weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 20:21
@Cuit

Was hat denn das mit Schlau zu tun? Ich wills nicht abstreiten, umGottes
Willen, aber dieses Thema liegt mir einfach und könnte auch stundenlangdarüber
diskutieren :)


"Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit eifersucht und
Leiden schafft!!"


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 20:47
Eifersucht ist in meinen Augen tatsächlich ein reines Egoproblem, das mit mangelndem oderfalschen Selbst-Bewußtsein einhergeht, aber auch wenn dies nun zuerst recht leicht zuerklären ist heißt es nicht, daß Eifersucht keine verschiedenen Facetten annehmen odergar generell harmlos wäre.
Ich persönlich kenne keine Eifersucht, sie ist für michimmer ein Zeichen für eine Schiefhaltung innerhalb einer Beziehung oder wo sie sonst nochauftreten kann, und hat etwas mit Vertrauen zu tun. Möglich, daß hier noch dasUrvertrauen eine Rolle spielt -jedenfalls sollte ein geistig gesunder Mensch keineEifersucht verspüren, weil diese eine negative Energie ist die wiederum nur Negativesnach sich zieht.
Es gibt kein halbes Vertrauen -entweder man vertraut ganz, oder garnicht.
Alles dazwischen, was sich mancher aus Selbstbeschönigung einredet, existiertnicht.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 21:33
Eifersucht ist vertrauen. Aber eine Portion eifersucht ist normal .


melden
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 21:40
@Browndon: Eifersucht ist Vertrauen? Wie begründest du denn das?
Für mich sind daszwei unzuvereinbarende Gegensätze :|


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 21:43
Ja kann ich meinem Partner aleine weglassen ohne das eroder Sie fremd geht .Wie weit gehtder jenige beim flirten oder so .jader muß selber wissen wann es heiß wird .


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 21:44
Vertrauen ist sehr wichtig, doch der Mensch bleibt Mensch und kann schwach werden!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 21:47
Eifersucht ist Vertrauen? Wie begründest du denn das?
Für mich sind das zweiunzuvereinbarende Gegensätze

Ganz genau! Wenn ich Eifersüchtig bin,kann ichmeinem Partner doch garnich vertrauen. Würde ich das tun,hätte ich keinen Grund zurEifersucht!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 21:50
Wenn Du mit Deinem Partner eine weile zusammen bist dann kennst Du ihn auch .wann erfremd geht oder wann er nur flirtet. So sollte es zumindest sein .ich kann meine Freundinnicht einsperren wenn ich nicht immer zum weibertreff mit gehen will sie geht ja auch netmit wenn ich mit meinen Freunden um die Häuser ziehe.


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 22:38
Vertrauen ist sehr wichtig, doch der Mensch bleibt Mensch und kann schwach werden!

Wenn man wirklich mit dem Herzen bei der Sache ist und auch wirklich liebt dennkommt es auch nicht vor! Sollte es zumindest!
Wenn ich wirklich liebe, denn weissich doch wem ich mein Herz geschenkt bzw. geliehen hab! Verführungen kehre ich denRücken, da gibt es kein schwach werden! Ganz einfach!


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 22:42
Wenn ich wirklich liebe, denn weiss ich doch wem ich mein Herz geschenkt bzw. geliehenhab! Verführungen kehre ich den Rücken, da gibt es kein schwach werden! Ganz einfach!

So siehts aus! Word!!!


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 22:45
edit: versuchten Verführungen kehre ich den Rücken

@nini

danke:)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

29.11.2006 um 23:56
@loona
ach bitte...:)


melden
loona
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 00:03
Was mir grad noch einfällt, ein Ex von mir, der auch super in den "Arschlochthread"gepasst hätte, hat mich immer versucht eifersüchtig zu machen!
Er hat jetzt nichtgrad vor mir eine angebaggert, aber..doch hat er auch, aber hat genauso wenigfunktioniert..jedenfalls meinte er immer das ne Freundin von seiner Schwester an dem Tagda schläft und er sie bei sich schlafen lässt!
Fand ich ganz amüsant, diese Versucheimmer wieder! Hat ihm aber nichts gebracht! Hätte er ja machen können, dann wäre dieSache vorbei und gut ist!


melden
melb85
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 01:27
ich seh das wie loona

ist man mit dem herzen bei der sache kann da niemandzwischenfunken

und das mit den versuchungen seh ich ebenso
typen die michanbaggern bekommen nen spruch und fertig is


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 05:58
ich sehe da eher ein psychologisches problem...

die meisten beziehungen, die ichentweder selbst geführt, oder aber in meinem umfeld mitbekommen habe, waren auf eineregomanischen und defizit- psychologischen ebene...

sprüche wie *ich kann ohnedich nicht leben*, waren an der tagesordnung...
hier sollte die beziehung also füretwas herhalten, was dem einzelnen offenbar in sich selbst gefehlt hat.

einegewisse reifung des einzelnen vorausgesetzt, findet eine echte beziehung zwischen zweimenschen in einer art *schnittmenge* statt, die jedem einzelnen den raum für die eigeneentfaltung gibt und sich dabei nicht nur ausschliesslich auf gefühlen des *brauchens*aufbaut, sondern eher auf einer überzeugung....

die meisten beziehungen und auchjungen ehen der neuzeit, haben deshalb so wenig chancen den test der zeit zu überstehen,weil es meist an der überzeugung mangelt und auch, weil das angebot ja stets dienachfrage befriedigen kann...

nur wer sich selbst liebt, kann auch jemandanderen lieben...
alles andere erfüllt wohl eher die von mir angerisseneproblematik...^^


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 07:06
"weil das angebot ja stets die nachfrage befriedigen kann..."

Das LiebeGeschäft. :D

Bei einem Geschäft ist es immer wichtig, dass beide Vertragspartnergleiche Rechte besitzen (eigentlich geht es mehr um Vorteile denn Rechte) und dass dieInvestition auf lange Sicht gesehen auch rentabel ist. Deshalb muss vor Vertragsabschlussabgewägt werden ob sich das Geschäft denn auch lohnend in Bezug auf den Profit auf daseigene Konto ausschlägt, vor allen Dingen müssen Sicherheiten vorhanden sein. Denn so gutwie keiner investiert gerne, wenn das Geschäft sich im Nachhinein als Pleiteherausstellen könnte. Als Sicherheiten gelten Standards wie z. B. Konventionalstrafe beiVertragsbruch, falls z. B. einer der beiden Geschäftspartner sich unvorhergesehen aus demGeschäft zurückziehen will oder falls der Gechäftspartner noch andere Geschäfte nebenbeilaufen hat, die aber im vornherein vertraglich ausgeschlossen wurden.
Deshalb wirdden Sicherheiten auch soviel Gewicht beigemessen, denn Geschäfte auf reinerVertrauensbasis der Geschäftspartner gibt es sogesehen nicht. Mangelt es an Sicherheiten,generell an Kooperationsbereitschaft, führt das größtenteils schon zu Schwierigkeiten,bevor es zu einem Vertragsabschluss kommen kann. Diese daraus resultierendenStreitigkeiten können schon im Vorfeld eines Abschlusses hässliche Ausmaße annehmen, wasaber viele Investoren nicht daran hindert trotzdem ein Geschäft abzuschliessen. Es gehteben nur um das Geschäft als solches.
.
Kurzzeitige Investitionen sind übrigensauch ganz hilfreich das eigene Konto auf die Schnelle aufzuwerten. Das ist zwar nichtohne Risiko, aber scheint die bevorzugte Variante zu sein. Ganz abwegig scheint hingegendie Möglichkeit zu sein in ein Geschäft zu investieren, dessen Ausgang man nicht kennt,d. h. nichts anderes als zu investieren ohne unbedingt einen Gewinn zu erwarten,erscheint sehr verrückt, zudem ein erhebliches Risiko, da man dabei viel verlieren kannund da im Grunde es ja im Endeffekt nur darum geht, ein Plus auf seinem Konto zuverzeichnen. So sieht es heute aus in der Geschäftswelt.


melden
unerwünscht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 07:18
@sarasvati23


eine schöne übertragung einiger sozialpädagogischer aspekte,auf die heute allgemein vorherrschende meinung, wie etwas, -ob nun durch vertrag, kuss,oder handschlag besiegeltes, zu laufen hat....

die liebe ist der weg über dasdünne eis....sie benötigt vertrauen, obwohl sie in sich, völlig unsicher ist...-zumindestwas deinen treffenden vergleich angeht...^^


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 10:59
Ich glaube, "Eifersucht" hat sehr viel mit dem Irrglauben zu tun, man könne Menschenirgendwie als Eigentum besitzen und bewachen.
Mein Haus, mein Auto, meine Frau!Alles meins!!!
Finger wech!

Wer so denkt, dem ist nun wahrlich nicht mehr zuhelfen.


melden
highendwave
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 14:20
Je stärker die Eifersucht, desto weniger Liebe. Liebe kann nur im Geiste enstehen.Körperliche sprich materielle Liebe führt zum Gegenteil... wenn man nur das Fleischliebt, führt man seinen geistigen gegenüber ins verderben, sofern er nicht dagegengewappnet ist ...


melden
Anzeige
Sidhe
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

30.11.2006 um 14:26
Wahre Worte, HighEndWave!


melden
278 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden