weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 14:53
Eifersucht ist die fehlinterpretierte Angst seinen Partner zu verlieren...
Diese Angst ist IMMER da wenn man liebt, sie als Eifersucht auszuleben ist der falsche Weg...

Man kann sich nur damit beruhigen das nicht jeder den Partner so perfekt und einzigartig sieht wie man selbst in seinem verliebten Denken das tut.... Und natürlich jeden Moment, jedes Wort, jede Geste und jede Berührung seines Gegnübers geniessen ;)


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 14:56
@van_Orten
:) das hast du schön geschrieben :)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 14:57
Wenn jemand ständig in der Angst lebt, seinen Partner zu verlieren, zeugt das von wenig Selbstbewußtsein und mangelndem Vertrauen - in seinen Partner und sich selbst


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:03
@Thalassa
naja, sie muss ja nicht permanent dominierend sein, aber meinst du nicht, dass sie unterschwellig schon immer ein bißchen vorhanden ist? Man kann sich ja leider im Leben nie sicher sein. Und eigentlich finde ich da Eifersucht in Maßen auch recht schmeichelnd, bzw. sogar wichtig, da sie einen vielleicht davor schützt, den Partner als selbstverständlich zu nehmen. Aber mit Betonung auf in Maßen :).


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:09
@Thalassa

Man kann einen Partner nicht nur an jemand anderen verlieren.....


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:10
@Enigma1441


Hm - da habe ich mich vielleicht ein bißchen blöd ausgedrückt.
Natürlich sollte man seinen Partner nicht als Selbstverständlichkeit ansehen, die einfach immer da ist, sondern sich um ihn/sie tagtäglich aufs Neue bemühen ...
Aber ich bin mir zum Beispiel sicher, daß mein Partner mich nicht hintergehen würde und mir nie bewußt weh tun würde - umgekehrt genauso.
Unter Eifersucht stelle ich mir vor, demjenigen nicht zu trauen und unentwegt hinterher zu spionieren.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:14
@van_Orten
van_Orten schrieb:Man kann einen Partner nicht nur an jemand anderen verlieren.....
Ich weiß jetzt zwar nicht genau was du meinst, aber ich denke mir jetzt einfach mal, du meinst ein zeitaufwändiges Hobby oder die berühmte "böse Schwiegermutter" :D .
Nun, sowas sollte man eigentlich klären, bevor man eine Partnerschaft eingeht.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:17
@Thalassa

Nein, ich meine die Liebe kann einfach im Sande verlaufen oder der Partner kann im schlimmsten Falle sterben, es gibt hundert Möglichkeiten.
Wie auch immer, die gemeinsame Zeit ist in jedem Fall begrenzt.....


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:17
@Thalassa
ja, das ist natürlich blöd. Dadurch macht man ja auch viel kaputt, wenn man Pech hat. Vor allem, wenn dann noch nicht mal wirklich was gewesen ist. Aber du hast schon recht, eigentlich hat Eifersucht echt vor allem mit Unsicherheit zu tun. Meine Bekannte hat aber mal gesagt, dass sie eigentlich gar nicht ihrem Freund misstraut, sondern den potentiellen Umwerberinnen :D. Das stimmt bei mir auch zum Teil :D. Frauen können ja manchmal sehr gut an ihre Ziele gelangen, wenn sie das wollen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:18
@van_Orten
ja, aber wenn der Tod "dawischenkommt" hat das ja nichts mit Eifersucht zu tun, sondern mit einer Verlustangst, denk ich mal, oder?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:19
@van_Orten
van_Orten schrieb:ch meine die Liebe kann einfach im Sande verlaufen oder der Partner kann im schlimmsten Falle sterben, es gibt hundert Möglichkeiten.
Das zählt bei mir aber unter Verlustangst, und nicht unter Eifersucht!
Eifersucht ist Mißtrauen, in meinen Augen .


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:21
Wenn man jemanden wirklich liebt,
so würde man sich nicht vom Tod trennen lassen..

Eifersucht ist teilweise sicher schmeichelnd, aber eigentlich unnötig.
Man sollte vollstes Vertrauen zu seinem Partner haben, finde ich.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:22
@Enigma1441
Enigma1441 schrieb:Frauen können ja manchmal sehr gut an ihre Ziele gelangen, wenn sie das wollen.
Aber dazu gehören immernoch mindestens zwei ;) , und wenn sich mein Partner darauf einläßt, ist er die längste Zeit mein Partner gewesen!


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:23
@Thalassa

Ich sage ja es ist die fehlinterpretierte Angst den Partner zu verlieren.... Diese Angst bezieht sich auf alle Ursachen; ich kann ja nur für mich reden....

Eifersucht im eigentlichen Sinne ist ja eh Unfug, da sie einen Besitzanspruch darstellt...

Allerdings habe ich gelernt das Frauen da ziemlich schlimm sind, bisher war jede meiner Partnerinnen eifersüchtig, allerdings im Prinzip grundlos.....


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:24
Dagegen kann man nix tun... es ist ganz natürlich, dass man bei gewissen Dingen eifersüchtig ist.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:25
@Thalassa
Hehe, wir haben beide das mit der Verlustangst geschrieben *high five*

Ja, das stimmt auch. Ach, ist ne schwierige Sache. Aber du hast schon recht, wenn man den richtigen Partner gefunden hat, dürfte sich die Frage der schweren Eifersucht nicht stellen, und wenn, kennt man den Partner wohl noch nicht richtig genug, oder es liegt wirklich an einem selbst. Dann muss man lernen damit umzugehen.


melden
van_Orten
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:26
@Enigma1441
Enigma1441 schrieb:Frauen können ja manchmal sehr gut an ihre Ziele gelangen, wenn sie das wollen.
Und warum können sie das besser als Männer?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:27
@Enigma1441

Solange man Vertrauen nicht mit Gleichgültigkeit verwechselt ;) , der andere sollte schon merken und wissen, wie wichtig er einem ist .


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:28
@van_Orten
tja, ich weiss nicht ob das jede Frau kann :). Aber wenn, dann handeln sie doch meist relativ subtil, können gut mit ihren Reizen spielen etc. und intrigieren usw.


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

21.02.2011 um 15:29
@van_Orten
van_Orten schrieb:Und warum können sie das besser als Männer?
Weil Frauen mitunter subtiler und niederträchtiger sein können, als Männer - Männer sind in dieser Beziehung meist plumper und durchschaubarer , nicht alle, aber viele! ;)


melden
335 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden