weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

752 Beiträge, Schlüsselwörter: Beziehung

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 15:05
@Thalassa

da hast du auch wieder recht


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 15:07
@belphega

und genau dazu bin ich nocht nicht bereit.
Aufgrund unserer arbeit sehen wir uns selten


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 15:09
@history_x
history_x schrieb:Aufgrund unserer arbeit sehen wir uns selten
Sorry, aber gerade dann sollte doch die wenige Zeit, die man miteinander hat, so angenehm wie möglich für beide sein ...


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 15:17
@Thalassa

oh das ist es. Wir fletzen uns eng aneinander auf der couch unter einer 180x200cm decke und kuscheln. Aber wir haben beide wirklich jeden tag den selben alltag auf der arbeit, was variiert ist vielleicht das essen.
Aber das war´s. Was soll man da jeden Tag erzählen?


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 16:43
@history_x

Klingt dennoch recht eintönig :(


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 20:56
*nur kurz einmischt*
Abends nach nem langen Tag endlich nach Hause zu kommen, dort den Partner zu haben..mit dem was zu essen...auffe Couch zu fletzen...nen bisken reden...mal mehr, mal weniger, manchmal auch einfach nur zusammen schweigen ohne den Druck zu haben, reden zu müssen...gemütlich unter ner Decke zu liegen und einfach einpennen zu können, weil man sich so unglaublich sicher, geborgen und angenommen fühlt....WAS genau ist daran eintönig? Ich kann mir nichts Schöneres vorstellen....


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 21:14
@Metanoia
Daumen hoch. Einer der bisher besten Beiträge.

Eifersucht ist bei uns fehl am Platz. Wenn mein Knopfauge, was sie selten tut, spätabends aus einer Bauchentscheidung heraus noch auf die Piste geht, fragt sie mich immer so süß, ob ich was dagegen hätte. Habe ich nicht. Niemals. Weil ich sie kenne, ihr vertraue. Wir beide lassen uns unsere Freiheiten, gönnen einander die lange Leine, solange wir wissen, wo wir hingehören und an wessen Seite wir einschlafen. Wir sind seit beinahe sieben Jahren zusammen. Ohne größere Streitigkeiten. Warum? Weil der andere ausspricht, was der eine denkt. Weil wir uns ergänzen.


melden
Metanoia
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

22.02.2011 um 21:16
@Magaziner
Selber Daumen hoch!
Sehr geil! So soll es sein! :)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 02:04
@history_x
history_x schrieb:Aber wir haben beide wirklich jeden tag den selben alltag auf der arbeit, was variiert ist vielleicht das essen.
Aber das war´s. Was soll man da jeden Tag erzählen?
Einfälle, die man den Tag über so bekommen hat, ein schönes Lied, auf das man aufmerksam wurde, ein interessantes Plakat, das man auf dem Weg gesehen hat, eine neue Käsesorte, die man entdeckte, den neuesten Klatsch von der Arbeit, das Buch, das man gerade liest, den verwirrenden Traum, den man hatte... es gibt so viele Sachen, wir wissen nicht mal wo wir anfangen sollen wenn wir viel zu tun haben und uns dadurch erst spät abends sehen. Egal ob die Arbeit eintönig ist, die Gedanken sind es doch nicht ;)
Ich will damit natürlich nicht sagen, dass man sich immerzu unterhalten muss - wenn man sich füreinander interessiert, gibt es aber immer etwas zu erzählen :)

Wie man mit Eifersucht umgehen kann? Gar nicht erst großartig herumgrübeln, sondern dem Parnter seine Eifersucht mit allen dramatischen Details schildern - daraufhin wird sich zeigen, wie albern der Eifersuchtsanfall war und schon wird wieder herzlich gelacht ;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 02:08
@Vayona
Auch hier: Kompliment. Ihr könnt damit umgehen und habt gewisse Vorstellungen. ;)


melden
Warhead
Mitglied ausgeschlossen
-> Begründung

Lesezeichen setzen

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 06:18
Was mach ich gegen Eifersucht...hmhm...nicht eifersüchtig sein würde ich sagen.
Mich hats immer gefreut wenn meine Freundinnen rumflirteten,das hält frisch und agil


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 06:54
Eifersucht ist der Anfang vom Ende und hat in einer Beziehung nichts zu suchen.
Da zitiere ich mal meine Mom
Eifersucht ist wer mit Eifer sucht.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 09:32
@BlauerVogel

Zeigt Eifersucht aber nicht auch ein wenig interesse??
Ich weiß nicht ob mir das so egal wäre, würde ich sehen mein Freund interessiert sich mehr für eine andere Dame, als für mich.

Flirts erheitern den Alltag, das auf jeden Fall.Aber trotzdem möchte ich wissen, das ich die Nummer eins in seinem Leben bin


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 09:40
@BlauerVogel

Der Spruch lautet:
Die Eifersucht ist eine Leidenschaft, die mit Eifer sucht, was Leiden schafft!

Natürlich darf man seinem Partner gegenüber nicht gleichgültig sein, und kann ihm zeigen, daß man sich sehr wohl dafür interessiert, mit wem er was macht - aber das darf nicht in blinden Verfolgungswahn, heilloses Hinterherspionieren und ewiges Mißtrauen ausarten ...

Wenn man/Frau immer hinter allem einen üblen Betrug vermutet, darf man sich nicht wundern, wenn der Partner irgendwann genau das macht, was man ihm unterstellt.

Ich würde es nicht lange aushalten, wenn mir mein Partner mißtrauen würde.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 10:27
Klar muss man schon zeigen das man seinen Partner im Auge hat und auch sollten entsprechende Reaktionen sein.
Nennen wir es mal die gesunde Eifersucht.
Ich meine die krankhafte Eifersucht bei der der Wortteil Sucht die treibende Kraft ist und enormes zerstörerisches Potenzial hat.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 10:42
Meine Mom bastelt sich gerne die Sprüche wie es ihr gefällt
Danke für den Tipp
Dann stellt sich mir die Frage wann wird die gesunde Eifersucht gefährlich und weiß man wo die Grenze ist.
Mit der Sucht egal in welchem Bereich ist das so eine Sache
Es müsste irgend ein anderes Wort für die gesunde Variante geben.


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 10:43
@BlauerVogel

:D Wollen wir nicht gesunde Eifersucht durch Beachtung, Aufmerksamkeit und Respekt ersetzen? ;)


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 11:00
in Verbindung mit einer ausgeprägten Selbsterkenntnis absolut


melden

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 11:06
Bei mir war meine Eifersucht Ausdruck meines schwachen Selbsbewusstseins.
Ich habe mich immer gefragt:" was will sie mit einem wie mir"
Wenn sie mit anderen geredet hat habe ich immer gleich gedacht der ist viel besser als ich und habe dann die Wut auf mich selbst auf sie projeziert, obwohl sie mir nie einen Grund für Eifersucht gegeben habe.

Lange Rede kurzer Sinn: Meine Eifersucht/fehlendes Selbstvertrauen hat die Beziehung zerstört.

Heute habe ich gelernt mehr Selbstvertrauen zu haben und siehe da: Es läuft ;)


melden
Anzeige

Was macht Ihr gegen Eifersucht?

23.02.2011 um 11:06
@BlauerVogel

Die setze ich bei einer Partnerschaft auf Augenehöhe - sinnbildlich gesprochen - voraus!


melden
235 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden