltern, die sie leben lassen wollen, noch über ihren mann, der sie sterben lassen will (man kann nciht wissen, ob ers gut oder schlecht meint, meine meinung)

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 14:16
deswegen sage ich ja ds da keinem ein Urteil zusteht...aber der Weg ist falsch...

Manchmal muß man erst sehr tief in die Dunkelheit fallen um wieder Licht zu sehen...danke denen die mir ein Licht waren und sind


EINSAM KÄMPFEN WIR GEMEINSAM FÜR DAS EINE...(zu Erinnerung an einen Freund)


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 14:19
mein ich ja auch

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 14:47
ich habe tiefsten respekt vor diesem ehemann.
der seiner frau 15 jahre lang die treue gehalten hat,
ohne dass sie es ihm mit einem blick, einem wort, einer geste vergelten
konnte. 15 nicht enden wollende jahre hoffnung, trauer, verzweiflung...
ich habe aufrichtigen respekt vor seiner folgenschweren entscheidung
sie endlich von diesem unwürdigen leben zu befreien,
gegen alle widerstände und anfeindungen.
und ich bewundere sein durchhaltevermögen und die unglaubliche kraft,
die es für einen solchen kampf braucht.

ich halte es für den letzten akt der liebe den er ihr erweisen kann.

... rl ist für leute die im internet keine freunde haben ...


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 14:55
Camuur, das was Du sagst kann ich voll und ganz unterschreiben.

Time will tell...


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 16:48
@ketchup, irgendwie hast du da was falsch verstanden, ich habe nicht geschrieben, dass terrys mann ihr ein klotz am bein ist, sondern umgekehrt...sie ist ihm ein klotz am bein (behaupten zumindest ihre eltern).


@camuur, woher hast du solche informationen?? ihr mann hat doch schon seit jahren eine andere freundin, also von treue ist da nicht die geringste spur zu erkennen...

es hätte einfach alles von vornherein anders laufen sollen, wofür mußte sie denn 15 jahre lang dieses leben führen, wenn sie zum schluss solch einen ungeheuerlichen tod erleben muß.

ich hoffe sehr für terry, dass es doch noch rettung für sie gibt, schließlich wehrt sie sich gegen den tod. natürlich können die medien sachen auch verfälschen oder übertreiben, aber ich denke, ihre eltern lieben sie und spüren, dass sie nicht sterben will.


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 17:41
Ich denke auch nicht, dass das viel mit Treue zu tun hat, der Mann will sicher nur ein neues Leben beginnen und da kommt es jetz irgendewie blöd, wenn er seine 'kranke' Frau einfach so links liegen lassen würde und sich mit irgendjemand anderem aus dem Staub machen würde...

Ich hasse das, was du sagst, aber ich gäbe mein Leben dafür, dass du es sagen kannst.


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 18:50
@ sheherazade: ich hab mich a bissl blöd ausgedrückt, ich habs eh so gmeint, wiest as du jetzt geschrieben ist (..das sie ihm ein klotz am bein sein könnte) sorry

lebe jeden tag so, als wär es dein letzter


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 20:25
@ bloom
der mann hat seiner frau solange beim sterben zugesehen
wie du auf dieser erde bist. denk mal darüber nach, vielleicht bedeutet dir
diese zeit dann etwas.

hat von euch überhaupt irgendjemand schonmal eine 15 jährige beziehung
durchgestanden? wer hier auf ein drittel dieser zeit kommt, ist vermutlich eine
rarität. aber bei diesem mann besteht ihr auf einer körperlichen treue obwohl
seine frau seit 15 jahren nicht mehr mit der wimper gezuckt hat...
ihr habt ja wohl nicht mehr alle tassen im schrank.
es ist doch völlig irrelevant ob er jetzt eine neue freundin hat oder nicht,
denn das wäre sein gutes recht und ja wohl mehr als verständlich.
es geht darum dass er sich 15 jahre um sie gekümmert hat,
obwohl sie jeden tag mehr verfiel. das ist auch eine form von treue.
und meines erachtens eine wichtigere.

durch die entscheidung ihr den tod zu gewähren,
hat er es sich doch nicht bequemer gemacht!
er hätte unter garantie einen schöneren lebensabend haben können,
wenn er alles so belassen hätte, ohne die horrenden anwalts- und
gerichtskosten, ohne den krieg innerhalb der familie, ohne den psychoterror
von medien und politik unter dem er jetzt sein leben lang zu leiden hat.
sein leben war vor seiner entscheidung freier als jetzt.

... rl ist für leute die im internet keine freunde haben ...


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 21:18
@camuur, ich versteh nicht ganz, wie du sowas schreiben kannst...
diejenigen, die sich tag täglich um terry gekümmert haben, sind doch wohl die eltern und nicht ihr mann. ich weiß ja nicht, woher du deine infos nimmst, aber ich habe gelesen, dass ihr ehemann seit 15 jahren versucht, sie sterben zu lassen. und wie kannst du behaupten, dass sie nicht mal mehr mit der wimper zucken kann. ihre eltern haben mehrfach berichtet, dass sie emotionen zeigt, dass sie oft lächelt und ab und zu sogar weint. du stellst diese frau irgendwie so hin, als wäre sie nutzlos und nix wert. aber sie ist ein lebewesen, ein mensch, der vielleicht auch gefühle empfinden kann. woher willst du wissen, was mit ihrer seele ist, du kannst doch gar nicht in sie hineinschauen. wundert es dich denn nicht, dass sie bereits neun tage keine nahrung mehr bekommen hat und trotzdem noch lebt? das zeigt doch allein schon, was sie für einen lebenswillen besitzt. wenn ihre seele nicht mehr wollen würde, hätte sie schon längst ihren körper verlassen, da bin ich mir sicher. aber diese frau will leben und sie ist im grunde das opfer. natürlich ist ihr mann mitbetroffen und leidet evtl. auch auf seine art und weise - was ich jedoch bezweifle - aber versetz dich doch mal in die lage ihrer eltern und geschwister und vorallem in ihre lage. ich bin halt ein mensch, der an wunder glaubt, weil ich selber schon wunder erlebt habe und die hoffnung stirbt zuletzt.


melden
feelgood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 21:43
@sheherazade: Soll er nur noch um sie trauern? Wenn Terry und deren Eltern so religiös sind wie dargestellt, warum lässt man sie nicht gottes wege gehen statt sie künstlich am leben zu erhalten


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 21:47
Wan stirbt ddie endlich


melden
feelgood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 21:59
Wann lernst du deutsch?


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 22:03
Wan gibts hier ne funktion womit ich meine rechtschreib fehler koriegieren kann


melden
feelgood
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 22:12
Keine Ahnung, mein sonderschul geistiger...


melden
kilic
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 22:14
Ich muss mich doch nicht von dir beleidigen lassen du Götveren


melden

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 22:23
Hey, vertragt euch!!! Keiner ist perfekt...

Die Liebe fragt die Freundschaft,wofür bist du eigentlich da? Die Freundschaft antwortet der Liebe, ich trockne die Tränen die du angerichtet hast...


melden
Anzeige
punkbank
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ist Terry noch am Leben?

29.03.2005 um 22:37
Ich weis ja nicht, aber wenn ich terry wär, würde ich nicht wollen, dass man mich verhungern und verdursten lässt... ich hab heut im fernsehen gesehen, dass die polizei einen kleinen jungen abgeführt hat, der terry ein glas wasser ins krankenhaus bringen wollte, da sie im so leid getan hat... ich finde das irgendwie unmenschlich einen menschen so leiden zu lassen. is doch egal ob sie nun im wachkoma ist oder nicht, sie ist ein mensch wie jeder andere auch. vielleicht bekommt sie ja mehr von der umwelt mit als wir denken?! keiner weis es aber mal angenommen man ernährt terry weiter und sie wacht wie durch ein wunder wieder auf? was würde sie wohl dazu sagen, dass man sie verhungern lassen wollte??? Das ist meine meinung zu all dem...


melden
309 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden