weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:00
@wheely

Ja ein ständiges eigentor!!!


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:02
@history_x
history_x schrieb:aber so planung wie eine Beziehung weitergeht oder ob mal ein kind sein Leben bestimmt ist für ihn noch nicht von Relevanz
Naja - ich weiß ja nun auch nicht wie alt ihr beide seid ... ich denke mal, solche Planungen kommen irgendwann von ganz alleine, wenn die Zeit soweit ist.
history_x schrieb:und ich bin die königin des sinnlosen grübeln---ohne mist.
... man kann auch viel zergrübeln und zerreden ;) .


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:03
@Thalassa

Ja das kann ich auch gut. Ich mach mir eben Gedanken wo sie nicht nötig sind und mich dementsprechend verrückt.

Wir sind 27 und seit fast 3 Jahren zusammen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:05
@history_x

Hm - also mit 27 sollte man eigentlich schon konkrete Vorstellungen haben, wie es weitergeht ... und nach drei Jahren Beziehung auch ;) .


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:07
@history_x
Hab jetzt nich alles gelesen, aber hat er dich mal betrogen, wurdest du betrogen, oder hast du Minderwertigkeitskomplexe?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:12
@Thalassa
Was sind schon 3 Jahre.
Wenns nach 3 Jahren schon solche Probleme gibt, hats eh keinen Sinn mehr -.-


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:13
@Thalassa

Siehst du, das sehe ich auch so. Er aber nicht. "Später" ist seine aussage auf jede zukunftsbezogene Frage. und glaub ma "später" ist seeeeeehr weitläufig definierbar. :D

@lateral

Ich wurd vom Vorgänger betrogen und er war echt das non plus ultra, ich weiß noicht ob du dieses gefühl kennst.

Von ihm belogen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:14
@belphega

Das würde ich jetzt nicht unbedingt sagen - drei Jahre sind schon eine gewisse Zeit, wo man eigentlich anfangen könnte, gemeinsame Pläne zu schmieden.
Die beiden sind ja nun keine 17 mehr ;) .


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:15
@history_x
Nun bist du ja schon ne ganze Weile mit deinem jetztigen Freund zusammen und ich denke, du solltest deine negativen Erfahrungen nicht auf ihn projizieren.. sonst ist er vllt. auch bald weg?

Weiss dein Freund das denn, und gibt er dir öfters das Gefühl, dass du dir keine Sorgen zu machen brauchst?


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:19
@Thalassa
Ich hab grad ne gleich lange Beziehung hinter mir.
Vor 4 Wochen war die Trennung. So einen Vorfall wie bei history gabs gar nicht.
Aber bei uns war halt seit nem halben Jahr 100%iger Alltag da. Weniger Sex, weniger Gesprächsthemen - und dann hat sichs gespalten. Ich war unternehmungslustig, er wurde faul. Ich war ein Arbeitstier, er kam jeden Tag vor mir nachhause weil er nicht wollte. Er hat jedes Wochenende bis Nachmittags geschlafen, ich war um 8 wach und somit "allein". Woche für Woche ohne einen Hauch der Besserung.


Ganz ehrlich - da ist es besser, ich trenn mich nach 3 Jahren, als ich warte nochn weiteres unnützes Jahr ab. Die Beziehung war schön, ja - aber wenn keine Besserung in Sicht ist?


Ich kann hier nur für mich sprechen - aber hätte mein Freund die Aktion mit der Frau gebracht, ich hätte den noch am selben Tag in den Wind geschossen.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:25
@belphega

Ja, so ähnlich hab ich ja auch schon geschrieben - es gibt eben Dinge, die garnicht gehen und wenn mein Vertrauen erstmal erschüttert wäre, wär es auch sinnlos die Beziehung weiter zu führen.
Nur das kann @history_x nur für sich selber entscheiden, wieviel ihr die Beziehung überhaupt (noch) wert ist.
Ich hab mir auch immer gesagt: Lieber ein glücklicher Single, als in einer Beziehung, die nicht stimmt und in der ich unglücklich bin ...


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:30
@Thalassa
Hat glaub ich auch viel mit dem Selbstwertgefühl zutun. Ich bin mir seit einiger Zeit sehr viel wert. Deshalb würde ich mich einfach nie so behandeln lassen :/ Ich machs im Gegenzug ja auch nicht.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:32
@belphega

Naja - fremde Beziehungen zu beurteilen ist sowieso immer sone Sache ;) .


melden
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:34
@Thalassa
Richtig.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:37
@belphega

Ja, als Außenstehende/r spricht ja nur der Verstand und nicht das Herz und der Bauch mit, wie bei den Beteiligten ...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:55
Wert ist es mir noch. Aber halt schwer. bei uns ist viel alltag mit drin. Dadurch das wir uns aber eher selte oder nur kurz sehen ist es wieder was schönes zeit zu verbringen. gesprächsthemen an sich haben wir auch nicht. aber da sind wir beide auch nich so interessiert dran und abends wenn ich nach 11 std unterwegs sein nach haus komm hab ich auch nich so bock zu reden.

außerdem wenn jeden Tag das selbe passiert kann man nicht viel neues berichten


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 14:58
@history_x

Hm - soll ich jetzt mal ganz ehrlich sein? So abgeklärt haben meine Eltern nach über 40 Jahren Ehe noch nicht geklungen, wie du gerade :(


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 15:00
@Thalassa

ist halt nicht jeder gleich...Man wird sehen. Aber eifersucht ist halt so ein thema für sich. er kann an sich da ja auch nicht wirklich was für. Eifersüchtig war ich schon BEVOR er mich belogen hat.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 15:02
@history_x
history_x schrieb:er kann an sich da ja auch nicht wirklich was für
Natürlich kann er was dafür! Wenn ich weiß, daß mein Partner in der Beziehung schlechte Erfahrungen gemacht hat und damit besonders verletzlich ist auf diesem Gebiet, dann nähre ich diese Unsicherheit nicht noch mit gedankenlosen Aktionen!


melden
Anzeige
belphega
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 15:04
@Thalassa
Das typische schönreden halt.
Machen wir doch alle, wenn wir noch nicht zu ner Trennung bereit sind.

@history_x
Ihr seht euch selten, das Vertrauen ist angeknickt, ihr habt nicht sonderlich Lust zu reden.
Was macht eure Beziehung wertvoll? :D


melden
243 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden